Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Innenverteidigung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie soll die IV aussehen?

• Abel - Ouattara

Stimmen: 61 41,5%
  • Abel - Amedick

Stimmen: 42 28,6%
  • Amedick - Ouattara

Stimmen: 25 17,0%
  • Schönheim - Abel

Stimmen: 6 4,1%
  • Schönheim - Amedick

Stimmen: 4 2,7%
  • Schönheim - Ouattara

Stimmen: 9 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spiele die ich gesehen habe(Hoffenheim Test, Mainz, Ingolstadt) fand ich Amedick einfach nur schlecht. Ich glaub nicht das er eine bessere Technik als Quattara hat. Mit Bällen auf Kniehöhe kommt er gar nicht zurecht. Hab auch noch die Szene im Kopf wo er sich mit der Hacke selbst anschießt und es anschließend Eckball gibt. Auffälliger als Quattara ist er im gegnerischen Strafraum ebenfalls nicht. Ich will den Spieler nicht schlecht reden, hab ja auch nicht die Testspiele gesehen in denen er so gepriesen wurde, aber nur weil er neu ist, bekommt er bei mir nicht den Vorzug vor Quattara!

Ich geb rmpa da voll und ganz Recht. Ouattara ist der limitierteste Fußballer in dieser Mannschaft... Amedick ist sicher kein Brasilianer aber der geheime Kopf zusammen mit Bello. Zudem - das hat er nicht erst durch sein Tor in Ingolstadt gezeigt - ist er im Offensivkopfball deutlich effektiver/gefährlicher als Moussa.

Aber da dir auch so sehr die "Rumpelszenen" in Erinnerung geblieben sind... Moussa hat in jedem Spiel mind. einen groben technischen Schnitzer, diverse Koordinationsprobleme und - fast das schlimmste - 3 bis 4 dumme Fouls in gefährlicher Pos.

Unterm Strich will ich die Jungs ja auch nur gewinnen sehen... wer da spielt iss mir eigtl. egal.

Aber vom fußballerischen kann man IMHO zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen als Moussa IV Nr. 3

da stimme ich im grossen und ganzen zu.

aber wir müssen auch mal abwarten, wie der abel nun nach seiner verletzung in form ist

Wo sagt er dass denn???

Den Post das Moussa 83% gewonnene Zweikämpfe hat und damit Ligaspitze is hast du gelesen?

Das Bezog sich generell auf seinen letzten Post... nicht auf den folgenden Satz von mir. Zudem hab ich ein paar Wortmeldungen weiter vorne so etwas wie: "Moussas Zweikampfwerte in allen Ehren" gesagt... danach hättest du dir die Antwort auf diese Frage auch selbst geben können.

Davon abgesehen... steht "limitierter Fußballer" und "gute Zweikampfwerte" nicht unbedingt in einem starken Abhängigkeitsverhältnis.

Das sind Luxusprobleme!

Die halbe Liga wäre froh wenn sie diese Männer in ihren Reihen wüsste.

Letztendlich ist mir wurscht wer spielt - hauptsache die Abwehr steht und wir werden endlich mal zu 0 spielen!

Wenns nach symphatie gehen würde wäre der Moussa bei mir Bürgermeister, Spielführer, Co Vorstands Vorsitzender , etc ...ist es aber net.
default_icon_wink.gif

Meiner Meinung nach, die ich doch bitte zu tolerieren da ich eure auch toleriere, ist der Moussa eben nur der IV No.1-C! Amedick und Abel sehe ich als 1 A & 1 B - wenn es denn so sinn macht.
default_icon_wink.gif

Auf Jungs, net wegen dieser Kleinigkeiten in die haare kriegen

ich könnte mir wie gesagt auch vorstellen abel als RV, amedick und ouattara in der IV und Schöni/Bello/Lampe/Dick/Bugera auf LV
default_icon_smile.gif

ich würd Abel auf die rechte Verteidiger Position stellen, denn da ham wa noch nix richtiges und dann den guten Dick im Mittelfeld lassen!

und wenn wir uns garnicht entscheiden können spielen wir halt 3 - 5 - 2

--------------------Sippel-----------------------

--------Ouatarra----Abel----Amedick------------

---------------Demai--Bellinghausen--------------

----Dick------------Dzaka----------Paljic--------

------------Jendrisek---------Ziemer------------

oder mit abel als libero
default_wink.png

und wenn wir uns garnicht entscheiden können spielen wir halt 3 - 5 - 2

--------------------Sippel-----------------------

--------Ouatarra----Abel----Amedick------------

---------------Demai--Bellinghausen--------------

----Dick------------Dzaka----------Paljic--------

------------Jendrisek---------Ziemer------------

oder mit abel als libero
default_wink.png
Das gefiel mir auch ganz gut. 3 Mann auf ner Linie und die DF könnten sich als gegebenenfalls uf ausse fallen lassen

Hat Hertha ja auch mal gemacht: Favre konnte oder wollte sich zwischen von Bergen, Friedrich und Simunic nicht entscheiden und hat dann auf Dreierkette umgestellt; mittlerweile spielen sie aber wieder mit Viererkette.

