Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

In den Abstieg saniert

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
also erstmal westausbau...
keine Tatsachen verkehren...der Tönnies hat keine müde Mark in Schalke investiert, genauso wie sein Kollege. Ich kann doch nicht von einer großzügigen Geste sprechen, wenn ich einem Verein 3,5 Mio € gebe, dafür aber knappe 8% Zinsen verlange! Da musst du schon wirklich vorsichtig sein, was du hier schreibst!

Nächste Sache, wer Buchholz vowirft, er trägt den Verein nicht im Herzen, der kann meinetwegen gleich aufhören, Buchholz ist auch schon seit 1990 Mitglied im Verein und hat dem Verein immer geholfen...z.b. durch Sponsoring.

Ottmar Frenger, seit er 13 ist, ist er Mitglied im Verein, hat beim FCK gespielt, war Trainer...und wie oft hörst du den Namen Frenger?! Ein Selbstdarsteller?!

Die gleiche scheiße ist die, wenn du hier dauernd von braven Leuten redest...einfach nur zum Haareausreißen sind diese "Fakten" die du bringst. Man könnte ja glatt meinen, du wärst bei jeder AR-Sitzung anwesend..hast du jemals mit einem der Herren ein Gespräch geführt? Um nur Ansatzweise einschätzen zu können, wie die Leute drauf sind?

Zu den Sponsoren...schau dich im Stadion um, Jäggi hat durch den Vermarkter Sportfive sehr wohl einige neue Sponsoren gebracht...oder irre ich mich da etwa?

Also Deine Interpretationen meiner Aussagen kann ich so nicht stehen lassen:

1. habe ich in einem anderen Thread Buchholz ausdrücklich gelobt und bereits gesagt, dass Buchholz dem FCK finanziell schon geholfen hat und ich sicher bin, dass er auch wieder helfen wird !

2. Habe ich Buchholz schon mehrfach als guten Mann und treuen FCK Fan bezeichnet, er steht für mich außer Diskussion und das lass ich mir von Dir auch nicht nachsagen.

3. Habe ich Frenger und ihn als Leute bezeichnet, die am emotionalen Leben des FCK nicht teilhaben können, weil sie ganz einfach mangels Bekanntheit und sportlichen Erfolgen nicht so in Erscheinung treten könnnen, wie das die ehemaligen Spieler könnten - das ist eine Feststellung und kein Vorwurf und in jedem Verein so.

Ein Buchholz und ein Frenger sind für mich dennoch wichtige Leute für den FCK und gehören zur FCK Familie, weil die im Hintergrund selbstlos wirken - immer im Interesse des Vereins - ohne Selbstdarstellerallüren. Danke dafür auch an alle FCK´ler die selbstlos im Hintergrund mithelfen !!

Selbstdarsterllereigenschaften habe ich bisher nur bei Ruda gesehen - aber lassen wir den raus - der ist zum Glück wieder zu unwichtig geworden.

Deine Ausführungen zu Jancker oder "Bayerneigenschaften" sind mir zu plumb, darum geht/ging es mir nicht, Sforza finde ich gut, er hat Jäggi auch kritisiert und ist dafür geflogen, wie alle die das gewagt haben.

Recht hatte aber auch er und zwar zu 100% !

Es geht um die emotionale Befindlichkeit im Verein und die war zwischenzeitlich fast bei NULL, dank Wolle hat sich das leicht verbessert, auch wenn es nicht annähernd so ist wie 1996 !

Jäggi hat durch den Vermarkter Sportfive Sponsoren gebracht....ah ja, alleine schon der Satz ein Widerspruch in sich.

Aber ok und bitteschön welche ?

Wer ist denn ein Sponsor bei uns, der nicht ohnehin zum WM Sponsorenpool gehört ?

Ich kenne nur die Eis-Firma, ach ja und die örtlichen MC Donalds Filialen - toll !

Das hat der Hans Rottmüller schon 1950 mit dem Klingebeutel besser geschafft !

Ach ja zu Schalke (Focus):

"Manager Rudi Assauer half dem Verein mit einen Kredit von 500.000 Euro. Der 62-Jährige verzichte zudem auf eine halbe Million Euro seines Jahresgehalts.Größter privater Kreditgeber sei Aufsichtsratschef Clemens Tönnies mit fast fünf Millionen Euro."

Ok ? Jäggi kann gerne wie Tönnies Zinsen kassieren, die fünf Mio ohne Sicherheiten zu geben, das wäre mal eine große Tat ! Ich würde sofort ein Antrag auf Ehrenmitgliedschaft für ihn stellen und mir ein Jäggi Trikot kaufen !

Naja, wirklich nachweisbare Erfolge in Anschluss an seine aktive Karriere kann er nicht vorweisen. Jetzt ist er Nationaltrainer von Bahrain......

Ob er der hellste ist kann ich nicht beurteilen, weiß aber dass er trotz seiner Erfolge (FCK-Spieler wie man ihn sich wünscht durch und durch) im Lauterer Umland immer noch der Rodenbacher-Bauer genant wird. Dies abfällig aufgrund seines vermeintlich nicht allzu hohen Intellekts. Ob er der vielgerühmte Retter sein könnte/gewesen wäre - ich bin unentschlossen.

Tja, nochmal auch für Dich, wie klingt das ?

Fritz Walter war nach seiner Laufbahn Trainer in Alsenborn, wirklich Nachweisbare Erfolge in Anschluss an seine aktive Karriere konnte er nicht vorweisen. Er war nie Nationaltrainer von Bahrain......

Ob er der hellste ist kann ich nicht beurteilen, weiß aber dass er trotz seiner Erfolge (FCK-Spieler wie man ihn sich wünscht durch und durch) im Lauterer Umland immer noch de Fritz genant wird. Dies abfällig aufgrund seines vermeintlich nicht allzu hohen Intellekts. Ob er der vielgerühmte Retter sein könnte/gewesen wäre - ich bin unentschlossen.

Das klingt unverschämt, wie sicherlich nicht nur ich meine !

