Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi wird Spielerberater (PESM)

Die Aussage von Jäggi lt. Rheinpfalz "Ich will mit dafür sorgen, dass die Jungs ihr Geld nicht unnötig ausgeben." find ich angesichts seiner Einkaufspolitik bei uns sehr amüsant. Wie war das mit dem Bock und dem Gärtner ??

ob das so gut is , wenn de RJ des macht, naja... wie einer schon geschrieben hatte, solange des net ausartet,wie einst bei rogon.. wohl kann einem dabei aber net sein, wenn man das insiderwissen vom RJ bezüglich des fck berücksichtigt...

Die Aussage von Jäggi lt. Rheinpfalz "Ich will mit dafür sorgen, dass die Jungs ihr Geld nicht unnötig ausgeben." find ich angesichts seiner Einkaufspolitik bei uns sehr amüsant. Wie war das mit dem Bock und dem Gärtner ??

Momentmal, er möchte ja nur dafür sorgen, dass sie es nicht unnötig ausgeben. Also lieber er bekommt das Geld als z. B. BMW oder Mercedes
default_icon_wink.gif

Ich bin extra vor die Tür gegangen um zu sehen ob der Wind gedreht hat, von wegem dass Fähnlein immer schön mit dem Wind flattern lassen.

Wie war das nochmal, diese Leute sind der Tod der Vereine, der FCK war im Würgegriff solcher Leute, dass mussten wir unter allen Umständen ändern, da wurden vergleiche mit Blindärmen usw. bemüht und der gleiche Herr Wendehals (Kohlen verdienen um jeden Preis) macht jetzt das gleiche Geschäft, Pfui Teufel kann ich da nur sagen.

Jetzt kommen wieder die Jäggi-Jünger und erzählen, dass er unsere jungen Talente nur Retten will, nein der macht doch das nicht wegen der Kohlen, sondern ........., bin mal gespannt was da so manchem dazu einfällt.

Ich will gar nichts erzählen, aber ich mach hier keinen Wind für nichts! Meine Güte für euch müsste das Wort paranoid neu erfunden werden!

In dem Bericht steht da gar nichts in Verbindung zum FCK! Aber auch gar nichts!

Typisch deutsch, überall einen Heckenschützen sehen!

Guckt dir mal die Liste der Spieler an, die von PESM beraten werden...
Das Ganze erinnert schon ein bisschen an Schröder und Gazprom.

Wer bei der Liste keine Verbindung zum FCK sieht, der glaubt halt auch das Märchen der Sanierung und da schliesst sich dann eben wieder der Kreis...!

Naivität kann man niemandem zum Vorwurf machen.

Aber habt ihr euch auch schon davor so aufgeregt,wo Jäggi noch nicht als Coinvestor im Boot saß? Ich mein,da hat eine Spieleragentur(ua. mit Serr) soo viele FCKler unter Vertrag,und keiner vermutet Manipulation.

Jetzt ist Jäggi teils mit drin im Unternehmen und schon sehen alle DIE große Gefahr auf uns zukommen?

Ich hab eher das Gefühl,der Jäggi hats euch so angetan,dass ihr auf jede Geschichte mit ihm aufspringen würdet um grundlos eure Antipathie ihm gegenüber zu Schau zu stellen.

Hätte er eine eigene Berateragentur eröffnet und würde plötzlich mehrere FCK Spieler von ihren Managern abwerben,so dass wenigstens kleinwenig der Verdacht bestehen könnte,er will sich dadurch bei uns einmischen,aber so ?

Aber habt ihr euch auch schon davor so aufgeregt,wo Jäggi noch nicht als Coinvestor im Boot saß? Ich mein,da hat eine Spieleragentur(ua. mit Serr) soo viele FCKler unter Vertrag,und keiner vermutet Manipulation.
Jetzt ist Jäggi teils mit drin im Unternehmen und schon sehen alle DIE große Gefahr auf uns zukommen?

Ich hab eher das Gefühl,der Jäggi hats euch so angetan,dass ihr auf jede Geschichte mit ihm aufspringen würdet um grundlos eure Antipathie ihm gegenüber zu Schau zu stellen.

