Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ilian Micanski

Naja wenn man nicht auf ihn setzt wäre das auch für ihn besser. Er hat hier lang genug keine Chane bekommen. Und eine Stammplatzgarantie hat er nicht gefordert

PS. Er heißt ILIAN
default_wink.png
Nicht Iljan

Beides falsch. Nicht alles was transfermarkt.de schreibt stimmt. Er heißt Ilijan (kicker, wikipedia etc.)

Wenn Micanski nicht falsch zitiert wurde, was immer der Fall sein kann, war's eine unnötige Ansage!

Ich hoffe mal, man lässt sich nicht zu sehr von Emotionen leiten und kann eine sachlichen Rückkehr mit einem motivierten Micanski ermöglichen.

Verstehe nicht wo hier das Problem ist, finde die Forderung Micanski's nur verstänlich, er fordert ja keine Stammplatzgarantie sondern nur eine Garantie das er auch mal spielen darf, dass ist ein großer Unterschied!

Bei 200 Einsatzminuten im FCK Dress, 0 Vertrauen seitens der Verantwortlichen und teils demütigenden Situationen wo der Trainer lieber einen IV eingewechselt hat, würde ich auch auf einer Einsatzgarantie bestehen, bzw wenn es nach mir gehen würde, hätte ich überhaupt keinen Bock mehr auf diesen Verein, von daher kann ich den Jungen schon verstehen.

Verstehe nicht wo hier das Problem ist, finde die Forderung Micanski's nur verstänlich, er fordert ja keine Stammplatzgarantie sondern nur eine Garantie das er auch mal spielen darf, dass ist ein großer Unterschied!
Bei 200 Einsatzminuten im FCK Dress, 0 Vertrauen seitens der Verantwortlichen und teils demütigenden Situationen wo der Trainer lieber einen IV eingewechselt hat, würde ich auch auf einer Einsatzgarantie bestehen, bzw wenn es nach mir gehen würde, hätte ich überhaupt keinen Bock mehr auf diesen Verein, von daher kann ich den Jungen schon verstehen.

2 Dinge dazu...

1) Meiner Ansicht nach fordert er schon einen Stammplatz

2) Recht hat ein Spieler mit so einem Satz nie... Er hat jetzt ne halbe Serie in der 2. Liga ganz gut ausgesehen. Ob er hier wirklich falsch behandelt wurde stelle ich nach wie vor in Frage. Denn sollte er seine Qualität hier angedeutet haben hatte ihn MK auch gebracht. Und in den paar Spielen in denen er eingesetzt wurde (Jaaa die gab es!) hat er auch absolut 0 überzeugt!

Zudem hat der Junge hier einen Vertrag zu erfüllen... Das heißt es steht ihm überhaupt nicht im geringsten zu hier irgendwelche Forderungen zu stellen. Punkt

Ob Micanski mit seiner Aussage (wenn sie den so stimmt!) recht hat, ist für mich uninteressant. Sie war unnötig. Wie soll man so einen Spieler als Trainer jetzt anpacken? Spielt er regelmäßig und bringt keine Leistung, ist er des Trainers liebling, sitzt er auf der Bank, dann heißt es schnell, das der Trainer ihm wegen der Aussage eine verpassen will. Gibt er im Training kein Gas und in den Spielen auch nicht, hat er schnell den Ruf weg, das er so versucht, wegzukommen.

Generell hat ein Spieler, egal wer es ist, und was er fordert, solche Aussagen nicht in der Öffendlichkeit zu tätigen. Das hätte er besser im stillen Kämmerchen mit Balakov und Kuntz besprochen, wenn er es nicht schafft, das er dann die Freigabe bekommt.

2 Dinge dazu...
1) Meiner Ansicht nach fordert er schon einen Stammplatz

2) Recht hat ein Spieler mit so einem Satz nie... Er hat jetzt ne halbe Serie in der 2. Liga ganz gut ausgesehen. Ob er hier wirklich falsch behandelt wurde stelle ich nach wie vor in Frage. Denn sollte er seine Qualität hier angedeutet haben hatte ihn MK auch gebracht. Und in den paar Spielen in denen er eingesetzt wurde (Jaaa die gab es!) hat er auch absolut 0 überzeugt!