Der Fritz möge es mir da oben verzeihen, er war übrigens ein großer Verehrer Briegels, über den manche so herziehen und im gleichen Atemzug einen Blender wie Jäggi verteidigen, das ist der Pilz den Jäggi gesäht hat und an dem der FCK zerbrechen wird. Jäggi vor 30 Jahren bei uns und wir hätten heute kein Fritz-Walter Stadion - wer ist der denn eigentlich gegen einen Rene C. ....?

der Tönnies hat keine müde Mark in Schalke investiert, genauso wie sein Kollege. Ich kann doch nicht von einer großzügigen Geste sprechen, wenn ich einem Verein 3,5 Mio € gebe, dafür aber knappe 8% Zinsen verlange!

genau so einen bräuchten wir aber doch jetzt.. dann könnten wir sanogo halten und hätten sportlich mal wieder ne perspektive.. aber hier wird sowas ja immer schlecht geredet..

genau so einen bräuchten wir aber doch jetzt.. dann könnten wir sanogo halten und hätten sportlich mal wieder ne perspektive.. aber hier wird sowas ja immer schlecht geredet..

Nein schöngeredet wenn der sich noch hinstellt und -nach vier Jahren fürstlicher Bezahlung durch den FCK- sagt: Wir sind arm wie eine Kirchenmaus aber stolz !

Einen nicht geringen Teil unseres Geldes hat der Saniere kassiert - ich habe ihn mal anfänglich sagen gehört: Ich bin als Spezialist viel zu teuer für den FCK , ich würde mich als erstes wegen der zu hohen Kosten selbst wegsanieren !

Alles leere Worthülsen !

Tja, nochmal auch für Dich, wie klingt das ?

Fritz Walter war nach seiner Laufbahn Trainer in Alsenborn, wirklich Nachweisbare Erfolge in Anschluss an seine aktive Karriere konnte er nicht vorweisen. Er war nie Nationaltrainer von Bahrain......

Ob er der hellste ist kann ich nicht beurteilen, weiß aber dass er trotz seiner Erfolge (FCK-Spieler wie man ihn sich wünscht durch und durch) im Lauterer Umland immer noch de Fritz genant wird. Dies abfällig aufgrund seines vermeintlich nicht allzu hohen Intellekts. Ob er der vielgerühmte Retter sein könnte/gewesen wäre - ich bin unentschlossen.

Das klingt unverschämt, wie sicherlich nicht nur ich meine !

Der Fritz möge es mir da oben verzeihen, er war übrigens ein großer Verehrer Briegels, über den manche so herziehen und im gleichen Atemzug einen Blender wie Jäggi verteidigen, das ist der Pilz den Jäggi gesäht hat und an dem der FCK zerbrechen wird. Jäggi vor 30 Jahren bei uns und wir hätten heute kein Fritz-Walter Stadion - wer ist der denn eigentlich gegen einen Rene C. ....?

Du hats mein Posting leider nicht so verstadnen wie es gemeint war. Ich halte Briegel aufgrund seiner Vorgeschichte nicht automatisch für "den Mann" für die Vereinsführung. Mehr wollte ich nicht sagen. Wieso du da verscuhst eine Parallele zu Fritz Walter ziehst ist nicht ganz nachvollziehbar für mich. So weit mir bekannt ist, hatte Fritz Walter keine Ambitionen einen offiziellen Posten im Verein zu übernehmen (möglich dass ich mich irre). Das Austauschen des Namens Briegels mit Walters sehe ich als Polemik. Das Fritz Walter nur "der Fritz" genannt wird damit zu tun, das er immer einer von "uns" war/ist und ist sicherlich nicht mit der süffisanten Bezeichnung "Bauer von Rodenbach" zu vergleichen. Woraus du eine Eignung Briegels als Verstärkung für die Vereinsführung konstruierst hast du mit deinem Post nicht wirklich beantwortet - und darum ging es mir eigentlich.

Du hats mein Posting leider nicht so verstadnen wie es gemeint war. Ich halte Briegel aufgrund seiner Vorgeschichte nicht automatisch für "den Mann" für die Vereinsführung. Mehr wollte ich nicht sagen. Wieso du da verscuhst eine Parallele zu Fritz Walter ziehst ist nicht ganz nachvollziehbar für mich. So weit mir bekannt ist, hatte Fritz Walter keine Ambitionen einen offiziellen Posten im Verein zu übernehmen (möglich dass ich mich irre). Das Austauschen des Namens Briegels mit Walters sehe ich als Polemik. Das Fritz Walter nur "der Fritz" genannt wird damit zu tun, das er immer einer von "uns" war/ist und ist sicherlich nicht mit der süffisanten Bezeichnung "Bauer von Rodenbach" zu vergleichen. Woraus du eine Eignung Briegels als Verstärkung für die Vereinsführung konstruierst hast du mit deinem Post nicht wirklich beantwortet - und darum ging es mir eigentlich.

Tja, und so geht es ewig hin und her und hin und her und hin und her.....

Der FCK geht dabei zugrunde und das sicher nicht wegen Briegel - so viel steht fest - seine Eignung muss man deswegen auch gar nicht diskutieren.

Zum Thema Polemik: Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Du verkehrst - mir ist bisher eine derart ehrabschneidende Bezeichnung Briegels jedenfalls nicht untergekommen. Sie hier zu präsentieren und das auch noch als allgemeingültig hinzustellen ist nicht nur polemisch, sondern eine echte Beleidigung und eines FCK Fans unwürdig. Ich habe Dir Dein verwerfliches Verhalten am Beispiel Fritz Walter vor Augen geführt und Deine spontane Bewertung als Polemik teile ich aus oben genannten Gründen zu 100%.

Nein schöngeredet wenn der sich noch hinstellt und -nach vier Jahren fürstlicher Bezahlung durch den FCK- sagt: Wir sind arm wie eine Kirchenmaus aber stolz !
Einen nicht geringen Teil unseres Geldes hat der Saniere kassiert - ich habe ihn mal anfänglich sagen gehört: Ich bin als Spezialist viel zu teuer für den FCK , ich würde mich als erstes wegen der zu hohen Kosten selbst wegsanieren !

