Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi wird Spielerberater (PESM)

ph114

Well-Known Member
Laut "Sonntag Aktuell" wird er Co-Investor der 2005 gegründeten Pro European Sports Management GmbH (PESM) und Vorsitzender des PESM-Beirates. Bei PESM unter Vertrag stehen vor allem jungen FCK-Spieler wie Bouzid, Bohl, Henn, Kotysch und Ziemer. In der RP wird dieses "Umsatteln" von Jäggi als "überraschend" beschrieben, da "er sich beim FCK oft kritisch über das Spielerberater-Gewerbe geäußert" habe.

Ist das jetzt schlecht, gut, bedenklich, halb so wild, versucht er Einfluss zu nehmen oder hängt er noch am FCK? - Klärt mich auf!
default_wink.png

Hier der Artikel aus "Sonntag aktuell" vom 17.12.06

Serr managt Frank Rost

Jäggi wird Spielerberater

Mannheim (zkk). René C. Jäggi ist zurück im Fußballgeschäft. Der 58-jährige Schweizer, bis 1. August 2006 Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, steigt in die Spielerberatung ein.

Jäggi wird Co-Investor der 2005 gegründeten Pro European Sports Management GmbH (PESM) und Vorsitzender des PESM-Beirates. Darüber informierten gestern der ehemalige FCK-Profi Michael Serr (44) und sein Geschäftspartner Nicola Walter (39). Sie haben bei PESM seit gestern mit dem Schalker Torhüter Frank Rost (33) einen prominenten Schützling unter Vertrag. „Quasi das Flaggschiff", betont der frühere Torwart Serr. PESM hat bislang vor allem junge Spieler wie Steffen Bohl, Ismael Bouzid, Marcel Ziemer, Matthias Henn oder Sascha Kotysch vom 1. FC Kaiserslautern betreut. Ab 1. Januar verlegt das Unternehmen, dem Jäggi weitere Türen öffnen soll, seinen Geschäftssitz aus Kaiserslautern nach Mannheim. Das Umsatteln des ehemaligen FCK-Chefs überrascht, denn in seiner Zeit auf dem Betzenberg äußerte er sich oft sehr kritisch über das Spielerberater-Gewerbe.

Die „ganzheitliche Betreuung von Sportlern über den Fußball hinaus" ist das Ziel des Unternehmens. „Die Wurzel, die Betreuung junger Profis und Talente, werden wir nicht verleugnen", erklärte Serr. Nach Rost sollen in Kürze weitere prominente Athleten von der Pro European Sports Management GmbH betreut werden, kündigte Serr gestern eine Expansion von PESM an.

KAMMC / KAMMC

Quelle:

Publikation: Sonntag Aktuell

Mein Erster Eindruck ist positiv.

Jäggi kennt die knappen finanziellen Mittel,das Umfeld und die Führungsriege.

Er ist für mich weniger der Beratertyp,der nur auf schnelle Kohle aus ist(persönlicher Eindruck).

Wie hat sich Jäggi dazu geäußert(Ziele) ?

Jetzt wird der Bock zum Gärtner
default_icon_cry.gif

so nach dem Motto : "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" bleibt Jäggi seiner Linie treu.

Naja, genauso kann man behaupten oder vermuten, dass Jäggi eben genau wegen seiner damaligen Kritik an den Spielerberatern etc. versuchen will, Verbesserungen in diesem Bereich einzuführen.

Naja, genauso kann man behaupten oder vermuten, dass Jäggi eben genau wegen seiner damaligen Kritik an den Spielerberatern etc. versuchen will, Verbesserungen in diesem Bereich einzuführen.

klingt sehr romantisch. irgendwie hab ich diese sichtweise verloren. ich war froh, dass das kapitel abgeschlossen war. was macht der schon wieder hier?

beim topic dachte ich erst an ein computerspiel.

mal sehn, was die tage da noch in den medien zu hören ist.

Ich finde es sehr bedenklich das Jäggi jetzt Spielerberater wird! Hoffe er wird nicht versuchen einfluß mit seinen Spielern zu nehmen! Schließlich hatten wir hier mal einen Spielerberater (Rogon) mit großer Macht! Und wir wissen alle aus seinen Interviews Jäggi ist ein Machtmensch durch und durch!

Und mit seiner rhetorik kann er bestimmt einige Spieler um den Finger wickeln siehe Frank Rost!

Halte in für einen eiskalten Geschäftsmann der nur auf seinen persönlichen Gewinn aus ist!

Auf jeden Fall.ER hat bei uns die Machenschaften von Rogon ein Ende gesetzt,was ihm auch die allergrößten Jäggechasser zu Gute halten sollten.

Auf Gehalt mitverzichtet,weil er den FCK wirtschatlich retten wollte,und es am Ende auch getan hat.

Doch nein ,dass hat er nicht dem Verein wegen getan,sondern weil er jetzt,wo wir endlich 2.Liga spielen,sich selber wie eine Fette Made,die er vorher ausgemerzt hatte, an uns zehren will,Einfluss auf die Mannschaft nehmen will,der FCK ihm Scheißegal ist (obwohl er mehrmals betont hat,der FCK liege ihm am Herzen),und er als der eiskalte Geschäftsmann und Intrigant nur auf seinen persönlichen Gewinn aus ist.

So ist das also,wieso kommen mir diese Erkenntnisse erst jetzt ?

Aus der Rheinpfalz von heute:

Jäggi: Die Jungs sollen ihr Geld nicht unnötig ausgeben

KAISERSLAUTERN (zkk). René C. Jäggi, der gestern 58 Jahre alt geworden ist, sieht sich in seiner neuen Rolle als „Berater von Sportlern, nicht als Spielervermittler". „Dafür habe ich auch keine Lizenz", sagte Jäggi, der in der Pro European Sports Management GmbH (PESM) - wie in „Sonntag Aktuell" gemeldet - Co-Investor geworden ist. PESM-Geschäftsführer Michael Serr ist ein Grund für Jäggis Engagement in dem Unternehmen, das ab 1. Januar in Mannheim residiert. Jäggi soll als „Türöffner" auch Nicht-Fußballer für PESM gewinnen. „Ich habe Michael schätzen gelernt, habe gesehen, wie er seine meist jungen Spieler betreut", erinnerte Jäggi an seine Zeit als Vorstandschef beim 1. FC Kaiserslautern, als er Serr als Interessensvertreter diverser Profis kennenlernte. Bei PESM gehe es nicht vorrangig um Transfers, sondern „um die Rundumbetreuung von Sportlern". Jäggi: Ich will mit dafür sorgen, dass die Jungs ihr Geld nicht unnötig ausgeben."

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Regionalausgabe: Pfälzische Volkszeitung

Datum: Nr.293

Datum: Montag, den 18. Dezember 2006

Doch nein ,dass hat er nicht dem Verein wegen getan,sondern weil er jetzt,wo wir endlich 2.Liga spielen,sich selber wie eine Fette Made,die er vorher ausgemerzt hatte, an uns zehren will,Einfluss auf die Mannschaft nehmen will,der FCK ihm Scheißegal ist (obwohl er mehrmals betont hat,der FCK liege ihm am Herzen),und er als der eiskalte Geschäftsmann und Intrigant nur auf seinen persönlichen Gewinn aus ist.

Man kann durchaus Jäggis frühere Leistungen würdigen (v.a. in seinem ersten Jahr beim FCK) - und sein Engagement bei PESM trotzdem kritisch sehen. Dass z.B. einer unserer Hoffnungsträger für die nähere Zukunft, Steffen Bohl, von Jäggi beraten werden soll, flößt mir massives Unbehagen ein.

M.E. hätte es Jäggi bei dem Schlussstrich belassen sollen, anstatt jetzt durch die Hintertür zurückzukommen. Wie man sieht, klappt es ohne ihn ganz prima.

Oh Backe - Paranoid?

Also erstmal ist es völlig legitim was er da macht und zweitens behaupte ich mal hat er wesentlich mehr Erfahrungen darin gesammelt, als manch anderer Geselle, der sich Spielerberater nennt.

Ein guter Ruf eilt denen allesamt nicht voraus, ist halt eben eine Branche in der noch kräftig in den eigenen Sack gewirtschaftet wird zum Leid eines (jungen) Spielers.

Für mich persönlich gibt es nur einen einzigen Namen aus alter FCK-Zeit, den ich nicht mehr in Verbindung mit dem FCK hören will und das ist der Godfather of Dummgebabbel und Goethe-Möchtegernzitierer und selbsternannter Philosoph: O.R.

du hast (*schütteltmich*) von ihm ein Banner
default_icon_eek.gif

Viktors Beitrag war ironisch gemeint - also eher Pro-Jäggi. Somit wärt ihr doch eigentlich der gleichen Meinung.

Was Otto R. betrifft: Wo du Recht hast, hast du Recht!

Ich verstehe die Aufregung nicht - in der ersten Meldung steht was von Co Investor, von Spielervermittler stand das nichts.

Wow - mal jemand, der meine Meinung über den großen Griechen teilt
default_icon_smile.gif

Nebenbei bemerkt: ich möchte ja nicht sein damaliges Schaffen in Lautern anprangern - im Gegenteil -> das ist ein 1maliges Fußballmärchen !

OK, wäre mir vermutlich mit dem Kader auch gelungen *lol*

Nur sollte man wissen, wann es an der Zeit ist den Thron zu räumen.

Ich verstehe die Aufregung nicht - in der ersten Meldung steht was von Co Investor, von Spielervermittler stand das nichts.

In der Marktwirtschaft bestimmt in der Regel derjenige, der Kohle bringt, auch die Richtung - also der Investor, von mir aus mit einem Co- vorne dran...

Oh Backe - Paranoid?
Also erstmal ist es völlig legitim was er da macht und zweitens behaupte ich mal hat er wesentlich mehr Erfahrungen darin gesammelt, als manch anderer Geselle, der sich Spielerberater nennt.

Ein guter Ruf eilt denen allesamt nicht voraus, ist halt eben eine Branche in der noch kräftig in den eigenen Sack gewirtschaftet wird zum Leid eines (jungen) Spielers.

Für mich persönlich gibt es nur einen einzigen Namen aus alter FCK-Zeit, den ich nicht mehr in Verbindung mit dem FCK hören will und das ist der Godfather of Dummgebabbel und Goethe-Möchtegernzitierer und selbsternannter Philosoph: O.R.

du hast (*schütteltmich*) von ihm ein Banner
default_icon_eek.gif

IRONIE ?!?

Vielleicht hab ichs ein wenig überspitzt ausgedrückt und ist diese nicht richtig angekommen.

Das Thema König Otto ist ein anderes.Ich lass mir meine Meinung zu ihm nicht nehmen.

... nunja. Wenn er sich nur darum kümmert in was die Jungs investieren, dann scheint es für uns eher belanglos zu sein. Sollte er jedoch versuchen die Rogon-Rolle einzunehmen, dann muss man der ganzen Geschichte misstrauisch gegenüber stehen.

Interessanater finde ich da schon, dass Michael Serr jetzt nen neuen Job hat. Vom Sonnenstudio zum Spielerberater. Könnte auch ne Reportage auf Kabel 1 sein!

Interessanater finde ich da schon, dass Michael Serr jetzt nen neuen Job hat. Vom Sonnenstudio zum Spielerbarater. Könnte auch ne Reportage auf Kabel 1 sein!

Nein, Spielerberater ist er ja schon recht lange. Um das Sonnenstudio kümmert sich ja die Schwester
default_icon_wink.gif

Aber über das Sonnenstudio könnte man durchaus eine Reportage bei Kabel 1 machen
default_icon_smile.gif

Aber über das Sonnenstudio könnte man durchaus eine Reportage bei Kabel 1 machen
default_icon_smile.gif

In der Tat. Er hat ja mehrere. Und da passieren anscheinend wirklich *ähäm* amüsante Dinge! Aber darüber müssten wir im Ü18 Forum sprechen!
default_wink.png

schlechte zeiten für die Agentur von Serr. RCJ verkauft wahrscheinlich erstmal die Büromöbel und stellt dann fest...

hm... so kann ich ja gar nicht arbeiten. Sicher hat er schon ganz große Investoren an der hand, deren namen er nicht preisgaben kann...

schlechte zeiten für die Agentur von Serr. RCJ verkauft wahrscheinlich erstmal die Büromöbel und stellt dann fest...
hm... so kann ich ja gar nicht arbeiten. Sicher hat er schon ganz große Investoren an der hand, deren namen er nicht preisgaben kann...

Hähähä....no Comment!

Obwohl: Wenn ich mir überlege, dass er jetzt in Kenntnis aller Vertragsdetails (er hat sie ja gemacht) unsere Spieler anspricht, wird mirs erneut schlecht.

In der Wirtschaft bekommen solche Kerle ein dreijähriges Berufsverbot, oder glaubt wirklich einer, dass er nicht von seinen Kenntnissen profitieren will/wird?!

Das passt zu ihm und ins Gesamtbild rein - er kann wegen mir "seine" Spieler und Trainer gerne beraten: Jancker, Mettomo, Pletsch, Göktan, Jara, Gerets, Henke usw.... aber er macht sich an unsere Talente ran, schon klar.

Zurück
Oben