Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi vor Absprung?!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Jäggi gehen?

• Ja

Stimmen: 88 98,9%
  • Nein

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jäggi : „Ich habe beim FCK eine Aufgabe zu erfüllen. Meine Verbundenheit zum Verein ist so stark, dass ich mir in Deutschland keinen Wechsel zu einem anderen Verein vorstellen kann."

Jetzt sollten sich alle schämen die Jäggi vorgeworfen haben, das ihm der FCK am Arsch vorbeigeht, das er nur noch mit halber Kraft für den FCK arbeiten wird, das er lieber uns als Hannover absteigen sieht.

Das er am FCK hängt war doch auch schon vor dieser Aussage klar, wenn man ihn und seine Arbeit in den letzten Jahren auch nur etwas beobachtet hat.

Diese vorschnelle Verurteilung von Spielern, Vorstand, usw. ist sowas von ätzend. Auf jede Pressemeldung wird sofort angesprungen immer das negativste gedacht, als erstmal Vertrauen zu haben.

Kein Wunder wenn die Fans hier mehr negativen als positiven Einfluß auf die Leistungen der Mannschaft haben. Ja, man kann mit pfeiffen, schlechtreden, meckern, mit dazu Beitragen das sich die Spieler hier nicht mehr wohlfühlen, Angst vor Heimspielen haben und dadurch schlechte Leistungen bringen.

default_icon_smile.gif
Wie immer sind es die Fans, die an allem schuld sind. Ich finde diese Argumentation mittlerweile mehr als lächerlich. Die Fans haben zu großer Erwartungen, die Fans sind ausländerfeindlich und haben den Jara verjagt...blablabla.

Was die Fans aber seit Jahren ertragen müssen ist doch aber auch eine Zumutung. Also ich zumindest bin mit dem, was bisher geleistet wurde nicht zufrieden. Ich habe keine Lust Jahr für Jahr bis zum Ende der Saison zu bibbern und Spieler im Trikot des FCKs zu sehen, die mit einem Engagement spielen, das mit Tränen in die Augen treibt.

Für mich ist es nicht verwunderlich, dass so langsam alles auseinander zu brechen scheint. Soll man denn Sachen gut reden, die einfach falsch laufen?

Im übrigen: In dem Interview steht kein Wort darüber, dass er nach 2006 bleibt. Eine klar Aussage diesbezüglich wäre in dieser Zeit viel wert und würde für Ruhe sorgen. Entweder: Ja ich bleibe, denn ich habe dies und das vor. Oder nein ich gehe, weil.... und werde den und den als Nachfolger einarbeiten. Damit wäre das Thema erledigt und alle wüssten womit sie zu rechnen haben.

Ich halte die Kritik die in den letzten Tagen auf Jäggi niedergerasselt ist als Resultat der blankliegenden Nerven der Fans. Ist ja kein Wunder, nach den Hiobsbotschaften der letzten Wochen, Monate, jahre die es immer wieder rund um Verein und Manschaft gab. Da sind "wir" halt wie nervöse Hühner
default_smile.png
.

Hoffen wir mal dass Jäggi erfolreich arbeiten wird, und sich die "Szene" mal etwas beruhigt. Kann mich ja selbst nicht freisprechen von der Nervösität. Ich guck ja selbst mehrmals am Tag ob es was neues über den FCK gibt. Lasst uns die Daumen drücken für eine bessere Zukunft, und das das eintrifft was wir uns alle nach den ersten drei Spieltagen erhofft haben.

@tj

das wird er jetzt net bekanntgeben.

würde er jetzt seinen abschied bekanntgeben hiesse es bei einem abstieg, die ratte verläasst das sinkende schiff.

auch hat er mal gesagt, dass er den FCK erst verlassen wolle, wenn er wieder in ruhigem fahrwasser schwimmt.

Das "anspringen" auf jede Pressemeldung hat bei einigen System. Ist auch hier zu beobachten das sich einige nur dann zu Wort melden, wenn es wieder was zu meckern gibt und man den Bogen zum Vorstand schlagen kann. Hab nichts gegen Kritik, aber was mittlerweile aus dem Umfeld des FCK an Schmutzkampagnen abläuft, hat wenig mit dem Fanumfeld zu tun, wie ich es vor Jahren schätzen gelernt habe. Hängt mir nur noch zum Halse raus. Einige haben scheinbar ein grosses Interesse selbst an die Fleichtöpfe in der Vorstandsetage zu kommen und das auf Kosten des Vereins.

Völlig richtig! Das seh ich ganz genauso!

Ärgert mich schon lange, dass einige immer nur aus den Löchern kommen, um nachzutreten..

@ Dogder Bedse:

Schon richtig. Vor der Saison wäre ein Zeitpunkt gewesen bescheid zu sagen. JETZT ist natürlich ungünstig. Sagen wir, wir holen jetzt noch 10 Punkte (und davon geh ich aus....in meinem dennoch andauernden Optmismus), dann wäre in der WP (nach der Verpflichtung der 2 -3 neuen Spieler) der Zeitpunkt zu sagen wohin die Reise geht. Sollte Jäggi nicht weitermachen, wäre es nämlich meiner MEinung nach sehr wichtig seinen Nachfolger ein paar Monate einzuarbeiten.

Jäggi : „Ich habe beim FCK eine Aufgabe zu erfüllen. Meine Verbundenheit zum Verein ist so stark, dass ich mir in Deutschland keinen Wechsel zu einem anderen Verein vorstellen kann."

Jetzt sollten sich alle schämen die Jäggi vorgeworfen haben, das ihm der FCK am Arsch vorbeigeht, das er nur noch mit halber Kraft für den FCK arbeiten wird, das er lieber uns als Hannover absteigen sieht.

Jepp, ich bedauere meine Aussagen. Herr Jäggi es tut mir Leid, mir sind die Pferde durchgegangen. Unsere Situation ist halt derzeit sehr nervenaufreibend, wenn dann auch noch andere..., aber das soll keine Rechtfertigung sein. Sorry.

Diese vorschnelle Verurteilung von Spielern, Vorstand, usw. ist sowas von ätzend. Auf jede Pressemeldung wird sofort angesprungen immer das negativste gedacht, als erstmal Vertrauen zu haben.

Damit jedoch tust du mir Unrecht. Es war das erste mal, dass ich unbedacht an die Sache rangegangen bin und meine Emotionen mich blind gemacht haben. Da sollte man vielleicht auch differenzieren und nicht alle die diesmal genörgelt haben, in einen Topf werden.

Wie immer sind es die Fans, die an allem schuld sind. Ich finde diese Argumentation mittlerweile mehr als lächerlich. Die Fans haben zu großer Erwartungen, die Fans sind ausländerfeindlich und haben den Jara verjagt...blablabla.

Das habe ich nie behauptet.

Natürlich darf man auch mal pfeiffen, aber halt nicht gleich beim ersten Fehlpaß.

Die Spieler sind Menschen, und wenn man ständig nur kritisiert wird, kann das niemand einfach so wegstecken.

Und wenn man mal sieht wie in Mainz trotz der Mißerfolge die Mannschaft Selbstbewußt auftritt dann liegt das auch daran dass die Fans hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen.

Klar kann man sagen, die Erwartungen da sind niedriger, die können froh sein überhaupt in der 1. Liga dabeizusein. Aber auch die wollen nicht absteigen.

Ich habe keine Lust Jahr für Jahr bis zum Ende der Saison zu bibbern und Spieler im Trikot des FCKs zu sehen, die mit einem Engagement spielen, das mit Tränen in die Augen treibt.

Dazu hat wohl keiner Lust, aber es ist halt nunmal momentan nicht mehr drin. Und entweder man akzeptiert das, oder sucht sich einen erfolgreicheren Verein. Durch das ständige Kritisieren des Vorstands/Trainer/Spieler ändert sich gar nix.

Im übrigen: In dem Interview steht kein Wort darüber, dass er nach 2006 bleibt. Eine klar Aussage diesbezüglich wäre in dieser Zeit viel wert und würde für Ruhe sorgen. Entweder: Ja ich bleibe, denn ich habe dies und das vor. Oder nein ich gehe, weil.... und werde den und den als Nachfolger einarbeiten. Damit wäre das Thema erledigt und alle wüssten womit sie zu rechnen haben.

sein Vertrag endet, und man kann davon ausgehen, dass er nicht weiter als Vorstandsvorsitzender arbeiten wird. Er hat ja nur verlängert weil er zusätzlich WM-Koordinator wurde. Danach will er nur noch ehrenamtlich helfen, z.B. im AR. Hat er vor längerem angekündigt und sich denke, dass sich daran nix geändert hat. Er will ja auch mal wieder öfter bei seiner Familie in Basel sein.

Ruisch Spätzl....
default_icon_smile.gif
:-)
Aber mal zurück zum Thema: Was für Vorschläge hätte denn eine Jüngerin Jäggis im FALLE seines Abschiedes? Den charismatischen und allzeit präsenten Marschall?
default_tongue.png
*provozier*

Weder Marschall noch sonst einer der Ex-Spieler, die hier immer wieder ins Gespräch gebracht werden ...

Ich denke, dass Jäggi hier net knall auf fall hinschmeißt, wenn er geht, sondern sich rechtzeitig um einen Nachfolger bemüht und ihn entsprechend einarbeitet ...aber keine Ahnung, wer das machen könnte...

Damit jedoch tust du mir Unrecht. Es war das erste mal, dass ich unbedacht an die Sache rangegangen bin und meine Emotionen mich blind gemacht haben. Da sollte man vielleicht auch differenzieren und nicht alle die diesmal genörgelt haben, in einen Topf werden.

Stimmt, wollte das auch nicht verallgemeinern.

Ich selber hab in der Vergangenheit auch schonmal überreagiert und nachher falsch mit meiner vorschnellen Vermutung gelegen.

Ist für uns alle momentan keine einfache Situation, und so langsam beginnen einige, auch ich, daran zu zweifeln ob es zum 4. Mal in Folge gut geht mit dem Nichtabstieg.

Und ich bin jetzt ja auch schon länger hier im Forum und da ist mir schon aufgefallen, dass du jonny einer der Vernünftigsten hier bist. Und deine Postings eigentlich immer lesenswert sind. Bisher bist du ja euch der einzigste der sich entschuldigt hat, und somit auch Fehler zugeben kann.

Das er am FCK hängt war doch auch schon vor dieser Aussage klar, wenn man ihn und seine Arbeit in den letzten Jahren auch nur etwas beobachtet hat.

Kein Wunder wenn die Fans hier mehr negativen als positiven Einfluß auf die Leistungen der Mannschaft haben. Ja, man kann mit pfeiffen, schlechtreden, meckern, mit dazu Beitragen das sich die Spieler hier nicht mehr wohlfühlen, Angst vor Heimspielen haben und dadurch schlechte Leistungen bringen.

Genau das ist es, Jäggi erzählt mal wieder von seiner Mission die er in Lautern hat, nur die Taten fehlen, zumal er nicht Albert Schweitzer ist, sondern ein sehr teurer Angestellter unseres Vereins.

Seit Jahren reitet er auf der Welle von wegen er muss den Verein sanieren, mein Gott, das Stadion ect. ist lange verkauft. Für das normale Tagesgeschäft hat der Verein genügend andere gutbezahlte Mitarbeiter, stellt sich die Frage, was macht Jäggi den ganzen lieben langen Tag?

Er sollte den Verein auf wirtschaftlich tragfähige Fundamente stellen, Kapitalgeber auftreiben die das ermöglichen, ein Konzept erarbeiten, dass unser Verein wirtschaftlich dauerhaft in die Lage versetzt eine gute Mannschaft aufzubauen und halten zu können. Was ist in der Richtung passiert? Nichts! Im Gegenteil, inzwischen geht er den für Ihn am einfachsten Weg, einfach die Spielergehälter soweit kürzen bis sie in den zu Verfügung stehenden Etat passen, dass kann jeder Buchhalter, dafür brauchen wir keinen hochbezahlten Manager, zumal dieser Weg unseren Verein ins sportliche und damit auch wirtschaftlich Chaos führt. Eine andere Frage ist, hat er sein Gehalt auch entsprechend gekürzt, damit es in den Etat passt?

Genau das ist es, Jäggi erzählt mal wieder von seiner Mission die er in Lautern hat, nur die Taten fehlen, zumal er nicht Albert Schweitzer ist, sondern ein sehr teurer Angestellter unseres Vereins.
Seit Jahren reitet er auf der Welle von wegen er muss den Verein sanieren, mein Gott, das Stadion ect. ist lange verkauft. Für das normale Tagesgeschäft hat der Verein genügend andere gutbezahlte Mitarbeiter, stellt sich die Frage, was macht Jäggi den ganzen lieben langen Tag?

Er sollte den Verein auf wirtschaftlich tragfähige Fundamente stellen, Kapitalgeber auftreiben die das ermöglichen, ein Konzept erarbeiten, dass unser Verein wirtschaftlich dauerhaft in die Lage versetzt eine gute Mannschaft aufzubauen und halten zu können. Was ist in der Richtung passiert? Nichts! Im Gegenteil, inzwischen geht er den für Ihn am einfachsten Weg, einfach die Spielergehälter soweit kürzen bis sie in den zu Verfügung stehenden Etat passen, dass kann jeder Buchhalter, dafür brauchen wir keinen hochbezahlten Manager, zumal dieser Weg unseren Verein ins sportliche und damit auch wirtschaftlich Chaos führt. Eine andere Frage ist, hat er sein Gehalt auch entsprechend gekürzt, damit es in den Etat passt?

Also die Art der Argumentation ist mir dann doch zu billig. Es ist sicherlich verständlich, wenn RCJ aufgrund der fehlenden sportlichen Erfolge kritisiert wird, aber jetzt quasi zu unterstellen, daß er sich einen faulen Lenz macht ist dann doch übertrieben. Die Führung einen Unternehmens (und das ist der FCK) ist kein Klacks und auch kein Hobby, was so nebenbei erledigt werden kann. Außerdem ist das finden von Geldgebern nicht so, daß Jäggi nur mit dem Finger zu schnippen braucht und jeder möchte bei uns Geld anlegen. Es handelt sich hier um einen Verkaufsprozess, der aufwendig und langwierig ist.

Und... was sein Gehalt betrifft: Er war es der vor gut 1,5 -2 Jahren darauf hingewiesen hat, daß sich der Verein einen vollbezahlten VV nicht leisten kann und aus diesem Grund die Lösung mit der GF des örtlichen WM OK angestrebt hat. Insofern hat er hier mit Sinn und Verstand und im Interesse des Verein gehandelt. Ich bin der Meinung, daß man ihm hierbei nichts vorzuwerfen hat.

mit diesen Aussagen dürfte doch jetzt wohl alles klar sein! Der hängt sich rein, wer´s immer noch net glaubt, der soll heim fahr´n - Mein Gott, da muss ich Devil echt Recht geben, da wird sehr viel tot geschrieben, tot gesagt.

Und dass er nach 2006 nicht mehr Vorsitzender sein wird, sein will, hat er auch schon zu genüge gesagt. Er kann durchaus Mitglied im Aufsichtsrat werden, wie es nach seinen Aussagen auch letzt irgendwo gestanden hat. Mit den Worten "Meine Verbundenheit zum Verein ist so stark, dass ich mir in Deutschland keinen Wechsel zu einem anderen Verein vorstellen kann." sollte H96 auch Geschichte sein!

Also die Art der Argumentation ist mir dann doch zu billig. Es ist sicherlich verständlich, wenn RCJ aufgrund der fehlenden sportlichen Erfolge kritisiert wird, aber jetzt quasi zu unterstellen, daß er sich einen faulen Lenz macht ist dann doch übertrieben. Die Führung einen Unternehmens (und das ist der FCK) ist kein Klacks und auch kein Hobby, was so nebenbei erledigt werden kann. Außerdem ist das finden von Geldgebern nicht so, daß Jäggi nur mit dem Finger zu schnippen braucht und jeder möchte bei uns Geld anlegen. Es handelt sich hier um einen Verkaufsprozess, der aufwendig und langwierig ist.

Und... was sein Gehalt betrifft: Er war es der vor gut 1,5 -2 Jahren darauf hingewiesen hat, daß sich der Verein einen vollbezahlten VV nicht leisten kann und aus diesem Grund die Lösung mit der GF des örtlichen WM OK angestrebt hat. Insofern hat er hier mit Sinn und Verstand und im Interesse des Verein gehandelt. Ich bin der Meinung, daß man ihm hierbei nichts vorzuwerfen hat.

@DR,

Du meinst meine Argumentation ist zu billig, dann zeige mir mal auf, was im letzten Jahr so alles durch Herrn Jäggi auf die Füsse gestellt wurde, was unseren Verein einen Schritt voran gebracht hat.

Hier geht es nicht ums Fingerschnippen, sondern um ein Konzept das auf unseren Verein zugeschnitten ist, wo ist es? Wann wird es endlich umgesetzt?

Davon ist nichts zu hören, leider. Alles was ich lese und höre sind immer die gleichen Sprüche von Jäggi, seit Jahren nur Sprüche bringen uns nicht weiter, was wir brauchen sind Taten.

Ist er eventuell überfordert GF des örtlichen WM OK, auf diesen Job war er ganz besonders heiss, weltweit Kontakte knüpfen und Strippen ziehen, den Markenartikel RCJ zu preisen und darzustellen, blieb deshalb so wenig zählbares für unseren FCK übrig.

ich weiß nicht was das ganze rumgehacke soll..

er hat ja nie behauptet länger als 2006 bleiben zu wollen und er hat h96 ne klare absage erteilt.. was soll man mehr wollen im moment?

und er wird sicher noch nen nachfolger einarbeiten wenns soweit ist..

@DR,
Du meinst meine Argumentation ist zu billig, dann zeige mir mal auf, was im letzten Jahr so alles durch Herrn Jäggi auf die Füsse gestellt wurde, was unseren Verein einen Schritt voran gebracht hat.

Hier geht es nicht ums Fingerschnippen, sondern um ein Konzept das auf unseren Verein zugeschnitten ist, wo ist es? Wann wird es endlich umgesetzt?

Davon ist nichts zu hören, leider. Alles was ich lese und höre sind immer die gleichen Sprüche von Jäggi, seit Jahren nur Sprüche bringen uns nicht weiter, was wir brauchen sind Taten.

Ich hab es gerade in einem anderen Thread geschrieben (ist manchmal ganz schön unübersichtlich hier) aber ich wiederhole es noch mal gerne, weil ich den Vorwurf: "Der Jäggi hat die Ausgliederung versprochen! Der Jäggi hat Investoren versprochen! Nix passiert!!!!" hier immer wieder lese.

Die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in eine Kapitalgesellschaft ist laut DFL-Statuten nur mit einem Eigenkapital von mindesten 2,5 Mio. Euro möglich.

Wir haben, dank Jäggi, mittlerweile ein Eigenkapital von 2,4 Mio. Euro, es fehlt also nicht viel.

Investoren können sich in einen Verein nicht einbringen (Investoren! Keine Kreditgeber wie bei Schlacke, das ist was anderes...), das können sie nur in eine Kapitalgesellschaft. Deshalb ist die Ausgliederung notwendig, möglich wird sie vorraussichtlich mit Abschluss des nächstens Geschäftsjahrs, vorrausgesetzt wir machen mindestens 100.000 Euro Gewinn. Das ist auch der Grund warum der harte Sparkurs notwendig ist und wir mit einer Billigmannschaft.

Also. Ein bisschen mehr Geduld. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (Man denke mal daran, wie lange die Hertha gebraucht hat um von einem mittelmäßigen Zweitligisten zum sicheren Kandidaten für den europäischen Wettbewerb aufzusteigen und das mit finanzkräftigen Sponsoren und Investoren im Hintergrund...)

@DR,

Ist er eventuell überfordert GF des örtlichen WM OK, auf diesen Job war er ganz besonders heiss, weltweit Kontakte knüpfen und Strippen ziehen, den Markenartikel RCJ zu preisen und darzustellen, blieb deshalb so wenig zählbares für unseren FCK übrig.

Du vermischst sachliche mit emotionalen Argumente. Und einfach zu behaupten, weil nichts passiert ist dreht RCJ Däumchen war nicht mehr sachlich. Das ist das einzige was ich billig fand. Deine Vorbehalte kann ich verstehen, aber die Prozesse die Du ansprichst dauern lange. Mit Fingerschnipp, meine ich, daß es eben nicht einfach ist Leute zu finden, die bereit sind Geld in den FCK zu investieren. Das ist ein langwieriger Prozess und die Voraussetzungen müssen stimmen. Tele Teufel hat das wirklich auf gute Art und Weise erklärt. Ich verstehe, daß Du aufgrund der Situation des FCK ungeduldig wirst, aber die wirtschaftlichen Prozesse die bei so einem Deal laufen müssen, werden dadurch auch nicht schneller ablaufen als es üblich ist.

Vielleicht war es ein Fehler von RCJ, daß er beim Start des Projektes Ausgliederung nicht konkret darauf hingewiesen hat, dass der Prozess bis zu 2 Jahren dauern kann. So wären nämlich ungeduldige Reaktionen wie Deine vermieden worden. Aber so what "Nobody is perfect".

Im Moment würde bei uns sowieso niemand gerne investieren, wenn wir mal wieder unter den ersten 10 stehen, dann wäre n vielleicht Unternahmen daran interessiert, bei uns zu investieren, aber in der momentanen Lage, naja

Im Moment würde bei uns sowieso niemand gerne investieren, wenn wir mal wieder unter den ersten 10 stehen, dann wäre n vielleicht Unternahmen daran interessiert, bei uns zu investieren, aber in der momentanen Lage, naja

Es gibt aber bestimmt Leute, die wissen, dass sobald Geld in den Verein gepumpt wird, sich der FCK wieder in die von Dir beschriebene Lage bringen könnte. Deshalb ist es auch notwendig, nicht gänzlich vergessen zu lassen was den Verein in seinen besten und auch schlechten Jahren ausgezeichnet hat. Das was andere den Betze Mythos nennen.

Den sachlichen Erbsenzähler werden wir nicht als Investor gewinnen, aber der der emotional mit uns verbunden ist und an Visionen glaubt schon.

Deswegen plädiere ich auch imme dafür, daß seitens der Vereinsführung nicht immer nur über die momentane Situation geredet, sondern auch Visionen vermittelt werden. Denn eins wissen wir alle: Wenn der Verein mal wieder durchstarten sollte, denn wird eine Lawine der Begeisterung losgetreten werden die in Deutschland nur in wenigen Vereinen möglich wäre. So sind nun mal die FCK Anhänger. Und was darauf folgen kann, könnte unsere heutige Vorstellungskraft sprengen.

Und genaue in diese Tatsache könnten die Anleger investieren. Investieren ist nämlich nichts anderes als sein Geld jemandem zu geben der in der Zukunft mehr daraus machen könnte. Der Glaube in die Möglichkeiten ist daher sehr wichtig

Vielleicht war es ein Fehler von RCJ, daß er beim Start des Projektes Ausgliederung nicht konkret darauf hingewiesen hat, dass der Prozess bis zu 2 Jahren dauern kann.

Das mit den nötigen 2,5 Mio. zur Umwandlung wußte ich auch nicht , da wäre eine bessere Informationspolitik nicht schlecht gewesen.

Vor der Abstimmung hieß es immer, die Umwandlung ist überlebensnotwendig, sonst ist der FCK bald weg vom Fenster und Jäggi hätte auch schon Investoren an der Hand, und dann hört man monatelang nix.

So ist wirklich der Eindruck entstanden, die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft sei wieder zu den Akten gelegt worden, z.B. da man keine Investoren gefunden hat.

Bin echt mal gespannt, was zu diesem Thema auf der Jahreshauptversammlung gesagt wird und wie der Zeitplan dann aussieht.

Für den Fall das man wirklich keien Investoren findet, liegt es sicher nicht an Jäggi. Das ist sicher nicht ganz einfach und immer nur mit dem Argument der Tradition zu kommen, das zieht halt nicht. Wenn selbst die Fans das Interesse verlieren (natürlich nicht alle), was man ja an den Zuschauerzahlen sieht, wie will man dann vermitteln, dass man hier in Zukunft wieder eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen kann.

ja.. das stimmt schon.. das könnte man jäggi ankreiden, das er nicht genug erklärt hat warum alles nicht so schnell geht.. aber das ist wohl das problem das er bisher auch nur in umfelder gearbeitet hat wo das alle wußten oder genug geld da war..

Zwar ist das Interview in der Bams völlig überzogen,aber es trifft dennoch die Stimmungslage macher(vieler) Fans.

Jäggi sollte sich jetzt wirklich bemühen,finanzkräftige Sponsoren an Land zu ziehen.Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie schnell damals eine Ausgliederung von statten gehen sollte.Heute hört man kaum noch was davon.Nur mit finanzkräftigen Sponsoren,kann man den FCK in der ersten Liga halten.

Zwar ist das Interview in der Bams völlig überzogen,aber es trifft dennoch die Stimmungslage macher(vieler) Fans.
Jäggi sollte sich jetzt wirklich bemühen,finanzkräftige Sponsoren an Land zu ziehen.Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie schnell damals eine Ausgliederung von statten gehen sollte.Heute hört man kaum noch was davon.Nur mit finanzkräftigen Sponsoren,kann man den FCK in der ersten Liga halten.

Nochmal die Begründung, warum man nix von der Ausgliederung hört (steht ein paar Posts vorher, aber man muss es wohl öfter mal wiederholen, sonst glaubt am Ende noch einer dem doofen Geschwätz vom Basler):

"Die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in eine Kapitalgesellschaft ist laut DFL-Statuten nur mit einem Eigenkapital von mindesten 2,5 Mio. Euro möglich.

Wir haben, dank Jäggi, mittlerweile ein Eigenkapital von 2,4 Mio. Euro, es fehlt also nicht viel.

Investoren können sich in einen Verein nicht einbringen (Investoren! Keine Kreditgeber wie bei Schlacke, das ist was anderes...), das können sie nur in eine Kapitalgesellschaft. Deshalb ist die Ausgliederung notwendig, möglich wird sie vorraussichtlich mit Abschluss des nächstens Geschäftsjahrs, vorrausgesetzt wir machen mindestens 100.000 Euro Gewinn. Das ist auch der Grund warum der harte Sparkurs notwendig ist und wir mit einer Billigmannschaft."

könntest du da nicht mal ein topic drauß machen, weil ich glaub das wissen echt einfach zu wenige hier warum das alles so lange dauert...

Nochmal die Begründung, warum man nix von der Ausgliederung hört (steht ein paar Posts vorher, aber man muss es wohl öfter mal wiederholen, sonst glaubt am Ende noch einer dem doofen Geschwätz vom Basler):

"Die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in eine Kapitalgesellschaft ist laut DFL-Statuten nur mit einem Eigenkapital von mindesten 2,5 Mio. Euro möglich.