Alles leere Worthülsen !
und selbst wenn er umsonst weiter arbeiten wollte jetzt, dass würd ja nichts am inhalt seiner arbeit ändern..

ich kann doch nicht mit einem mann in die zukunft gehen der den fck mittelfristig unter den ersten 6!!! der 2.!!! liga sieht...

Tja, und so geht es ewig hin und her und hin und her und hin und her.....
Der FCK geht dabei zugrunde und das sicher nicht wegen Briegel - so viel steht fest - seine Eignung muss man deswegen auch gar nicht diskutieren.

Zum Thema Polemik: Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Du verkehrst - mir ist bisher eine derart ehrabschneidende Bezeichnung Briegels jedenfalls nicht untergekommen. Sie hier zu präsentieren und das auch noch als allgemeingültig hinzustellen ist nicht nur polemisch, sondern eine echte Beleidigung und eines FCK Fans unwürdig. Ich habe Dir Dein verwerfliches Verhalten am Beispiel Fritz Walter vor Augen geführt und Deine spontane Bewertung als Polemik teile ich aus oben genannten Gründen zu 100%.

Nunja, auf der einen Seite bist du der Meinung dass man auf einen Mann wie Briegel nicht verzichten soll/oder darf (zumindest verstehe ich dein Posting so), warum sagst du aber nicht.

Die Kreise in denen ich Verkehre fächern sich auf zwischen Geschäftsleiter mitellständischer Unternehmen bis hin zum Hilfsarbeiter. Habe diese Äußerung wirklich nur genommen, weil sie mir schon sehr häufig untergekommen ist. Als allgemeingültig habe ich es keineswegs hingestellt. Tut mir auch leid wenn ich mich nach deinen Vorstellungen als unwürdiger FCK-Fan oute (ist mir aber auch ziemlich gleich) weil ich es wage etwas negatives über eine zweifellos tollen Fußballer gesagt habe.

Ich geb dir aber recht, ich häte auf diese letzte Bemerkung wahrscheinlich besser verzichtet weil sie bewußt oder unbewußt falsch verstanden wird/wurde. Desweiteren gebe ich dir auch unbegrenzt recht, dass es hin und her geht und gehen wird
default_wink.png
. Vielleicht häite ich meine Frage an dich konkreter stellen sollen, damit vermieden wird dass du dich an einer beiläufigen Bemerkung (als solche war sie von mir gemeint, leider aber nicht verstanden worden) störst. Du sagts so einen Mann wie Briegel hätten wir brauchen können. Mich interssiert warum, bisher habe ich Briegel nicht als erfolgreichen Funktionär (in welcher Position auch immer) wahrgenommen, sondern vielmehr als außergewöhnlichen Fußballer, was - und ich denke da teilst du meine Meinung- ja nicht zwangsläufig bedeutet er wäre auch auf anderem gebite beim FCK erfolgreich.

Erstmal danke für deine Antwort.

Dann wollte ich mich für manche Unsachlichkeiten dir gegenüber entschuldigen, die ich im Laufe der Zeit wohl losgeworden bin und dich für deinen in letzter Zeit sehr guten Umgangston loben.

Früher hast du deine Meinung geschrieben und alle anderen, mehr oder weniger "angemacht".

Seit du argumentierst fällt es mir sehr viel einfacher deine Meinung zu akzeptieren - wenn ich sie auch nicht immer teile.

Also wo ich ihm vorwefe vorsätzlich gescheitert zu sein, das musst Du mir mal ziegen.

Dann hab ich da was falsch verstanden und leiste Abbitte!

Ich werfe ihm vor, dass er ein Selbstdarsteller ist und keinen starken Mann neben sich dulden wollte, bis Wolf kam, das stimmt.
Ich behaupte, dass einfach nicht gut genug ist einen Bundesligaverein von A-Z zu führen, dass er von Fussball keine Ahnung hat und dass seine angebliche Sanierung keine war - j das stimmt.

Ich behaupte auch, dass er uns sportlich auf Jahre ruiniert hat und dass er nur Luftblasen abgelassen hat, seit er hier ist ok.

Was du "Selbstdarsteller" nennst kann ich so nicht teilen.

Ich finde jeder Mensch ist ein Selbstdarsteller - ohne das jetzt negativ zu besetzen, so wie du dies tust.

Dass er keine starken Charaktere an seiner Seite hatte stimmt. Ob er keine wollte weiß ich nicht.

Jetzt was interessantes: Ich stimme deiner Aussage zu, dass der Verein (momentan) sportlich ruiniert ist. Das ist ein Fakt durch die inkonsequenten Transfers der letzten Jahre und es dauert bestimmt mindestens noch 2-3 Jahre, bis eine stabile Besserung der Lage eingetreten sein wird.

Aber ich widerspreche dir darin, dass er den Verein nicht saniert hätte.

Als er kam, waren wir überschuldet, hatten Ärger mit DFL und Finanzamt.

Jetzt schreiben wir schwarze Zehlen, sind entschuldet und haben sogar etwas Geld auf dem Sparkonto - dazu ist der Stadionausbau abgeschlossen und wir leben noch (was ich mir damals bei den Summen echt nicht vorstellen konnte).

Kuntz wollte zum FCK, er wollte einen Posten im Vorstand, da kein Idiot sich mehr so wie Marschall abschlachten lässt - ohne eigene Rechte, ohne Befugnisse, ohne Kompetenzen, ganz nach Lust und Launde des VV was machen, oder eben nicht.
Das wollte aber Jäggi nicht und stattdessen hat man einen 35 jährigen Hamburger auf diesen Posten gesetzt, der jetzt Marketing macht ! Seit wann schiessen Flyer Tore ?

Wir hätten einen Kuntz bitter nötig gehabt, er hätte auch dem völlig verunsicherten Umfeld die nötige Identifikation gegeben - ich sehe heute noch Leute mit Kuntz Trikots rumlaufen, wieso haben die eigentlich nicht Ruda, oder Jäggi oder noch besser Jaworski hinten drauf ? Frechheit !

Aber genau das ist das, was Jäggi an nötigem Fingerspitzengefühl abgeht und was auch in diesem Verein außer Wolle einfach keiner kompensiert.

Was die Beweggründe für die Entscheidung von Kuntz betreffen, so bist du offenbar besser informiert als ich.

Für mich steht fest, dass Jaworski jemand ist, den wir dringend benötigtten und der uns weiterhilft, professioneller Strukturen im Marketingbereich und in der Außendarstellung zu schaffen.

An seiner Seite hätte ich mir Kuntz als SD gewünscht, aber so kam es leider nicht.

Was das Fingerspitzengefühl betrifft, hast du Recht. Jäggi ist diesbezüglich in etliche Fettnäpfchen getreten.

Briegel ist ein international angesehener Star, er ist in der ganzen Welt als FCK Aushängeschild bekannt. Ein Idol wie Briegel würde sich Wolfsburg für 8,9 Mio kaufen, wenn sie könnten.
Wir ziehen abfällig über ihn her, so wie Du jetzt gerade, das ist erbärmlich.

Fritz Walter war der allerletzte Typ überhaupt, der hat es gerade mal mit zweifelhaftem Erfolg nach Alsenborn gepackt, wieso wird unser Stadion nach ihm benannt ?

So oder so ähnlich redest Du gerade über Briegel und über die Idole dieses Vereins - das ist der ungute Einfluss von Jäggi und seinen Hasstiraden gegen die Aushängeschilder des Vereins, die sich erlaubt haben ihn völlig richtigerweise zu kritisieren. Jäggi hat einen Pilz gesäht, der das Umfeld entzweit hat, erst Wolle hat das wieder ein bischen eingedämmt, die FCK Tugenden wieder belebt.

Du bist ja aus NRW, kann sein, dass Du das alles mit ein bischen zu viel Abstand siehst, aber mach Dir darüber mal Gedanken !

Ich kenne die Pfalz nur von Urlauben, von Erzählungen von meinem Opa (gebürtiger Lautrer, in Kerzenheim (bei Eisenberg/KIB) aufgewachsen) und von Fußballspielen. Was also derartige Sachen angeht, maße ich mir keine großartigen Kenntnisse an.

Ich kann mich aber noch gut dran erinnern, dass Rehhagel neben Landry (der Friedrich einst Vetternwirtschaft vorgeworfen hatte) auch Briegel vom Berg hat jagen lassen.

Damals war er schon in der Fanszene umstritten (soweit ich das von außerhalb her gesehen habe).

Ich persönlich fands damals nicht gut, dass er neben seiner Position im AR noch Cheftrainer Albaniens geworden ist.

Ansonsten scheinst du meine Meinung zu Briegel missverstanden zu haben, ich halte ihn für einen großartigen Kämpfer auf dem Platz - nur außerhalb kenne ich ihn überhaupt nicht, habe selten Interviews, Reportagen, o.ä. über ihn gesehen. Trotzdem finde ich seine Verdienste als Cheftrainer nicht wirklich top. Das ist meine Meinung.

Briegel ist damals in Ungnade gefallen, als er sich erlaubte nach Beratung mit dem AR, Feldkamp anzurufen und ihm den Sportdirektorenposten anzubieten. Das hat damals Jäggi nicht gewollt, heute wissen wir dass das der Selbstdarsteller nicht verkraftet hääte. Wir wissen aber auch, dass wir einen solchen Mann dringend gebraucht hätten und der sportliche Niedergang sicherlich nicht diese Ausmaße angenommen hätte. Ich bin sogar davon überzeugt, dass es einen Niedergang nicht gegeben hätte.

Hätte, wenn und aber... Kann sein, muss nicht.

Ich bezweifle, dass Feldkamp den SD-Posten angenommen hätte.

Briegel hätte es wahrscheinlich gut werden können.

Aber Dein Verhalten war genau das, was Jäggi mit seinen Hasstiraden erreicht hat, der Verein wurde entwurzelt, Idole wie Kuntz oder Briegel vom Verein ferngehalten und wenn sie sich kritisch geäußert haben, dann wurden sie beleidigt.
Recht hatten aber alle Kritiker: Wir sind abgestiegen und sportlich absolut am Ende, finanziell sowieso.

Nur das zählt, da kann man so lange rumsezieren wie man will, Jäggi ist und bleibt eine Niete in Nadelstreifen, die mit vielen kleinen Fehlentscheidungen den rasanten Verfall des FCK forciert hat.

Schöne Gliederung, erst Argumente, dann Meinung. So muss das sein.
default_smile.png

Was den ersten Absatz mit den FCK-Idolen betrifft: Ich finde, du hängst das etwas zu hoch. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ich fand nicht, dass Briegel wegen Jäggi seinen FCK-Ehrenring abgeben musste.

Jäggi hat uns finanziell gerettet. Es hätte meiner Ansicht nach damals deutlich schlimmer werden können. Erinnerst du dich an die Lizenzstrafen gegen Vereine wie Dresden, Lok. und VfB Leipzig wegen wirtschaftlichen Aspekten?

Das ist Jäggis Fazit: Wegen sportlichen Fehlentscheidungen den Verein in die zweite Liga geführt, ihn aber finanziell am Leben gehalten.

Naja,ob Jäggi uns gerettet hat,wird sich noch zeigen.

Tatsache ist,dass der Verkauf des Stadions+Fröhner nur von Jäggi aufgegriffen wurde,war nicht sein Plan.

Das ers durchgezogen hat ist positiv zu sehen.

Tatsache ist aber auch dass Kurt Beck alle in die Staatskanzlei eingeladen hatte.Er hat auch dafür gesorgt,dass der FCK sein Stadion an die Stadiongesellschaften verkauft hat.

Tatsache ist auch,dass unter Jäggi keine Sponsoren kamen.Laut ihm selbst gabs Verhandlungen,die aber beim Bremen-Spiel scheiterten.

Komisch,aber Sportfive findet welche.

Hankook kam durch Sportfive und das obwohl Jäggi nachweislich in Japan arbeitete.

Mich wundert,dass wir letztes Jahr ein tolles Eigenkapital hatten,aber nix investierten.

Dieses Jahr heisst es,wir sind auch in der 2. Buli gut aufgestellt.

Warum scheiterts dann oft an der Ablösesumme?

Was man Jäggi zugute halten muss ist,dass die Seilschaft zu Rogon radikal ausgemerzt wurde.

Leider hat dadurch der sportliche Bereich gelitten,da leider auch gute Spieler nur wegen dem Rogon als Berater gehen mussten.

Noch was zu den genannten 8 % Verzinsung:

Hierbei handelt es sich wohl um Eigenkapital,dass bei ner Vereinspleite weg ist = höheres Risiko.

Ne 8 % Verzinsung ist da relativ niedrig, vor allem waren zu der damaligen Zeit die Zinsen wesentlich höher (aktuell sind sie historisch niedrig).

Naja,ob Jäggi uns gerettet hat,wird sich noch zeigen.
Tatsache ist,dass der Verkauf des Stadions+Fröhner nur von Jäggi aufgegriffen wurde,war nicht sein Plan.

Das ers durchgezogen hat ist positiv zu sehen.

Plötzlich lese ich hier sehr differenzierte un drealistische Einschätzungen und nicht nur das übliche und vor allem falsche: er ist super ohne ihn gäbe es den FCK nicht mehr - sehr gut weiter so.

Zu Hankook - die gehören nach meinen Infos zum WM Sponsorenpool und sind in ALLEN WM-Stadien vertreten.

Zum Thema Briegel und dem anderen Post von Klingenstädter äußere ich mich heute Abend oder morgen !

Schönen Vatertag an alle FCK Fans !

Dieses Jahr heisst es,wir sind auch in der 2. Buli gut aufgestellt.

Warum scheiterts dann oft an der Ablösesumme?
Alles eine Frage der Definition. Gut aufgestellt bedeutet bei ihm ein Platz zwischen 1-6 in der 2.Liga. Genau deshalb hat Wolf doch diesen Wirbel veranstaltet um noch Geld aus dem Kreuz zu leiern. Er möchte aufsteigen um den FCK nicht als graue Maus verkommen zu lassen und ich denke das er den besseren Überblick darüber hat, welcher Etat dafür nötig ist.

Plötzlich lese ich hier sehr differenzierte un drealistische Einschätzungen und nicht nur das übliche und vor allem falsche: er ist super ohne ihn gäbe es den FCK nicht mehr - sehr gut weiter so.

Zu Hankook - die gehören nach meinen Infos zum WM Sponsorenpool und sind in ALLEN WM-Stadien vertreten.

Zum Thema Briegel und dem anderen Post von Klingenstädter äußere ich mich heute Abend oder morgen !

Schönen Vatertag an alle FCK Fans !

Wenn Du mal etwas weiter zurückschaust,wirst Du feststellen,dass ich noch nie von Jäggi überzeugt war.

Wurde auch mal gesperrt.....OK,gebe zu habe da etwas überzogen.

Möchte jetzt nicht nachtreten,aber es lief net alles so,wie es (sportlich)hätte sein müssen.

Also mal unabhaengig von der Diskussion, ob Jaeggi einen guten Job gemacht hat oder nicht. Mir geht es gewaltig auf den Nerve, dass dieser Mann anscheinend nur Mittelmass verwalten kann und ueberhaupt keine Visionen hat. Ein VV (auch vor seinem Ruecktritt), der sich hinstellt und andauernd laut verkuendet, dass der Verein damit leben muesse, dass er nur noch zum unteren 1/3 der Tabelle gehoert und jetzt toent, der Verein werde nicht um den Aufstieg mitspielen, der hat m.E. entweder keine wirklich Ahnung was er machen soll oder verkennt die Wirkung seiner Worte total. Mittlerweile geht mir Hr. Jaeggi nur noch auf die Nerven. Erst fuehrt er uns mit Ansage in die

2. Liga und dann masst er sich noch an in der Oeffentlichkeit grosse Reden zu schwingen. Wenn ich er waere wuerde ich mich ganz verschaemt in die Ecke setzen, den Mund halten und darum beten, dass die Sache fuer ihn bald ein Ende hat. Ich war immer ein Jaeggi-Befuerworter, habe aber auch immer kritisch ueber gewisse Aspekte seiner Arbeit geschrieben, aber jetzt hat er sich bei mir wirklich in der Beliebtheitsskala auf den untersten Platz bewegt. Ich will kein dummes Geschwalle mehr hoeren, sondern Taten sehen. Und ich bin auch der Meinung, dass jemand mit dieser Erfolgsstory nicht in den AR gehoert.

Aber eines musst du doch auch erkennen, wenn du schon sagst, dass du kein dummes Geschwallel mehr hören willst: Ist es nicht irgendwo richtig zu sagen, "Hey Leute wir müssen kleine Brötchen backen". Sind das nicht vllt. auch Lehren die man ziehen muss, wenn man sich die aktuelle Entwicklung vom TSV 1860 anschauen muss?

Natürlich darfst du nicht allzu sehr drauftreten, dass mit dem direkten Aufstieg sehe ich auch als Ziel, kann man auch nach Innen so verkaufen. Du musst aber auch eins erkennen: Es wird schwer mit den Jungen aufzusteigen und du musst die Jungen auch wieder aus der Schusslinie nehmen..Ihnen ein wenig vertrauen geben und du darfst sie net gleich nach der Situation an die Wand stellen und vor allen Leuten von ihnen den Aufstieg verlangen. Die Jungen können am wenigsten für unsere aktuelle Situation!

Klar, Realismus ist sicherlich angesagt, nur er darf dies nicht Gebetsmuehlenartig wiederholen, ohne auch eine Vision fuer bessere Zeiten mitzuliefern. Dieser Sport hat auch ein wenig mit Motivation und dem Glauben an sich selbst zu tun, und wenn ich jemandem permanent sage, dass er nur Mittelmass ist, dann wird er auch nicht mehr werden.

Der Kopf eines Unternehmens hat eine Vision zu formulieren und sie dann in realistischen Schritten umzusetzen. Stell Dir mal vor der Vorstand eines Handelsunternehmens wuerde von vornherein seinen Angestellten erzaehlen, dass sie sich vor Augen halten sollen, dass das Produkt, das sie verkaufen nun mal nicht zu den Besten gehoert und dass er nicht glaubt die Marktfuehrerschaft irgendwann mal an sich reissen zu koennen und im Uebrigen es auch nicht versuchen moechte. Was meinst Du wie die Mitarbeiter eines solchen Unternehmens an ihre Aufgabe gehen ?

Bei uns ist das ja noch schlimmer. Da gilt es nicht nur die sog. Angestellten (Fussballer und Mitarbeiter) zu fuehren, sondern auch das Umfeld muss positiv beeinflusst werden, um der Mannschaft das noetige Vertrauen und die noetige Unterstuetzung zukommen zu lassen.

Und im Ernst. Ich glaube nicht, dass er das tut, um die Spieler zu schuetzen. Er tut das, um sich zu schuetzen. So nach dem Motto: Ich habe Euch ja schon immer gesagt, es ist nicht mehr drin !

Natuerlich kann Jaeggi, im Bestreben realistisch zu bleiben, kundtun, dass er uns momentan im Mittelmass sieht, aber er verbindet das eben nicht mit einer auf die Zukunft gerichtete Persepektive. Und das ist das was mich stoert. Damit demotiviert er den ganzen Verein und das Umfeld.

Naja wenn er Visionen verkündet würde Westausbau hier jeden Satz sezieren... Visionen haben wir Fans schon noch genug, wenn nach einem Sieg gegen Brunsbütte in der 1. Runde DFB-Pokal der Gesamtsieg gefordert wird, denkt mal an letzte Saison den Beginn, da wurde von UEFA-Cup gesprochen.

Hier wurde doch mittlerweile auch alles mehrfach gesagt.
default_icon_rolleyes.gif

Am 31.Juli ist Jäggi weg, die Zukunft heiß Göbel.

Also schaut nach vorne und nicht immer nur zurück (auch wenn Nachtreten mehr Spass macht).

Wo ist blos RoterRiese wenn man ihn mal braucht.
default_smile.png

So ist es, das Leben wird weitergehen.

Wenn wir diese Saison direkt wieder aufsteigen und dann auch das finanzielle passt, ist doch wieder alles okay und wir sind alle zufrieden!

Also, abwarten und Tee trinken!

Naja wenn er Visionen verkündet würde Westausbau hier jeden Satz sezieren... Visionen haben wir Fans schon noch genug, wenn nach einem Sieg gegen Brunsbütte in der 1. Runde DFB-Pokal der Gesamtsieg gefordert wird, denkt mal an letzte Saison den Beginn, da wurde von UEFA-Cup gesprochen.

Man sollte schon den Unterschied zwischen Visionen und Phantastereien kennen !

Jedes Unternehmen verfuegt ueber eine Vision. Diese ist in der Regel mittel- bis langfristig ausgelegt und das Handeln der naechsten Jahre orientiert sich daran. Unter Bezugnahme auf die Vision wird eine Strategie entwickelt und daraus werden Ziele und Aktionen definiert. Mit der Forderung nach einem DFB-Pokalsieg, nachdem gegen Brunsbuette(l) gewonnen worden ist, hat dies ueberhaupt nichts zu tun.

Was Du schilderst ist zu vergleichen mit jemandem, der einen neuen Keks erfindet, damit erfolgreich ist und dann fordert man muesse naechste Woche Marktfuehrer sein. Das ist Phantasterei.

Wenn er aber sagt, er moechte nach und nach die Produktpalette ausbauen um in 5 Jahren unter den ersten 10 zu sein und dann in weiteren 5 Jahren um die Marktfuehrerschaft zu kaempfen. Das ist eine Vision !

Alles was er dann in diesem Unternehmen veranlasst, orientiert sich an diesem Leitziel !

Du hast mir nicht dargelegt, dass der FCK in irgendeiner Art und Weise klar macht, was er eigentlich langfristig erreichen will. Und weil das so ist, haben wir eben in der Vergangenheit nur Aktionismus und nichts wirklich Planvolles erlebt. Der einzige der damit langsam Schluss mach ist WW.

is ja eigentlich off-topic...hat jemand von euch die Fußballer-Show auf em ZDF gesehen? Ich leg mich mal zu 95% fest, ich einmal kurz den Defizit-an-Durchblick-Mensch im Bild gesehen
default_wink.png

Wenn er aber sagt, er moechte nach und nach die Produktpalette ausbauen um in 5 Jahren unter den ersten 10 zu sein und dann in weiteren 5 Jahren um die Marktfuehrerschaft zu kaempfen. Das ist eine Vision !
Alles was er dann in diesem Unternehmen veranlasst, orientiert sich an diesem Leitziel !
Ich denke, man muss beim FCK überhaupt nicht so weit gehen und Zielvorstellungen auf einen bestimmten Zeitrahmen fest legen. Ähnliches hat man in Köln mit dem Masterplan von Overath versucht und ist grandios gescheitert. Ziel war es, sich innerhalb von 4 oder 5 Jahren in der Spitze fest zu setzen und das war kurz nach seinem Amtsantritt. Weiss jetzt nicht, ob du dein Keksbeispiel mit den 5 Jahren und Platz 10 auf den Verein überträgst, aber das bedeutet auch wieder die nächsten drei Jahre, sofortigen Aufstieg voraus gesetzt, Abstiegskampf und ist nicht unbedingt förderlich, wenn auch ein realistisches Szenario. Besser wäre es den Aufstieg zu schaffen und Schritt für Schritt die Ziele neu zu orientieren. Hält einem die Option für höhere Ziele offen.

