Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi wir danken Dir!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Endlich ist es geschafft - was jeder schon für die vorherigen Jahre erwartet hat ist nunmehr eingetreten: Wir sind abgestiegen - Jäggi der Scharlatan hat den FCK Kaputt-saniert(?) - das Budget für die Zweite Liga ist - so Wolf - soooo gering, daß er nur noch 12 Spieler damit bezahlen kann. Die finanziellen Verhältnisse sind katastrophal (nennt man das Sanierung?) - noch katastrophaler ist die sportliche Situation - laut Wolf spielt diese Mannschaft in der zweiten Liga "definitiv um den Abstieg"! Jäggi hat eine unglaubliche Serie von Fehleinkäufen und verschliessenen Trainern zu verantworten.

Der Unterschied zu vor 10 Jahren ist, daß kein Ruck mehr durch das Umfeld und die Mannschaft geht - ein Ruck, der Solidarität und eine finanzielle Unterstützung möglich gemacht hatte. Jedes Zweitliga-Spiel war damals ausverkauft - eine Jetzt-Erst-Recht-Menatalität hatte dafür gesorgt, daß Spieler wie Kuntz, Brehme etc. in der zweiten Liga für den Aufsteig gekämpft haben - unterstützt von einem unvergleichlich tollen Publikum. HEUTE? Resignation, fehlende Identifikation, eine untaugliche Mannschaft, kein ordentliches Budget etc.

Jäggi - ganz phantastisch - wir danken Dir!!!!!!!

Also ganz so schlimm wie du schreibst isses doch nicht! Das mit dem Geld sollten wir erstmal abwarten...und nicht aussagen kurz nach dem spiel auf die goldwaage legen

Du würdest lieber in der Oberliga rumgurken durch Zwangsabstieg? Da mach ich doch lieber nur nen Zwischenstop in Liga 2.

Und wenn du diese Mannschaft als untauglich hinstellt hast du dich eh schon disqualifiziert. Diese Mannschaft kämpft und man kann sich super mit ihr identifizieren. Wir sind nur durch die Altlasten in der ersten Saisonhälfte abgestiegen, nicht durch die jungen, günstigen Spieler.

Also ganz so schlimm wie du schreibst isses doch nicht! Das mit dem Geld sollten wir erstmal abwarten...und nicht aussagen kurz nach dem spiel auf die goldwaage legen

DOCH IST ES ! scheiße

FCK, das wars! ob wir nochmal aufsteigen, also ich weiß es LEIDER nicht .. naja mal sehen wer weiß ich wills hoffen

Du würdest lieber in der Oberliga rumgurken durch Zwangsabstieg? Da mach ich doch lieber nur nen Zwischenstop in Liga 2.

Und wenn du diese Mannschaft als untauglich hinstellt hast du dich eh schon disqualifiziert. Diese Mannschaft kämpft und man kann sich super mit ihr identifizieren. Wir sind nur durch die Altlasten in der ersten Saisonhälfte abgestiegen, nicht durch die jungen, günstigen Spieler.

Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden. Die Aussagen das die Mannschaft nicht zweitligatauglich sei, kommt von Wolfgang Wolf selbst!!!!

Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden. Die Aussagen das die Mannschaft nicht zweitligatauglich sei, kommt von Wolfgang Wolf selbst!!!!

Wie kommst Du auf die Idee, dass Kuntz mit uns in der 2. Liga war ?

dazu sag ich jeute nix...bevor ich es bereue...einerseits kann man dankbar sein, dass es uns noch gibt, aber auf der anderen seite...doch vielleicht kaputt gespart?

Darauf hab ich mich doch gar nicht bezogen. Sondern auf diesen Part:

Der Unterschied zu vor 10 Jahren ist, daß kein Ruck mehr durch das Umfeld und die Mannschaft geht - ein Ruck, der Solidarität und eine finanzielle Unterstützung möglich gemacht hatte. Jedes Zweitliga-Spiel war damals ausverkauft - eine Jetzt-Erst-Recht-Menatalität hatte dafür gesorgt, daß Spieler wie Kuntz, Brehme etc. in der zweiten Liga für den Aufsteig gekämpft haben - unterstützt von einem unvergleichlich tollen Publikum. HEUTE? Resignation, fehlende Identifikation, eine untaugliche Mannschaft, kein ordentliches Budget etc.

Darauf hab ich mich doch gar nicht bezogen. Sondern auf diesen Part:

Gut dann habe ich es verkehrt verstanden
default_icon_wink.gif

Ich würd sagen, wir überlassen diesen fred komplett den Herren FCK-Paul alias UweB und West-Ausbau alias Dr. Valuta - da sind sie unter sich und können ihre Scheißhausparolen zum 325igsten mal wiederholen, sich ihre paranoiden Phantasien gegenseitig um die Ohren hauen und sich klammheimlich über den Abstieg freuen. Infantiles Gesocks!

Ich würd sagen, wir überlassen diesen fred komplett den Herren FCK-Paul alias UweB und West-Ausbau alias Dr. Valuta - da sind sie unter sich und können ihre Scheißhausparolen zum 325igsten mal wiederholen, sich ihre paranoiden Phantasien gegenseitig um die Ohren hauen und sich klammheimlich über den Abstieg freuen. Infantiles Gesocks!

Also ganz so einfach kann man es sich derzeit auch nicht machen. Wenn ich mir die heutigen Aussagen von Wolf und Jäggi nochmals durch den Kopf gehen lasse, scheint doch einiges im argen zu liegen. Derzeit liegt der FCK am Boden, und wie er wieder auf die Beine kommen soll, kann selbst der Trainer nur mit einem Antwort zusammenfassen?? GELD!!!

dem ist nichts hinzuzufügen, aber sicherlich haben die angesprochenen genug argumente um dich von ihrer sichtweise zu überzeugen....

Also ganz so einfach kann man es sich derzeit auch nicht machen. Wenn ich mir die heutigen Aussagen von Wolf und Jäggi nochmals durch den Kopf gehen lasse, scheint doch einiges im argen zu liegen. Derzeit liegt der FCK am Boden, und wie er wieder auf die Beine kommen soll, kann selbst der Trainer nur mit einem Antwort zusammenfassen?? GELD!!!

Es geht mir darum, dass der thread-Eröffner keine sachliche Diskussion im Sinn hatte, sondern seine hinlänglich bekannte Einstellung zum xten-mal unter die Leute bringen und ausschließlich provozieren will. Dafür ist er ja bekannt...

Das Thema selbst wird doch schon in zwei oder drei anderen freds diskutiert.

sicher kann man sich jetzt fragen ob man nicht doch nen tick zuviel gespart hat.. aber ich denke entscheidend ist jetzt einfach wie man JETZT handelt..

wir haben ein grudgerüst von spielern mit riesenpotentialen langfristig an uns gebunden und man muss jetzt alles tun um die jungs so zu ergänzen das liga zwei wirklich nur ein einmaliger zwischenstop wird..

@ FCK-Paul

In nem halben Jahr 20 Posts? Respekt!

Da du mir nie großartig aufgefallen bist, waren sie inhaltlich wohl stark an Westausbaus Posts angelehnt.

Btw: Wo ist eigentlich Martinic?
default_laugh.png

Tja hätten wir weniger gespart hätten wir vielleicht einen Versager mehr geholt.....denn wer hat gekämpft? Unser Jungen.......und würden nächste Saison in der zweiten Liga vor dem endgültigen Aus stehen. So haben wir noch eine Chance.

<span>ICH WILL DAS JÄGGI BLEIBT!</span>

@ FCK Paul

Also Kuntz hatte schon in der Abstiegssaison den Verein verlassen.....du bringst da was durcheinander.

Ansonsten sehe ich das schon teilweise so wie du.

Ob kein Ruck durch die Region gehen wird, da bin ich mir halt nicht so sicher.

Aber insgesamt ist Jäggi natürlich mitverantwortlich. Ich verstehe es auch nicht, warum einige ihn immer noch schützen. Jäggi ist Vorstandsvorsitzender. Er ist der Chef von dem ganzen Verein, also ist er natürlich auch dafür mitverantwortlich, was mit dem Verein passiert, und der Verein ist gestern abgestiegen.

So sieht es doch aus. Und wenn wir jetzt nochmal kurz an 1996 zurück denken, dann war es ja wirklich so, dass einige Spieler als Mitverantwortliche auf Gehalt verzichteten, um das was sie angerichtet hatten wieder gut zu machen. Jäggi verlässt lieber das gesunkene Schiff. Naja, ehrlich gesagt, müßte ich lügen wenn ich behaupten würde, dass ich zumindest darüber nicht ganz unglücklich bin.

@ FCK Paul

Also Kuntz hatte schon in der Abstiegssaison den Verein verlassen.....du bringst da was durcheinander.

Ansonsten sehe ich das schon teilweise so wie du.

Ob kein Ruck durch die Region gehen wird, da bin ich mir halt nicht so sicher.

Aber insgesamt ist Jäggi natürlich mitverantwortlich. Ich verstehe es auch nicht, warum einige ihn immer noch schützen. Jäggi ist Vorstandsvorsitzender. Er ist der Chef von dem ganzen Verein, also ist er natürlich auch dafür mitverantwortlich, was mit dem Verein passiert, und der Verein ist gestern abgestiegen.

Du infantiles Gesocks, lass Deine Parolen zu Hause los
default_icon_smile.gif

Vieleicht kann man es den leicht narzistisch veranlagten Dumpfbacken so klar machen, was unser Problem ist:

"Jäggi ist mit seiner Schwuchteltruppe abgestiegen" - nur haben die meisten der "Schwuchteln" gestern und die Rückrunde gar nicht mehr gespielt.

Wo sind die Mettomos (40.000 Euro Grundgehalt, von dem wir die Hälfte noch tragen), Vreven, Seitz, Nurmela, Freund, Nerlinger, Jancker, Kosowski (80.000 Euro Grundgehalt), Wenzel, Göktan ?

Ziemer hat gestern das 2:2 gemacht (ca. 1.300 Euro Grundgehalt) . Fromlo, Reinert, Halfar und Schönheim haben den Laden am LEBEN gehalten.

Ohne Sie wäre gestern kein Endpsiel drin gewesen.

DAS IST DAS PROBLEM - erkennt das bitte mal !

Der Blender sagt gestern: Alles super, alles gut.

Wolle sagt: Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich habe keine Mannschaft und kein Geld.

Nehmt doch dazu mal Stellung (sind nur die paar Sachen die mir gerade aktuell durch den Kopf gehen, es gibt vieeeel mehr):

Wir sind mit 12 Punkten aus der Vorrunde gekommen, in der Rückrunde 21. Verantwortlicher Trainer war Michael Henke. Ihn zu holen war der letzte geniale Schachzug des Blenders, oder waren das auch etwa andere ?

Die Pacht über 3,5 Mio/Jahr ist für einen Zweitligisten eine zu hohe Summe, wie kann ein Wirtschaftsfachmann so was aushandeln ? Oder dachte er damals nicht an die 2. Liga, weil er ja massig Geld (alleine 10 Mio Überschuss aus dem Stadionverkauf) zum rauswerfen hatte !

Wieso hat Wolle keine Mannschaft ?

Wir haben doch 60 ! Spieler in den letzten drei Jahren transferiert.

Weil das ausschliesslich Müll war was geholt wurde und das hat der Scharlatan mit und in einigen Fällen auch ganz alleine zu verantworten.

Wer jetzt auf Atze und Wieschemann zeigt, der ist entweder naiv oder einfach noch zu jung um die Realität zu erkennen.

Es gab in den letzten vier Jahren so viele Gelegenheiten zu Kurskorrektur, keine hat der Blender verpasst um den Verein immer tiefer ins Chaos zu stürzen.

Ich halte Jäggi auch für den Hauptschuldigen in Sachen Abstieg. Was nutzen uns die 3,5 Mio´s auf dem Konto. Hätte er das Geld in die Mannschaft gesteckt, und damit Wolfgang Wolf noch 1 bis 2 Spieler in der Winterpause ermöglicht, dann hätten wir vielleicht die entscheidenden 2 Punkte mehr geholt. Dann hätte Jäggi aber keinen Bonus mehr bekommen, der er keinen Gewinn erzielt hätte.

Außerdem muss sich Jäggi hinterfragen lassen wo seine großmaulig angekündigten Investoren sind. Das ist der größte Flop den er sich geleistet hat. Er macht sich jetzt aus dem Staub und hinterlässt ein Feld, das nur ganz schwer zu bestellen ist.

Die Jungen haben ihre Sache in der Rückrunde wirklich ganz hervorragend gemacht. Trotzdem muss man auch sehen, dass diese Jungen am Anfang der Runde komplett bei den Amateuren gespielt haben. Auch da haben Sie gegen den Abstieg gespielt. Man kann also die Leistungen der Jungen in der Rückrunde nicht auf Dauer erwarten. Die brauchen noch 1-2 Jahre um konstant auf diesem hohen Level spielen zu können. Ich hoffe nicht, das wir durchgereicht werden.

Wer so einen Post hier loslässt, der hat entweder noch ein paar Bier zu viel drin, oder ist sonst irgendwie mit dem Blender verbunden.

Andere FCK Fans, die nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll und sich mit Wolle in bester Gesellschaft befinden als Gesocks zu bezeichnen ist primitiv und zeugt von wenig Durchblick.

Dann aber einen Post weiter anderen Leuten vorwerfen, sie seien nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert - ah ja...... !

An Dich den Rat: Nimm Deinen Kopf aus dem Hintern des Scharatan und schau Dich um wo wir stehen: In der 2. Liga, ohne Mannschaft und ohne Geld und vieleicht sogar ohne Trainer !

@ West-Ausbau

Ich stimme dir zwar inhaltlich teilweise zu, bitte aber deinen Ton etwas zu mässigen.

@ West-Ausbau

Ich stimme dir zwar inhaltlich teilweise zu, bitte aber deinen Ton etwas zu mässigen.

Werde ich tun, auch wenn ich mich nicht als infantiles Gesocks titulieren lassen muss, sei bitte fair und objektiv und kritisiere das auch.

ziel:

sanierung zusammen mit dem erhalt der klasse.

erreichtes:

darf sich jetzt jeder aus seiner sicht zusammenstellen.

mein persoenliches fazit:

es wird zeit fuer rcj zu gehen und einen neuanfang zu starten. in den letzten drei monaten waren mir die spiele und die mannschaft wichtiger, als dass ich mich ueber die art und weise eines rcj ausgelassen haette. aber nun ist die saison vorbei und er sollte das, was er schon ewigkeiten wie eine leier ankuendigt auch endlich wahr machen und sich vom acker machen, bevor noch mehr passiert. so jemand eitles, der niemanden neben sich duldet und keine kritik ertraegt (ja, ich bringe jetzt ganz bewusst wieder das thema sforza ins spiel), sollte einen job mit weniger verantwortung uebernehmen.

mein ausblick:

kennt man denke ich von mir. wenn es gelingt, die jungen zu halten und durch den ein oder anderen erfahrenen spieler zu ergaenzen kann es gelingen mit wolf als trainer und einer ruhigen vorbereitung einen neuaufbau zu starten. ob es gleich wieder klappt mit dem wiederaufstieg bin ich mir nicht sicher. aber was solls. einmal betze, immer betze....

Werde ich tun, auch wenn ich mich nicht als infantiles Gesocks titulieren lassen muss, sei bitte fair und objektiv und kritisiere das auch.

Du hast recht.

Ich bitte auch alle anderen sich zurück zu halten.

Werde, sofern ich mal abgleite, auch versuchen mich sebst wieder zu fangen.

Danke auch für deien Einsicht West-Ausbau.

Ich nehm das "infantile Gesocks" zurück, RR....war nicht mein Tag gestern....

Der wievielte thread zum Thema Jäggi ist das denn? Wenn sich Leute wie FCK-Paul (alias UweB) und West-Ausbau zu Wort melden, dann ausschließlich zu diesem Thema, und natürlich nie dann, wenn es mal gut lief für den FCK!

Was schiefgelaufen ist und was die Ursachen sind, wird parallel schon in verschiedenen threads diskutiert. Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung über Jäggis Schlussbilanz sein - die Eröffnung dieses threads hier dient aber offensichtlich nur der persönlichen Abrechnung eines bzw. zweier Herren mit Jäggi. Eine Diskussionsgrundlage ist das nicht.

Was schiefgelaufen ist und was die Ursachen sind, wird parallel schon in verschiedenen threads diskutiert. Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung über Jäggis Schlussbilanz sein - die Eröffnung dieses threads hier dient aber offensichtlich nur der persönlichen Abrechnung eines bzw. zweier Herren mit Jäggi. Eine Diskussionsgrundlage ist das nicht.

Nur weil Dir das nicht in den Kram passt idt das keine Diskussionsgrundlage ? So einfach geht es dann doch nicht, die ganze Zeit hatte ich Verständniss für eine gemäßigtes Diskutieren über Ihn, aus Angst man könnte Unruhe in den Verein bringen.

Jetzt ist aber der Scherbenhaufen da, und auch der Zeitpunkt mit ihm abzurechnen, bevor man die Scherben aufkehrt um zu sehen was er übrig gelassen hat.

Thines wurde damals aus dem Stadion gejagt und hatte einen gesunden Verein hinterlassen - mit Perspektive zum Aufstieg und Potential zu mehr wie man erlebt hat.

Der Scharlatan soll zur Belohnung auch noch in den AR kommen, das kann ja wohl nicht angehen ?!

Der 1. Schritt muss nun aber sein, die Probleme und die dafür Verantwortlichen zu erkennen und so leid es mir für Dich und Deine (infantile - kleiner Seitenhieb) Affininität zu Jäggi tut, aber bei fast allen primären Problemen wie:

falscher Trainer Henke + zu schlechte Mannschaft + zu wenig Punkte aus der Vorrunde=Abstieg in der Rückrunde

kommt immer wieder der Blender als Verantwortlicher ins Blickfeld - seine Fehler in Serie haben uns in die 2. Liga geführt. Das kann man doch nicht allen ernstes leugnen und das muss man doch auch sagen dürfen.

Friedrich...Wischemann...
Jop ! Ich denke das der Abstieg dieses Jahr schon vor einigen Jahren begonnen hat und diesmal ein Ende gefunden hat. Jäggi als Schuldigen hinzustellen ist totaler Blödsinn...

Wie lange spielen wir denn schon gegen den Abstieg ? Das ist ja wohl nicht die 1. Saison... irgendwann verlässt uns auchmal das Glück ! Diesmal ist es soweit und wir müssen den schweren Gang in Liga 2 machen. Aber Leute, es gibt wirklich wichtigeres auf dieser Wellt ! Fußball ist eine schöne Nebenbeschäftigung, nicht mehr und nicht weniger...

@ W-A:

Du kapierst es wirklich nicht, oder? Es soll und muss auch über Jäggi diskutiert werden - aber der persönliche Rachefeldzug, den du gegen Jäggi aus welchen Gründen auch immer führst - der ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Ich hoffe, du bemerkst den kleinen aber deutlichen Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben