Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Lieber Ivo unterm Weihnachtsbaum als Adam unterm Apfelbaum...
default_tongue.png

Kann jeder sehen wie er will, ich möcht ihn nicht mehr haben. Sobald er wieder ne Zeitlang fit ist, will er wieder weg. Darf er nicht, hat er warscheinlich schnell wieder ne Bauchmuskelzerrung oder holt sich ne rote Karte ab.

Wem kann man es denn verübeln, das wenn man ein Angebot von den Bayern hat, dann auch wechseln will... Verstehe diese Aufregung bis heute nicht. Wenn mein Arbeitgeber mir meinen Karrieresprung verwehren würde, dann wär ich auch beim Arzt. Jeder ist sich selbst der Nähste! Ilicevic und Sam haben damals für den Verein großes geleistet und das muss man auch mal anerkennen. Das dann andere Vereine auf die Jungs aufmerksam werden ist auch klar. Einen Lakic verzeiht man einen "Fehler" den er gemacht hat und bei Ivo ist es schlechter Charakter, ja nee ist klar... Ich möchte mal behaupten das wenn Lakic heute ein Angebot für 4 Mio im Jahr aus einer völlig unbedeutenden Liga bekommen würde, wäre der Junge wieder weg... Man muss halt einfach nur mal die Scheuklappen abnehmen. Er hat hier ebend das Glück das er hier bei den Fans super beliebt ist. Ivo ist halt nen ganz anderer Typ als Lakic und deshalb auch nicht so angesehen, hier...

Ich würde ihn auch heute noch mit Kusshand nehmen, sofern er gesund ist. Mal ganz davon abgesehen wäre das auch eine Konkurrenz zu Stöger auf links. Anfang der Saison war ich auch noch sehr überzeugt von ihm, aber wenn er nicht langsam den nächsten Schritt macht, würde ich von einer Verpflichtung Abstand nehmen... Der Junge hat technisch zwar was drauf, aber überhaupt keine Vollstreckerqualitäten, bzw. geht mir seine Ballverliebtheit bei uns ganz extrem auf den Zünder. Ein Younes macht wenigstens hin und wieder noch nen Tor, oder gibt ne Vorlage, aber was Stöger und Demirbay bringen ist zwar äußerst toll anzusehen, aber auch ziemlich uneffektiv. Deshalb finde ich eine Verpflichtung von Ivo gar nicht so abwegig...

Ein Ivo ist zwar auch kein Vollstrecker wie er im Bilderbuch zu sehen ist, aber zumindest hatte er die ein oder andere Vorlage zu verbuchen und war trotzdem torgefährlich... Ein Stöger dribbelt sich immer und immer wieder fest und Flanken die mal ankommen, sehe ich ebenfalls selten!! Deshalb bitte verpflichten, wenn er ins Budget passt und nicht so eine Überraschungsnummer aus Österreich!! Hatten wir alles schon und brauchen wir nicht mehr. Wenn wir noch 1-2 anständige Spieler verpflichten, schaffen wir auch den Aufstieg, da wir meiner Meinung nach schon den Besten und ansehnlichsten Fussball spielen!! Ich freu mich jetzt schon auf die Rückrunde und bin stolz auf unser Team, trotz einiger unglücklicher Punktverluste, die nicht hätten sein müssen!!
default_smile.png

Darf er nicht, hat er warscheinlich schnell wieder ne Bauchmuskelzerrung oder holt sich ne rote Karte ab.
Wenn man seine Verletzungshistorie sieht, kann man deutlich erkennen, dass er kein Simulant ist. Ich vermute bei ihm eher psychische Ursachen.

Hier noch ein interessantes Interview mit ihm:

http://www.main-kick.de/specials/interviews/storys/art3530,500346http://www.main-kick.de/specials/interviews/storys/art3530,500346

//Edit

Ich bin übrigens auch für eine Verpflichtung von Ivo!

Wenn man seine Verletzungshistorie sieht, kann man deutlich erkennen, dass er kein Simulant ist. Ich vermute bei ihm eher psychische Ursachen.

Sehe ich auch so, oder leichte, nicht erkannte gesundheitliche Probleme, die ihm immer wieder im Weg stehen.

Auf jeden Fall genau der Typ Spieler, der uns noch fehlt!

Kuntz traf sich bereits mit ihm. Es wird konkreter...

Neben Jansen und Arslan gilt Ivo Ilicevic (28, Marktwert 1,5 Millionen Euro) als Verkaufskandidat. Aufgrund zahlreicher Verletzungen kam der Kroate seit seiner Verpflichtung 2011 lediglich auf 51 Spiele und sieben Tore. Nach „Sport Bild“-Informationen traf sich Ilicevic bereits mit Stefan Kuntz, dem Vorstandsvorsitzenden seines Ex-Klubs 1.FC Kaiserslautern. Angeblich ist der HSV demnach bereit, bei einem Wechsel des Offensivspielers zum Zweitligisten einen Teil des Gehaltes zu übernehmen.

http://www.transfermarkt.de/hsv-ang...en-und-arslan-im-winter-weg-/view/news/182800http://www.transfermarkt.de/hsv-angreifer-soll-kommen-ndash-jansen-und-arslan-im-winter-weg-/view/news/182800

Sein Grundgehalt beim HSV liegt angeblich bei 1,9 Millionen €.

Ich würde sagen: Do it like Srdjan
default_icon_wink.gif

Oh das klingt schon sehr konkret. Kuntz ist auch nie ganz raus bei Transfers;-)

In dem Fall macht es aber Sinn.

Zu Ivo: wenn er fit ist und bock auf die 2 Liga hat, ist er eine granate. Wenn er beim HSV gespielt hat, war das auch solide bis gut. 7 Tore in 50 Spielen sind nicht so schlecht.

Bin zwiegespalten und kann mir aktuell kein Urteil erlauben. Jedenfalls kann er aus dem nichts für Gefahr sorgen und ist unberechenbar.

Kuntz traf sich bereits mit ihm. Es wird konkreter...

http://www.transfermarkt.de/hsv-ang...en-und-arslan-im-winter-weg-/view/news/182800http://www.transfermarkt.de/hsv-angreifer-soll-kommen-ndash-jansen-und-arslan-im-winter-weg-/view/news/182800

Sein Grundgehalt beim HSV liegt angeblich bei 1,9 Millionen €.

Ich würde sagen: Do it like Srdjan
default_icon_wink.gif

Eigentlich wird da nix konkreter. Das ist genau das, was in der SportBild steht. Von da schreiben wohl alle anderen ab. Die Frage ist jetzt, ob an den SportBild-Infos was dran ist. Nach meiner Meinung braucht Ivo, um Leistung zu bringen, sein familiäres Umfeld. In der Zeit bei uns war er ja auch sehr häufig in Aschaffenburg. Dies geht aus Hamburg nicht so leicht. Bin gespannt, ob da was dran ist.

Vorher stand aber auch von den neuen (!) Sportbild-Infos hier nix
default_icon_wink.gif

Aber klar, Hauptquelle ist die Sportbild. Kann mir schon vorstellen, dass was dran ist...

Darüber haben wir vor ~ 2 Wochen schon mal gesprochen. Und ja, ich bin auch der Meinung, das er psychische Probleme haben "könnte". Das er ein Simulant ist, hab ich ja nicht behauptet. Ich hab dieses Jahr mit über 100 Tagen Krankenhaus da so einiges mitbekommen und bin froh, das ich da noch nix mit zu tun hab. Da waren einige Menschen dabei, die hatten mit den unterschiedlichsten Problemen mit Organen oder sonstwas, die nachweißlich vollkommen gesund waren. Ich kann euch sagen, sowas ist richtig scheissse!

@Redskin

Erst wird der R8 umgemeldet.
default_biggrin.png

In Anbetracht des wiklich extrem hoch kolpotierten Grundgehalts von 1,9 Mio erscheint mir diese Passage des Artikels sogar fast am wichtigsten:

Angeblich ist der HSV demnach bereit, bei einem Wechsel des Offensivspielers zum Zweitligisten einen Teil des Gehaltes zu übernehmen.

In welch einem Verhältnis die finalen Leihmodalitäten letzten Endes auch zueinander stehen würden wäre es aber extrem von Vorteil wenn der abgebende Club den Großteil dieses Jahressalärs übernehmen würde. Mit Ilicevic (letzter Einsatz übrigens am 30.08.14) und seinen, bis heute nachwirkenden Muskelproblemen würde uns zudem ein Spieler personell verstärken der in den letzten 1-2 Jahren mehr in irgendwelchen Physio-Centren, Krafträumen und homöopathischen Praxen als auf dem Platz zu finden gewesen ist und ein gewisses "Risiko" diese Verpflichtung betreffend gänzlich beim FCK liegen würde.

Ein Ivo mit den vielen Ausfallzeiten kannste eigendlich nur mit sehr geringem Grundgehalt (~250.000 Euo/Jahr) und dann mit ordendlicher Einsatzprämie verpflichten um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Zudem kann man nicht wegen ihm das Gehaltsgefüge sprengen. Was würd ein Orban oder Heintz dazu sagen, wenn der auf einmal da wäre und das doppelte oder mehr als sie selbst verdienen würden? Da brauchste wegen ner Vertragsverlängerung erst garnicht mehr anzufragen. So einen Vertrag würde Ilicevic auch nie unterschreiben. Selbst wenn man 500.000€ Grundgehalt zahlen und vertreten könnte, das wäre nur noch 1/4 vom HSV Gehalt. Soweit geht der mit 28 nicht runter, und ich denk, er wird auch was finden, wo er mehr verdienen würde. Vieleicht wär das auch ganz gut.

Ich fand seinen Abgang nicht schön und es hat ihn damals nicht interessiert was er uns durch seinen Abgang für Probleme gemacht hat. Warum ihn also stark machen? damit er wieder abhaut wer wer anders ihn will?

Offenbar hat sich Kuntz mit ihm schon getroffen...ich finde den Gedanken einer Rückkehr von Ivo auf den Betze schlicht fürchterlich. Der Zug Ivo ist hier aber mal sowas von durch den Bahnhof durch, da würde ich schon das Kotzen kriegen wenn ich den nur auf dem Platz in unserem Trikot sehe. Was kommt als nächstes? Eine Tiffert-Rückholaktion? Graben wir Mo wieder aus?

Vor allem, selbst wenn der HSV sogar einen Großteil seines Gehalts übernimmt bleibt für uns immer noch ein überdurschnittlicher Teil übrig. Da würde ich an dieser Stelle empfehlen dieses Geld lieber an Unicef zu überweisen, alternativ es für einen zusätzlichen Torwart auszugeben.

ist er denn aktuell wenigstens fit, könnte er die ganze vorbereitung mitmachen?

also wenn er uns bei verletzung nichts kostet, könnte man drüber nachdenken. eine verstärkung wäre er dann aber trotzdem nicht und er würde einen platz im kader blockieren bzw. hätte besser jemand anderen geholt.

Ich kann an die ganze Sache nicht glauben.

1) Wird Kuntz mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Das ist eigentlich ein deutliches Zeichen dafür, dass NICHTS an der Sache dran ist. Kuntz zieht seine Transfers doch immer im Stillen durch.

2) Passt Ivo kaum ins Konzept. Er ist nicht mehr jung, aber auch kein Leader.

3) Hätte ich kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache.

was mich an der ganzen Sache wundert ist,dass die selben leute die jedes Wochenende einem Lakic zujubeln,hier den Ivo zum verteufeln...

entweder ist man gegen "Verräter",oder man gibt JEDEM spieler nochmal eine 2. Chance.

ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht,was an Lakics Charakter besser sein sollte,als an dem von Ivo...oder umgekehrt,wieso er ein schlechterer Mensch sein soll....

von den Verletzungen her,wäre die Verpflichtung mit Sicherheit ein Risiko.

aber ein Ivo in Topform wäre eine Verstärkung.

trotzdem würde auch ich ihn nicht unbedingt gerne wieder in unserem Trikot sehen,genauso wenig wie ich Lakic gerne in unserem Trikot sehe!

sollte es dann trotzdem so kommen,werde ich das für mich aktzeptieren und damit leben,genau so wie eben bei einem Lakic (bleibt mir ja auch nix anderes übrig
default_wink.png
)

@reddevil06:

Die 'Fälle' Lakic und Ilicevic sind aber nicht annähernd vergleichbar. Der eine hat bis zur letzten Minute alles für den FCK gegeben (und hätte, wenn die SGE sich nicht noch dringender beworben hätte, seinen neuen Arbeitgeber in die 2. Liga geschossen) und der andere hat uns genau in dieser Zeit mit einer ominösen Verletzung hängen lassen und seinen Abgang quasi erzwungen.

Meine Sicht der Dinge.

1) Wird Kuntz mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Das ist eigentlich ein deutliches Zeichen dafür, dass NICHTS an der Sache dran ist. Kuntz zieht seine Transfers doch immer im Stillen durch.

4) Und überhaupt

wäre ein rückfall in alte verhaltensmuster. sehr guter spieler, der entsprechend viel gehalt bekommt und aufgrund von verletzungen auf dem markt ist.

da haben wir in der verangenheit eigentlich nie gute erfahrungen mit gemacht

ich finde es besser auf junge hungrige entwicklungsfähige spieler zu setzen.

gegen Ivo habe ich nix. aber ich denke dass es schon aufgrund des gehaltes scheitern wird.

Lakic hat bei wob soviel verdient, dass er sich nun mit deutlich weniger zufrieden geben kann und ihm ein bekanntes umfed wichtiger ist als woanders etwas mehr zu verdienen.

Ivo hat noch nicht soviel geld zur seite legen können, dass er sich nun nicht wieder mit 500.000 im jahr zufrieden geben wird. und wird dürfen auf keinen fall das gehaltsgefüge sprengen, was dann schnell zu neid führen würde.

@reddy: Meine nicht
default_wink.png

4) Haben wir keinen wirklich richtigen Linksaußen

5) Ist Ivo ein wirklich richtiger Linksaußen.
default_wink.png

Bleibe dabei: Sollte er den Medizincheck bestehen und beim Gehalt deutliche Abstriche machen: Verpflichten!

Er wäre ja kein Königstransfer oder sowas. Sondern einfach nur eine richtig gute Alternative auf den Außen.

Sollte das Experiment in die Buchs gehen und er wieder Langzeit ausfallen, dann zahlt seine Versicherung sein Gehalt bzw den Höchstsatz weiter und gut ist.

@reddevil06:

Die 'Fälle' Lakic und Ilicevic sind aber nicht annähernd vergleichbar. Der eine hat bis zur letzten Minute alles für den FCK gegeben (und hätte, wenn die SGE sich nicht noch dringender beworben hätte, seinen neuen Arbeitgeber in die 2. Liga geschossen) und der andere hat uns genau in dieser Zeit mit einer ominösen Verletzung hängen lassen und seinen Abgang quasi erzwungen.

Meine Sicht der Dinge.
möchte noch anfügen, dass einem Lkic damals wesentlich mehr hass (ja von einigen kann man das wahrlich behaupten, stichwort spuckattacke) entgegen kam, obwohl er alles gab. sah zwar oft nicht danach aus, das geb ich zu, allerdings war er damals auch total verunsichert, was für mich z.b. solche bälle wie damals in frankfurt vor dem fast leeren tor erklärt. egal, möchte diese alte und mittlerweile sehr lästige diskussion nicht mehr anschieben. was ich sagen will ist, dass dieses fanverhalten einiger fans bei Ivo wohl eher angebracht gewesen wäre als bei Lakic, stattdessen kann ich mich "nur" an einige pfiffe ihm gegenüber erinnern.

Sollte das Experiment in die Buchs gehen und er wieder Langzeit ausfallen, dann zahlt seine Versicherung sein Gehalt bzw den Höchstsatz weiter und gut ist.
gut wärs nicht, weil, wie gesagt, man an seiner stelle einen anderen hätte holen können, der vielleicht nicht ganz so gut ist aber immer spielen kann und uns somit eher helfen würde, als ein verletzter spieler.

gut wärs nicht, weil, wie gesagt, man an seiner stelle einen anderen hätte holen können, der vielleicht nicht ganz so gut ist aber immer spielen kann und uns somit eher helfen würde, als ein verletzter spieler.

Klar wäre es nicht "gut". Nur falls er ausfallen sollte, fielen wir vergleichsweise weich. Wir haben ja Spieler die links spielen können, wenns auch nicht deren angestammte Position ist. Zudem wird Gaus ja auch nochmal fit - wäre ja auch noch eine Alternative auf die man zuletzt nicht setzen konnte.

Und finanziell gesehen würde ich es so machen:

Ivo verdient für eine halbe Saison eine Millionen Euro. Der HSV übernimmt die Hälfte und verzichtet auf die Ablöse. Wir verpflichten ihn bis zum Saisonende, mit Option zur Verlängerung mit verringerten Bezügen (ligaabhängig).

Es wäre eine Investition, um uns für den Aufstiegskampf breiter aufzustellen. Nach der Saison sähen wir weiter.

Bin skeptisch.. Nicht wegen der verletzungen, sondern weil ich bin skeptisch ob er vom spielerischen passt. Ilicevic war imho eher stark bei kontern, als im ballbesitzspiel. Sicherlich eine Verstärkung, aber fuer das was der fck braucht dann wohl in preis leistung zu teuer. Ich moechte lieber einen defensiven mittelfeldspieler sehen, der auch in der iv spielen kann. (latza?) Wegen mir auch noch einen offensiveren spieler wie ilicevic, aber dann reichts auch mit neuen leuten im winter.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben