Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"In Teufels Namen" - Stadionzeitschrift

Trotz allem ist ein Fanshop Katalog ja eine Marketing Sache die man beibehalten sollte. Klar man kann es sich auch im Internet anschauen, aber ist halt doch nicht so das selbe wie ich finde.

Fanartikel-Katalog beibehalten? Nix dagegen.

Ihn automatisch zu Saisonbeginn an alle Mitglieder versenden? imho unnötig wie ein Kropf. (und das war es ja, was Jonny angesprochen hat)

Mal am Bsp. von Quelle, die kurz vor der Zahlungsunfähigkeit standen und nun mit dem Rettungskredit erstmal den Katalogdruck gerettet haben. Es mag Leute geben, die bestellen noch ausm Katalog, aber bei mir wandert der jedes Mal ohne Umwege ins Altpapier. Und das machen sicher ne Menge Menschen so. Würde Quelle nur an die Leute nen Katalog verschicken, die diesen auch wirklich anfordern (z.B. über nen kurzen Anruf über die Quelle Hotline), dann hätte man sich sicher ne Menge Druck- und Versandkosten gespart und wäre nun nicht auf nen Rettungskredit angewiesen.

Sehe ich beim FCK genauso. Wer so nen Katalog will, soll ihn sich bestellen/abholen können. Aber generell an alle Mitglieder versenden ist Geldvernichtung.

Sehe ich beim FCK genauso. Wer so nen Katalog will, soll ihn sich bestellen/abholen können. Aber generell an alle Mitglieder versenden ist Geldvernichtung.

bin ich ja auch der gleichen meinung.

mir gings auch nicht speziell um den katalog, sondern generell um die thematik, ob und inwiefern sich der verein den mitgliedern erkenntlich zeigen soll, oder eben nicht.

passt schon.

mir gings auch nicht speziell um den katalog, sondern generell um die thematik, ob und inwiefern sich der verein den mitgliedern erkenntlich zeigen soll, oder eben nicht.
Macht der Verein doch auch... wie oben schon aufgeführt. Vorher gabs zu jedem Heimspiel eine Stadionzeitschrift zu je 1€ und nun gibts 6x die Saison ne Mitgliederzeitschrift zu je 5€. Dazu gibts noch Rabatt aufs Stadionzeitschriften-Abo. Passt doch.
default_smile.png

(War ja auch nicht auf dich, sondern auf Orschels Post bezogen... habs mal editiert oben. Deinen Post weiter oben würde ich so schon unterschreiben.
default_smile.png
)

Ihn automatisch zu Saisonbeginn an alle Mitglieder versenden? imho unnötig wie ein Kropf. (und das war es ja, was Jonny angesprochen hat)

...

Seh ich anders. Der Katalog (ist ja nicht mit dem quelle teil vergleichbar im Umfang) geht ja nicht nur an Einzelmitglieder, sondern auch an Familien, in denen gleich 3, 4 Leute Mitglieder sind. Verschickt man ihn dann nur an die Leute außerhalb der Pfalz, die unter 50 sind (wobei es auch Artikel für ältere gibt?!), kommt man sicher nicht über eine Zahl von 2000-3000 Exemplaren. Wenn dann wenige Leute Artikel kaufen, die sie kaufen, weil sie eben einen Katalog durchblättert haben...bei mir kam da als kleiner Hüpfer schon das ein oder andere zusammen, was ich niemals gekauft hätte (kaufen lassen hätte
default_wink.png
), wenn kein Katalog gekommen wäre.

Das sind jedoch nur Gedanken eines Laien...quasi von meiner (damaligen) Situation projeziert auf die Gesamtheit.

Und wie lange hatten wir bitte den schlechtesten Online-Fanshop...also das ist kein Argument.

Ich kann das jedoch alles nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe, was 3000 (2000? 5000?) Kataloge in Druck und Versand kosten. Ich weiß nicht, ob die Umsätze runtergegangen sind, seitdem ich keinen mehr bekomme, da ich noch nichtmal weiß, ob andere Auswärtige noch einen bekommen...