Hätte er eine eigene Berateragentur eröffnet und würde plötzlich mehrere FCK Spieler von ihren Managern abwerben,so dass wenigstens kleinwenig der Verdacht bestehen könnte,er will sich dadurch bei uns einmischen,aber so ?

Nungut ohne die Stimmung anheizen zu wollen, aber für mich ist es ein Unterschied, ob jemand von außerhalb die Speiler betreut, oder jemand der bis vor nem halben Jahr noch unsre Bilanzen gemacht hat und dementsprechend über jede Kleinigkeit bescheid weiß. Mit Jäggi's Wissen lässt sich sehr leicht Schindluder treiben, so viel ist sicher. Ich persönlich halte ihn nicht für eine i100% integre Person.

Dennoch denke ich, dass er keinen großen Einfluss haben wird, da wir mit Buchholz einen cleveren MAnn in den eigenen Reihen haben, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird.

Nicht auf jede Geschichte... Wenn die Meldung gehießen hätte "Jäggi eröffnet Tabak-Kiosk in Basel", wäre ich nicht aufgesprungen, um grundlos meine Antipathie ihm gegenüber zur Schau zu stellen.
default_icon_twisted.gif

Du bist ja goldig, also das ist ja so offensichtlich was da abläuft.

Nochmal: in der freien Wirtschaft (nicht in deiner Eckkneipe) werden die Leute drei bis fünf Jahre mit Berufsverboten belegt, um genau diese Situation zu verhindern.

Wie kann man da so unkritisch sein, wenn der jetzt plötzlich als Wolf im Schafspelz in unserem Hühnerstall rumläuft?

Er ist und bleibt für mich ein windiger Typ, der unseriös nur heiße Luftblasen absondert, sonst nichts.

@WA

Hier ist niemand "goldig", weil er eine Meinung vertritt, die dir entgegenläuft. Das würde ich mal langsam akzeptieren, man muss nicht gleich jemanden in die "Stammtischecke" drängen, der diese Geschichte mit anderen Augen sieht. Das Ende vom Lied sind doch immer sich gegenseitig hochschaukelnde Beiträge, die eine Diskussion ins unsachliche abdriften lassen.

Zu deinem Argument, dass Jäggi's neues Engagement in der freien Wirtschaft drei bis fünf Jahre Berufsverbot nach sich ziehen würde, kann ich eigentlich nur folgendes bemerken:

Der gesamte Profisport ist voll von Beispielen, dass Verantwortliche in Managementpositionen und sicherlich tiefgreifendem Know-How den Verein wechseln. Peter Pander wechselte vom Management des VfL Wolfsburg nach M'Gladbach. Ilja Känzig wechselte aus Leverkusen nach Hannover und ist dort auch schon nicht mehr angestellt. Andreas Rettig wechselte aus Köln nach Augsburg. Alles ligatechnisch direkte Mitkonkurrenten. Das sind vereinsseitig Insider bezüglich Transfergestaltung, Spielerbeobachtung, Finanzplanung, etc. die auch zum Schaden des Ex-Vereins eingesetzt werden könnten.

Ebenso stellt es sich in der freien Wirtschaft dar. Bist du vertraglich gebunden, darfst du natürlich keine Inhalte deiner Firma als Angestellter ausplaudern, noch dazu der Konkurrenz gegenüber. Da droht dir u. U. eine Klage, möglicherweise auch Richtung Schadenersatz. Aber wenn man ordnungsgemäß aus einer beruflichen Verbindung ausscheidet, darf man sich in der gleichen bzw. artverwandten Branche engagieren. Nach deiner Definition ist das zumindest in einer gesetzlichen Grauzone angesiedelt, ich sehe das aber überhaupt nicht so. Kannst mich aber gerne überzeugen;)

Jäggis Engagement bei PESM ist sicher nicht illegal - es hat halt, wie man so schön sagt, ein "Geschmäckle", so wie (ich sagte es bereits) Schröders Wirken bei Gazprom. M.E. besteht auch noch ein Unterschied, ob ich in der gleichen Branche zur Konkurrenz oder auf die "andere Seite" wechsele. Und mich dann auch noch genau dort engagiere, wo ich von meinen zuvor erworbenen Isiderkenntnissen am meisten profitieren kann.

Das kann man übel, bedenklich oder halb so schlimm finden, aber wer tatsächlich glaubt, dass dies eine gute Nachricht ist, der ist, pardon, schon ein wenig naiv...
default_icon_rolleyes.gif

@Clausthaler

Nunja, es gibt wohl im großen und ganzen zwei Lager hier, einmal die Pro-Jäggi-Fraktion, die meint, er hätte zumindest den Verein vorm Konkurs gerettet und sportlich versucht, mit geringem Etat das Schiff über Wasser zu halten. Und zum anderen die Fraktion, die ihm bewußtes Fehlverhalten auf allen Ebenen vorwirft. Im Grunde hat keine Seite wirkliche Argumente, wie ich finde, weil keiner in der Materie drinsteckt und klipp und klar abschätzen kann, was wirklich gelaufen ist. Man tendiert gefühlsmäßig in eine oder andere Richtung, aber letztendlich belegbar ist es nicht, weil es eigentlich doch alles auf Vermutungen aufbaut. In diesem Zusammenhang aber seine eigene Meinung mit "Naivität" der Gegenseite zu untermauern ist für mich keine Meinungsäußerung mit Gehalt.

Im Grunde hat keine Seite wirkliche Argumente, wie ich finde, weil keiner in der Materie drinsteckt und klipp und klar abschätzen kann, was wirklich gelaufen ist.
Das klingt jetzt sehr abgeklärt, bedeutet aber in Kosequenz, dass sich niemand über irgendetwas ein Urteil bilden kann, in das er nicht höchstpersönlich involviert ist. Nun, ich gehe wählen, obwohl ich nicht im Bundestag sitze. Ich war von Anfang an gegen den Irak-Krieg, obwohl ich keine Einladung hatte, an strategischen Sitzungen im Pentagon teilzunehmen. Ich bin gegen Atomkraftwerke, obwohl ich nicht in der Lage bin, selbst eine kontrollierte Kernfission in Gang zu setzen - und ich finde, das ist mein gutes Recht.

Man tendiert gefühlsmäßig in eine oder andere Richtung, aber letztendlich belegbar ist es nicht, weil es eigentlich doch alles auf Vermutungen aufbaut.
Es baut nicht alles auf Vermutungen auf. Um bei Jäggi zu bleiben: Es ist beispielsweise nicht meine Vermutung, sondern belegt, dass es unter seine Ägide eine außergewöhnlich hohe Zahl von Entlassungen und Suspendierungen gegeben hat. Daraus lässt sich schon ein gewisser Führungsstil ablesen. Aber es geht jetzt gar nicht darum, seine Tätigkeit beim FCK zu werten (ich sehe da durchaus beide Seiten), sondern darum, dass er, Jäggi, wenn er ein Mann von Charakter und Grundsätzen wäre, genau diesen Job nicht machen würde.

In diesem Zusammenhang aber seine eigene Meinung mit "Naivität" der Gegenseite zu untermauern ist für mich keine Meinungsäußerung mit Gehalt.
Na schön, das ist deine Meinung. Ich finde auch jetzt keinen adäquaten Ersatz für das Wort "naiv" - vor allem, wenn ich wirklich naiv meine. Ich denke auch nicht, dass das beleidigend ist...

@Clausthaler

Nunja, es gibt wohl im großen und ganzen zwei Lager hier, einmal die Pro-Jäggi-Fraktion, die meint, er hätte zumindest den Verein vorm Konkurs gerettet und sportlich versucht, mit geringem Etat das Schiff über Wasser zu halten. Und zum anderen die Fraktion, die ihm bewußtes Fehlverhalten auf allen Ebenen vorwirft. Im Grunde hat keine Seite wirkliche Argumente, wie ich finde, weil keiner in der Materie drinsteckt und klipp und klar abschätzen kann, was wirklich gelaufen ist. Man tendiert gefühlsmäßig in eine oder andere Richtung, aber letztendlich belegbar ist es nicht, weil es eigentlich doch alles auf Vermutungen aufbaut. In diesem Zusammenhang aber seine eigene Meinung mit "Naivität" der Gegenseite zu untermauern ist für mich keine Meinungsäußerung mit Gehalt.

Uiiiiii, das nenne ich mal einen 30 Meter Knaller direkt in den Winkel!!

Gratulation, das hat gesessen und ist für mich einer der besten Kommentare, die ich hier im Forum bisher lesen durfte. Alle Achtung!

@WA

Hier ist niemand "goldig", weil er eine Meinung vertritt, die dir entgegenläuft. Das würde ich mal langsam akzeptieren, man muss nicht gleich jemanden in die "Stammtischecke" drängen, der diese Geschichte mit anderen Augen sieht. Das Ende vom Lied sind doch immer sich gegenseitig hochschaukelnde Beiträge, die eine Diskussion ins unsachliche abdriften lassen.

Also gut, das hier stimmt.

Deine Beispiele stimmen auch und ich möchte mich hier auch nicht auf eine neuerliche Jäggi Diskussion einlassen.

Er ist einer von den nach seinen Aussagen angeblich so unnötigen Spielerberatern geworden - ein Absturz wie ich meine.

Das wäre er sicher nicht geworden, wenn er irgendwo anders in der Bundesliga in eine Führungsposition untergekommen wäre. Das ist aber nicht der Fall und darüber freue ich mich am meisten. Haben wohl doch einige erkannt, was er eigentlich wirklich für einer ist.

Wer bei der Liste keine Verbindung zum FCK sieht, der glaubt halt auch das Märchen der Sanierung und da schliesst sich dann eben wieder der Kreis...!

Nicht jeder wirft alles über den Haufen, schert alles über einen Kamm oder steckt alles in eine Schublade, auch wenn - wie jetzt beispielsweise - Zweifel an einem Engagemnent Jäggis in diesem Bereich bestehen können. Nicht zu differenzieren ist DEIN Problem beim Thema Jäggi ... seit jeher!
default_wink.png

Nicht jeder wirft alles über den Haufen, schert alles über einen Kamm oder steckt alles in eine Schublade, auch wenn - wie jetzt beispielsweise - Zweifel an einem Engagemnent Jäggis in diesem Bereich bestehen können. Nicht zu differenzieren ist DEIN Problem beim Thema Jäggi ... seit jeher!
default_wink.png

Ooaaach mir ist der mittlerweile so was von egal, echt ist jetzt kein Witz.

Der soll machen was er will, deshalb habe ich keinen Bock ihn schon wieder zu diskutieren und damit auch noch aufzuwerten.

Der soll in der Beraterversenkung verschwinden und gut is.

Ganz ehrlich, mir gefällt es auch nicht. Die Agentur hat 5 unserer Spieler unter Vertag (von 18 laut tm.de). Und da wird dann ein ehemaliger Hauptverantwortlicher des Vereins eingebunden, der was Etat, Gehälter, Klauseln (siehe Kosowski-Vertrag^^) etc. im Verein informiert ist, eingebunden.

Mir geht es nicht um Jäggi sondern um die allgemeine Prozedur und die, so vermute ich leider, ist fast alltäglich geworden. Generell kann man sowas nicht begrüßen, aber auch schwer verhindern. Man sollte hier jetzt nicht wieder auf Jäggi rumhacken, das wäre zuviel des guten, schließlich wurden von einigen Usern auch die Einbindung von Martin Wagner gefordert, was dasselbe bedeutet hätte.

Mit Rost selbst hat der HSV angeblich schon über die Vertrags-Eckdaten gesprochen. "Die Laufzeit müsste so sein wie sie derzeit auf Schalke ist", sagt Rosts Berater Rene C. Jäggi.

Der Vertrag des Keepers bei den "Königsblauen" läuft noch bis 2009 und ist mit einer Jahresgage von bis zu drei Millionen Euro dotiert.

Am Geld würde eine Verpflichtung des 33-Jährigen aber wohl nicht scheitern. Denn die krisengebeutelten Hamburger sind bereit, tief in die Tasche zu greifen.

Für Ablöse, Gehalt und Berater-Honorar stehen neun Millionen Euro im Raum. Die reine Ablösesumme soll aber maximal 1,5 Millionen betragen. Schließlich könnte Schalke einen seiner teuersten Ersatzleute von der Gehaltsliste streichen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_716774.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_716774.html

Falls es jemanden interessieren sollte
default_wink.png

Mit Rost selbst hat der HSV angeblich schon über die Vertrags-Eckdaten gesprochen. "Die Laufzeit müsste so sein wie sie derzeit auf Schalke ist", sagt Rosts Berater Rene C. Jäggi.
Der Vertrag des Keepers bei den "Königsblauen" läuft noch bis 2009 und ist mit einer Jahresgage von bis zu drei Millionen Euro dotiert.

Am Geld würde eine Verpflichtung des 33-Jährigen aber wohl nicht scheitern. Denn die krisengebeutelten Hamburger sind bereit, tief in die Tasche zu greifen.

Für Ablöse, Gehalt und Berater-Honorar stehen neun Millionen Euro im Raum. Die reine Ablösesumme soll aber maximal 1,5 Millionen betragen. Schließlich könnte Schalke einen seiner teuersten Ersatzleute von der Gehaltsliste streichen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_716774.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_716774.html

Falls es jemanden interessieren sollte
default_wink.png

habs eben grad im VT gelesen.

würde den hsv insgesamt knapp 9 mio kosten. nicht schlecht.

imerhin haben sie damit aber ja die garantie, dass sie in der liga bleiben...

imerhin haben sie damit aber ja die garatie, dass sie in der liga bleiben...
Wenn es denn so einfach wäre und der HSV nur den Keeper tauschen müsste...

Vlt. habe ich aber auch einfach nur die Ironie überlesen..
default_biggrin.png

Ok, jetzt wissen wir, dass Jäggi in seiner Zeit beim FCK die ganzen Spieler gezwungen hat bei dem Laden zu unterschreiben, um dann vorzutäuschen, dass er nach Hannover geht oder doch lieber den Hockenheimring rettet, um dann ganz heimtückisch den FCK mit den Spielern über den Tisch zu ziehen.

Also ich finde hier werden wieder einige Gespenster gesehen... Das Management sollte aufpassen, dass keine Situation wie bei Rogon entsteht und gut ist. Spieler lassen sich nunmal beraten, ob das nun Jäggi ist, Serr oder wer auch immer macht keinen Unterschied, das einzige, auf was man achten muss ist, dass man nicht in die Abhängigkeit dieser Berater rutscht.

Martin Wagner ist auch Spielerberater und kennt den Betze ziemlich gut und von anderen Vereinen rennen sicher auch ein Haufen Leute durch die Gegend und machen auf Berater (Wobei Jäggi explizit erklärt hat, dass das nicht sein Bereich ist) und niemand wettert eine Verschwörung...

Also mal den Ball flach halten und nicht schon wieder den Teufel an die Wand malen... die haben da nichts zu suchen, die brauchen wir auf dem Platz...

Seer ist auch Torwarttrainer in Lu-Ost

Jäggi bekommt den Hls nicht voll und wird über Kurz oder Lang Spieler vom FCK unter Vertrag nehmen um dem FCK noch mehr Geld wegnehmen zu können.

jäggi hat fast unsere gesamte zukunft (junge wilde) unter vertrag. und sorry. ich habe das gefühl das es im laufe der jahre mehr werden. jäggi wird das machen, was rogon schon gemacht hat....

die vereinsführung muss verdammt aufpassen

Das denk ich auch, er sollte nicht zu viel Einfluss gewinnen, wobei das wahrscheinlich schwierig wird. Er hat uns zwar vorm Gröbsten gerettet, interessant find ich dann jedoch seine ehemalige Aussage, Spielerberater seien die größten Verbrecher, die bekommt eine ganz neue Wendung.

Das denk ich auch, er sollte nicht zu viel Einfluss gewinnen, wobei das wahrscheinlich schwierig wird. Er hat uns zwar vorm Gröbsten gerettet, interessant find ich dann jedoch seine ehemalige Aussage, Spielerberater seien die größten Verbrecher, die bekommt eine ganz neue Wendung.

Entschuldigung mal... Hab ich da was falsch verstanden? Oder warum gehen einige Leute wieder hier so ab?

Jaeggi wird Co- Investor von Serr. Serr hat einige junge Spieler unter Vertrag, davon auch einige des FCK, aber auch viele von anderen Vereinen. Was unterscheidet Ihn also von anderen Spielerberatern? Wie soll er also mehr Druck ausueben koennen als beispielsweise Wagner oder andere?

Hier wird echt wieder Fernwaerme produziert...

Aus der Rheinpfalz von heute:

Jäggi: Die Jungs sollen ihr Geld nicht unnötig ausgeben

KAISERSLAUTERN (zkk). René C. Jäggi, der gestern 58 Jahre alt geworden ist, sieht sich in seiner neuen Rolle als „Berater von Sportlern, nicht als Spielervermittler". „Dafür habe ich auch keine Lizenz", sagte Jäggi, der in der Pro European Sports Management GmbH (PESM) - wie in „Sonntag Aktuell" gemeldet - Co-Investor geworden ist. PESM-Geschäftsführer Michael Serr ist ein Grund für Jäggis Engagement in dem Unternehmen, das ab 1. Januar in Mannheim residiert. Jäggi soll als „Türöffner" auch Nicht-Fußballer für PESM gewinnen. „Ich habe Michael schätzen gelernt, habe gesehen, wie er seine meist jungen Spieler betreut", erinnerte Jäggi an seine Zeit als Vorstandschef beim 1. FC Kaiserslautern, als er Serr als Interessensvertreter diverser Profis kennenlernte. Bei PESM gehe es nicht vorrangig um Transfers, sondern „um die Rundumbetreuung von Sportlern". Jäggi: Ich will mit dafür sorgen, dass die Jungs ihr Geld nicht unnötig ausgeben."

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Regionalausgabe: Pfälzische Volkszeitung

Datum: Nr.293

Datum: Montag, den 18. Dezember 2006

Hab mal aus aktuellem anlass auf die Seite von PESM geschaut:

Nunja, in der RP hatte RCJ vor Kurzem vermeldet, dass er sich bei PESM darum kümmern wird, wie die jungen Spieler ihr Geld anlegen. Er selbst wolle nicht aktiv als Berater tätig sein.

Besucht man die PESM Seite, so hört sich das gleich ganz anders an:

" Unser Beirat besteht aus bis zu drei Personen. Der Vorsitzende des Beirats ist Herr René C. Jäggi.

Herr René C. Jäggi (58 ) berät die PESM in Strategiefragen, hält die Nähe zu unseren Spitzensportlern und pflegt nationale und internationale Kontakte zu Vereinen und Verbänden.
."

Zu finden unter:

http://www.pesm.de/board.htmlhttp://www.pesm.de/board.html

Ich bin mir bewusst, dass viele es nicht gerne sehen, wenn man wider "Jäggi-Diskussionen" beginnt. Aber ich denke durch sein Insiderwissen sind Interessenskonflikte unvermeidbar. Immerhin steht ein Großteil der Mannschaft bei PESM unter Vertrag. Deswegen habe ich mich entschlossen diesen Beitrag trotz des möglichen Unmuts, den ich damit auf mich ziehen werde dennoch zu verfassen. Ich sehe einfach eine wirklich große Gefahr darin, dass so viele Spieler bei einem Berater sind, der zusätzlich auch noch so gut über den Verein so gut bescheid weiß. Damals mit Rogon hatten wir ja ein ähnliches Problem.

Und jetzt... frei zum Abschuß!!!

Zurück
Oben