Zudem hat der Junge hier einen Vertrag zu erfüllen... Das heißt es steht ihm überhaupt nicht im geringsten zu hier irgendwelche Forderungen zu stellen. Punkt

1.) Nein, fordert er meiner Ansicht nach nicht, sonst hätte er es auch so gesagt, wenn man noch die Übersetzung aus dem englischen dazu nimmt, ist seine Aussage halb so wild.

2.) Soso, er hat in 200 Spielminuten nicht überzeugt, dann kann er ja nix taugen! Wie richtig MK mit seinen Einschätzungen gelegen hat, konnte man diese Saison begutachten.

Er hat sehr wohl in der Vorbereitung als auch im Training Leistung gebracht (zumindestens in den Einheiten die ich selbst gesehen habe), selbst wenn er da geschwächelt hätte, schmeiss ich lieber einen halb fitten

Stürmer rein, anstatt einen IV in den Sturm zustellen.

3.) Wenn ein Spieler keinen Bock mehr auf den Verein hat und wechseln will, dann sitzt er immer am längeren Hebel, zur Not hockt er sich halt 2 Jahre auf die Tribüne und kassiert weiterhin sein Gehalt, was bestimmt nicht

im Interesse eines finanziell angeschlagenen FCK ist.

1.) Nein, fordert er meiner Ansicht nach nicht, sonst hätte er es auch so gesagt, wenn man noch die Übersetzung aus dem englischen dazu nimmt, ist seine Aussage halb so wild.
2.) Soso, er hat in 200 Spielminuten nicht überzeugt, dann kann er ja nix taugen! Wie richtig MK mit seinen Einschätzungen gelegen hat, konnte man diese Saison begutachten.

Er hat sehr wohl in der Vorbereitung als auch im Training Leistung gebracht (zumindestens in den Einheiten die ich selbst gesehen habe), selbst wenn er da geschwächelt hätte, schmeiss ich lieber einen halb fitten

Stürmer rein, anstatt einen IV in den Sturm zustellen.

3.) Wenn ein Spieler keinen Bock mehr auf den Verein hat und wechseln will, dann sitzt er immer am längeren Hebel, zur Not hockt er sich halt 2 Jahre auf die Tribüne und kassiert weiterhin sein Gehalt, was bestimmt nicht

im Interesse eines finanziell angeschlagenen FCK ist.

2.) 200 min?! Er hat knapp 2 Jahre nicht überzeugt... Und wir hatten schon richtige Nullen hier... Selbst da kam er nicht zu mehr als 200 min. Klar... Aber in solchen Fällen ist natürlich die Schlussfolgerung der böse MK konnte ihn net Leiden naheliegender
default_icon_rolleyes.gif

3.)
default_icon_biggrin.gif
lustig... Sry... Klar kann man so was machen... Und welche Konsequenz ergibt sich daraus? Hat irgendein Bundesligaverein oder ambitionierte 2. Ligaverein ein Interesse am Vater dieser Drecksack Taktik Albert Streit? 2 Jahre Vertrag aussitzen und du bist vergessen und zudem noch mit nem absolut verdienten Abzocker und Stinkstiefel Image behaftet. Zudem hat Micanski hier nicht mal einen Namen wie ihn Streit hatte... Da frag ich mich echt ob das den FCK oder den Spieler mehr ruinieren würde.

Aber ich will die Extremsituation gar nicht zu sehr pushen. Er kann ja vllt hier noch was werden... Aber sollte die Aussage so gemeint sein wie ich sie vernommen habe dann war das ein fataler Fehler und geht so gar nicht... Können uns als FCK echt nicht von jedem Stift der noch nix gerissen hat auf der Nase rum tanzen lassen...

Kann man nach DIESER Saison ernsthaft noch so argumentieren?

Naja... Micanski ging als es bei uns ja noch besser aussah. Nach der Hinrunde.

D.h. ein Vergleich mit Sandrolinho ist hier nicht angebracht... besser als Kouemaha schätz' ich ihn bisher immer noch nicht ein und Shechter hatte aufgrund seiner Ablöse- Lakic-Ersatz-Ambitionen und seiner zweifelsohne vorhandenen Veranlagung direkt bessere Karten. Der einzigste den ich hinter Micanski einschätze ist SuPa. Also war er bei seinem Abgang - nachdem was man von ihm sehen konnte - klar der dritte Stürmer.

Voraussgesetzt, die Aussage wurde von Micanski wirklich so gemacht und es handelt sich auch nicht um eine Übersetzung zu seinen Ungunsten, sondern entspricht der Absicht, dann interpretiere ich das als Wunsch nach einer Stammplatzgarantie. Das bedeutet dann für mich:

1. Er will seinen Abgang provozieren.

2. Er wird nicht mehr bei uns spielen.

Sollte es sich um ein Missverständnis oder eine Ente halten, dann sollte er das möglichst schnell bei unserem Vorstand und am besten auch in den Medien aufklären, damit sich da keine unüberwindbaren Fronten aufbauen.

Der einzige, der einen Stammplatz garantieren kann, ist immer der Spieler selbst (nämlich mit Leistung). Wenn der Typ jetzt schon wieder rumzickt, macht mich das wenig optimistisch.

Ich frage mich die ganze Zeit wo er einen Stammplatz fordert , er will sicher nur nicht wieder links liegen lassen werden , ich kann ihn da schon verstehen...

Ich würde aber auch verstehen wenn er einen Stammplatz fordert weil er NICHT mehr bei uns spielen will, ich meine was soll das bei frankfurt steht er jedes spiel auf dem platz und macht seine tore und bei uns wird wieder darüber diskutiert ob er zweit oder doch eher drittbester stürmer ist... da würd ich auch bei frankfurt bleiben wollen.

und bei uns wird wieder darüber diskutiert ob er zweit oder doch eher drittbester stürmer ist... da würd ich auch bei frankfurt bleiben wollen.

Meinst du wirklich, dass der Spieler in den Fanforen liest?

Ich kann das auch verstehen, wenn Micanski nicht mehr zurück will, allerdings aus anderen Gründen. Wenn er sich wirklich aus tiefstem Herzen ungerecht behandelt fühlt, dann wird es ihn ankotzen, wenn er den Trainingsplatz, die Umkleidekabine und das Stadion sieht. Das würde ich ihm nicht vorwerfen. Insofern kann es auch etwas Gutes für beide Seiten sein, wenn man sich trennen sollte. Auch wenn der Spieler Potential hat.

Mich würde mal der genaue Wortlaut von ihm interessieren. Da er bei Pressegesprächen nicht deutsch spricht, wird er das wohl auf englisch gesagt haben. Hier gibt es also zwei Möglichkeiten, Nuancen fehlerhaft wiederzugeben, sodass durch Kleinigkeiten ein falscher Eindruck entsteht - einerseits ist englisch nicht seine Muttersprache, allerdings muss er sich dessen bewusst sein und im Zweifel vorsichtiger und erklärender formulieren, andererseits kann der kicker bei der Übersetzung aus dem Englischen etwas "falsch" wiedergegeben haben (wenn ein englischer Begriff etwa je nach Kontext verschiedene Meinungen haben kann).

Sollte die Aussage, so wie sie im kicker steht, das sein, was er sagen wollte, dann finde ich das unter aller Sau und hoffe, dass er sich auf den Fußball konzentriert und nicht durch solch divenhaftes Verhalten sich selber das Leben schwer macht. Es werden nach der Rückrunde sicher nicht nur von den Fans, sondern auch von den Verantwortlichen große Hoffnungen in ihn gesetzt, da sollte er besser keinen Stuss labern, sondern vor Ehrgeiz brennend in die Vorbereitung gehen und alles dafür tun, dass Balakov nicht an ihm vorbei kommt (und das trauen ihm ja viele zu).

Der Vorteil ist bei KB kann er ja nicht mit Übersetzungsproblemen etc kommen.

Und zum Thema über die AUswirkungen bewußt sein... Ich glaub in Deutschland sind die Spieler wirklich recht intelligent ( nicht zuletzt Verdienst durch die Fussballinternate) aber ob das in Südamerika oder Osteuropa so ist, das bezweifel ich, da gibt es ja dieses "duale" Aufbausystem nicht.

Der Vorteil ist bei KB kann er ja nicht mit Übersetzungsproblemen etc kommen.
Und zum Thema über die AUswirkungen bewußt sein... Ich glaub in Deutschland sind die Spieler wirklich recht intelligent ( nicht zuletzt Verdienst durch die Fussballinternate) aber ob das in Südamerika oder Osteuropa so ist, das bezweifel ich, da gibt es ja dieses "duale" Aufbausystem nicht.

Intelligenz und Bildung bitte nicht durcheinanderbringen. Das eine muss mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun haben...

Mich würde mal der genaue Wortlaut von ihm interessieren.
Mich würde die Absicht interessieren.
default_wink.png

Sollte die Aussage, so wie sie im kicker steht, das sein, was er sagen wollte, dann finde ich das unter aller Sau
Es wäre dann halt eine Provokation, die zeigt, dass der Spieler nicht mehr kommen will. Prognose für diesen Fall: Trennung.

Sollte die Aussage, so wie sie im kicker steht, das sein, was er sagen wollte, dann finde ich das unter aller Sau und hoffe, dass er sich auf den Fußball konzentriert und nicht durch solch divenhaftes Verhalten sich selber das Leben schwer macht. Es werden nach der Rückrunde sicher nicht nur von den Fans, sondern auch von den Verantwortlichen große Hoffnungen in ihn gesetzt, da sollte er besser keinen Stuss labern, sondern vor Ehrgeiz brennend in die Vorbereitung gehen und alles dafür tun, dass Balakov nicht an ihm vorbei kommt (und das trauen ihm ja viele zu).

Wieso sollte er für uns brennen wenn wir so lange in den Arsch getretten haben? Klar wir haben nen neuen Trainer der vereinsvorsitzende ist allerdings das selbe

Sry aber mich erinnert das ganze an Menschenhandel wir haben ihn gekauft aufs abstellgleis gestellt verliehen um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen und hm ist ja doch ganz gut holen wir uns ihn halt wieder.

Er sollte da spielen dürfen wo er sich wohlfühlt und wo für sich das beste rausholen kann (du arbeitest ja auch nicht freiwillig unter schlechteren bedingungen oder ?) und für ihn wäre das eben frankfurt.

Falls er doch nochmal zu uns zurückkommt hat er imho das recht auch Ansprüche zu stellen ob das ein Stammplatz ist oder ne Garantie auf so und so viele Spiele ist ja noch nicht mal sicher

Bei Frankfurt steht er in der Startelf

Wie kommt ihr auf Provokation?

Er Fordert ein Stammplatz und das ist legitim,er will nicht das wieder das Passiert was war.

Dazu hat er die Klasse das zu fordern.

Also her mit dir Iljan und Baller uns in die Erste Liga

Wie kommt ihr auf Provokation?

Er Fordert ein Stammplatz und das ist legitim,er will nicht das wieder das Passiert was war.

Dazu hat er die Klasse das zu fordern.

Also her mit dir Iljan und Baller uns in die Erste Liga

Er hat nicht das recht daß du fordern! Er soll im Training Leistung bringen, dann wird sich zeigen ob er spielt!

Aber sowas zu fordern, kann kein Spieler selbst ein Ribery oder ein Robben bei Bayern nicht!

Da haben wir das Problem
default_icon_smile.gif

Er war zweimal bester Lautrer in der Vorbereitung, mit den meisten Toren und sein platz war auf der Bank und Tribüne.

Am anfang hat er noch Vollgas gegeben aber irgendwann resigniert man als Fussballer da kann ich ihn verstehen.

@ Arthemis

Dann soll er seinen Vorgesetzten sagen, dass er kündigen möchte. Er hat schließlich einen rechtsgültigen Vertrag unterschrieben.

Wenn ich mich langfristig an ein Unternehmen binde und weg möchte, dann muss ich mit den Leuten reden. Wenn ich stattdessen vor einer breiten Öffentlichkeit (die ich nie so erreichen werde wie ein Fußballprofi) über den Verein rede, dann ist mir klar, dass das negative Konsequenzen für mich hat - vom Rüffel bis hin zu arbeitsrechtlichen Maßnahmen.

Ich hoffe weiterhin, dass die Aussagen nicht in seinem Sinn wiedergegeben wurden.

Ansonsten gilt für mich, dass der Verein Micanski gar nichts schuldig ist und dieser entweder über den normalen Weg seinen Abschied kommunizieren soll, oder zum Trainingsauftakt erscheint und Gas gibt. Alles andere würde ihn menschlich deutlich ins Abseits stellen - was auch im Fußball nur bis zu einem bestimmten Maß für den Spieler in Ordnung sein kann.

@ Arthemis

Dann soll er seinen Vorgesetzten sagen, dass er kündigen möchte. Er hat schließlich einen rechtsgültigen Vertrag unterschrieben.

Wenn ich mich langfristig an ein Unternehmen binde und weg möchte, dann muss ich mit den Leuten reden. Wenn ich stattdessen vor einer breiten Öffentlichkeit (die ich nie so erreichen werde wie ein Fußballprofi) über den Verein rede, dann ist mir klar, dass das negative Konsequenzen für mich hat - vom Rüffel bis hin zu arbeitsrechtlichen Maßnahmen.

Ich hoffe weiterhin, dass die Aussagen nicht in seinem Sinn wiedergegeben wurden.

Ansonsten gilt für mich, dass der Verein Micanski gar nichts schuldig ist und dieser entweder über den normalen Weg seinen Abschied kommunizieren soll, oder zum Trainingsauftakt erscheint und Gas gibt. Alles andere würde ihn menschlich deutlich ins Abseits stellen - was auch im Fußball nur bis zu einem bestimmten Maß für den Spieler in Ordnung sein kann.

Absolut Richtig...

Micanski hat hier unterschrieben und der FCK bzw SK oder KB sind seine Vorgesetzten.

Wenn die sagen du spielst, dann spielst du! Wenn nicht dann setzt du dich auf die Bank oder spielst beim FCK II mit... Punkt!

Finde es immer wieder erschreckend wieviel Kredit hier einem Mann eingeräumt wird, der es 2 Jahre nicht geschafft hat an den bestehenden Konkurrenten vorbeizukommen nur weil er jetzt ne Halbserie bei nem anderen Verein gute Leistungen gebracht hat. Zudem findet man es noch gerechtfertigt, dass er seine Rückkehr - über die es überhaupt nichts zu diskutieren gibt wenn der Chef das will! - von Bedingungen abhängig macht (natürlich jetzt vorausgesetzt das Interview war richtig wiedergegeben und er meinte es so!).

Er kann sagen er möchte weg und selbst dann liegt das im Ermessen des Vereins. Solange er hier Vertrag hat, hat er sich zu zeigen zu beweisen, dass er in die Mannschaft gehört und damit verdammt nochmal seinen Vertrag zu erfüllen.

Aber diese Diskrepanz in der Wahrnehmung ob seine (vermeintlich) getätigte Aussage gerechtfertigt ist oder nicht liegt schlicht und einfach daran, dass manche ihn die ganze Zeit in der Mannschaft gesehen haben (sprich: er zu unrecht aufs Abstellgleis gestellt wurde) und andere sagen eben, dass er sich hier in seinen knapp 2 Jahren auch nie entsprechend gezeigt hat.

Ich sage nochmal... als er letztes Jahr spielen wollte (Hinrunde! --> kein Wagner) waren Kouemaha und Shechter die beiden mehr oder minder gesetzten Stürmer. Meist haben wir nur mit einem gespielt... und da kann man nun sagen was man will. In Anbetracht der Situation das Shechter der Lakic Ersatz und 2,5 Mio Mann direkt nach dem Einkauf sicher nicht für die Bank geplant war und Kouemaha der zu teuer für einen Kauf war und daher nur mit Leihe und Kaufoption geholt werden konnte war völlig klar, dass er der Aussenseiter im Kampf um einen Stammplatz ist... und ganz ehrlich... ich verstehe das da Frust bei nem Spieler aufkommen kann aber da hat er auch kaum auf sich aufmerksam gemacht.

Hätte wenn und aber... er hat keine Forderungen zu stellen... er ist Angestellter des Vereins und aus.

Mensch Leute, wo bitte fordert er eine Stammplatzgarantie? Die Passage steht nirgends ausser hier in einigen Köpfen. Eine Einsatzgarantie ist keine Stammplatzgarantie. Und das er die fordert ist für mich voll verständlich. Und betet alle das Ilian zurück kommt und an die Leistungen in Frankfurt anknüpft. Wenn nicht, darüber möchte ich garnicht nachdenken. Für mich haben wir keinen Topstürmer für Liga 2 ausser eben Ilian wenn er die Leistungen bringt wie in Frankfurt. Und das Geheibe um Wooten kann ich nicht mehr hören. Ist kein schlechter aber kein Topmann, sorry.

Zurück
Oben