Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ilian Micanski

Kurz ist Profi-Fussballtrainer und Ex-Profi-Fussballer. Und du?

Tja, der FSV hat ihn im Training auch beobachten lassen und fanden ihn da immer gut. Jetzt könnte man sagen, die haben auch keine Ahnung. Oder vielleicht ist in Verbindung mit Aussagen der Trainingskiebitze Kurz doch nicht ganz unfehlbar. Aber immer diese Totschlag-Argumente "Du bist kein Profi und kannst keine Ahnung haben" finde ich irgendwie dämlich.

Tja, der FSV hat ihn im Training auch beobachten lassen und fanden ihn da immer gut. Jetzt könnte man sagen, die haben auch keine Ahnung. Oder vielleicht ist in Verbindung mit Aussagen der Trainingskiebitze Kurz doch nicht ganz unfehlbar. Aber immer diese Totschlag-Argumente "Du bist kein Profi und kannst keine Ahnung haben" finde ich irgendwie dämlich.

Nun ja... die Ansprüche der Frankfurter sind evtl. doch etwas anders, als unsere...

Erstens das. Hauptsächlich ging es mir um dieses absolut nervige Totschlag-Argument. Zweitens ist der Anspruch von Frankfurt übrigens auch irrelevant, da es sich um Trainingseinheiten eines Spielers bei einer Erstliga-Mannschaft handelt, in der andere Erstligaspieler mittrainieren.

Erstens das. Hauptsächlich ging es mir um dieses absolut nervige Totschlag-Argument. Zweitens ist der Anspruch von Frankfurt übrigens auch irrelevant, da es sich um Trainingseinheiten eines Spielers bei einer Erstliga-Mannschaft handelt, in der andere Erstligaspieler mittrainieren.

Nun ja... aber auch die könnten ihn sehen und sich sagen:"Ok, für Lautern reichts vielleicht nicht ganz, aber für uns ist er sicher gut genug..." Ansonsten wären auch sicher Erstligisten auf ihn Aufmerksam geworden...

Aber alles hätte wäre wenn hilft uns nicht weiter... mal sehen, wie er sich weiterhin beim FSV macht und dann mal sehen, wie es für ihn beim FCK aussieht...

War übrigens in der 11 des Tages. Ich kreid ihm seine Aussagen nicht an, dafür hab ich glaub ich zu oft aus den selben Gründen Frust geschoben wie er.

Tja, der FSV hat ihn im Training auch beobachten lassen und fanden ihn da immer gut. Jetzt könnte man sagen, die haben auch keine 8Ahnung.
Dass Micanski im zweitklassigen Profifussball schon seine Leistung gebracht hat, ist unstrittig. Dass die 2. deutsche Liga weniger Qualität als die 1. deutsche Liga erfordert auch.

Ich persönlich gehe davon aus, dass man Amri und Micanski nur deswegen nach Frankfurt ausleihen konnte, weil es noch Kontakte zu Uwe Stöver gibt. Man hat die Spieler angeboten und mindestens Micanski sogar im FCK-Training beobachten lassen (was sicherlich eher aussergewöhnlich ist).

Aber immer diese Totschlag-Argumente "Du bist kein Profi und kannst keine Ahnung haben" finde ich irgendwie dämlich.
Das Argument sagt nicht, dass man per se als Amateur keine Ahnung hat, sondern dass die Wahrscheinlichkeit dass man es bei schlechterer Informationslage (persönliche Gespräche, tägliche Trainingseindrücke etc.) besser als der Profi-Trainer weiß, doch nicht sonderlich hoch ist. Stimmst du mir da wenigstens zu?

War übrigens in der 11 des Tages. Ich kreid ihm seine Aussagen nicht an, dafür hab ich glaub ich zu oft aus den selben Gründen Frust geschoben wie er.
Bei 2 Toren ist das kein Wunder (auch wenn es Abstauber waren).

Sowas will man in einem Interview als Journalist doch auch hören. Wenn der Redakteur fragt "Waren Sie mit Ihrer Rolle in Kaiserslautern zufrieden?" sagt er natürlich nicht "Klar, gab gutes Geld." sondern eher "Nein, ich habe keine Chance bekommen."

Sehe da wenig Verwerfliches. Nur gut dass sie keine Kaufoption bekommen haben. Die beiden Tore scheinen seinen Marktwert bereits verdoppelt zu haben.

Sowas will man in einem Interview als Journalist doch auch hören. Wenn der Redakteur fragt "Waren Sie mit Ihrer Rolle in Kaiserslautern zufrieden?" sagt er natürlich nicht "Klar, gab gutes Geld." sondern eher "Nein, ich habe keine Chance bekommen."
Sehe da wenig Verwerfliches. Nur gut dass sie keine Kaufoption bekommen haben. Die beiden Tore scheinen seinen Marktwert bereits verdoppelt zu haben.

Denke allein darum gehts. Er wird wohl nicht mehr zu Kurz wollen und umgekehrt genauso. Wenn wir dann Ende der

Saison 500 - 700 Tausend € bekommen ist ok für beide Seiten.

Denke allein darum gehts. Er wird wohl nicht mehr zu Kurz wollen und umgekehrt genauso. Wenn wir dann Ende der
Saison 500 - 700 Tausend € bekommen ist ok für beide Seiten.

Schön einfach.

Vielleicht können die beiden ihre vermeintlichen Probleme (so es denn jemals welche gab) auch wie erwachsene Menschen klären? "Illian, du hast ne super Rückrunde gespielt und bekommst bei uns nochmal eine reele Chance. Wenns nichts wird, legen wir dir im Winter keine Steine in den Weg."

Aber da oben laufen ja nur Unmenschen rum, die sozial grad mal mit dem Kaffeeautomaten Umgang pflegen.

Vielleicht gibt's ja auch gar keine Problem
default_icon_smile.gif
Das wird aber ja so gerne geschrieben...
default_icon_wink.gif

Vielleicht hat's einfach nicht für die erste Liga gereicht (Stichwort Defensivarbeit) und deshalb spielt er jetzt auch ein halbes Jahr zweite Liga, damit er wenigstens in einer annähernd starken Liga Spielpraxis sammelt und sich hoffentlich weiterentwickelt. Ich hab' ihn noch nicht aufgegeben, ich kann mir vorstellen, dass es Kurz ähnlich geht - und hat ihn deshalb auch ausgeliehen.

Ansonsten wären auch sicher Erstligisten auf ihn Aufmerksam geworden...

Mal angenommen, der macht so weiter und es kommt dann ein Erstligaangebot am Ende der Saison. Geben wir ihm dann ne Chance oder ist der FCK dem erhaben. Oder anders, was machen wir dann wenn wir absteigen? Holen oder doch zu schlecht?

Ich weiß, ist derzeit Theorie, aber ich bin mal gespannt wie die Argumente dann ausschauen...

Vielleicht hat's einfach nicht für die erste Liga gereicht (Stichwort Defensivarbeit)

Ich persönlich glaube ja, daß Kurz lieber einen Stürmer aufstellen würde der zu seiner vollsten Zufriedenheit nach hinten arbeitet als einen, der Tore schießt.
default_icon_wink.gif

Das Argument sagt nicht, dass man per se als Amateur keine Ahnung hat, sondern dass die Wahrscheinlichkeit dass man es bei schlechterer Informationslage (persönliche Gespräche, tägliche Trainingseindrücke etc.) besser als der Profi-Trainer weiß, doch nicht sonderlich hoch ist. Stimmst du mir da wenigstens zu?

Jaein. Wenn damit nämlich impliziert wird, dass man weniger Ahnung hat und deshalb eine anderslautende Meinung grundsätzlich falsch ist, und darauf läuft es in diesem Fall nun einmal hinaus, dann stimme ich dir nicht zu. Im Grunde ist es richtig, dass ein Trainer es besser beurteilen können SOLLTE. Das schließt aber nicht aus, dass es auch von seiner Seite zu einem Fehlurteil kommen KANN. Auch ein Profi-Trainer ist nicht unfehlbar, und da besteht zumindest die valide Möglichkeit, dass es nicht Profis anders und vielleicht sogar richtiger sehen. Ich sag ja gar nicht, dass es so ist. Aber die Meinungen werden mir persönlich zu schnell mit "Kurz ist Profi, du nicht" abgebügelt.

Ich persönlich glaube ja, daß Kurz lieber einen Stürmer aufstellen würde der zu seiner vollsten Zufriedenheit nach hinten arbeitet als einen, der Tore schießt.
default_icon_wink.gif

Ja, wenn du so willst, dann musst du Kurz' Konzept das Spielsystem, Taktik, Ausrichtung betreffend hinterfragen.
default_icon_wink.gif
Wären wir ja bei der aktuellen Trainer-Diskussion. Komm doch einfach in den anderen Thread...
default_icon_wink.gif

Jaein. Wenn damit nämlich impliziert wird, dass man weniger Ahnung hat und deshalb eine anderslautende Meinung grundsätzlich falsch ist, und darauf läuft es in diesem Fall nun einmal hinaus, dann stimme ich dir nicht zu.

Natürlich geht es im Prinzip nur um den Wahrheitsgehalt einer Aussage, egal wer die Aussage trifft. Da Fussball aber keine einfache Algebra ist, können wir die Lösung des Rätsels nicht einfach ausrechnen. Ich vertraue daher auf Wahrscheinlichkeiten. Experten irren sich - egal auf welchem Gebiet - seltener als Laien. In unserem Fall kommt noch hinzu, dass alle externen Beobachter ein Informationsdefizit gegenüber Kurz und der sportlichen Führung aufzuweisen haben. Insofern kann man als Aussenstehender zwar seine Meinung kundtun, was ja beim Fussball das Salz in der Suppe ist, aber wird oft vielleicht sogar sehr oft mit der Beurteilung von der verschiedensten Dingen falsch liegen.