Ich hoffe nur, der FCK hat da gute Berater, die sowas analysieren können. Kommt ja viel zusammen, was den Fanartikelumsatz sowohl positiv wie negativ beeinflussen kann: Alter der Fans, Wohnort, Katalog, Qualität des Onlineshops etc. pp.

Verschickt man ihn dann nur an die Leute außerhalb der Pfalz, die unter 50 sind (wobei es auch Artikel für ältere gibt?!), kommt man sicher nicht über eine Zahl von 2000-3000 Exemplaren.
Wenn du sowas anfängst, dann kannst dir aber sicher sein, dass dann demnächst hunderte Beschwerden beim Stefan aufschlagen, wieso Leute von außerhalb der Pfalz bevorzugt behandelt werden bzw. wieso man als über 50jähriger keinen Katalog bekommt, man wolle doch was für die Enkel bestellen.
default_wink.png

Entweder für alle Mitglieder oder für niemanden... und damit für niemanden bzw. nur auf "Bestellung".

Kann dir aber gern nen Katalog schicken, wenn mir einer in die Hände fällt.
default_smile.png

Ich kann das jedoch alles nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe, was 3000 (2000? 5000?) Kataloge in Druck und Versand kosten.

also nur mal so als anhaltspunkt:

wir verschicken vierteljährig ca. 10.000 magazine an unsere mitglieder im einzugsgebiet.

kostet mit druck und versand knapp 10.000 €.

Den Katalog bekomme ich zumindest seit letzten jahr nicht mehr automatisch. Vorher wurde mir immer einer geschickt. Ich habe dann mehrmals beim FCK anfragen (nerven) müssen, bis nach vielen Wochen doch noch einer kam.

Diese gesamte Vorgehensweise fand ich sub-optimal, man könnte ja z.b. im Betze-Magazin bzw. von nun an auf der Homepage eine E-Mail Adresse oder ein Formular bereitstellen, mit dem man den Katalog anfordern kann.

Ich finde der Katalog ist was schönes, den kann man auch wunderbar mal vor Geburtstagen oder Feiertagen "zufällig" im Wohnzimmer liegen lassen
default_smile.png

Ich komme auch nicht aus dem Raum KL und kann einfach "mal so" im Fanshop vorbeischauen, und der Online-Shop ist zum stöbern ja auch nicht so toll, da ist so ein Heft schöner.

Einmal im Jahr den Fanartikel Katalog an alle Mitglieder und alle, die schon mal einen Fanartikel bestellt haben zu verschicken, kann durchaus Sinn machen. BMG macht das zum Beispiel und viele andere Vereine auch.

Auf das Stadion magazin kann ich gern verzichten. Das Vorwort bestand nur aus Worthülsen, die Aufstellungen schau ich bei Kicker nach und dass der Ziemer am liebesten Jägerschnitzel mit Playstation isst, ist mir egal.

Vielleicht ist das neue Mitglieder Magazin besser geschrieben. Bin gespannt.

Jedenfalls kann ich den finanziellen Aspekt dieser Entscheidung voll verstehen. Es kann nicht Sinn eines Vereins sein, die gesamten Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen in Porto für ein billiges Blättchen zu stecken.

Jetzt hat man keine Vorteile mehr als Mitglied außer Vorverkaufsrecht und das man zur JHV gehen darf. Weil man bekommt auch keine Prozente mehr...

Naja,aber gut dass das Heft wieder im DIN4 Format ist, bin mal gespannt ob wieder Poster drin sein werden

Mal am Bsp. von Quelle, die kurz vor der Zahlungsunfähigkeit standen und nun mit dem Rettungskredit erstmal den Katalogdruck gerettet haben. Es mag Leute geben, die bestellen noch ausm Katalog, aber bei mir wandert der jedes Mal ohne Umwege ins Altpapier. Und das machen sicher ne Menge Menschen so. Würde Quelle nur an die Leute nen Katalog verschicken, die diesen auch wirklich anfordern (z.B. über nen kurzen Anruf über die Quelle Hotline), dann hätte man sich sicher ne Menge Druck- und Versandkosten gespart und wäre nun nicht auf nen Rettungskredit angewiesen.

Naja, ich finde das kann man nun sehr schwer vergleichen. Ihn einmal im Jahr an alle Mitglieder zu verschicken halte ich schon für sinnvoll, vor allem wenn man so einen beschissenen online Shop hat wie wir und dann auch noch ein Einzugsgebiet welches sehr groß ist. Mannschaften wie Köln haben das nicht sooo nötig, die haben wenigstens sehr viel mehr potentielle Fans im Einzugsbereich Ihres Fanshops, bei uns ist das etwas anderes. Denke schon das sich so etwas rechnen würde, wie Jonny schon sagt, vor allem für auswärtige Fans!

Jeder Verein sollte etwas für seine Mitglieder tun.

Nur Beitrag kassieren ohne Gegenleistung!

Ich finde der FCK geht den falschen Weg, er hat in den letzten Jahren sehr viele Fans vergrault, die seit Jahrzehnten die Treue halten haben.

Dieser Schritte werden weiter dazu bewegen keine Fanartikel mehr zu kaufen und auch nicht mehr auf den Berg zu gehen.

Norbert Thienes spach immer von FCK Familie.

Nun ist es nur noch Kohle abliefern und Fresse halten.

Sag keiner die können gerne zuhause bleiben.

Denn viele davon sind mehr FCK Fan, als die wo so etwas sagen werden.

Zusammen mit den exorbitant gestiegenen Preisen für Bier(25%) und Wurst (15%), dem gestrichenen Rabatt im Fanshop und den gesteigerten Ticketpreisen zeigt der Verein für mich hier sehr viel Herzblut !

Zahle und schweige......

Nicht zu vergessen der gestiegene Preis für die Stadionzeitschrift. ( 50%)

Nicht zu vergessen, dass du die Stadionzeitschrift auch kostenlos beziehen kannst.

Nicht zu vergessen, dass du nun statt der Stadionzeitschrift (17€ pro Saison) die Mitgliederzeitschrift (30€ pro Saison) kostenlos ins Haus bekommst.

Nicht zu vergessen, dass man nun mit der Eintrittskarte auch kostenlos Bahn fahren kann.

Und und...

Jungs, sicher sind einige Streichungen nicht schön, aber was hier zusammengejammert wird, geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr.

Zusammen mit den exorbitant gestiegenen Preisen für Bier(25%) und Wurst (15%), dem gestrichenen Rabatt im Fanshop und den gesteigerten Ticketpreisen zeigt der Verein für mich hier sehr viel Herzblut !

Zahle und schweige......

Für was denkst Du werden diese Maßnahmen durchgeführt? Um die Fans zu ärgern? Oder den FCK auf gesunde Füße zu stellen?

Manchmal habe ich das Gefühl es geht nur ums Meckern. Komischerweise wird gemeckert dass keine richtig guten (und damit kostspieligen) Spieler verpflichtet werden, aber auf der anderen Seite bei allen Aktionen, die Einsparungen oder Mehreinnahmen erwirken gemeckert.

Du scheinst noch nicht realisiert zu haben, dass die gemeinen Durchschnittsgehälter nicht steigen.

Es ist eine Sache, dies als Finanzierungsmaßnahme des Vereins zu sehen. Es ist aber eine andere, die finanzielle Seite vieler Fans ausser Acht zu lassen.

Die letzten, die eine dermaßene Orgie an Preiserhöhungen durchgejagt haben waren Atze und Co. nach dem Aufstieg 97.

Es ist eine Sache, medienwirksame "Sozialarbeit" zu leisten und die Leute von Opel und Pfaff einmal umsonst ins Stadion zu lassen, eine andere aber danach von ihnen Preise zu verlangen wie weiland in manchem Rotlichviertel. Acht Mark für ein Bier sind schlichtweg unsozial.

Und komm mir keiner mit "Es zwingt dich keiner". Das Bier gehört zum Stadionbesuch dazu. Ach ja, dazu zwingt dich ja auch keiner.

Im Übrigen darf man auch ruhig mal eine Entwicklung im FCK kritisch sehen. Nicht alles, was Kuntz entscheidet ist richtig.

Zahl und halt die Schnauze, nicht wahr ?

Fakt ist, der FCK ist wie alle Fußballclubs im Profibereich ein Wirtschaftsunternehmen und war und ist mit den bisherigen Bedingungen nicht konkurrenzfähig. Zudem können wir auf Dauer in Liga 2 nicht bestehen.

Daher muss der FCK wie jedes andere Unternehmen Vorkehrungen treffen damit man konkurrenz- und wettbewerbsfähig wird.

Sicher ist der Bierpreis hoch, aber das ist bei anderen Veranstaltungen auch nicht anders.

RWR, Fußball war immer der Sport der Leute, die sich "die anderen Veranstaltungen" eben nicht leisten können.

Ich kann nicht alles mit der Finanzsituation des Vereins legitimieren wollen.

Bei einem Bierpreis von 3,- war auch schon genug Gewinn drin.

Ich kann nicht alles mit der Finanzsituation des Vereins legitimieren wollen.

Ist aber leider so. Schau Dir unser Budget an. Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden, wie z. B. Saglik, können wir uns schlicht und einfach nicht leisten. Amateure können wir keinen vernünftigen Vertrag anbieten. Spielern wie Demai und Bellinghausen wurde auch nicht zum Spaß erst so spät ein Vertrag angeboten, vorher war einfach die Finanzierung nicht möglich

Nicht nur dem FCK geht es schlecht.

Auch vielen FCK Fans geht es im Moment schlecht.

Coca Cola macht dicht! Opel wie geht es da weiter? Pfaff und und und.

Fakt ist, dass viele FCK Fans zurzeit weniger Geld in der Tasche haben.

Es ist der Falsche Weg, dann alles teurer zu machen.

Die bleiben dann einfach weg.

Billiger ist manchmal mehr.

Ich stimme Mighty mike und paulus zu!

AndyU sagte, das dass gemeckere auf keine kuhhaut mehr geht!

Ich finde die Glorifizierung handelnder Personen am Berg geht auf keine Kuhhaut mehr!

Ganz ehrlich der Fck ist in Sachen Service schon seit einigen Jahren

eine Wüste!

Was hat denn ein Fck Mitglied für einen Vorteil durch die Mitgliedschaft gegenüber der normalen Kundschaft? JHV beiwohnen? Wie sieht es dann aus

sobald die Lizenzspielerabteilung abgekoppelt ist?

Dann zahlt man nur den Beitrag und spendet es quasi dem Verein!

Dann will ich aber eine Spendenquittung damit ichs wenigstens auf die steuer setzen kann!

Ich möchte nicht zu arg meckern ob des Seitenwindes der mir entgegenschlagen wird, aber die Entwicklungen im Verein gefallen mir nicht!

Justpay, Imbissbuden-neuausschreibung, Schlechter fck shop, schlechter fck online shop, Ein Vorkaufsrecht für mitglieder der nicht greift, Dauerkartenpreise saftig erhöht und die zeitung gestrichen!

Viele werden sagen willkommen im modernen Fussball! Aber wenn das der moderne Fussball ist muss ich mir überlegen ob es das ist was ich will!

Der Fck lebte immer von seiner Atmosphäre, sei es an den imbissbuden oder vor- und nach dem spiel in der altstadt. Diese Atmosphäre geht immer mehr verloren und entwickelt sich zu einer WM06 fanfestmeile..
default_icon_cry.gif

Was hat denn ein Fck Mitglied für einen Vorteil durch die Mitgliedschaft gegenüber der normalen Kundschaft? JHV beiwohnen? Wie sieht es dann aus

sobald die Lizenzspielerabteilung abgekoppelt ist?

Da dem Hauptverein weiterhin mindestens 51% der Stimmrechte in der ausgegliederten Kapitalgesellschaft gehören würden, hättest du weiterhin deine Einflussmöglichkeiten, wenngleich diese natürlich in gewisser Weise beschränkt wären.

Nur: Wer kein Mitglied ist könnte die Ausgliederung auch nicht verhindern, bzw. mitgestalten

Ich fage mich was mancher sagen würde wenn es ab der Saison 2010/11 nur noch Sitzplatzkarten gäbe.

Westkurve billigste 25 Euro teure 40 Euro.

Geht doch um den FCK!

Ich kanns als echt net nachvollziehen. Ich bezahl für meine Mitgliedschaft im örtlichen "Turnverein" 70 € pro Jahr. Wir bekommen einmal im Jahr eine Mitgleiderzeitschrift für die wir die Berichte selbst schreiben müssen. Mein Bonus ist, dass ich einmal in der Woche zum Training gehen "darf". Klar ist der FCK "professionel", aber man sollte auch mal die Füße schön auf dem Teppich lassen. Beim Dorfverein meckert doch auch keiner!!

Da dem Hauptverein weiterhin mindestens 51% der Stimmrechte in der ausgegliederten Kapitalgesellschaft gehören würden, hättest du weiterhin deine Einflussmöglichkeiten, wenngleich diese natürlich in gewisser Weise beschränkt wären.
Nur: Wer kein Mitglied ist könnte die Ausgliederung auch nicht verhindern, bzw. mitgestalten

Ok das wusste ich jetzt nicht, aber wird deine Stimme nicht arg beschnitten?

Ich meine in einer Kapitalgesellschaft bestimmen doch andre als wir mitglieder oder?

gerade WIR als mitglieder können nicht über gestiegene preise meckern,

und im nächsten atemzug dann über den pleitegeier FCK jammern.

jeder muss etwas für den erfolg geben.

ihr wollt euch schliesslich alle darin sonnen,

wenn er sich wieder einstellt.

Ich wette die meckern auch beim Dorfverein
default_icon_razz.gif

Hör doch bitte ma auf das alles was an Kritik kommt versuchen mit Humor ins lächerliche zu ziehen! Das macht dich nicht besser als die Kritiker!

Findest du es etwa nicht schade so viele Veränderungen erleben zu müssen?

Und das in so kurzer zeit? Fühlst du dich nicht irgendwann mal als mast"schwein"?

Hör doch bitte ma auf das alles was an Kritik kommt versuchen mit Humor ins lächerliche zu ziehen! Das macht dich nicht besser als die Kritiker!

Findest du es etwa nicht schade so viele Veränderungen erleben zu müssen?

Und das in so kurzer zeit? Fühlst du dich nicht irgendwann mal als mast"schwein"?
Wieso wird eigentlich gejammert und aufgezeigt auf was man alles verzichten muss, im Gegenzug aber die neu dazugekommen Sachen konsequent ignoriert? Weils nicht ins eigene Jammerbild passt?

gerade WIR als mitglieder können nicht über gestiegene preise meckern,
und im nächsten atemzug dann über den pleitegeier FCK jammern.

jeder muss etwas für den erfolg geben.

ihr wollt euch schliesslich alle darin sonnen,

wenn er sich wieder einstellt.

Es wird Herzblut propagiert bis zum abwinken!

Die treusten der treuen sind das herz des FCK, und ich befürchte das sich der Verein ein wenig mehr von diesen entfernt!

Auswärtsfahrten, Dauerkarte, justpay, Bier und wurst! fck-tv.. überall wird dem Herz mehr und mehr Blut entnommen, irgendwann streikt das Herz!

Zurück
Oben