Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Itay Shechter

ich hol den Thread mal hoch um ein bisschen über Itay zu diskutieren! Wohin geht er, bleibt er, was denkt ihr? Sein Facebook-Eintrag macht mich sehr stutzig! Er spiel regelmäßig in den Test, aber es wird ständig spekuliert ob er abgegeben wird. Wie soll man denn da Klarheit haben, die Liga geht bald los und die Spieler können sich nicht richtig vorbereiten, weil sie ja nicht wissen ob sie bleiben "dürfen"! Itay scheint ja eig. ganz glücklich zu sein! Gil ebenfalls (siehe meinen Trainingsbericht, er war einfach seehr gut!) Aber beide posten auf Facebook das sie nicht wissen was nächstes jahr bzw hoffe das sie bald nen neuen Verein ham, was soll das? Blickt ihr durch? ICH NICHT!

Naja, bei gil scheint die Sache ja relativ eindeutig. Er soll gehen, braucht aber erst ein Angebot. Bei itay bin ich mir nicht sicher, ob er im Post nicht meinte, dass nicht klar ist wo gil nächstes Jahr spielt... mein hebräisch reicht da nicht ganz.

es kommt ja ne bing übersetzung unten drunter, die is zwar mäßig, aber ich lese das so, das er von sich spricht ... leider!

Dann gib bing doch gut Kontrolle einfach mal deinen letzten Satz, übersetz ihm auf englisch und dann wieder zurück...

Also bei Itay nimmt das ganze wohl eine überaschende wende , foda lobt ihn und scheint ja von seinem können und davon überzeugt zu sein das er uns weiter helfen kann da er ihn ja schon ihn ja damals schon immer sehr überzeugend fand laut eigener aussage

http://www.der-betze-brennt.de/news/6439-foda-wiederaufstieg-ist-mein-ziel-lob-fuer-shechter.phphttp://www.der-betze-brennt.de/news/6439-foda-wiederaufstieg-ist-mein-ziel-lob-fuer-shechter.php

Äußerst positiv äußerte sich Foda auch über Itay Shechter: "Ich habe Itay schon in seiner Zeit in Tel Aviv gekannt. Da hat er ganz hervorragend gespielt." Shechter spielte im Testspiel gegen HB Køge über volle 90 Minuten und erzielte ein Tor

dann kam heute auf sky sport hd ein interview wo foda sagt er möchte noch 2 oder 3 spieler holen auch einen stürmer ,, er sagte wörtlich das unsere stürmer gut seien aber vom typ her gleich er wolle wenn noch eine ganz anderen typ stürmer holen

der geplannte umbruch wird also denke ich nicht stattfinden das herr kunz ja auch scheinbar mit sich selber nun erstmal planen muss ob er bleibt oder geht .

Also bei Itay nimmt das ganze wohl eine überaschende wende , foda lobt ihn und scheint ja von seinem können und davon überzeugt zu sein das er uns weiter helfen kann da er ihn ja schon ihn ja damals schon immer sehr überzeugend fand laut eigener aussage

http://www.der-betze-brennt.de/news/6439-foda-wiederaufstieg-ist-mein-ziel-lob-fuer-shechter.phphttp://www.der-betze-brennt.de/news/6439-foda-wiederaufstieg-ist-mein-ziel-lob-fuer-shechter.php

Äußerst positiv äußerte sich Foda auch über Itay Shechter: "Ich habe Itay schon in seiner Zeit in Tel Aviv gekannt. Da hat er ganz hervorragend gespielt." Shechter spielte im Testspiel gegen HB Køge über volle 90 Minuten und erzielte ein Tor

dann kam heute auf sky sport hd ein interview wo foda sagt er möchte noch 2 oder 3 spieler holen auch einen stürmer ,, er sagte wörtlich das unsere stürmer gut seien aber vom typ her gleich er wolle wenn noch eine ganz anderen typ stürmer holen

der geplannte umbruch wird also denke ich nicht stattfinden das herr kunz ja auch scheinbar mit sich selber nun erstmal planen muss ob er bleibt oder geht .

Gefällt mir. Denke das uns der Itay noch viele schöne momente schenken wird.

Auf Tm wird gesagt Shechter ist auf dem Weg nach Swansea. Kann ja mal einer von euch schauen ob er noch im Training dabei ist.

Mir würds nix ausmachen.Seine Einstellung auf und neben dem Platz ist einfach nicht Profi Like.

Auf dem Platz brachte er mich in den bisherigen Testspielen fast zur Verzweiflung. Er denkt immer er ist der Star er muss jetzt was besonderes zeigen. Als er gegen Augsburg reinkam hätte er 2 mal,als er auf aussen stand abspielen müssen,aber er bevorzugte 2mal das direkte Duell gegen 2 Gegenspieler und verlor den Ball. Er macht mir echt den Eindruck das er ein Selbstdarsteller ist. Das hat nix mit Einsatz zeigen oder sich reinhängen zu tuen.Er will immer etwas besonderes machen anstatt einfach mal ,zb.abzuspielen oder für die Mannschaft zu spielen. Hätte er dieses Solo mit Torabschluss erfolgreich geschafft,hätte er sich sicher wieder feiern gelassen.

Diese Aktionen sind kindisch und erwarte ich vielleicht in einer E oder D Jugend.

Schulhof-Fuddler - hab ich immer gesagt

Hach, das war eine schöne Zeit
default_wink.png
4 Schulranzen, 2 Mannschaften wählen und los ging's

Die Engländer zahlen in der Regel besonders gut...
default_icon_wink.gif
Wenn's stimmt, hat er dem FCK doch geholfen - zumindest finanziell. Sportlich ist es schade, dass es (bisher) nicht gepasst hat. Aber wenn man seine Spiele Revue passieren lässt, bekommt man wirklich den Eindruck, dass er den Drang zur Selbstdarstellung hat, weil er meistens die komplizierte Variante wählt. Er bringt viel mit, aber kann/will sich nicht anpassen - Schade!

Hach, das war eine schöne Zeit
default_wink.png
4 Schulranzen, 2 Mannschaften wählen und los ging's

Daran erinnere ich mich gar nicht gerne. Wir durften nie einen Fussball mitbringen, also mußte ein Tennisball herhalten. Ich Volltrottel bin damals natürlich im vollen Lauf draufgetreten und hab mir die Außenbänder im Fuß abgerissen.
default_icon_eek.gif

@scusi

Mal abwarten, es geht wohl erstmal um ein Leihgeschäft mit Kaufoption.

Sein Problem is auch, dass er sich ständig fallen läßt, anstatts konsequent den

Abschluss zu suchen. Schwalben über Schwaben, und dann meckert er auch noch

ne halbe Ewigkeit, anstatts sofort aufzustehn und dem Ball hinterher zu jagen.

Wenn wir um die 2 Mio. bekommen, wunderbar, und tschüss. Dann können wir

endlich auf den Flügeln und in der Abwehr noch qualitativ nachlegen....

Sein Problem is auch, dass er sich ständig fallen läßt, anstatts konsequent den
Abschluss zu suchen. Schwalben über Schwaben, und dann meckert er auch noch

ne halbe Ewigkeit, anstatts sofort aufzustehn und dem Ball hinterher zu jagen.

Wenn wir um die 2 Mio. bekommen, wunderbar, und tschüss. Dann können wir

endlich auf den Flügeln und in der Abwehr noch qualitativ nachlegen....

Interessant...
default_icon_eek.gif
default_icon_razz.gif

Gebe dir aber Recht - die macht er auch bei Gegnern, die nicht aus dem Schwabenland kommen.
default_icon_wink.gif
Und irgendwann wird er wirklich gefoult und bekommt nichts dafür...

2 Mios? Bei ner Anfrage aus England sollten schon so zw. 4 und 8 Mios drin sein.
default_wink.png

Wenn wir um die 2 Mio. bekommen, wunderbar, und tschüss.

Die Frage ist, wieviel von den angeblichen 2,5 Mios Ablöse von uns schon bezahlt wurden. Ist sie gedrittelt, wären nach der Rechnung noch 1,6 Mios zu zahlen. Bei 2 Mios würden da mal gerade 400.000 € übrig bleiben. Man hat zwar einen Topverdiener von der Gehaltsliste, aber angeblich sollen die ehemaligen "Besitzer" von Shechter auch noch 20% Transferrechte halten. Das wären dann genau diese 400.000€.

2 Mios? Bei ner Anfrage aus England sollten schon so zw. 4 und 8 Mios drin sein.
default_wink.png

Aber nur als Leihgebühr
default_icon_wink.gif

Ich würde einen Wechsel auch, nach wie vor, befürworten. Auf mich machte er in der Vorbereitung nicht den Eindruck, als könne er uns entscheidend weiterhelfen. Was wir jetzt noch brauchen, sind Außenspieler und Innenverteidiger.

Ist natürlich müßig, aber ich frage mich immer noch, warum man damals nicht einfach die Kohle (bzw. einen Teil davon) investiert hat, um Hoffer und Hlousek zu halten. Der Shechter/Vermouth-Transfer hat ja nicht nur sportlich nicht funktioniert, sondern auch während der Wechselperiode alle Kräfte gebunden, was dann auch am zusammengeschusterten Kader zu sehen war.

Ist natürlich müßig, aber ich frage mich immer noch, warum man damals nicht einfach die Kohle (bzw. einen Teil davon) investiert hat, um Hoffer und Hlousek zu halten.
Hoffer abzugeben fand ich in Ordnung, da er einigermaßen unbeständig war. In puncto Hlousek gebe ich dir absolut Recht, das kann ich bis heute nicht verstehen. Er war ein grundsolider Spieler, der zwar offensiv nicht sonderlich effektiv war, dafür aber immer diszipliniert die Seite zu gemacht hat und von seiner unaufgeregten Spielweise perfekt zum FCK passte. Angeblich war die Ablöseforderung so horrend, kurioserweise hat ihn Nürnberg ein halbes Jahr später für rund 1 Mio. bekommen, im Zuge des allgemeinen Israeli-Hickhacks wurde das aber gar nicht mehr thematisiert.

Meiner Meinung nach wäre es das Beste, wenn Shechter ginge. Glaube nach der durchwachsenen Saison aber nicht, dass wir ein Kaufangebot mit hoher Ablöse bekommen, sondern ihn zunächst einmal verleihen, um ihn von der Gehaltsliste zu haben.

Hoffer abzugeben fand ich in Ordnung, da er einigermaßen unbeständig war. In puncto Hlousek gebe ich dir absolut Recht, das kann ich bis heute nicht verstehen. Er war ein grundsolider Spieler, der zwar offensiv nicht sonderlich effektiv war, dafür aber immer diszipliniert die Seite zu gemacht hat und von seiner unaufgeregten Spielweise perfekt zum FCK passte. Angeblich war die Ablöseforderung so horrend, kurioserweise hat ihn Nürnberg ein halbes Jahr später für rund 1 Mio. bekommen, im Zuge des allgemeinen Israeli-Hickhacks wurde das aber gar nicht mehr thematisiert.
Gleiche wie bei Movarek. Hlousek hat ne gute Saison bei uns gespielt. Das wusste auch sein Verein. Sie wollten soweit ich mich noch drann erinnern kann, 2,5 Millionen für ihn haben. Paar Monate später war er nur noch halb so teuer. Dem FCK kann man in dem Fall nichts vorwerfen.

Gleiche wie bei Movarek. Hlousek hat ne gute Saison bei uns gespielt. Das wusste auch sein Verein. Sie wollten soweit ich mich noch drann erinnern kann, 2,5 Millionen für ihn haben. Paar Monate später war er nur noch halb so teuer. Dem FCK kann man in dem Fall nichts vorwerfen.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Stefan Kuntz damals sinngemäß meinte, mit den Personalien Hoffer und Hlousek werde man sich befassen, wenn der Shechter-Transfer unter Dach und Fach ist (Schnapp dir'n Snickers). Selbst wenn 2,5 Mios einmal genannt worden sein sollten, hätte das ja nicht das letzte Wort sein müssen. Aber der Fokus lag halt komplett auf Shechter...

Hoffer abzugeben fand ich in Ordnung, da er einigermaßen unbeständig war.

Ihm hätte ich aber zugetraut, sich nach Lakic' Abgang noch erheblich zu steigern. Ein Spieler mit seinem Biss und seiner Torgeilheit hat uns letzte Saison sehr gefehlt.

Kann mir nicht vorstellen das Swansea bereit ist viel zu zahlen, zudem glaube ich sind die grad in den USA und haben gleich ein Testspiel gg San Jose.... Ob an der Sache was dran ist darf zumindest angezweifelt werden. Ich würde Shechter auch echt gerne weiterhin in unserem Trikot sehen, klar müsste er an seinem Spiel was ändern, vielleicht müsste er es aber auch mal gesagt bekommen... Shechter hat, meiner Meinung nach ganz gute Ansätze gezeigt, auch wenn er letztendlich noch nicht ganz angekommen ist, dies ist jedoch auch bei weitaus prominenteren Kandidaten im ersten Jahr so gewesen... Fussballerisch besitzen wir nicht viele Spieler die seine Fähigkeiten haben( gilt auch für Vermouth) es gilt diese gezielt einzusetzen, für mich ganz klar Sache des Trainers...Das Marco Kurz nicht der offensivdenkenste Trainer war ist bekannt, unser Spiel wird kommende Saison anders ausgerichtet sein... Also ich würde es versuchen!

Sollte er wirklich auf dem Weg nach Swansea sein,würde ich drei Vaterunser beten,das die ihn uns abnehmen,und sollten wir wirklich noch 1,5 bis 2 Millionen bekommen

wäre das Super

Aber ich kann fast nicht daran Glauben

Er ist Technisch recht stark,ihm fehlt aber die Robustheit um sich in Deutschland durchzusetzen

Wie schon gesagt,machten Vermouth und auch Shechter vor dem Spiel gegen Augsburg den Eindruck auf mich,als hätten sie beide keinen großen Bock mehr für den FCK zu spielen

Ich hoffe sehr das es mit einem Wechsel klappen wird,und sollte es auch nur einen Ausleihe sein

Ihm hätte ich aber zugetraut, sich nach Lakic' Abgang noch erheblich zu steigern. Ein Spieler mit seinem Biss und seiner Torgeilheit hat uns letzte Saison sehr gefehlt.
Als Joker, okay, aber ich glaube nicht, dass Hoffer den Platz von Lakic hätte einnehmen können. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Stand heute muss man schon sagen, dass es ein unglaubliches Wagnis war, so auf Shechter zu setzen: Eine Ablöse von 2,5 Mio., die Sprachbarriere, der Kulturunterschied, die ungeklärten Transferrechte, die langen Verhandlungen...

Wenn man sich anschaut, dass z.B. Nürnberg einen Pekhart für 2 Mio. holen konnte, sich Gladbach mit einem aussortierten Hanke sanierte, der Depp Zidan für die Rückrunde aktivierte oder Hannover statt Shechter im Winter Diouf geholt hat, dann waren andere einfach schlauer und haben besser gearbeitet.

Also 1. Hannover wollte Itay auch aber er hat sich gegen Hannover entschieden und für uns.

2. hat er unbestritten eine gute Technik und hat auch die gewisse "Torgeilheit"

Was er lernen muss, das er defensiv mitarbeiten, körperlich betonter spielen und das auf Aussen auch abgespielt werden muss, bei Kurz und Bala hat er das nicht lernen können. Foda wird ihm da sicher einiges beibringen aber was man 25 Jahre lang anders gemacht hat, kann nicht in 7 Wochen komplett umgelernt werden.

Hier wird sich auch keiner innerhalb von 7 Wochen vom Rechtshänder auf einen kompletten Linkshänder umstellen können, sowas braucht halt Zeit

Sorry wueterich, aber das ist für mich viel zu optimistisch. Was Itay jetzt noch nicht gelernt hat, wird er nicht mehr so schnell lernen. Ich hoffe das der Transfer klappt, denn für mich ist er aktuell der Stürmer Nr. 4 und wenn wenn wir dafür gutes Geld bekommen, soll es mir recht sein!

Ich sehe ihn auch als Stürmer nr 4 im Moment, für mich stellt sich halt die Frage wie macht sich Micanski ( habe von den letzten 2 halbwegs verwertbaren Testspielen da nicht soviel positives gehört und bin da auch abwartend und hoffend) bei Bunjaku hoffe ich ebenfalls er bleibt gesund aber man weiß eben auch er ist verletzungsanfällig.

Was ich damit sagen will, sollte man eben warum auch immer auf unseren Stürmer nr.4 setzen müssen, dann ist mir Itay lieber als jemand der noch gar nicht bei uns ist weil soviel Glück wie wir mit Mo hatten, haben wir sicherlich nicht nochmal

Wobei, wenn ein Verein 2,5 zahlt dann wird man ihn gehen lassen müssen

Zurück
Oben