Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit Buchholz: "Am Anfang war das Chaos"

ich schätz dich sehr. aber da bin ich ganz anderer meinung.

buchholz ist im ar. also hat er die aufsicht. wenn er so einen blinden wie rekdal ewig deckt, ist er für mich auch täter.

das er kohle mitreingebracht hat, ok. aber das ist schon alles.

glaubst du die aktion mit kuntz hat er freiwillig gemacht? das glaubst du doch selbst nicht.

sorry, aber das du so pro buchholz bist, hätte ich nicht gedacht. aber gut.

jedem seine meinung.

und warum macht es dir keine spaß? schau mal bei "dbb" rein, da geht es ganz anders zur sache. dieses forum hist hier sowas von mit rosaroter brille.

Ich bin nicht Pro Buchholz, denke auch das er an vielem schuld ist - aber warum soll ich hier mit blinder wut auf die tastatur prügeln und mich hier zum Affen machen, nur weil ich denke das dieser Mensch unfähig ist?

Was mich eher stört ist die richtung in die die meisten diskussionen abdriften. Der, der am meisten pöbelt, schreit etc ist nicht automatisch der bessere Fan bzw. hat da auch nicht immer recht.

Eins weiß ich - nämlich das ich nichts weiß!

Da oben sind so viele Leichen vergraben das wahrscheinlich die Generation nach uns noch daran zu knabbern haben wird. Da willst du mir erzählen das da einzig und allein ein Buchholz oder ein Rekdal daran schuld gewesen sein sollen?

Eben - deswegen schau dir einfach mal das ganze spektrum an und lese zwischen den zeilen. Und vor allem : Respektiere deine Gegner und Feinde!
default_icon_wink.gif

Ach ja, bevor das noch kommt: nein, ich bin nicht pro rekdal und hätte den Kasper schon im Oktober gefeuert!
default_icon_wink.gif

@rmpa

danke, sehr schöner post. ist ok.

ich habe hier noch was zu dem thema aus "dbb" (das ist zu 100% meine Meinung:

Von salamander am 31.10.2008, 11:49 Uhr

Buchholz war während der Chaoszeit Aufsichtsratsvorsitzender. Er hat Asse wie Göbel und Jaworski, die dem Verein keinerlei Nutzen brachten, inthronisiert, protegiert und ungestraft dilettieren lassen. Die zu kontrollieren wäre aber seine Aufgabe gewesen. Wenn er Toppi, Fuchs und die ehrenamtlichen Vorstände für ungeeignet hielt, hätte er dies damals sagen müssen, statt dessen hat er zu dem Mißständen geschwiegen. Und wenn ein Bauckhage so agiet hat, wie er es schildert, wie konnte er als AR-Vorsitzender ihn gewähren lassen?

Jetzt als scheidender AR-Vorsitzender mit Dreck zu werfen, Interna auszuplaudern (Nicolescu), die ehemaligen Mitstreiter als Trottel darzustellen (Bauckhage) - das ist unterste Schublade und disqualifiziert ihn und seine Marionetten für weitere Ämter im Verein.

Diese Art der Auseinandersetzung ist unterste Schublade und man fragt sich: Wem nutzt es? Was bezweckt er damit? Wo will er damit hin?

Geld korrumpiert, wenn man keines hat. Für Geld wären wir also fast bereit gewesen, den Verein an Ostermann zu verscherbeln und wegen des Geldes (Darlehen, Bürgschaften) hat man jahrelang darauf verzichtet, Bucholz kritisch zu bewerten. Hatte er nicht auch im Vorfeld der Versammlung damit gedroht, seine Kredite bei Nichtentlastung zurückzuziehen, was schnurstracks in die Insolvenz geführt hätte?

Ich wünsche mir, dass mit der anstehenden Wahl die Ära Jäggi/Göbel/Ruda/Bucholz endgültig beendet wird und ein sauberer Neuanfang mit unbelasteten und integren Personen wie Altmeister gestartet wird. Die alten Selschaften können sich ja dann in den Leserbriefspalten der Rheinpfalz fetzen.

