G
Guest
Guest
Wieder ein weggeworfenes Leben mehr. Mein Beileid den Eltern und Angehörigen...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wieder ein weggeworfenes Leben mehr. Mein Beileid den Eltern und Angehörigen...
Ich hatte ja auch ein paar Fragen aufgeworfen, die komischerweise unbeantwortet blieben.
Ich frage also nochmal. Darf man Hitlers, Stalins oder ähnlicher Typen Tod nicht positiv sehen?
"Wieder einer weniger" ist für mich eine menschenverachtende Aussage, die Nachgang ja auch damit belegt wird, dass man Breiniger die Menschenwürde abspricht. Schaut mal ins GG. Das gilt auch für alle. Ausnahmslos.
.
Ok, dann hol ich mal etwas weiter aus. Beim Afghanistan-Konflikt und beim Konflikt mit der Al-Quaida handelt es sich jeweils um einen asymetrischen Konflikt. In diesem haben die Al Quaida und auch die Taliban als materiell unterlegener, irregulärer Gegner westlicher und afghanischer Streitkräfte nicht die Möglichkeiten, diesen Konflikt auf herkömmliche Weise zu entscheiden - und das wollen sie auch nicht. Ziel ist eine Destabilisierung der politischen und Staatlichen Verhältnisse, um mit eigenen Ressourcen in das entstehende Machtvakuum vorzustoßen. Die Taliban machen das als örtliche Warlords und ersetzen regional das staatliche Gewaltmonopol. Die Al Quaida wiederum ist nicht an solcher Macht interessiert, sondern nutzt die entstandenen weitgehend rechtsfreien Räume als Rückzugs- und Ausbildungsgebiet für ihre Kämpfer. Die Asymetrie ist als der eigentliche Zweck, nicht der militärische Sieg über den Gegner.
Die Al Quaida versucht überall dort, wo staatliche Strukturen zerfallen, diese weiter zu destabilisieren, um für sich solche geeigneten Verhältnisse herzustellen. Im Jemen sind sie fast soweit, in Afghanistan werden sie nur noch durch westliches und Afghanisches Militär daran gehindert, und auch in Pakistan, das schon lange ein Pulverfass ist, hat sich die Al Quaida schon bedenklich ausgebreitet und bewegt sich faktisch unbehelligt ständig über die Grenze nach Afghanistan und wieder zurück.
Wenn man die westlichen Truppen aus Afghanistan im jetzigen Zustand abzieht, dann kannst du Gift drauf nehmen, dass dieses Land völlig zusammenbricht, da die einheimischen Sicherheitskräfte bei weitem noch nicht in der Lage sind, auch nur ein Minimum an Sicherheit zu gewährleisten.
Das würde sich 100%tig weiter destabilisierend auf die Lage in Pakistan auswirken. Und Pakistan besitzt Atomwaffen, wie man ja weiß. Dann ist es nur noch eine Zeitfrage, wann dort die Taliban, die bekanntlich eng mit der Al Quaida zusammenarbeiten, die Macht übernehmen. Und dann Gute Nacht.
willkommen hegerger!
deswegen mag ich das forum übrigens so, weils hier ab un an mal solche diskussionen gibt![]()
zu deinem punkt:
find ich gerade nicht. im stadion ist das leben anders. solange es keine gewalt gibt und nicht irgendwer aufgrund seiner herkunft diskriminiert wird ist für mich alles erlaubt. und zwar weil es den betroffenen nicht wirklich trifft wenn ich ihm zubrülle er sei ein arschloch, wichser, hurensohn, dass seine mutter hässlich sei oder er sich erpissen soll.
Grundsätzlich stimm ich dir eigentlich 100% zu. Der Betze ist schliesslich nicht das Pfalztheater.![]()
Allerdings scheint mir das bei objektiver Betrachtung nicht ganz so einfach.Wenn du mit der Relativiererei einmal anfängst, musst du anderen das auch zugestehen, und so kommt jeder zu unterschiedlichen Ergebnissen, unter Berufung auf seinen gesunden Menschenverstand. Einheitliche, klare Grenze??![]()
Schwer zu sagen, der von mir zitierte Beitrag von TAin würde zum ersten Teil passen, zeigt aber auch dass es ohne den zweiten geht. Ansonsten les ich besser noch mal wo genau du dich respektlos behandelt gefühlt hast.Allgemeine Frage:
Findest du es zeugt von Diskussionskultur, wenn man sich auf einen moralisch hohen Standpunkt stellt und Respekt und Toleranz predigt, aber dabei andere Leute selbst respektlos behandelt?
Du hingegen hast zwar sarkastische Kommentare abgegeben, hast solche Äußerungen jedoch vermieden. Dich hat meine Argumentation geärgert, was du auch so geäußert hast, mich wiederum ärgert dein Sarkasmus, weil ich mich gerne inhaltlich mit dir auseinandersetzen würde.
Schwer zu sagen, der von mir zitierte Beitrag von TAin würde zum ersten Teil passen, zeigt aber auch dass es ohne den zweiten geht. Ansonsten les ich besser noch mal wo genau du dich respektlos behandelt gefühlt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.