Glaub mir: Du bist nicht der einzige, der verdammte Sorge hat um diesen Verein. Fest steht - wurde auch am Abend gesagt - daß der Verein ohne Jäggi gar nicht mehr existieren würde.
Sportlich wurden Jäggi Fehler eingeräumt. Aber finanziell wurde er gelobt. Das ist auch die Aussage die ich immer wieder treffe und wofür ich Jäggi auch in finanzieller Hinsicht dankbar bin. Er hätte nur früher gehen müssen. Egal. Das ist ein anderes Thema.
Ich hoffe - ich glaube auch zu derzeit 75% daran daß wir aufsteigen.
Aber ich habe Angst daß wir es nicht packen. Denn dann bleiben wir für ein paar Jahre unten. Wir haben das Zeug aufzusteigen. Wenn wir aufsteigen bleiben wir auch oben.
Aber wenn wir es nicht schaffen, bleiben wir für ein paar Jahre unten. DAVOR habe ich Angst!
Das hat der FCK beileibe nicht verdient!!!
Jäggi wurde angelastet, dass er eine zu hohe Flopquote bei den Transfers hatte, was richtig ist. Er hatte allerdings letztens mit Henke einen Mann, der einen defensiven Mittelfeldspieler gefordert hat, man selbst diesen Wunsch nicht erfüllt hatte und er sich dann mit unnötigen Füllmaterial begnügt hatte (Pletsch). Die Quittung hat er später bekommen und eindrucksvoll in den Reaktionen der Fans. Wolf hingegen hat, Forderungen gestellt, stellt sie wieder und nicht wirklich eine extrem gute Verpflichtungsquote angesichts des Wiederaufstiegs.
Mit dem Abstieg sind die Mittel nicht besser geworden, man hat vor der Saison realtiv viele Spieler verpflichtet, von denen man sich mehr erwartet hätte und zwar gemessen am Ziel des Aufstiegs oder man hätte nicht den "neuen Briegel" in Form von Ouattara ankündigen brauchen. Im Gegensatz zu den Leistungen von Schönheim hat man sich z.B. auf der IV-Position dort klar verschlechtert und hat anderen Spielern weitaus mehr Vertrauen geschenkt. Vom Sturm muss man überhaupt nicht reden, da hat man die Situation vollkommen falsch eingeschätzt und sich selbst in die Schieflage gebracht und übt jetzt Druck aus, anstatt sich selbst mal Fehler einzugestehen. Die Möglichkeit von Transfers hat man sich selbst eingeschränkt und die Kadergröße, die auch erstmal ins Budget passen muss, unnötig aufgebläht.
Auch hier hätte man sich den ein oder anderen Transfer ersparen können oder sollte sich zumindest eingestehen, dass sich die damit verbundenen Erwartungen nicht erfüllt haben. Die Fehler auf den Vorstand abzuschieben, die wirklich alles versucht haben, was schon die Gewinnerwartungen abzeichnen, damit gebe ich mich nicht zufrieden und kann auch nicht als Alibi dienen.
Ich hatte meine Bedenkungen schon etwas früher geäussert, als die Leistungen nach unten deuteten und mir nach einem Spiel eine schlaflose Nacht bereitet hatte. Es geht scheinbar nur noch um Platz 3, was zumindest schon die Tabellenplatzierung betrifft und die Aussagen vor der Saison. Dann tritt noch mit Köln ein Verein auf den Plan, der mit 7-10 Mio in der Winterpause alles riskiert, da bemesse ich die Chancen nicht mehr für wirklich gut, zumal immer auf Einbrüche der anderen Mannschaften spekuliert wurde und man zur Zeit selbst eher damit zu kämpfen hat und das vorher scheinbar nicht so die Rolle bei einigen gespielt hat. Auf andere Mannschaften zu schielen, hat schon letzte Saison nicht den Erfolg gebracht und mit den Aussetzern anderer zu spekulieren, damit hatte ich schon nach einigen Spieltagen meine Probleme.
Ich habe auch nicht Steigerung der Mannschaftsleistung gefordert, weil ich Erwartungen an Zauberfußball gestellt habe (nach den letzten Jahren nun wirklich nicht), es allerdings dringend notwendig ist um aufzusteigen.
Vor der Saison hatte ich schon Zweifel am Aufstieg angemeldet und die sind leider gesunken. Schönheim hatte ich zumindest auf der Rechnung und damit eine wirklich solide Innenverteidigung, aber dem ist leider nicht so. Im Sturm hatte ich meine Zweifel angemeldet und die haben schlimmste Erwartungen leider noch übertroffen. Damit meine ich nicht Daham, für den ich während der frühen Saison schon Geduld angemahnt habe, weil er die einzige Stütze darstellte.
Macht mich vielleicht wegen meiner Einstellung eher angreifbar, weil ich die Dinge etwas negativer sehe (versuche es aus Sicht eines neutralen Fans zu beurteilen), allerdings müsste ich die Zeit für solche Gedanken auch nicht aufwenden müssen, wenn ich nicht solch einen Hang für den FCK hätte und würde die Perspektive es FCK vernachlässigen. Habe wirklich kein Interesse daran, dass man den Aufstieg verpasst und meine Prognose zu bestätigten. All
Das wir für Jahre in der 2.Liga bei verfehltem Aufstieg einkalkulieren müssen, sehe ich genauso.