Für einen Schlußstrich JETZT. Komplette Neubesetzung des AR, das ist jetzt gefragt

@Schwabenteufel: Wenn dir dieses Forum zu rosarot ist und dbb soviel besser ist, wieso beglückst du uns immer wieder mit deinen verbalen grantigen Ergüssen?

weil ich euch die augen öffnen möchte. in diesem forum geht es nicht kritisch genug zu.

daher nehme ich das ganze gern auf mich.

@ schwabenteufel

nix gegen dich kenne dich ja nicht persönlich, aber du bist meiner meinung nach zu kritisch, wenn alle fans so wären gäbs ständig unruhe und viele sind auch so wie du, deswegen ist auch so oft unruhe beim fck wenn's mal nicht rundläuft!

weil ich euch die augen öffnen möchte. in diesem forum geht es nicht kritisch genug zu.

Ich denke viele haben hier die Augen und Ohren offen. Jedoch haben sie gemerkt, dass es auch andere Farben gibt als nur Schwarz und Weiß.

Auch da lege ich mich noch mal mit dir an.

Ich find schon das wir kritischer sind wie die anderen da hier einige doch BEIDE seiten anhören und nicht wie die desperados rumrennen und sich mit jeglicher Authorität anlegen.

Nicht alles was auf " DBB" gepostet und gemacht wird ist gut - da muss ich denen nicht noch Honig ums Maul schmieren nur um kritisch zu sein, bzw. zu gelten!

Du willst doch nicht sagen das User Wie Auge, Satanischefärse, Redcity,Pestilence, Pfobbel, ViKtor oder Chiron Mainstream sind? Da wird genau so hinterfagt, aber man muss eben nicht jede Brücke hinter sich abbrennen.

Es gibt gewisse Vorgehensweisen Probleme zu lösen- dazu zählt eine JHV, Pöbeln im I-net zählt meiner Meinung nach nicht dazu.

@ schwabenteufel

nix gegen dich kenne dich ja nicht persönlich, aber du bist meiner meinung nach zu kritisch, wenn alle fans so wären gäbs ständig unruhe und viele sind auch so wie du, deswegen ist auch so oft unruhe beim fck wenn's mal nicht rundläuft!

ansichtssache. bei rekdal war ich sowas von kritisch. hätte man auf mich gehört und ihn im oktober rausgeschmissen, wären wir mit sasic am ende vlt. noch aufgestiegen (achtung ironie)
default_biggrin.png
.

und ich habe seit kuntz an der macht ist, kaum noch was negatives gesagt oder was gefordert.

meiner meinung nach (und ich habe das mal dbb gelesen, hatte beck seine finger im spiel). dazu müssen angeblich sponsoren gedroht haben, entweder kuntz oder sie ziehen alles zurück.
wie gesagt, nur gerücht.

ich nehm dem buchholz nicht alles ab, was er schreibt.

wer leute wie göbel und rekdal deckt, ist nicht glaubwürdig.
Okay, nehmen wir mal an es war so und Beck hat das ganze angeleiert und die Sponsoren haben Druck gemacht. Wieso sollte Buchholz das hier verschweigen und es so hinstellen, dass er auf Kuntz zugegangen ist? Meinst du nicht, dass es inzwischen irgendwo mal offiziell zu lesen gewesen wäre, wenn der Kurt den Kuntz-Deal angeleiert hätte? Und Buchholz tritt doch eh nicht nochmal an... wieso also sollte er in dieser Sache lügen und sich selbst in ein besseres Licht rücken? Welchen Profit sollte er hieraus schlagen?

Und auch zu dem Post von dbb: Sicher hat Buchholz seine Fehler gemacht und auch Geld, dass er in den Verein gepumpt hat sehenden Auges direkt wieder verbrannt (z.B. Thema: Iacob), aber ihm jetzt alles anzuhängen ist auch ziemlich daneben. Weißt du noch was damals abging wg. Toppmöller? Meinst du wirklich, dass sich damals auch nur einer im Verein hätte erlauben können, dass ach so uneigennützige Angebot von Toppmöller auszuschlagen? Genauso das Thema Bauckhage... der hat sich mit falschen Versprechungen (Investor) in den Verein gepresst. Als erkannt wurde, dass dies alles nur Luftblasen sind, wurde er abgesägt. Der Verein wäre fast an Ostermann verscherbelt worden? Auch hier sehe ich keine Schuld bei Buchholz... Fuchs war es der dies forciert hat. Weitere Beispiel lassen sich sicher finden.

Also wie gesagt: Buchholz hat sicher Fehler gemacht, aber an allem ist er nicht Schuld.

Na dann können wir ja echt froh sein das wir dich haben.
default_wink.png

wenn aber buchholz seinen favoriten reinbringt, geht der klüngel weiter. glaubst du buchholz hält sich raus?
Meinst du wirklich, dass irgendwer nen Mann in den AR wählt oder nicht wählt nur weil Buchholz diesen ins Rennen schickt? Es wird doch drauf ankommen wie sich dieser Mann präsentiert und welche Referenzen er vorweisen kann und nicht mit wem er in Zusammenhang steht.

Auch da lege ich mich noch mal mit dir an.
Ich find schon das wir kritischer sind wie die anderen da hier einige doch BEIDE seiten anhören und nicht wie die desperados rumrennen und sich mit jeglicher Authorität anlegen.

Nicht alles was auf " DBB" gepostet und gemacht wird ist gut - da muss ich denen nicht noch Honig ums Maul schmieren nur um kritisch zu sein, bzw. zu gelten!

Du willst doch nicht sagen das User Wie Auge, Satanische Färse, Redcity, Pfobbel, Victor oder Chiron Mainstream sind? Da wird genau so hinterfagt, aber man muss eben nicht jede Brücke hinter sich abbrennen.

Es gibt gewisse Vorgehensweisen Probleme zu lösen- dazu zählt eine JHV, Pöbeln im I-net zählt meiner Meinung nach nicht dazu.

ich pöbel aber nicht. da ich aber kritisch bin, muss ich mich ständig rechtfertigen.

du musst schon zugeben, wenn man hier gegen den strom schwimmt, wirds ungemütlich.

so empfinde ich das zumindest.

und letztes jahr beim thema redkal, waren die stimmen bei "dbb" viel härter und kritischer als in diesem forum. aber seis drum.

mir gefällt es bei euch besser.
default_icon_smile.gif

ich pöbel aber nicht. da ich aber kritisch bin, muss ich mich ständig rechtfertigen.
du musst schon zugeben, wenn man hier gegen den strom schwimmt, wirds ungemütlich.so empfinde ich das zumindest.

Wer legt denn eigentlich fest wer gegen den strom schwimmt?

Ist wie die durchsage im radio - Achtung ein Geisterfahrer.

sagt der geisterfahrer: Einer? Hunderte?
default_icon_wink.gif

Nur weil du deine Meinung durchdrücken willst muss sie für mich nicht richtig sein. Ausserdem, um so mehr du auf dein recht bestehst desto mehr widerstand wirst du bekommen. das ist die Natur des menschen.

Sorry, OT.

Geht es hier ums Rechthaben eines Users oder geht es um den Verein? Ich bin kein Vereinsmitglied und das aus gutem Grund. Habe den Artikel eigentlich nur gepostet, um eine Diskussion darüber anzuregen, dass nicht alles "gut" gelaufen ist und man sich mal darüber Gedanken macht, wen man als Besucher der JHV alles abnickt!

Ich habe ganz klar meine Reihenfolge wem ich glaube und wem nicht! Da bin ich subjektiv. Ich gehe aber nicht hin und wäge ein Geschwätz gegen das andere auf.

Wer auf dem Berg nie meine Unterstützung bekommen hat und je bekommen wird, sind Fuchs, Bauckhage und Toppmöller. Das sind Windbeutell und Llinke Typen, die es ein ums andere Mal auch bewiesen haben. Jäggi war für mich ein knallharter Geschäftsmann der für den Verein und vor allem für sich das Beste versucht hat rauszuholen.

Wischemann, Herzog und Friedrich sind Verbrecher.

Letztendlich muss man sagen, dass die Position die sie in einem der renomiertesten Vereine der Liga bekleideten ihre schlechtesten Seiten zum Vorschein brachten.

Und das wird immer so sein.

Zum Thema Aufsichtsrat. Wir sind nunmal ein Verein in der Provinz und da kann man sich als Mitglied des AR des FC Kaiserslautern profilieren, da man als eigenständige Person zu klein ist und das nicht kann.

Fachwissen muss man sich einkaufen, deshalb wird der Vorstand auch gut bezahlt. Dass wir jetzt jemanden haben, der eher sein Herzblut einbringt als seine Kontodaten rüberschieb ist ein Glücksfall für uns. Aber vielleicht wird es eines Tage kommen, dass selbst Stefan Kuntz vom Berg gejagt wird. Hoffentlich nicht, denn das würde nur meine Theorie bestärken.

@ schwabenteufel

wir haben an weihnachten keine unterschriftenaktion "pro rekdal" gemacht, wir können nur froh sein das er dann doch noch gekickt wurde. also die kritik war damals 300% berechtigt.

nein, es geht mir nicht ums rechthaben.

von meiner seite wars jetzt zu dem thema. ich habe alles gesagt.

ich möchte auch nicht, das sich alle mit mir beschätigen müssen.

also jungs viel spaß noch.
default_icon_smile.gif

mein gott bin ich froh,dass das alles rum ist!

schlimmer wie damals kann es ja eigenlich nicht mehr kommen!

was da eine scheiße abgelaufen ist,unglaublich,das mit dem fax,das darf man eigentlich gar keinem erzählen,so peinlich ist das!!!!

danke buchholz,dass du uns den stefan ''besorgt'' hast und danke für die offenen und ,wer weiß,''ehrlichen''worte.

Schön das du noch auf meine letzten Fragen eingegangen bist Schwabe.
default_icon_rolleyes.gif

@ nagus
ich wollte damit nicht auf rekdal oder sonst einen trainer anspielen...ich habe das allgemein gemeint!
es gab damals viele viele die sagten, ein trainer braucht ruhe, ein trainer wechsel bringt nichts. dabei hat jeder der die situation nüchtern betrachtet hat gesehen das er den karren immer weiter an die wand fährt. sasic wird auch fehler machen und man darf nicht bei jedem misserfolg am trainer zweifeln. wenn aber die sache strukturell falsch läuft muss man dazu stellung nehmen. hier wurde vieles unter den tisch gekehrt um einer sachlichen auseinandersetzung mit unserer sportlichen misere, auszuweichen.

.....Jäggi war für mich ein knallharter Geschäftsmann der für den Verein und vor allem für sich das Beste versucht hat rauszuholen.......

köstlich
default_icon_wink.gif
lange nicht mehr so gelacht^^

Meiner Meinung nach hat Buchholz nicht immer das richtige Nässchen gehabt mit seinen Entscheidungen, aber der Verein hat ihm auch was zu verdanken. Ich möchte nicht wissen wieviel Privatgeld er in den Club gepumppt hat.

Ich hoffe jetzt, dass Markus Merk sein Nachfolger wird.

buchholz versucht sich mit dem interview in ein gutes licht zu stellen.

das handeln von jäggi zu rechtfertigen zeigt mir jedoch, dass er nur darauf bedacht ist, sein eigenes handeln als aufsichtsrat zu rechtfertigen. der ar hat damals im prinzip jäggis entscheidungen abgenickt, die sich dermaßen fatal auf den verein ausgewirkt haben...

mit toppmöller, später kuntz hat er immer jemanden "gebracht", der sein haltbarkeitsdatum verlängert hat. jetzt will er noch lorbeeren für die kuntz verpflichtung? es ist endlich wieder ein vereinsboss da, welcher gute arbeit macht!

sicher eine sehr gute verpflichtung, aber demgegenüber stehen auch andere vereinsbosse, die auf den posten gehievt wurden. auch daran war buchholz beteiligt.

zurück zu jäggi und dem stadionverkauf.

ich lasse mich gerne korrigieren, sollte ich jetzt vllt unwissentlich einen punkt falsch darstellen. aber soweit ich mich erinnere war die prüfung durch pwc bei jäggis antritt eine freiwillige prüfung. wo besteht hier der bezug zum finanzamt und einer forderung von nachzahlungen? es wurde dort im hinblick auf die gehälter lediglich festgehalten, dass falls es sich um entsprechende gehaltskonstruktionen halten sollte, nachzahlungen zukommen könnten. letztlich wurde die nachzahlhöhe ja weit darunter festgesetzt und millionen im vergleich zuviel bezahlt, welche bis heute ihre auswirkungen auf den verein haben...

wenigstens den punkt mit den zu hohen mietzahlungen für die sieht er als fehler der jäggi stadiontransferpolitik an.

aber buchholz ist doch auch unternehmer. wie soll ein verein auf gesunde füße kommen, der zwar keine verbindlichkeiten mehr hat nach dem stadionverkauf, aber auch kein kapital und mit das kleinste budget für ne mannschaft, welche durch sportliche erfolge den klassenerhalt packen muss um verpflichtungen aus einer stadionpacht bedienen muss???

hat er sich kein sportliches und finanzielles konzept von jäggi zeigen lassen? klar gabs keins, aber da wäre doch der zeitpunkt gewesen als ar zu intervenieren?

warum hat ers nicht getan? achja, jäggi wurde damals gefeiert ob der vermeintlichen sanierungserfolge. da würde sich herr buchholz ja in ein schlechtes licht stellen! zumal mit ruda auch noch ein jäggi freund ar vorsitzender war.

ich will jetzt nicht noch weiter ausholen. nur für mich steht eins fest. buchholz ist für mich nicht glaubwürdig. dass er nihct wieder kandidiert ist gut für den verein.

@ nagus

es gab damals viele viele die sagten, ein trainer braucht ruhe, ein trainer wechsel bringt nichts. dabei hat jeder der die situation nüchtern betrachtet hat gesehen das er den karren immer weiter an die wand fährt. sasic wird auch fehler machen und man darf nicht bei jedem misserfolg am trainer zweifeln. wenn aber die sache strukturell falsch läuft muss man dazu stellung nehmen. hier wurde vieles unter den tisch gekehrt um einer sachlichen auseinandersetzung mit unserer sportlichen misere, auszuweichen.

sehe ich genauso, finde eben nur dass manchmal etwas zu schnell unruhe reinkommt...guck dir mal die kommentare vom letzten spiel an, wie ungeduldig viele schon werden wenn es länger 0:0 steht und direkt schreiben "ach der und der kann ja überhaupt nix...etc" und garnicht sehen wie weit oben wir eigentlich stehen...wer hätte das vor saison beginn gedacht? denke fast niemand von uns...und dann gehen direkt wieder die erwartungen ins unendliche usw!

@Trautmann: Nimm die Suchfunktion und lese alte Threads zu dieser Thematik durch. Nur soviel. Deine Darstellung beinhaltet nur Bruchstücke des ganzen und stellt deswegen die Thematik etwas schief da.

Ich würde es nicht unbedingt als unter den Tisch kehren bezeichnen, sondern eher als (und da nehme ich vollkommen mit ein)krampfhaftes Ruhe behalten wollen, weil man denkt dass gerade die Unruhe viele Fehlentscheidungen herauf beschworen hat.

....und in diesem Punkt bleibe ich auch fest. Viele Entscheidungen dort oben wurden in leicht panikartigem Zustand gemacht, weil vor der Haustür der Tornado tobte und man krampfhaft die perfekte Lösung suchte.

@ nagus
sehe ich genauso, finde eben nur dass manchmal etwas zu schnell unruhe reinkommt...guck dir mal die kommentare vom letzten spiel an, wie ungeduldig viele schon werden wenn es länger 0:0 steht und direkt schreiben "ach der und der kann ja überhaupt nix...etc" und garnicht sehen wie weit oben wir eigentlich stehen...wer hätte das vor saison beginn gedacht? denke fast niemand von uns...und dann gehen direkt wieder die erwartungen ins unendliche usw!

ok, das ist wirklich nicht optimal, also ich träum vielleicht vom aufstieg, bin aber mit einer kämpftenten mannschaft zu frieden. wer schon toll wenn wir so lange wie es geht oben mit mischen. aber zu viel erwarten nach der letzten saison ist nicht
default_icon_wink.gif

Geht es hier ums Rechthaben eines Users oder geht es um den Verein? Ich bin kein Vereinsmitglied und das aus gutem Grund. Habe den Artikel eigentlich nur gepostet, um eine Diskussion darüber anzuregen, dass nicht alles "gut" gelaufen ist und man sich mal darüber Gedanken macht, wen man als Besucher der JHV alles abnickt!
Ich habe ganz klar meine Reihenfolge wem ich glaube und wem nicht! Da bin ich subjektiv. Ich gehe aber nicht hin und wäge ein Geschwätz gegen das andere auf.

