Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi geht nach der WM

Teufelsanbeterin

Active Member
Jäggi: Schlusspfiff nach WM

FUSSBALL: Noch-Vorstandschef des FCK lehnt Mandat im Aufsichtsrat ab - Fifa lobt Organisation in Kaiserslautern

KAISERSLAUTERN (zkk). Bestnoten für Kaiserslautern: Die Fifa lobt das Organisationsteam um René C. Jäggi. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern wird am 31. Juli nach Ablauf seines Vertrages gehen, den angebotenen Sitz im Aufsichtsrat des FCK nicht annehmen.

Helmut Sandrock (Abteilungsleiter Spielorganisation im OK) und Peter Schließer (Abteilungsleiter Stadien im OK), zwei Führungsfiguren des Welt-Fußballverbandes Fifa, zeigen sich eine Woche vor der Partie Australien - Japan, dem ersten von fünf Weltmeisterschaftsspielen im Fritz-Walter-Stadion, hoch zufrieden mit der Organisation. Schattenseite - die Kostenseite: Einst mit 48,3 Millionen Mark kalkuliert, kostet das neue Stadion 70 bis 80 Millionen Euro. „Lob für die Stadt Kaiserslautern und das Land. Sie haben - trotz aller Schwierigkeiten - all das gemeistert", sagt Schließer nach der Inspektion des Stadions. Schließer: „Wir kannten die Probleme, hatten in der Sache aber nie Zweifel, dass es klappt."

Die letzte große Baustelle sieht Schließer auf der Medientribüne, die auf der Nordtribüne angesiedelt ist. „Der Rasen liegt drin, jetzt geht es vor allem noch um den Feinschliff, die Dekoration", sagt Helmut Sandrock. „Hier läuft alles ohne Wenn und Aber! René C. Jäggi hat ein extrem gutes Team um sich", attestiert Sandrock den Geschäftsführer des WM-Organisationskomitees (OK) in Kaiserslautern und seiner Mannschaft. Der Noch-Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern stützt sich auf seine Mitarbeiter vom 1. FC Kaiserslautern: Da ackert „Vize" Erwin Göbel mit, da ist Chef-Sekretärin Gabi Holzhauser fast rund um die Uhr am Ball, Pressechef Michael Novak auch für die Fifa tätig. Eine Schlüssel- und Hauptrolle spielt Harald Heidermann. Der Sicherheitsexperte kennt wohl jeden Winkel im Stadion, 14- bis 16-Stunden-Tage sind momentan die Regel, um alles zu überwachen, Regieanweisungen zu geben, anzupacken: Im Tribüneninneren sind Restaurants auf Zeit für für Tausende von VIPs und Gäste entstanden, im Medienbereich und im Kabinentrakt müssen noch Steckdosen gelegt werden. „Die letzten Handgriffe werden wohl am Spieltag erledigt", weiß Heidermann, der routinierte Libero des OK. Rico Ebling, der Platzwart, heißt jetzt Green-Keeper. „Sein" Rasen liegt wie ein Teppich.

Am Donnerstag hat Jim Stjerne Hansen von der Fifa das Kommando im Stadion übernommen. „Es hat sich so viel verändert, ich war erstmals vor Jahrzehnten im Uefa-Cup gegen Sheffield hier", erzählt der Däne. In diesem Jahr war er beim Bundesligaspiel des FCK gegen den VfB Stuttgart da, erlebte den folgenschweren Ausgleich des VfB durch Gomez. Der Sargnagel für den FCK war eingeschlagen ...

Trotz allen WM-Wirbels, Glanz und Glitter - der Abstieg des Vereins schmerzt Jäggi. „Ich bin total kaputt. Hätten wir es geschafft, wären es am Ende vier geniale Jahre gewesen, so sind es nur vier gute Jahre", bilanziert der Schweizer. Er wird das angebotene Mandat im FCK-Aufsichtsrat nicht annehmen: „Wären wir drin geblieben, hätte ich es wahrscheinlich gemacht. So aber ist es besser, den Platz für einen Neuanfang freizumachen. Ich versuche aber zu helfen, dem Verein neue Mittel zuzuführen."

„Ich will hier bis zum Ende eine gute Arbeit abliefern", betont Jäggi, der das große Ziel erreicht sieht: „Der Verein lebt noch. Wer die Fakten kennt, hält das fast für ein Wunder!"

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Die beste Nachricht seit Monaten.

Welch Glück das wir ihn los haben.

eijo, hier ist´s wie auch bei vielen spielern.

erst wird er in den himmel gehoben, dann zur hölle gewünscht, wenn er sich gegen den verein entscheidet.

naja, werde mich dennoch aus der fröhlichen, folgenden jäggi-diskussion raushalten, aus den bekannten gründen.

Ich sage dazu auch nichts mehr.

*ironieein* Schade das Jäggi gekommen ist, dann wären wir in den ewigen Gründen der Regionalliga verschwunden... *ironieaus*

naja, werde mich dennoch aus der fröhlichen, folgenden jäggi-diskussion raushalten, aus den bekannten gründen.

Das Beste, was man machen kann! Ich kann's einfach nimmer hören - ewig die gleichen Argumente und alle drehen sich im Kreis!
default_icon_rolleyes.gif

„Ich bin total kaputt. Hätten wir es geschafft, wären es am Ende vier geniale Jahre gewesen, so sind es nur vier gute Jahre", bilanziert der Schweizer.

So eine Äußerung ist ja wohl das allerletzte.

Ich bin froh, dass es uns jetzt auch im Aufsichtsrat erspart bleibt.

Über die Aussage war ich auch erstaunt. Ein wenig Selbstkritik würde ihm nicht schaden.

Ich habe bis vor einem Jahr Jäggi immer verteidigt. Aber mittlerweile zweifel ich stark ob wir ohne ihn nicht besser dran gewesen wären!

Er hat immer einen Investor versprochen aber er ist nie gekommen. Er hat das Stadion und den Fröhnerhof verkauft! Und das war keine große Kunst denke ich! Da Stadt und Land unbedingt die WM haben wollten!

Und wenn man denkt wieviele unnötige Spieler er verpflichtet hat, das war ja schon reine Geld verschwendung!!

Und das nur weil er keinen Sportdirektor neben sich gedultet hat! Sogar ein paar zweitligsten konnten sich den leisten nur wir nicht!

Darum mein Fazit Friedrich und Co haben uns an die Klippe geführt, aber Jäggi hat uns über die Klippe springen lassen.

Und das nur weil er nie einen zweiten starken Mann neben sich gedultet hat! Ich frage mich immer wieso?

Und jetzt sagt nicht ohne ihn wären wir heute in der Oerliga, wie kommt ihr darauf meint ihr das hat Jäggi alleine geschafft? dabei haben ihm immer noch Stadt und Land sehr stark geholfen.

Ich bin einmal gespannt was alles ans Tageslicht kommt, so bald er sich ganz aus Kaiserslautern zurück gezogen hat.

Nicht um sonst hat sich Beda mal sehr negativ über die Managment praktiken in Kaiserslautern geäußert!!

Ich habe damals schon geglaubt das Jäggi nur bei Lautern geblieben ist weil er sonst seinen Job beim WM-OK von Kaiserslautern verloren hätte. Das war der einzige Grund in meinen Augen.

Ich habe bis vor einem Jahr Jäggi immer verteidigt. Aber mittlerweile zweifel ich stark ob wir ohne ihn nicht besser dran gewesen wären!
Er hat immer einen Investor versprochen aber er ist nie gekommen. Er hat das Stadion und den Fröhnerhof verkauft! Und das war keine große Kunst denke ich! Da Stadt und Land unbedingt die WM haben wollten!

Und wenn man denkt wieviele unnötige Spieler er verpflichtet hat, das war ja schon reine Geld verschwendung!!

Und das nur weil er keinen Sportdirektor neben sich gedultet hat! Sogar ein paar zweitligsten konnten sich den leisten nur wir nicht!

Darum mein Fazit Friedrich und Co haben uns an die Klippe geführt, aber Jäggi hat uns über die Klippe springen lassen.

Und das nur weil er nie einen zweiten starken Mann neben sich gedultet hat! Ich frage mich immer wieso?

Und jetzt sagt nicht ohne ihn wären wir heute in der Oerliga, wie kommt ihr darauf meint ihr das hat Jäggi alleine geschafft? dabei haben ihm immer noch Stadt und Land sehr stark geholfen.

Ich bin einmal gespannt was alles ans Tageslicht kommt, so bald er sich ganz aus Kaiserslautern zurück gezogen hat.

Nicht um sonst hat sich Beda mal sehr negativ über die Managment praktiken in Kaiserslautern geäußert!!

Ich habe damals schon geglaubt das Jäggi nur bei Lautern geblieben ist weil er sonst seinen Job beim WM-OK von Kaiserslautern verloren hätte. Das war der einzige Grund in meinen Augen.

Jäggi hätte damals mit Henke zusammen gehen MÜSSEN!

Er hat mit der Henke-Verpflichtung den größten Fehler gemacht.

Ich wieder hole mich gerne: Henke, Pletsch, Göktan-der Weg zur Liga 2 war geebnet.

Kann man nur hoffen, das er sich wirklich raus hält.

Ich glaubs erst, wenn er wirklich weg ist.

dazu dann noch der satz:

"Ich versuche aber zu helfen, dem Verein neue Mittel zuzuführen."

das ist doch blanker hohn..

ich werde das übrigens auch probieren.. aber ich schätze ich werde

genausowenig erfolg haben wie er..

Die Stimmung hat sich gegen Jäggi gedreht. Jetzt wird er nicht mehr nur als Retter gesehen, sondern auch zu Recht stark kritisiert. Das hat er gemerkt und fühlt sich ungerecht behandelt, da er wenig selbstkritsich ist (siehe Artikel). Würde mich nicht wundern, wenn er deswegen sogar zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachtritt. Ich weine ihm jedenfalls keine Träne nach ...

Ich seh schon, es läuft wieder alles auf die 214120ste Jäggi Diskussion hinaus.

*Sich Doc anschließt und den Weg durch die Tür sucht durch die er gerade erst kam*

Ich seh schon, es läuft wieder alles auf die 214120ste Jäggi Diskussion hinaus.

*Sich Doc anschließt und den Weg durch die Tür sucht durch die er gerade erst kam*

Stimmt, ich hatte auch schon wieder was über Jäggi-Bilanz (die ich trotzdem mal gern sehen würde
default_icon_wink.gif
) geschrieben. Aber dieses Kapitel ist bald abgeschlossen und hoffentlich kommt jetzt ein besseres. Leider sehe ich am Horizont noch nicht die richtigen Protagonisten... Ich hoffe Göbel hat einfach Glück.

Endlich macht er Platz für frischen Wind. Mehr kann man dazu nicht sagen!

"Hätten wir es geschafft, wären es am Ende vier geniale Jahre gewesen, so sind es nur vier gute Jahre"

Damit jetzt endlich auch für mich klar, was ich von RCJ halten soll - nämlich nichts! Eine saublöde Aussage, die sich nur mit einem gewaltigen "Defizit an Durchblick" erklären lässt...
default_icon_evil.gif

Damit jetzt endlich auch für mich klar, was ich von RCJ halten soll - nämlich nichts! Eine saublöde Aussage, die sich nur mit einem gewaltigen "Defizit an Durchblick" erklären lässt...
default_icon_evil.gif
Der Satz hat mich auch wie verrückt aufgeregt:evil:

Der absolute Witz! Man kann sich das ja nur auf wirtschaftlicher Ebene erklären, wobei auch da nach wie vor offene Baustellen vorhanden sind! Immerhin hat er uns dort vor dem Schlimmsten bewahrt, hat den Verein saniert, also entschuldet etc. und wieder auf eigene Beine gestellt.

Doch kann ich diese Aussage so auch nicht nachvollziehen und gutheißen! Wirtschaftlich fehlen die Perspektiven, fehlen Investoren und Sponsoren, fehlt das von ihm selbst geforderte und erwünschte "frische Kapital" - über das SPORTLICHE brauch man sich, glaube ich, nicht wirklich unterhalten!
default_icon_neutral.gif

Also, Herr Jäggi, wie war die Aussage denn genau gemeint?
default_icon_neutral.gif

PS: Es ist und war nicht alles schlecht und auch nicht alles gut an Jäggi, doch ist mir diese Aussage nicht erklärlich und Selbstkritik hat wirklich noch keinem geschadet!

„Ich bin total kaputt. Hätten wir es geschafft, wären es am Ende vier geniale Jahre gewesen, so sind es nur vier gute Jahre", bilanziert der Schweizer.

Klar, wenn ich für so wenig Leistung so viel Kohle kriegen würde wären das für mich auch 4 geile Jahre gewesen.
default_icon_confused.gif

Ich glaube der Herr Jäggi, hat zulange mit Herrn Anti Durchblick Wieschemann zusammen gesessen
default_icon_sad.gif
Etwas mehr Selbstkritik, hätte dem Herr Jäggi gut zu Gesicht gestanden. Mittlerweile entsteht doch ein fader Beigeschmack.

ja, mittlerweile muss ich auch sagen das jäggi wohl 1 jahr zu spät abgetreten ist.. dann hätte er sicher von 3 guten jahren sprechen können.. und (fast) alle

wären ihm dankbar gewesen für die rettung des clubs.. aber im moment

setzt er alles dran hier in schlechter erinnerung zu bleiben..

ja, mittlerweile muss ich auch sagen das jäggi wohl 1 jahr zu spät abgetreten ist.. dann hätte er sicher von 3 guten jahren sprechen können.. und (fast) alle
wären ihm dankbar gewesen für die rettung des clubs.. aber im moment

setzt er alles dran hier in schlechter erinnerung zu bleiben..

Er hat es doch noch selbst in der Hand... Er soll halt noch 3-4 Mio auftreiben und dafür sorgen dass wir wieder eine Mannschaft mit Zukunft haben

Ach was! Der Jäggi war doch bestimmt blau wir er des gesagt hat!!! Ich glaub ich krieg des kotzen!!!

Also ich glaub ich stell hier gleich mal Eimer und einen Wischmop hin. Soviel wie hier gekotzt wird muß es ja schon ekelhaft stinken.

Mann kann doch nicht sagen: Es waren 4 gute Jahre!! Finanziell vielleicht. Sportlich sind wir in der 2. Liga. Und wenn wir Pech haben kommen wir so schnell auch nimmer in die erste Liga!!

Meeeensch Leute!!!!

Macht doch mal halblang. RCJ hat ein paar Sachen richtig gemacht...andre falsch. Leider will er seine Fehler nicht zugeben...aber so ein Mensch ist er halt. Ich nehme seine Aussage bezüglich der Beschaffung von Kohle jedenfalls nicht wirklich ernst. Eine seiner leeren Versprechungen, die wir nun seit Jahren hören.

Vielmehr sollten wir Buchholz und Göbel den Rücken stärken und auf die Zukunft hoffen. Wen interessiert schon die Vergangenheit?

Zurück
Oben