Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ilian Micanski

Für meinen Teil sehe ich die Aussagen Micanski sehr, sehr entspannt.

Er macht nichts weiter als auf sich aufmerksam und zeigt den FCK-Verantwortlichen: Ich habe keine Lust, mich weiterhin bei Euch auf die Bank zu setzen. Er sieht ja auch das wir gerade mit Bunjaku einen neuen Stürmer verpflichtet haben. Finde ich nichts dabei und würde es sogar genauso machen, ohne das damit notwendigerweise eine Aversion gegen den Verein an sich verknüpft ist. Er will spielen und Tore machen! Da sollte man mal locker durch die Hose atmen...endlich mal einer der genau weiß, was er will!

Er zählt gerade auf wieviele Alternativen er (seiner Meinung nach) hat und das er sich diese mit seiner Familie und seinem Berater demnächst betrachten will und das nennst du "er weiß was er will"? Klar... spielen... egal wo!

Zudem spielt es überhaupt keine Rolle ob er nicht wieder auf die Bank will. Wenn der FCK als Arbeitgeber ihn nicht abgeben will (was ich aber bei entsprechendem Angebot nicht glaube) und ihn dann trotzdem auf die Bank setzt, dann sitzt er wieder auf der Bank. Er darf nett fragen ob er gehen darf wenn er einen Abnehmer anschleppt... aber damit sind seine Möglichkeiten erschöpft.

Ein normaler Fan des FCK... der Herzblut predigt... aber dann in gleichem Maße solche Aktionen wie die hier gut heißt oder "entspannt betrachtet" hat ein leichtes Identifikationsproblem. Sry...

...endlich mal einer der genau weiß, was er will!

ja, und zwar nicht mehr beim fck spielen.
default_wink.png

ich kann seine verbitterung auch verstehen.

auch eine gewisse genugtuung ist mehr als verständlich.

aber ich denke, mittlerweile haben wirs alle verstanden. so langsam könnte sich der "was denke ich" und "was sage ich" prozess wieder ein wenig umverlagern bei micanski.

sollte er letztendlich wirklich nicht mehr bei uns auflaufen wollen, soll sein berater eben einen finden, der 2 millionen für ihn auf den tisch legt und dann wäre auch gut.

der fck sitzt am längeren hebel und deswegen bin ich bzgl. micanski recht entspannt.

Ein normaler Fan des FCK... der Herzblut predigt... aber dann in gleichem Maße solche Aktionen wie die hier gut heißt oder "entspannt betrachtet" hat ein leichtes Identifikationsproblem. Sry...

So ein Quatsch! Der Fan, der Herzblut sehen will möchte einen Spieler sehen der auf den Platz will um Leistung zu zeigen - genau das haben wir hier. Bitte mal locker machen, oder soll er wie die Sau durchs Dorf getrieben werden nur weil genau das will? Sein Maul hat er zudem unter Kurz ja lange genug gehalten, zumindestens öffentlich. Das gespiele mit anderen Vereinen ist nichts anderes als das Rühren der Werbetrommel zu seinen Gunsten - sowas muß man auch verkraften können, wenn nicht empfehle ich den Eintritt in ein Mädchenpensionat.

ja, und zwar nicht mehr beim fck spielen.
default_wink.png

Woraus liest Du das denn? Du liest halbgare Aussagen in der Presse und interpretierst irgendeinen Schelss da rein, und der nächste Hornochse hier greift das ganze als gegeben auf. Ruckzuck hat man wieder den nächsten Sündenbock ausgemacht!

Hat schon was sehr amüsantes, dass der Messias Micanski in eigtl jedem Interview derzeit irgendwo gg den FCK pinkelt
default_laugh.png

Die Eier zu sagen 'Hey neuer Trainer is da, ein Landsmann, ich hab gezeigt das ich zumindest zweite Liga auf alle Fälle kann, jetz greif ich beim FCK nochmal voll an' hat er scheinbar nich. Stattdessen immer wieder irgendwo nen Pfeil richtig FCK und den Dicken markieren weil er beim FSV mal Leistung bringt.

Woraus liest Du das denn? Du liest halbgare Aussagen in der Presse und interpretierst irgendeinen Schelss da rein, und der nächste Hornochse hier greift das ganze als gegeben auf. Ruckzuck hat man wieder den nächsten Sündenbock ausgemacht!

Mal abgesehen davon, dass ich die Aussage mit einem Augenzwinkern zu verstehen meinte, kann ich jeden Scheiss darein interpretieren, den die Aussage zulässt.

Und da ist von "Marktwertsteigerung" bis zum "Forcieren des Abschieds" alles drin.

Oder nicht?

Nicht das erste Interview in diese Richtung. Ich will den Kerle hier nimmer sehen.

Auf FSV... eine Million und der Lionel Micanski ist euch!

Nicht das erste Interview in diese Richtung. Ich will den Kerle hier nimmer sehen.
Auf FSV... eine Million und der Lionel Micanski ist euch!

Dem stinkt es aber gewaltig dass er noch an uns gebunden ist. Genau solche Spieler müsste man den Mittelfinger zeigen können und ihn zu den Amas stecken bzw Tribüne ein Jahr lang,aber leider können wir es uns nicht leisten. Also weg mit ihm.

Aus dem Interview mit der FR:

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn Micanski einfach zurückkommt, sich auf einen Landsmann als Trainer freut und darauf, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten spielen kann.

Stimmt
default_icon_smile.gif

Allerdings sollte da noch längst nicht das letzte Wort gefallen sein.

Jedenfalls scheint er laufende Verträge nicht sonderlich wichtig zu nehmen, wenn er meint, dass er alleine entscheiden kann, wo er nächste Saison spielen möchte...

Ist schon ziemlich heftig, wie selbstverständlich er das hervorhebt. Aber, wie gesagt, wichtig ist v.a., wie die (interne) Kommunikation zwischen Kuntz, Balakov und Micanski in den nächsten Wochen läuft. Er hat Qualität, er hat hier kaum die Chance erhalten zu spielen, er will spielen und er gibt jetzt komische Interviews.
default_icon_wink.gif
Aber egal, wie's letztlich läuft und wo er letztlich spielt, werden wir profitieren. Mich erinnert der Fall allerdings etwas an Jendrisek, den wir nach der Spielersitzung-Einschlaf-Affäre eigentlich auch vom Hof jagen wollten und nach dem 1. Spieltag der neuen Saison (3-3 in Mainz) nicht mehr hergeben wollten...

Es kommt schon komisch, dass man jetzt mehrere Interviews von ihm gelesen hat, die eigentlich

alle in die selbe Richtung gehn. Da kann man auch net mit dem Argument kommen , "Wer weis ob

er das auch wirklich so gesagt hat". Ich kann seine Verbitterung zwar verstehn, aber hier sollte er

mal Eier zeigen, bzw. gar nichts mehr sagen. Er hat Vertrag bei uns, den hat er zu erfüllen, pkt. So

siehts einfach nur als, als wolle er den Stinkstiefel raus hängen lassen und eine Freigabe "erzwingen".

Vlt. lags ja auch am charakterlichen, dass er bei Kurz aussen vor war. Wer weis...

Ich würde hier mal etwas Empathie zeigen. Aus seiner Sicht wurde er jahrelange konsequent klein gemacht. Das einzige was er wollte war eine faire Chance, die man ihm nicht gegeben hat. Dies muss fuer ihn menschlich unertraeglich gewesen sein. Stellt euch mal vor euch geht es auf eurem Arbeitspaltz. Jetzt hat er es allen Kritikern gezeigt und hat sich ein halbes Jahr lang aufgrund der Erfolgserlebnisse die er hatte und der Anerkennung die ihm zuteil wurde, pudelwohl gefuehlt. Ist doch klar, dass es ihm vor der Ruekkehr graut und er sich in Stellung bringt. Seine Aussagen sollen m.M. nach vermitteln: ich lass das mit mir nicht mehr machen. Entweder ihr nehmt mich ernst oder ich gehe. Ist m.E. voellig verstaendlich. Wen er dem Verein wichtig ist, dann sollten SK oder KB auf ihn zugehen.

Ich würde hier mal etwas Empathie zeigen. Aus seiner Sicht wurde er jahrelange konsequent klein gemacht. Das einzige was er wollte war eine faire Chance, die man ihm nicht gegeben hat. Dies muss fuer ihn menschlich unertraeglich gewesen sein. Stellt euch mal vor euch geht es auf eurem Arbeitspaltz. Jetzt hat er es allen Kritikern gezeigt und hat sich ein halbes Jahr lang aufgrund der Erfolgserlebnisse die er hatte und der Anerkennung die ihm zuteil wurde, pudelwohl gefuehlt. Ist doch klar, dass es ihm vor der Ruekkehr graut und er sich in Stellung bringt. Seine Aussagen sollen m.M. nach vermitteln: ich lass das mit mir nicht mehr machen. Entweder ihr nehmt mich ernst oder ich gehe. Ist m.E. voellig verstaendlich. Wen er dem Verein wichtig ist, dann sollten SK oder KB auf ihn zugehen.

Danke.

Anders wäre es, wenn er auch nach diesen Gesprächen weiter seinen Abgang provozieren würde. Aber soweit sind wir hoffentlich noch nicht. Eine ähnliche Situation war's damals ja auch bei Jendrisek.

Ich kann Micanski ja verstehen,das er jetzt dicke Backen macht............

aber er hat nunmal Vertrag beim FCK

Wer weiß wie alles gekommen wäre,wenn der Herr Kurz ihm mal ne Chance gegeben hätte,vieleicht hätten wir ja 7 oder 8 Punkte mehr erreicht,aber was solls

Er hat in Frankfurt auf jedenfall gezeigt,das es für die zweite Liga allemal reicht,das er jetzt auch spielen will kann ich auch nachvollziehen

Sollte er nicht zum FCK zurückwollen,soll er halt nen Verein bringen der mindestens eine Million Ablöse zahlt,und gut isses

Meine Güte ihr habt Probleme, aus dem Jungen spricht der pure Frust und er hat einfach Angst wieder auf der Bank zulanden.

Es kommt mir so rüber als wäre er tief in seinem Stolz getroffen wie mit ihm umgegangen wurde, da kann ich es verstehen das er den Verantwortlichen mal in der Presse kontra gibt, intern scheint er ja keine Stimme zuhaben.

Mir gefällt seine leichte Stinkstiefel Art, habe die Saison genug Weichspühler gesehen und hoffe IM nächste Saison wieder auf dem Betzenberg begüßen zu können, hier sind aber in erster Linie SK und Balakov gefragt, die Fronten wieder einigermaßen zu glätten.

Ich hab mir auch mal das Interview bei der FR ganz durchgelesen. Da stimmt was nicht, entweder wurde da was falsch geschrieben, um unruhe reinzubringen, oder der Ilian lügt.

Da steht, das er seit 4-5 Monaten keinen Kontakt nach Kaiserslautern hätte, wie kommt es dann, das er bei einem Training anwesend war? Und zwar, als Balakov übernommen hatte. Und der ist erst seit 7 Wochen da!

In den letzten vier, fünf Monaten habe ich zu niemandem aus Kaiserslautern Kontakt gehabt. Nur mit meinen Freunden aus der Mannschaft konnte ich hin und wieder telefonieren. Mehr aber auch nicht.

Ich hab mir auch mal das Interview bei der FR ganz durchgelesen. Da stimmt was nicht, entweder wurde da was falsch geschrieben, um unruhe reinzubringen, oder der Ilian lügt.
Da steht, das er seit 4-5 Monaten keinen Kontakt nach Kaiserslautern hätte, wie kommt es dann, das er bei einem Training anwesend war? Und zwar, als Balakov übernommen hatte. Und der ist erst seit 7 Wochen da!

Definitiv widersprüchlich. Balakov hat den Kontakt in Flutlicht zuletzt sogar bestätigt, andere haben ihn dort gesehen und es bestätigt. Entweder Fehler Micanski oder Fehler Zeitung
default_icon_wink.gif

Definitiv widersprüchlich. Balakov hat den Kontakt in Flutlicht zuletzt sogar bestätigt, andere haben ihn dort gesehen und es bestätigt. Entweder Fehler Micanski oder Fehler Zeitung
default_icon_wink.gif

Soweit ich mich erinnern kann, hat Balakov in Flutlicht die Frage mit einem Grinsen umgangen. (müsste man nochmal im SWR Video Archiv schauen)

Die Bild hat Micanski wie folgt zitiert:

Jetzt ist sein bulgarischer Landsmann Krassimir Balakov (46) Trainer der Roten Teufel. Micanski: „Wir haben uns auch schon einmal getroffen.“

Jedoch steht da nicht wann oder wo sie sich getroffen haben, außerdem getroffen!= gesprochen.
default_wink.png

Soweit ich mich erinnern kann, hat Balakov in Flutlicht die Frage mit einem Grinsen umgangen. (müsste man nochmal im SWR Video Archiv schauen)

Die Bild hat Micanski wie folgt zitiert:

Jedoch steht da nicht wann oder wo sie sich getroffen haben, außerdem getroffen!= gesprochen.
default_wink.png

Sry aber langsam kommen wir in den Bereich der mutwilligen Schönrederei
default_icon_rolleyes.gif

Ich würde hier mal etwas Empathie zeigen. Aus seiner Sicht wurde er jahrelange konsequent klein gemacht.
Wenn du die Anfangszeit, also die ersten Monate (Vorbereitung, guter LAuf der Mannschaft ohne ihn) rausnimmst kommste auf ein Jahr und nicht jahrelang.. Nur mal so, völlig überdramatisieren muss mans jetzt auch nicht.

Seine Aussagen sollen m.M. nach vermitteln: ich lass das mit mir nicht mehr machen. Entweder ihr nehmt mich ernst oder ich gehe.
Dann soll er das intern Stefan Kuntz und Krassimir Balakov sagen und nicht wochenlang in jedem Interview das grade mit ihm gemacht wird. Das is nämlich nich besser und schlechter Stil.

Kopfkino. Micanski und Balakov stehen sind gegenüber, schauen sich 5 Minuten in die Augen....und schweigen!

Wie war das mit dem pfälzer Dialog noch gleich?

Un?

Ajo.

*pause*

Un selbsch?

Ajo.

*pause*

Alla denn.

Alla denn.

(Ich kriegs nimmer hin
default_wink.png
)

Wenn du die Anfangszeit, also die ersten Monate (Vorbereitung, guter LAuf der Mannschaft ohne ihn) rausnimmst kommste auf ein Jahr und nicht jahrelang.. Nur mal so, völlig überdramatisieren muss mans jetzt auch nicht.

Dann soll er das intern Stefan Kuntz und Krassimir Balakov sagen und nicht wochenlang in jedem Interview das grade mit ihm gemacht wird. Das is nämlich nich besser und schlechter Stil.
seh ich auch so!

soll sich nicht so auflplustern, als sei er gerade wm-torschützenkönig geworden.

was er sich sportlich erarbeitet, reisst er in interviews wieder ein.

er täte gut daran, sich aufs tore schiessen zu konzentrieren und vor allem seine

leistung erstmal bestätigen.

wenn er die grosse klappe schon länger hat, dann wunderts mich überhaupt nicht,

dass er unter Kurz nicht spielte.

Meine Güte ihr habt Probleme, aus dem Jungen spricht der pure Frust und er hat einfach Angst wieder auf der Bank zulanden.
Es kommt mir so rüber als wäre er tief in seinem Stolz getroffen wie mit ihm umgegangen wurde, da kann ich es verstehen das er den Verantwortlichen mal in der Presse kontra gibt, intern scheint er ja keine Stimme zuhaben.

Mir gefällt seine leichte Stinkstiefel Art, habe die Saison genug Weichspühler gesehen und hoffe IM nächste Saison wieder auf dem Betzenberg begüßen zu können, hier sind aber in erster Linie SK und Balakov gefragt, die Fronten wieder einigermaßen zu glätten.

Applaus für diesen Beitrag, ich seh das 100% genau so.

Der hat keinen Bock mehr auf uns. Die Gründe dafür sind mittlerweile eigentlich auch egal. Es ist wie es ist und alles deutet darauf hin, dass er nicht mehr zu uns zurück will. Da sollte man eine Lösung finden, die für alle Beteiligten befriedigend ist ( = Ablöse und tschüss).

Was nützt es uns denn, wenn er in Frankfurt sein Potential andeutet und es dann bei uns nicht mehr abruft, weil er hier widerwillig ans Werk geht. Bank- und Tribünenwärmer können wir uns keine leisten. Ich hab nix gegen Drecksäcke in der Mannschaft, die auf dem Platz den Gegner nerven und provozieren. So wie's momentan aussieht, lässt das Interview darauf schließen, dass er diese Drecksack-Eigenschaften an der falschen Stelle, nämlich zu unseren Ungunsten auslebt.

Sowas können wir nicht gebrauchen. Damit's mit dem Wiederaufstieg klappt, brauchen wir Leute, die sich mit dem Ziel Bundesliga identifizieren und geil drauf sind, aufsteigen zu wollen. Ich red ja nicht mal von Identifikation mit dem FCK, die gibts sowieso nicht. Aber ein Spieler bei uns muss sich kommende Saison wenigstens dafür anstrengen wollen, zusammen mit seinem Arbeitgeber in die 1.Liga aufzusteigen und damit einen Beitrag zur Verbesserung der eigenen Arbeitsbedingungen leisten wollen.

Und ob diese Bereitschaft bei ihm so ausgeprägt ist, daran hab ich mittlerweile so meine Zweifel. Sei's drum, dass er von Kurz vielleicht Ungerechtfertigterweise ausgebootet wurde. Mit Balakov ist ein Neuer Mann an der Seitenlinie, dazu noch ein Landsmann. Balakov hat betont, dass die Uhren neu gestellt werden. Wenn Micanski sich darauf nicht einlassen will, soll er gehen und uns einen letzten Dienst erweisen, nämlich ein paar Mark fuffzich Ablöse einbringen.

Auf Wiedersehen.

Sehe ich ganz genau so.

Und noch was, dass Kurz kein großer Kommunikator ist, war ja bekannt. Aber ich wünsche mir für die Zukunft, dass Kuntz viel näher bei der Mannschaft ist und mit Ihnen spricht. Die letzten Interviews haben bestätigt, dass er das wohl eher weniger tut.

Jeder unglücklicher Spieler ist verbranntes Kapital. Und da wir von diesem kaum was haben, dürfen wir uns das nicht leisten.

Nein, das meine ich wirklich nicht. Die Kreise gehörten aber dazu.

Ich fand generell, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und ihm sehr gut passte und auch die Kommunikation da war (wenn ich mal beim Train war). Aber das passt nicht ganz hier rein.

Nein, das meine ich wirklich nicht. Die Kreise gehörten aber dazu.
Ich fand generell, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und ihm sehr gut passte und auch die Kommunikation da war (wenn ich mal beim Train war). Aber das passt nicht ganz hier rein.

Doch es passt hier rein. Denn Micanski hat wohl drunter gelitten, dass nicht mit ihm gesprochen wurde. Und damit meine ich nicht mal nachzufragen, ob die Wade noch weh tut. Sondern wirkliche Gespräche führen. Das hat man laut seinen Interviews nicht getan.

Der Trainer ist der Chef. Und ein guter Chef kümmert sich ständig darum, dass es seinen Schäfchen gut geht.

Aber gut, Kurz ist nicht mehr unser Trainer. Ich hoffe man hat aber inzwischen erkannt, dass man sich um Spieler kümmern muss.

Zurück
Oben