Investoren können sich in einen Verein nicht einbringen (Investoren! Keine Kreditgeber wie bei Schlacke, das ist was anderes...), das können sie nur in eine Kapitalgesellschaft. Deshalb ist die Ausgliederung notwendig, möglich wird sie vorraussichtlich mit Abschluss des nächstens Geschäftsjahrs, vorrausgesetzt wir machen mindestens 100.000 Euro Gewinn. Das ist auch der Grund warum der harte Sparkurs notwendig ist und wir mit einer Billigmannschaft."

und im Winter kauft Jäggi noch schnell irgendwo 1-2 ausgediente Luschen dann ist das bisschen Eigenkapital auch weg, ja was machen wir dann, spielen wir dann Lotto oder was um das Eigenkapital aufzutreiben?

@TeleTeufel,

Dein Geschwätz ist auch nicht besser als das von Basler! Glaubst Du wirklich im Umfeld des FCK wäre niemand der die 100 000 Euro aufgebracht hätte. Achja warten wir noch ein Jährchen vieleicht.... Nein in einem Jahr sind wir Abgestiegen. Zuschauschwund, Fernsehgelder ade, Sponsoren ect. alles weg ausser Jäggi.

Die DFL-Statuten kann jeder nachlesen, was wir brauchen ist ein klares Konzept wie unser FCK wieder auf ein festes Fundament gestellt werden kann. Bis jetzt hat Jäggi wie im sportlichen Bereich hier absolut nichts zu stande gebracht.

und im Winter kauft Jäggi noch schnell irgendwo 1-2 ausgediente Luschen dann ist das bisschen Eigenkapital auch weg, ja was machen wir dann, spielen wir dann Lotto oder was um das Eigenkapital aufzutreiben?
@TeleTeufel,

Dein Geschwätz ist auch nicht besser als das von Basler! Glaubst Du wirklich im Umfeld des FCK wäre niemand der die 100 000 Euro aufgebracht hätte. Achja warten wir noch ein Jährchen vieleicht.... Nein in einem Jahr sind wir Abgestiegen. Zuschauschwund, Fernsehgelder ade, Sponsoren ect. alles weg ausser Jäggi.

Die DFL-Statuten kann jeder nachlesen, was wir brauchen ist ein klares Konzept wie unser FCK wieder auf ein festes Fundament gestellt werden kann. Bis jetzt hat Jäggi wie im sportlichen Bereich hier absolut nichts zu stande gebracht.

Na ja, zumindest GIBT es, dank Jaeggi, Eigenkapital, das man ausgeben kann...

Die Ausgliederung IST das Konzept. Und die sportliche Misere in der wir uns zur Zeit befinden ist die Konsequenz aus dem Sparkurs, der zur Umsetzung dieses Konzepts notwendig ist.

Aber vielleicht gibt es ja ein besseres Konzept, um den FCK wieder zu einem Top-Club in der BL zu machen. Sicher hast Du da einige Vorschläge?

klar.. wenn basler soviel am verein liegt, warum hat er dann net mal die 100000 gespendet wenns so einfach ist..

Dann muesste er aber auf ca. 30-40000 Weizen verzichten. Das waere zu viel verlangt.
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif

BTW: Was ist eigentlich mit Briegel los? Der hat schon lange kein ANTI-FCK-FUEHRUNGS-INTERVIEW mehr gegeben. So langsam wird's aber wieder mal Zeit... *Ironie*

Dann muesste er aber auf ca. 30-40000 Weizen verzichten. Das waere zu viel verlangt.
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif

BTW: Was ist eigentlich mit Briegel los? Der hat schon lange kein ANTI-FCK-FUEHRUNGS-INTERVIEW mehr gegeben. So langsam wird's aber wieder mal Zeit... *Ironie*

vielleicht könnte basler als präsi uns erdinger als großsponsor an land ziehen..

hmm.. ich glaub er ist der richtige mann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben