Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi kämpft um Halil Altintop

redskin

Well-Known Member
Jäggi kämpft um Halil Altintop

--------------------------------------------------------------------------------

Bei Michael Henke brach die alte Liebe zum Schlagzeugspielen durch. Lauterns Trainer trommelte mit einem Fan um die Wette. Ausgelassene Stimmung auf dem Betzenberg, der fünf Heim-Tore der "Roten Teufel" letztmals am 9. März 2003 beim 5:0 gegen Nürnberg erlebt hatte. Ausgelöst wurde die tolle Atmosphäre vor allem durch Halil Altintop.

--------------------------------------------------------------------------------

Der dreifache Torschütze war der umjubelte Held nach der gelungenen Heimpremiere der Pfälzer gegen Duisburg. "Okay, fünf Tore hätte ich machen müssen, doch dafür hätte es auch nicht mehr als drei Punkte gegeben." Der 22-Jährige nahm's gelassen, dass nicht jeder seiner Schussversuche am Samstag ein Treffer war.

Altintop war happy. Weil er in der neuen Saison seinen tollen Lauf 2005 fortsetzt, er mit vier Toren in nur 135 Minuten seine starke Quote aus der Rückrunde (5 Tore, sechs Assists) beinahe schon erreicht hat. "Je mehr man spielt, umso häufiger man trifft, je größer wird die Sicherheit", begründet die Nummer 19 ihre beeindruckende Form.

Kaum scheint endlich ein Nachfolger von Miroslav Klose in Kaiserslautern gefunden, droht der Klub den neuen Sympathieträger allerdings schon wieder zu verlieren. Denn jedes Tor, das Altintop für den 1. FCK erzielt, entfernt ihn ein Stück mehr von seinem augenblicklichen Arbeitgeber. 22 Jahre jung, türkischer Nationalspieler, Stürmer, treffsicher, Tendenz steigend, ablösefrei. Dieser Steckbrief lässt finanzkräftige Vereine leicht die Fühler ausstrecken. Rudi Assauer hat längst angekündigt, dass er 2006 die Zwillingsbrüder Halil und Hamit Altintop wieder vereinen will. Auf Schalke, versteht sich. Aber auch türkische Klubs wollen das Torjäger-Talent "heimholen".

Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi gibt den Kampf um Altintop dennoch nicht vorzeitig verloren. Sein Versprechen: "Wir werden uns ganz bestimmt strecken." Soll heißen: Der 1. FCK wird an seine - wenn auch bescheidenen - finanziellen Grenzen gehen, damit ein neues Stück Zukunft als Identifikationsfigur gebunden werden kann. Dabei hofft Jäggi, dass Altintop nicht nur auf die Zahlen schaut bei den Angeboten, die bald in Hülle und Fülle kommen dürften. "Halil weiß, was er Lautern zu verdanken hat. Wenn's allein ums Geld geht, haben wir keine Chance. Dann werden wir ihn nicht halten können", befürchtet Jäggi.

Ervin Skela sieht ähnlich schwarz im Fall "Altintop": "In zwei Jahren ist Halil bei einem Topklub." Für den Albaner steht der Angreifer erst am Anfang seines Aufstiegs: "Was ich im Training bei Halil sehe, hat er im Spiel bisher nur in Ansätzen gezeigt!"

Quelle: www.kicker.de

na klasse. warten wir aber mal ab. die saison ist noch lang. da kann noch vieles passieren. ein riesen vorteil, wäre es wenn wir, wie auch schonmal mitgeteilt, international spielen würden.

default_icon_cool.gif

Falls es sogar die CL werden sollte, dann glaube ich, dass wir ihn auf jedenfall halten können....

default_icon_cool.gif

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Halil sich nicht so sehr wie andere vom Geld beeinflussen lässt. Er ist noch jung und kann noch genug Geld verdienen. Also wenn wir eine gute Saison spielen und andere Leistungsträger wie Engelhardt andeuten auch noch nächste Saison hier zu spielen, und wenn wir Halil zeigen, wie viel Hoffnung er uns Fans gibt, dann könnte er vielleicht noch ein weiteres Jahr bleiben!

Oje, das klingt ja mal nicht so toll. Wenn Assauer ihn haben will dann wird er ihn wohl auch bekommen. Um ihn zu halten müssten wir wohl tief in die Tasche greifen.

Sehe das eher wir Jonny. Wenn bei uns was heranreift, hängt er vielleicht auch noch mal einen Vertrag hintendran. Und wie sich Schalke in dieser Saison tatsächlich schlägt und ob es dann immer noch soooo toll ist, dorthin zu wechseln, bleibt ja ers mal abzuwarten.

ich persönlich kann es mir nur schwer vorstellen dass er bleibt.

wenn das geld, sein bruder, seine familie, seine heimat lockt, wird er nicht zu halten sein auch nicht wenn wir einen uefa-cup-platz schaffen würden, leider.

er spielt dann ein paar jahre in schlacke und zieht dann in die grosse fussballwelt.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Halil sich nicht so sehr wie andere vom Geld beeinflussen lässt. Er ist noch jung und kann noch genug Geld verdienen. Also wenn wir eine gute Saison spielen und andere Leistungsträger wie Engelhardt andeuten auch noch nächste Saison hier zu spielen, und wenn wir Halil zeigen, wie viel Hoffnung er uns Fans gibt, dann könnte er vielleicht noch ein weiteres Jahr bleiben!
Sehe ich auch so, in den ganzen Interviews merkt man das Halil ein bodenständiger Typ ist, ein echter Sympathieträger, glaube er wird sich diese Saison zum Publikumsliebling aufschwingen.