In unserer Situation wäre es wichtig, das Ziel des sofortigen Aufstiegs zu formulieren und Zeichen zu setzen das es einem damit ernst ist. Damit mobilisiert man die Anhänger. Das es keine Formsache ist, dürfte jedem klar sein, aber man nimmt der Anhängerschaft schon mal nicht die Illusion. Hier sollte man Schritt für Schritt gehen und jedes Jahr versuchen sich zu verbessern. Wird diese Entwicklung von guten Fußball begleitet, so spielen Schwankungen bei den Endplatzierungen keine große Rolle in nächster Zeit, nur dieses Kellergehänge darf nicht mehr sein. Ist es denn wirklich so schwer hier das Stadion zu füllen ? Man hat ein großartiges Stadion und hat die letzten Jahre nur schlechten Fußball geboten. Die rückläufigen Zuschauerzahlen sind doch eher damit zu erklären, das man schlechten Fußball über Jahre geboten hat, sich nichts verändert hat und nicht damit, das einem der Verein weniger Wert wäre als zu guten Zeiten und einige mit Begriffen wie "Modefan" um sich schmeissen.

Was man mit der Zielsetzung Platz 1-6 in der 2.Liga erreichen will, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Sicher, rückläufige Zuschauerzahlen sind einem Gewiss. Der ein oder andere, der die Entwicklung der letzten Jahre hautnah erlebt hat, wird sich das sicher nicht unbedingt geben wollen. Als ich das gelesen habe, hat es mich innerlich fast zerrissen. Ein Verein wie der FCK, der einen der größten deutschen Fußballer aller Zeiten in seinen Reihen hatte, den lässt man einfach in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versinken ?

Ich könnt gut damit leben, wenn sich jemand hinstellt und sagt: "Wir streben den sofortigen Aufstieg an, es wird nicht leicht, aber wir werden alles dafür tun und hoffen auf die Unterstützung der Fans".

Wolf ist zur Zeit der einzige der hier wirklich Hoffnung vermittelt und das ist bei einem solchen Traditionsverein wirklich ein Armutszeugnis.

Also haeng Dich mal nicht an meinem "Keksspiel" auf.
default_wink.png

Ich habe das Gefuehl wir beiden vertreten grundsaetzlich die gleiche Meinung.

Mein Keksbeispiel, soll einfach nur sagen, dass jemand nicht auf der einen Seite permanent behaupten kann, dem Patient geht es im Moment und in der naechsten Zeit nicht gerade gut, ohne auch klar zum Ausdruck zu bringen, dass man sich damit nicht abgibt und fuer eine Genesung kaempft und diese auch plant. Die Aussagen Jaeggis entmutigen, wie realistisch sie auch momentan sein moegen, die gesamte Mannschaft und das Umfeld und sind in den harmlosesten Worten einfach nur als Dumm zu bezeichnen.

Was die kurze Zielsetzung Wiederaufstieg betrifft, so sehe ich hier keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Die Vision ist wieder in der Zukunft zu den 10 besten zu gehoeren und ein erstes Etappenziel ist der Wiederaufstieg.

Das wir grundsätzlich die gleiche Meinung vertreten ist richtig, wir unterscheiden uns vielleicht nur minimal bei der Herangehensweise für die Zielsetzung über die nächsten Jahre. Kann man zur Zeit auch als Luxusproblem bezeichnen.
default_icon_wink.gif

Wie ich es schon geschrieben habe, ich möchte nicht hören das der FCK gut geordnet ist (Vor Saison hörte man von Jäggi im übrigen die Worte "einen Schritt nach vorn machen", aber vielleicht war auch damit der Schritt über die Klippe gemeint, was zumindest die Transferpolitik erklärt) und man Platz 4-6 zumindest als gutes Ergebnis sieht. Selbst Bochum hat da ein anderes Ziel gehabt und denen eilt der Ruf der grauen Maus voraus. Ist man denn schon so runter gekommen oder verkauft man den FCK einfach unter Wert und findet sich damit ab ?

Wie du vorher schon mal geschrieben hast und ich die Einschätzung dazu teile, ist das eher Selbstschutz und nicht das Eingeständnis hier total versagt zu haben oder das er einfach mit seinem Latein am Ende ist. An Dummheit glaube ich nicht, ist aber in der Konsequenz auch vollkommen egal. Jedenfalls und das schrieb ich schon nach seiner Zielsetzung von Platz 1-6, sollten hier andere das Heft in der Hand haben, aber ist auch eher Wunschdenken und man wurde eines besseren belehrt.

Das wir grundsätzlich die gleiche Meinung vertreten ist richtig, wir unterscheiden uns vielleicht nur minimal bei der Herangehensweise für die Zielsetzung über die nächsten Jahre. Kann man zur Zeit auch als Luxusproblem bezeichnen.
default_icon_wink.gif

Wie ich es schon geschrieben habe, ich möchte nicht hören das der FCK gut geordnet ist (Vor Saison hörte man von Jäggi im übrigen die Worte "einen Schritt nach vorn machen", aber vielleicht war auch damit der Schritt über die Klippe gemeint, was zumindest die Transferpolitik erklärt) und man Platz 4-6 zumindest als gutes Ergebnis sieht. Selbst Bochum hat da ein anderes Ziel gehabt und denen eilt der Ruf der grauen Maus voraus. Ist man denn schon so runter gekommen oder verkauft man den FCK einfach unter Wert und findet sich damit ab ?

Wie du vorher schon mal geschrieben hast und ich die Einschätzung dazu teile, ist das eher Selbstschutz und nicht das Eingeständnis hier total versagt zu haben oder das er einfach mit seinem Latein am Ende ist. An Dummheit glaube ich nicht, ist aber in der Konsequenz auch vollkommen egal. Jedenfalls und das schrieb ich schon nach seiner Zielsetzung von Platz 1-6, sollten hier andere das Heft in der Hand haben, aber ist auch eher Wunschdenken und man wurde eines besseren belehrt.