Das schließt aber nicht aus, dass es auch von seiner Seite zu einem Fehlurteil kommen KANN. Auch ein Profi-Trainer ist nicht unfehlbar, und da besteht zumindest die valide Möglichkeit, dass es nicht Profis anders und vielleicht sogar richtiger sehen.
Das stimmt.

Ich sag ja gar nicht, dass es so ist. Aber die Meinungen werden mir persönlich zu schnell mit "Kurz ist Profi, du nicht" abgebügelt.

Und mir werden die Lieder "Kurz hat Lieblingsspieler", "Kurz stellt zu ängstlich auf", "Kurz wechselt falsch" viel zu schnell angestimmt.
default_biggrin.png

gestern abend kurz ins dsf gesehn.

gerade zufällig, als Mic ne gute chance

vertan hat.

wenn ich böse wäre würd ich jetzt sagen:

genau wie bei uns im training.

also wirklich mal abwarten, was die nächsten wochen noch von

ihm so kommt und nicht von gestern oder den 1,5 toren letzte

woche blenden lassen.

Bei der Chance hatte er aber auch Pech mit dem Platz. Direkt vor dem Torhüter sprang der Ball nochmal auf, weil der Platz uneben war, ansonsten hätte er ihn wohl getunnelt.

Aber gerade gestern hat man wieder gesehen wie groß der Unterschied zwischen 2. Liga und der Bundesliga ist. Amri hätte sein Tor in der Bundesliga nie im Leben gemacht. Als wir noch in der 2. Liga gespielt haben, hatte ich das Niveau höher eingeschätzt (vielleicht, weil ich mich 4 Jahre lang daran gewöhnt hatte), aber nach 1,5 Jahre BuLi sieht man die Unterschiede doch deutlich!

Geht mir genauso, Badenteufel. Ich hatte das Niveau auch höher eingeschätzt. Aber, es ist in einigen Situationen offensichtlich ein Qualitätsunterschied.

Micanski vergab gestern nicht nur diese eine Torchance, kurz vorm 1-1 hatte er auch 'ne 100%ige. Ihm muss man allerdings lassen, dass er sehr oft richtig steht und sich gut bewegt.

Bei der Chance hatte er aber auch Pech mit dem Platz. Direkt vor dem Torhüter sprang der Ball nochmal auf, weil der Platz uneben war, ansonsten hätte er ihn wohl getunnelt.
Aber gerade gestern hat man wieder gesehen wie groß der Unterschied zwischen 2. Liga und der Bundesliga ist. Amri hätte sein Tor in der Bundesliga nie im Leben gemacht. Als wir noch in der 2. Liga gespielt haben, hatte ich das Niveau höher eingeschätzt (vielleicht, weil ich mich 4 Jahre lang daran gewöhnt hatte), aber nach 1,5 Jahre BuLi sieht man die Unterschiede doch deutlich!

Das Spiel gestern war aber auch ein Grottenkick. Ich zwar nach 30 Minuten ausgemacht, aber bis dahin sah es richtig übel aus.

Ich seh aber bei unserer generellen Offensivleistung (nicht auf einzelne Spieler bezogen) aber das Problem, dass wir selbst in Liga 2 kaum Tore schiessen würden...

naja, kann man schwer sagen, weil andere saison, andere liga und einige andere spieler.

aber daran möcht ich im moment auch noch gar nicht denken, denn da wird mir leicht übel

beim thema 2. liga und der FCK.

[edit Dr.BETZE]

wir leiden hier 45 Minuten lang und hoffen auf ein 2:2 und du hast nichts besseres zu tun als so einen unqualizifierten [edit Dr.BETZE] zu schreiben.

ich freu mich auch das er trifft, aber dann bitte konstruktiv und nicht diese provozierende ******e da!

Als ob man nicht schon genug heute mitgemacht hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er sagt doch nur, dass er heute getroffen hat. Was ist denn daran Dünnschiss? Er hat doch Recht?

Es ist einfach die Art und Weise. Der Typ schaut kurz in den Spieltagsthread, versucht, schlechte Stimmung zu verbreiten und hat dann nix anderes zu tun, als hier noch auch in den Micanskithread zu posten. Das Spiel selber oder unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft scheint ihn ja nicht wirklich interessiert zu haben.

Es ist einfach die Art und Weise.
(...)

Das Spiel selber oder unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft scheint ihn ja nicht wirklich interessiert zu haben.

Davon abgesehen hat er ganz nüchtern geschrieben, dass Micanski getroffen hat; und das ist

Fakt! So what?

Auf jeden Fall seh ich keinen Grund ihn so derbe anzugehen!

[edit Dr.BETZE] Erstens hab ich keine Unruhe verbreitet sondern meine Meinung geschrieben. Zweitens hab ich nur geschrieben das Iljan wieder getroffen hat was mich freut. [edit Dr.BETZE] Das lässt tief blicken.

Zurück
Oben