Klar wird's so oder so schwierig, ihn auf Dauer zu halten. Man muss da auch die aktuellen Möglichkeiten des FCK sehr genau mit ins Kalkül ziehen. In dieser Saison sollte ein Mittelfeldplatz erreicht werden, um dann mittelfristig wieder an die oberen Tabelleregionen denken zu können. Nur so werden wir für Spieler wie Altintop wieder richtig attraktiv.

Meine Vision ist eigentlich, dass in Lautern was Ähnliches entstehen könnte, wie in Bremen. Gutes Management, ordentliches Finanzgebahren, ruhige Führung, Konstanz auf dem Trainerposten und glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen. Nur so können wir wieder den Anschluss packen. Dann brauchen wir uns solche Gedanken, wie z. Zt. um Altintop, nicht mehr machen.

Bei nem 22-Jährigen kommt es da wohl ganz entscheidend auf den Berater an.

Bei uns ist er gesetzt und kann reifen. Wenn er nen Dreijahresvertrag abschließt, kann er dann mit 25 als fertiger Stürmer richtig absahnen, wie etwa der Miro.

Wenn er aber die schnelle Mark machen will, dann sehen wir alt aus...

Bei nem 22-Jährigen kommt es da wohl ganz entscheidend auf den Berater an.

Und die Familie, wie Doc auch schon sagte.

Wenn doch bloß nicht Rogon seine Berater wären...

Man müsste irgendwie seine Eltern und den Rest der Familie näher an die Pfalz brignen oder besser nach Kaiserslautern....

@ redskin: *mitträum*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt.

Bei den Perspektiven, die er hat, warum sollte er da in Lautern bleiben?

Zumal Schalke sein Traumverein und seine Heimat ist.

Das höchste der Gefühle wäre, wenn er einen 2-Jahresvertrag unterschriebe und wir ihn nach einem Jahr dann verkaufen könnten.

Allein mir fehlt der Glaube...

warten wir es ab.

glaube er weiss, welche position er in lautern hat und bleibt bei uns...

Klar muss man seinen Vertrag dann finaziell um einiges aufstocken. Da sollte man dann auch nicht knausrig sein. Aber es ist nicht so, dass der FCK ihm nichts zu bieten hätte: Wir haben einen klasse Trainer, der sicherlich bei der Entwicklung weiter helfen wird, er spielt hier SICHER Stamm, er hat hier die Bühne um auf sich aufmerksam zu machen.

Das Beispiel Klose zeigt doch, dass es sinnvoll sein kann nicht ZU früh zu wechseln. Das hatte ihm damals ja noch Fritz Walter geraten.

Warum sollte er nicht noch einen zwei Jahres Vertrag unterschreiben...noch eine Saison hier spielen und dann wechseln? Ein großer Club wird sich immer finden, der eine Ablöse zahlt. Damit hätte seine Ziele erreicht und dem FCK, der ihn groß gemacht hat, auch etwas Gutes getan!!!!

Vielleicht sollten wir Fans einfach eine Choreograhie für Halil machen
default_icon_wink.gif
Aber mein Traum wäre wirklich ein 3 Jahresvertrag und vielleicht eine fixe Ablösesumme... Aber ich befürchte nach dieser Saison wird für ihn in Lautern Schluß sein

Ein riesen Plakat mit der Aufschrift "HALIL BLEIB BEI UNS" oder soetwas wär ne geile Aktion, wir müssen alles tun, damit er bleibt!

vielleicht sollten sich alle halil-trikots besorgen. ich mein, ich brauch eh noch eins von dieser saison.
default_wink.png

ich glaub, ich hol mir demnächst noch das Auswärtstrikot mit Halil drauf!
default_smile.png

Aber dieser einstige Gedanke, Hamit in die Pfalz zu lotsen, hat sich wohl zerschlagen. Das war nichts mehr als Träumerei... Eher spielen beide 2006 bei S04, käme uns eben zugute, wenn Hamit vll wechseln würde - nach der Saison oder in der Winterpause, derzeit hat er aber dort seinen Stammplatz, wenn auch als RV.

Ich hab wenig, wenig Hoffnung, dass er bleibt, auch wenn ich ihn als bodenständigen, klugen Kopf sehe.

Dennoch, wenn wie gesagt die Heimat, die CL, der Bruder ruft...

Und bei diesem Berater arg schwer.
default_icon_confused.gif

Also der Junge hat 2 Spiele gemacht und wird hochgelobt wie sonst was.Sicher hat er überragend gespielt aber er muss diese Form auchin den kommenden Wochen und Monaten halten.Große Klubs denke ich werden erst mit ihm verhandeln wenn er konstant auf diesem niveau spielt! Denke das Vereine wie Hertha,Schalke und hamburg sowie die halbe türkische Liga um ihn buhlen werden wenn er so gut bleibt! Aber man sollte ruhig mal richtig kohle uf den Tisch legen undvielleicht mal auf einen weiteren neuzugang der mittleres Niveau hat verzichten.Halil kann eine große zukunft haben.Ich glaube nicht,dass wir ihn halten können.Das ist unser Riesen problem, dass wir keine rihtig guten Spieler mehr halten können
default_sad.png

vielleicht ist es ausgrechnet Henke - der Trainer also - , der den Ausschlag gibt, dass er bleibt. Vielleicht.

Im Moment ist alles so unklar, die Chancen stehen weniger gut. Eigentlich sollte man meinen, dass er sich erst einmal Zeit lassen sollte, sich hier weiterentwickeln sollte, bis er dann in zwei, drei Jahren zu einem echten Topclub geht. Denn das stimmt ja - er muss seine Leistung(en) auch auf einem konstant hohen Niveau halten, aber die Rückrunde und der Saisonbeginn jetzt sprechen da mittlerweile eine deutliche Sprache.

Naja, hoffen wir das beste...

naja, hab wo gelesen, das jäggi zu nem fan meinte, das man dabei is, nen neuen vertrag mit halil auszuarbeiten. wenn das so stimmt, bedeutet das für mich, dass noch nicht alles verloren ist, da für nen neuen vertrag beide seiten wollen müssen. also will halil vielleicht doch bleiben

In der jetzigen Situation denk ich auch, dass die Chancen nicht so gut sind. Aber wer weiß schon wie es am Ende der Saison aussieht? Zum einen bei Schalke und zum anderen beim FCK. Vielleicht rocken wir ja die Liga
default_wink.png

Hab diese Saison ein gutes Gefühl und mit etwas Glück sind vier vielleicht "oben" dabei...

Also der Hype um Altintop ist meiner Meinung nach noch etwas verfrüht...

Der hat 2 klasse Spiele gemacht... und wenn er jetzt schon anfängt mit anderen Vereinen zu kokettieren hat er beim FCK eh nix mehr verloren. Sorry! Aber einen 2. Amanatidis oder Reich können wir nicht gebrauchen!!

Der Junge soll erst mal zeigen ob er Charakter hat und auf diesem Niveau weiterspielen kann. Eintagsfliegen hatte der FCK schon genug, leider
default_sad.png

naja, mit Ama oder Reich ist das m.M. nach nicht zu vergleichen - wenn er letztendlich nach 20 Buden in der Saison zu´nem guten Club geht, kann ich ihm irgendwie auch net böse sein, wenn das ganze dann auch in einem gehobenen, sauberen Rahmen ablaeuft.

Andererseits hofft man eben, dass er hier mit dabei sein will, was aufzubauen und sich hier weiterentwickeln kann... naja, is ja noch Zeit!
default_icon_rolleyes.gif

Halil ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Irgendwann wird er wechseln, das ist normal. Aber man könnte ihn doch noch ein paar Jahre bis dahin im Verein halten, wenn er die Perspektive hat. Vielleicht kommt die ja unter Henke. Ausserdem sollte man es ihm auch von Fanseite her schwer machen einfach so zu gehen ohne das ihm das Herz schmerzt.

Er wird in der Zukunft auch mal ein schlechtes Spiel haben, aber gerade da müssen dann alle hinter ihm stehen, denn so viele technisch, schnelle Stürmer gibt es nicht.

Hallo, was ist eigentlich los ? Ich freue mich auf einen geilen Spielbericht und dann lese dann das. Lasst euch doch nicht am 2. Spieltag verrückt machen, und von dem ablenken was wichtig ist : Die jungs haben geil gespielt, gekämpft einfach zu alten Tugenden zurückgefunden. Doc, der trainer kann anscheinden doch was- oder ? Wenn da eine Truppe heranwächst wird es schwer die zu verlassen, einen Haufen Legionäre verkaufts Du wegen 2,50. Da ist noch nichts entschieden, alles viel zu früh.

hoffe einfach ,dass er weis ,was er hier hat ,in schalke wäre er nie gesetzt ,da sind kuranyi ,asamoah ,larsen .

ein 3 jahresvertrag mit aussiegsklausel für vereine in der CL wäre gut .

aber abwarten würde ich net ,würde probieren ihn jeden tag zur unterschrift zur bringen

Denke auch das man schnell handeln sollte. Wenn ihn dann doch jemand haben will sollen sie auch richtig bezahlen.

So sehe ich es auch. Aber angenommen wir werden 5 - 8 ter also international (Uefa oder- UI-Cup) kann ich mir gut vorstellen das er bei uns bleibt. Das ist ja nicht ganz unrealistihsc, wenn die mannschaft noch zusammenwächst. ich will jetzt nicht arrogant klingen, abermit etwas glück ist sowas schon drin ( v.a. UI-Cup) . ich denke das die chancen 50;50 stehen, das altintop bleibt / geht.

Zurück
Oben