Uns eint einfach der Wunsch nach jemandem, der das Heft in die Hand nimmt und endlich mal vernuenftig etwas aufbaut.

Wie sagt schon der Spruch:

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels und es ist nich der Zug, der uns entgegenrast !

Deswegen ist es ja der Wunsch nach jemandem. Er ist nich da. Ich sehe Goebel nicht in der Gueteklasse und ich verfluche die Tatsache, dass man sich nicht mehr sportliche Kompetenz in den Vorstand geholt hat. Manchmal hat man das Gefuehl man sollte sich einen anderen Trainer suchen und Wolf in die Vorstandsetage als Sportdirektor holen. Er hat alles was man dafuer braucht. Das BWLiche kann ja dann Goebel beisteuern.

Hmmm, je laenger ich darueber nachdenke, desto mehr gefaellt mir die Idee !

Ich sehe Goebel nicht in der Gueteklasse und ich verfluche die Tatsache, dass man sich nicht mehr sportliche Kompetenz in den Vorstand geholt hat.
Mehr sportliche Kompetenz war ja Ziel des AR, dabei hat man auf kompletter Linie versagt und Wolf darf Trainer und Manager mimen. Konsequenzen aus der Sportdirektorposse seit AR-Wahl wurden auch nicht gezogen und das wäre zumindest bei Rudas Wählertäuschung angebracht gewesen.

Falls Jäggi in den AR wechseln sollte, so gehe ich persönlich davon aus, das der Vorstand nur noch eine untergeordnete Rolle spielt und die Vereinspolitik vom AR diktiert wird. Meine Einschätzung muss man nicht teilen, aber zumindest ist es doch schon fragwürdig, wieso laut Jäggi ein Sportdirektor keinen Sitz im Vorstand haben sollte und das auch prompt vom AR umgesetzt wurde.

Übrigens ein informativer und netter Dialog aus meiner Sicht, gute Nacht.

Meine Einschätzung muss man nicht teilen, aber zumindest ist es doch schon fragwürdig, wieso laut Jäggi ein Sportdirektor keinen Sitz im Vorstand haben sollte und das auch prompt vom AR umgesetzt wurde.
Übrigens ein informativer und netter Dialog aus meiner Sicht, gute Nacht.

Aus der US-Politik gibt es die Bezeichnung lame Duck, das sind die im Amt befindlichen aber nicht mehr wieder gewählten Alt Präsidenten.

Die haben zwar noch das sagen, aber als lame Duck halten die sich mit wichtigen Entschiedungen zurück, besetzen keine wichtigen Stellen neu usw.

Alles das hat bei uns Jäggi nicht getan, ganz im Gegenteil er hat weiter Porzelan zerschlagen und DIE entscheidenden Stellen besetzt.

Wie schon fast traditionell bei ihm auch leider falsch.

Goebel ist ein Papiertiger - bestenfalls. Die Stadtsparkasse Kaiserslautern steht in einem offenen Konflikt mit ihm - sieht ihn als damaligen Buchhalter als einen der Hauptfiguren des Finanzchaos der Atze Zeit.

Die reden kein Wort mehr mit dem FCK, solange der VV ist.

Eine für mich verständliche Haltung der Stadtsparkasse und für den FCK geradezu Gift in der momentanen Situation.

Wie schon besprochen sind Buchholz und die anderen ARé brave, anständige Menschen aber nicht die Leute, die Visionen entwickeln und auch vorleben können.

Das geht denen auch völlig ab - ist aber auch nicht deren Aufgabe. Das muss ein VV machen.

Beda hat es gesagt: Die Führungsschwäche bei uns ist der ausschlaggebende Punkt für die sportliche Talfahrt ! Meiner MEinung hat er den Nagel auf den Kopf getroffen - alle im Verein haben Jäggi freie Bahn gelassen und aus mangelnder eigener Kompetenz auch nicht bemerkt, dass da ein absoluter Scharlatan am Werk ist - deshalb hatten wir plötzlich Henke und genau das ist unser Problem.

Die lame Duck ist im November zurückgetreten und rennt heute noch da rum und schwingt große Reden, aber nur weil KEINER da ist, der ihn ins zweite Glied degradiert und die Sache übernimmt. Göbel leckt dem doch die Schuhe - ist er ihm doch dankbar, dass er ihn nicht als ersten im Verein gefeuert hat - die Stadtsparkasse versteht genau das nicht.

Ein Kuntz im Vorstand hätte aber genau das gemacht, das hat er auch gewußt und ihn verhindert und stattdessen einen 35 jährigen unbekannten Berufsanfänger ohne sportlichen Durchblick installiert - ganz clever und halt leider völlig falsch.

Wir haben ein ausgewachsenes Führungsproblem und das nicht erst seit kurzem. Die Summe der im umkontrollierten Machtvakuum von Jäggi gefällten falschen Entscheidungen hat uns in die 2. Liga katapultiert und nicht wenige haben die berechtigte Sorge, dass der Tiefpunkt damit noch lange nicht erreicht ist.

Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz im AR und auch auf Dauer einen VV, der Ahnung von Fussball hat.

Göbel muss man meiner Meinung nach sofort wegschicken, oder zumindest zurückdegradieren, keinen Dialog mit der Stadtsparkasse mehr zu führen kann sich der FCK nicht leisten - wirtschaftlich gesehen ist das Harakiri - aber das kennen wir ja schon vom Sonnenkönig.

Den Jarndtkowski oder wie der heißt brauchen wir nicht, sein Vertrag bei Sportfive läuft ja auch noch, das sollte unser Ausstiegsgrund sein.

Dananch muss man den Vorstandsposten gut besetzen, viele Kandidaten dafür gibt es aber nicht mehr - zu viele wurden von Jäggi angepinkelt und beschädigt.

@ Devil und @ Diavolo

Euer Dialog war sehr interessant und informativ - ein Genuss, es zu lesen.

Leider kann West-Ausbaus Pamphlet da nicht mithalten - selten wurden die Niveau-Unterschiede so deutlich...

Zurück
Oben