Wer auf dem Berg nie meine Unterstützung bekommen hat und je bekommen wird, sind Fuchs, Bauckhage und Toppmöller. Das sind Windbeutell und Llinke Typen, die es ein ums andere Mal auch bewiesen haben. Jäggi war für mich ein knallharter Geschäftsmann der für den Verein und vor allem für sich das Beste versucht hat rauszuholen.

Wischemann, Herzog und Friedrich sind Verbrecher.

Letztendlich muss man sagen, dass die Position die sie in einem der renomiertesten Vereine der Liga bekleideten ihre schlechtesten Seiten zum Vorschein brachten.

Und das wird immer so sein.

Zum Thema Aufsichtsrat. Wir sind nunmal ein Verein in der Provinz und da kann man sich als Mitglied des AR des FC Kaiserslautern profilieren, da man als eigenständige Person zu klein ist und das nicht kann.

Fachwissen muss man sich einkaufen, deshalb wird der Vorstand auch gut bezahlt. Dass wir jetzt jemanden haben, der eher sein Herzblut einbringt als seine Kontodaten rüberschieb ist ein Glücksfall für uns. Aber vielleicht wird es eines Tage kommen, dass selbst Stefan Kuntz vom Berg gejagt wird. Hoffentlich nicht, denn das würde nur meine Theorie bestärken.

Du sprichst mir aus der Seele. Man kann heute von Schjönberg, Rekdal, Göbel und Anhang halten was man will, aber Toppmöller, Fuchs und Bauckhage haben nur Unruhe geschürt. Zu Buchholz : Er ist und bleibt für mich noch der beste aus der alten Riege. Und der Aufsichtsrat sollte sich ja auch nicht ins sportliche einmischen. Dafür ist der Vorstand da. Buchholz hat nur seinen Aufgabenbereich wahrgenommen und das war richtig so, finde ich persönlich. Ich lehne mich jetzt noch ein bisschen weiter aus dem Fenster. Ich bin der Überzeugung, wenn Stefan schon im Sommer 2007 VV gewesen wäre, hätte es auch mit Schjönberg und Rekdal geklappt. Dafür kann mich jetzt jeder hassen oder für verrückt halten, aber das ist meine Meinung.

Sicher gehts hier auch um Symphatien - aber Fuchs kommt mir hier zu schlecht weg! Er hat doch erst wieder Ruhe reingebracht.

Auch sein Auftritt bei Flutlich war gut. Wenn ich an die damalige zeit denke könnte man meinen das wäre unser eigenes kleines" pearl Harbor" gewesen .

Aus und Vorbei, Gut ist.

irgendwie hatte man das gefühl das jeder nur auf seinen eigenen vorteil bedacht war. toppmöller wollte die willis, fuchs wollte ostermann, was rekdal wollte wird mir erwig ein rätsel bleiben, buchholz war an nix schuld und goebel war ein guter mensch. ist doch keine wunder das es immer weiter den ach runter ging. sasic und kuntz geben einem das gefühl das es um den fck geht und um sonst nix. bin auch froh wenn das ganze pack weg ist.

Genau so siehts aus.

Jeder versucht sich mit seiner Darstellung ins positive Licht zu rücken.

Wie es wirklich war,werden wie eh nie rauskriegen,und sollte heute auch niemanden mehr interessieren.

Eins zeigt mir das ganze aber ganz genau,das hier jede Menge Dilletanten am Werk waren,die unseren FCK fast zu Grunde gerichtet hätten.

Der Oberhammer ist für mich der Herr Bauckhage mit seinem großspurigen Gelaber.Die Nummer mit dem Fax für ein neues Angebot für Niculescu,das letztlich dann in einem Sportgeschäft in der Pfalz gelandet ist,zeigt doch das hier Blinde am Werk waren.

Zum Glück kamen Stefan Kuntz und Milan Sasic,beide stehen für eine neue zeit beim FCK.Lasst es uns geniesen,das es wieder Aufwärts geht.

Zurück
Oben