Ist schon eine tolle Entwicklung im Vergleich zu den letzten Jahren, dass hier im positiven Sinne über die Stammelf diskutiert wird. Also ich denke mal, dass wir da mittlerweile auch fast ein Luxusproblem haben. Ouattara ist sicherlich nicht der technisch begabteste, dafür aber ein robuster und zweikampfstarker Spieler, der dahin geht wo es weh tut. Amedick hat Führungsqualitäten und ist, ebenfalls wie Moussa, Kopfball- und Zweikampfstark. Beide leisten sich allerdings auch oft grobe Schnitzer.

So gut, wie dieses Jahr, waren wir schon lange nicht mehr besetzt. Selbst mir würde es zurzeit als Trainer sehr schwer fallen eine faire Aufstellung zu finden, so dass keiner zu kurz kommt.

Freuen wir uns alle darüber und verfluchen rmpa für seine inkompetenten Worte
default_icon_razz.gif

Nein, die Lösung muß heißen: "Kontrollierte Gelbe". Wenn ähner gesperrt is, kummd de anner! Immer druff uff die Knoche!

WENN der Abel dass hält, was ich mir erhoff, dann haben wir dahinten bei jedem, wirklich jedem, Ausfall auch mit Kotysch und Schöni ein Bollwerk.

Nein, die Lösung muß heißen: "Kontrollierte Gelbe". Wenn ähner gesperrt is, kummd de anner! Immer druff uff die Knoche!
WENN der Abel dass hält, was ich mir erhoff, dann haben wir dahinten bei jedem, wirklich jedem, Ausfall auch mit Kotysch und Schöni ein Bollwerk.

Vergess mir de Broniszewski und den Hornig nicht!

Also in der Abwehr sollten wir wenig, bis keinerlei Problemchen haben!

Das ist eben Ansichtssache.
Amedick ist für mich der heimliche Kapitän der Mannschaft - gibt die ganzen Kommandos und sortiert die Abwehr.

Und , wie gesagt , nach gefühlten 100 Jahren hat mal wieder ein Abwehrspieler im gegnerischen Strafraum die power um ein bissl Chaos und Anarchie anzurichten.

Bei moussa hapert und fehlt es leider an der Technik und am pfälzisch... da muss er noch üben.
default_icon_wink.gif

Wobei ich den Kerl aber unheimlich mag.

Für alle Amedick kritiker!
default_icon_wink.gif

also da wird abel derzeit no chance in der IV haben.. entweder spielt er dann RV, was ich auch net glaube, oder im DM, evtl. für demia.. das könnt ich mir eher vorstellen..

was denkt ihr ?

also da wird abel derzeit no chance in der IV haben.. entweder spielt er dann RV, was ich auch net glaube, oder im DM, evtl. für demia.. das könnt ich mir eher vorstellen..

was denkt ihr ?

seh ich eigentlich auch so....

moussa und amedick sollten gesetzt sein aber vllt. können da die trainigskiebitze mehr sagen.

was denkt ihr ?

ich wiederhole mich- Moussa ist ein Unsicherheitsfaktor. Schau dir die Böcke an. Abel UND Amedick soll meiner Meinung nach IV spielen.

dann halt ich dagegen, mit 83% gewonnen zweikämpfen und einer der besten IVs in der zweiten liga.. pkt.

Also der Schönheim muss ja ganz schön unten durch sein, wenn ein Hornig statt ihm eingewechselt wird!
default_icon_eek.gif

rumpa, du hoscht jo ach ke ahnung.. du willst ´n IV, der aussieht wie moussa und spielt wie ronaldo.. *g*
default_icon_wink.gif
default_laugh.png

rumpa, du hoscht jo ach ke ahnung.. du willst ´n IV, der aussieht wie moussa und spielt wie ronaldo.. *g*
default_icon_wink.gif
default_laugh.png

Nee - einer der 75 minuten konzentriert ist und nicht versucht seinem Gegenspieler das Ohr abzubeissen, bzw im sprung das Bein zu amputieren.
default_icon_cool.gif

Moussa ist für mich hinter Abel, wenn der fit ist. Moussa kannst du super mit dem Rücken zum Tor stellen und die Kopfbälle gewinnen lassen und den Ball rausschlagen.

Abel ist flinker, wenns mal 1 gegen 1 im offenen Feld geht und hat eine bessere Technik.

Zudem ist Moussa leider Gottes immer für blöde Fehler gut. Heute wars die gelbe Karte (wo man sein Speed Problem sehen konnte) und das unnötige Foul, wo er die Hand im Gesicht vom Gegenspieler hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben