Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi vor Absprung?!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Jäggi gehen?

• Ja

Stimmen: 88 98,9%
  • Nein

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe Dir recht, dass wir im Vorstand und Aufsichtsrat wenig fussballerisches Wissen haben. Jedoch ist es sehr riskant, einen Mann mit fussballerischem Sachvertand einzusetzen, bei dem das wirtschaftliche Wissen fraglich ist. So ein Mann kann wesentlich mehr Schaden anrichten als Jaeggi. Siehe auch im Lexikon unter: Friedrich, Atze
default_wink.png

Da geb ich dir absolut recht!
default_wink.png
Ich glaube aber, dass Stefan Kunz Managemetmäßig gar nicht so unwissend sein kann, da er es seit ein paar Jahren mit der TuS erfolgreich praktiziert.

TuS Koblenz, hatte ich glaube schon mal erwähnt. Seit wann ist er da? Weiß ich jetzt nicht, hat jedenfalls nach seinem Trainerjob bei LR Ahlen dort angefangen. Ich weiß, jetzt kommt, dass Koblenz nur Reginalliga spielt und dass Bundesliga ein anderes Niveau hat, stimm ich dir zu. Aber sie stehen auf einem Aufstiegsplatz und haben in den letzten Jahren enorm zugelegt und Kunz wäre für mich einer, in den ich Vertrauen hätte.

Ich werfe da al ein ganz anderes Kaliber (in doppeltem Sinne) in die Runde: Rainer Calmund

Von ihm halte ich sehr viel, seine Pause ist schon lange genug, wird Zeit das er wieder anfängt. Also warum nicht bei uns. Ich persönlich halte sehr viel von ihm. Hat aus Leverkusen nen Top-Klub gemacht, da herrschte immer Ruhe. Seit er dort weg ist gehts steil bergab.....

Außerdem besitzt er sehr grosses ansehen i Deutschland/Europa, hat Ahnung von Fussball.....warum nicht...

Im Kickerinterview hat er bzgl seines Abganges befragt noch heuschlerisch von "Fahnenflucht" gedprochen, mit Buchholz aber schon längst seinen Abgang zu Hannover besprochen. Und der Mann stellt sich jetzt noch scheinheilig hin und enrscheidet entgegen jeglicher Vernunft, dass sein Spezi Henke bei uns Trainer bleibt und wen man in der Winterpause vom letzten bischen Geld holt, das er nach seiner Fehleinkaufsorgie übrig gelassen hat.

Ein Witz ist das und unseriös obendrein.

Henke überlebt die Vorrunde bei uns nicht und Jäggi verlässt spätestens nach der Saison das sinkende Schiff, dann sitzen wir da, mit irgendwelchen Spielern die kein anderer Trainer will oder wollte und Geld ist absolut keines mehr da.

Es ist eine dermaßene Unverschämtheit, was der Kerl sich erlaubt, man könnte schon bald ein Buch schreiben: Die simple Minds vom Betzenberg 2

Laut Informationen der "Sport Bild" wird Rene C. Jäggi, Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, von Hannover 96 umworben.

Dort soll er demnach als Geschäftsführer der mächtigen Dachgesellschaft Sales+Service, der auch die Fußball GmbH der Niedersachsen untergeordnet ist, anfangen. Jäggis Vertrag beim FCK läuft noch bis zum Sommer 2006. 96-Klubchef Martin Kind hat Jäggi als Wunschkandidaten erklärt.

FCK-Aufsichtsrat Dieter Bucholz sagte, er sei bereits von Jäggi über das Vorhaben informiert worden

TuS Koblenz, hatte ich glaube schon mal erwähnt. Seit wann ist er da? Weiß ich jetzt nicht, hat jedenfalls nach seinem Trainerjob bei LR Ahlen dort angefangen. Ich weiß, jetzt kommt, dass Koblenz nur Reginalliga spielt und dass Bundesliga ein anderes Niveau hat, stimm ich dir zu. Aber sie stehen auf einem Aufstiegsplatz und haben in den letzten Jahren enorm zugelegt und Kunz wäre für mich einer, in den ich Vertrauen hätte.

kuntz ist glaube ich mitte der letzten saison zur tus gegangen... sportlichen verstand kann man ihm wohl nicht absprechen, wirtschaftlich weiß ich nicht, wie es um ihn steht... allerdings habe ich schon öfters gehört, dass der sponsor für regionalligaverhältnisse viel geld in den verein steckt...

Ne, lasst den Calmund mal weg, sonst fängt noch der Berg an zu bröckeln.

Mal zurück...

wäre für Euch ein Kuntz als Chef denkbar? Vllt zusammen mit Wagner fürs sportliche?

Also ich muss sagen, ganz schlecht fände ich das nicht. Kuntz war als Trainer wirklich net gut, aber im Management scheint er sich ganz gut zu machen.

Ein heißer Kandidat wäre auch Buck...der arbeitet so viel ich weiß, jetzt auch im Finanzbereich...

Hast dus n bisschen genauer? Im Finanzbereich - kann ja vieles sein..

Ich wunder mich immer bloß, mit welchen Alternativen die Jäggi-Gegner daherkommen....

Ruisch Spätzl....

also der Buck macht in Investmennberatung. Ich habe es deshalb nicht spezifiziert, weil ich mir nicht sicher bin, ob der das studiert hat (MEINE aber mich daran erinnern zu können...wie gesagt, bin aber unsicher).

Aber mal zurück zum Thema: Was für Vorschläge hätte denn eine Jüngerin Jäggis im FALLE seines Abschiedes? Den charismatischen und allzeit präsenten Marschall?
default_tongue.png
*provozier*

Ich werfe da al ein ganz anderes Kaliber (in doppeltem Sinne) in die Runde: Rainer Calmund

Von ihm halte ich sehr viel, seine Pause ist schon lange genug, wird Zeit das er wieder anfängt. Also warum nicht bei uns. Ich persönlich halte sehr viel von ihm. Hat aus Leverkusen nen Top-Klub gemacht, da herrschte immer Ruhe. Seit er dort weg ist gehts steil bergab.....

Außerdem besitzt er sehr grosses ansehen i Deutschland/Europa, hat Ahnung von Fussball.....warum nicht...

Wenn der echt zum FCK kommen wollen würde.... kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.

Und der Mann stellt sich jetzt noch scheinheilig hin und enrscheidet entgegen jeglicher Vernunft, dass sein Spezi Henke bei uns Trainer bleibt und wen man in der Winterpause vom letzten bischen Geld holt, das er nach seiner Fehleinkaufsorgie übrig gelassen hat.
Ein Witz ist das und unseriös obendrein.

den letzen satz find ich passend.. aber nur wenn man ihn auf den vorletzten bezieht.. als wenn jäggi dem verein die spieler aufgedrängt hätte..

er hat die wünsche der trainer bestmöglich erfüllt und die viel zu hohen gehälter gut reduzieren können..

diablo, was willste denn mit´m kuntz?

das ist genau so einer wie z.b. de briegel einer war.

im moment läufts ja ganz gut aber vorher hat er, meiner meinung nach, auch versucht beim FCK an die fleischtöpfe ranzukommen.

genau wie es kuntz versuchen wird oder schon versucht hat.

als trainer kläglich gescheitert, jetzt versucht ers als manager.

der nächste der das beim FCK versucht ist de neues!

der versucht jetzt in den aufsichtsrat zu kommen um da henkes traineramt zu übernehmen.

ok ist vielleicht etwas wild spekuliert aber so stell ich mir das ansinnen einiger ex-spieler vor.

Was Kuntz betrifft, so sollte man erstmal abwarten was er mit Koblenz erreicht. Seit Brehme sollte man doch mit Rufen nach ehemals guten Profifußballern für andere Funktionen etwas vorsichtig sein. Wie schon richtig angemerkt, hat Kuntz als Trainer vollkommen versagt und in der Funktion auch ein paar Spieler hintenrum beim Präsidium angeschwärzt haben (zumindest gab es da Gerüchte und auch Aussagen von Spielern).

eben deshalb versteh ich net das hier einige alle möglichen spieler die mal hier waren aber im managment bisher nix gerissen haben jetzt hier installieren wollen..

diablo, was willste denn mit´m kuntz?
das ist genau so einer wie z.b. de briegel einer war.

im moment läufts ja ganz gut aber vorher hat er, meiner meinung nach, auch versucht beim FCK an die fleischtöpfe ranzukommen.

genau wie es kuntz versuchen wird oder schon versucht hat.

als trainer kläglich gescheitert, jetzt versucht ers als manager.

der nächste der das beim FCK versucht ist de neues!

der versucht jetzt in den aufsichtsrat zu kommen um da henkes traineramt zu übernehmen.

ok ist vielleicht etwas wild spekuliert aber so stell ich mir das ansinnen einiger ex-spieler vor.

ich denke mal vieles was hier gesagt wird ist richtig, aber viele vergessen die jetzige Lage unseres Vereins. Sportlich am Nullpunkt, wirtschaftlich im Tal der Tränen usw.. Klar ist für mich nur, es muss sich vieles ändern bei unserem Verein und zwar ganz schnell, oder unser Verein versinkt und findet sich ganz schnell in der Regionalliga wieder. Das ist keine Schwarzmalerei von mir, sondern harte Tatsachen. Das fängt am Kopf an, Jäggi ist eigendlich gedanklich schon weg, im Moment regelt er erst mal seine persönliche Zukunft und da spielt unser FCK keine Rolle mehr. Er hat in den letzten Jahren festgestellt, dass er in Kaiserslautern kein Erfolgsmodell ala Basel auf die Beine stellen kann. In Basel konnte er so richtig glänzen, der Verein wurde die Nummer1 in der Schweiz, spielte CL usw., dies alles war aber nur möglich, weil Geld keine Rolle spielte. Bei uns ist das völlig anders, das nicht vorhandene Geld spielt die Hauptrolle. Seine Bemühungen Geld heran- zuschaffen sind bisher kläglich gescheidert. Nachdem das Tafelsilber weg ist, bleibt nur noch der Weg des sparens. Teure Spieler weg und billige her war und wird nicht die Lösung sein, höchstens man will zukünftig nicht mehr im bezahlten Fussball dabei sein.

Unser Verein braucht einen Mann an der Spitze, der die Ärmel aufkrempelt und alles tut, dass unser Verein wieder dorthin kommt wo er schon mal war und wo er wieder hingehört, in die Spitzengruppe der Bundesliga.

Ich glaube fest daran, dass unser Verein nur in Verbindung mit der Wirtschaft aus der Region, sowie seinen treuen Fans das schaffen kann.

Ein guter Weg wäre die Fussballabteilung auszugliedern in eine AG. Anteilscheine verkaufen an die Fans ( FCK-Mitglieder) und an Unternehmen aus der Region.

Viele würden sich ein Stückchen Ihres FCK kaufen, nicht weil Sie damit Geld verdienen wollen, sondern weil es eine Herzensangelenheit ist. Auch für viele Unternehmen aus der Region gibt es gute Gründe dabei zu sein.

Man stellt sich nur mal vor, wieviel Fans sich ein Stückchen Ihres Vereins kaufen würden. Bei so einer Aktion kämen sicherlich einige Millionen Euro zusammen, dies wäre ein guter Anfang.

Jäggi : Hannover 96 kein Thema

FUSSBALL: FCK gewinnt 10:0 - Lehmann-Comeback - Zandi stellt klar

.....In den Schlagzeilen steht René C. Jäggi - und die Spekulation über einen Wechsel des FCK-Vorstandsvorsitzenden zu Hannover 96. „Es gab keine Verhandlungen, es gab keine Gespräche, da ist nichts dran", wiederholte Jäggi gestern seine Darstellung. Martin Kind, der Ex-Präsident der Hannoveraner, habe den Namen Jäggi dort in die Debatte geworfen. Jäggi : „Ich habe beim FCK eine Aufgabe zu erfüllen. Meine Verbundenheit zum Verein ist so stark, dass ich mir in Deutschland keinen Wechsel zu einem anderen Verein vorstellen kann."

Festhalten will Jäggi an Trainer Michael Henke. „Wir alle, Trainer, Mannschaft und Vorstand, haben uns geschworen, gemeinsam da unten raus kommen zu wollen", betonte Jäggi . Er habe die Mannschaft in der Krisensitzung am Montag keineswegs mit seiner Rücktrittsdrohung für den Fall der Trainerentlassung erpresst: „Ich habe gesagt: Wir stehen wieder am Scheideweg. Wenn ihr nicht mehr mit Henke wollt, dann ist es legitim, es zu sagen, dann trennen wir uns jetzt sofort und nutzen die zwei Wochen mit einem neuen Trainer. Oder wir alle kämpfen gemeinsam. Sie haben gesagt, ja, wir wollen es mit Henke schaffen."

Gestern Abend meldete sich Ferydoon Zandi aus Teheran zu Wort, wo er heute für den Iran spielt. „Ich habe nicht gesagt, dass ich den FCK auf jeden Fall verlasse. Ich habe nur gesagt, wenn ich weiter nicht spiele, muss ich mir Gedanken machen", präzisierte Zandi eine Agenturmeldung.

KONZOKH / KONZOKH

Quelle: die rheinpfalz

Jäggi : Hannover 96 kein Thema
FUSSBALL: FCK gewinnt 10:0 - Lehmann-Comeback - Zandi stellt klar

.....In den Schlagzeilen steht René C. Jäggi - und die Spekulation über einen Wechsel des FCK-Vorstandsvorsitzenden zu Hannover 96. „Es gab keine Verhandlungen, es gab keine Gespräche, da ist nichts dran", wiederholte Jäggi gestern seine Darstellung. Martin Kind, der Ex-Präsident der Hannoveraner, habe den Namen Jäggi dort in die Debatte geworfen. Jäggi : „Ich habe beim FCK eine Aufgabe zu erfüllen. Meine Verbundenheit zum Verein ist so stark, dass ich mir in Deutschland keinen Wechsel zu einem anderen Verein vorstellen kann."

Festhalten will Jäggi an Trainer Michael Henke. „Wir alle, Trainer, Mannschaft und Vorstand, haben uns geschworen, gemeinsam da unten raus kommen zu wollen", betonte Jäggi . Er habe die Mannschaft in der Krisensitzung am Montag keineswegs mit seiner Rücktrittsdrohung für den Fall der Trainerentlassung erpresst: „Ich habe gesagt: Wir stehen wieder am Scheideweg. Wenn ihr nicht mehr mit Henke wollt, dann ist es legitim, es zu sagen, dann trennen wir uns jetzt sofort und nutzen die zwei Wochen mit einem neuen Trainer. Oder wir alle kämpfen gemeinsam. Sie haben gesagt, ja, wir wollen es mit Henke schaffen."

Gestern Abend meldete sich Ferydoon Zandi aus Teheran zu Wort, wo er heute für den Iran spielt. „Ich habe nicht gesagt, dass ich den FCK auf jeden Fall verlasse. Ich habe nur gesagt, wenn ich weiter nicht spiele, muss ich mir Gedanken machen", präzisierte Zandi eine Agenturmeldung.

KONZOKH / KONZOKH

Quelle: die rheinpfalz

Das ist genau die Art von Statement wie ich es mir innerlich gewünscht habe. Damit hat Jäggi auf tolle Art seinen Standpunkt dargestellt.

das klingt ja schon ganz anders jetzt... und wie gesagt:

egal ob jäggi nach der saison geht oder nicht, er wird sich voll reinhängen beim fck..

Jäggi : „Ich habe beim FCK eine Aufgabe zu erfüllen. Meine Verbundenheit zum Verein ist so stark, dass ich mir in Deutschland keinen Wechsel zu einem anderen Verein vorstellen kann."

Jetzt sollten sich alle schämen die Jäggi vorgeworfen haben, das ihm der FCK am Arsch vorbeigeht, das er nur noch mit halber Kraft für den FCK arbeiten wird, das er lieber uns als Hannover absteigen sieht.

Das er am FCK hängt war doch auch schon vor dieser Aussage klar, wenn man ihn und seine Arbeit in den letzten Jahren auch nur etwas beobachtet hat.

Diese vorschnelle Verurteilung von Spielern, Vorstand, usw. ist sowas von ätzend. Auf jede Pressemeldung wird sofort angesprungen immer das negativste gedacht, als erstmal Vertrauen zu haben.

Kein Wunder wenn die Fans hier mehr negativen als positiven Einfluß auf die Leistungen der Mannschaft haben. Ja, man kann mit pfeiffen, schlechtreden, meckern, mit dazu Beitragen das sich die Spieler hier nicht mehr wohlfühlen, Angst vor Heimspielen haben und dadurch schlechte Leistungen bringen.

Das "anspringen" auf jede Pressemeldung hat bei einigen System. Ist auch hier zu beobachten das sich einige nur dann zu Wort melden, wenn es wieder was zu meckern gibt und man den Bogen zum Vorstand schlagen kann. Hab nichts gegen Kritik, aber was mittlerweile aus dem Umfeld des FCK an Schmutzkampagnen abläuft, hat wenig mit dem Fanumfeld zu tun, wie ich es vor Jahren schätzen gelernt habe. Hängt mir nur noch zum Halse raus. Einige haben scheinbar ein grosses Interesse selbst an die Fleichtöpfe in der Vorstandsetage zu kommen und das auf Kosten des Vereins.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben