Ich verstehe nicht wieso hier alle so aufgeregt sind. Es ist ne scheiß Situation für Trainer, Verein und Mannschaft. Ich verstehe voll das da Dinge passieren die sonst nicht passieren würden, wenn man im oberen Drittel stehen würde. Das sind nunmal keine gestandenen Profis die Erfahrung haben, das sind junge Spieler die sich teilweise auch selbst überschätzen. Ich kann mir vorstellen das einige von den Spieler auch mächtig Schiss haben, denn ich kann mir nicht vorstellen das wirklich alle schon wissen das Sie zu nem besseren Verein wechseln. Wer will den solche Absteiger haben ? Es gibt ein paar Spieler die es höher schaffen....aber der Rest muss froh sein in der 3. Liga kicken zu dürfen. Denke da haben einige schon die Hosen voll. Ich würde das alles jetzt nicht mehr so eng sehen. Es ist für alle eine Ausnahmesituation mit 99% absehbarem Ziel (3. Liga). Mein Gott, die Nerven liegen halt blank. Mich würde es auch nicht wundern wenn Ehrmann im Training mal einigen ordentlich eins aufs Maul geben würde..... Jeder weiß was los ist und die meisten kommen damit nicht klar. Ich sehe der Zukunft gelassen entgegen. Wir können nichts machen ausser zu hoffen das es in der 3. Liga weiter geht mit unserem FCK, und das dann eine Vereinsführung vorhanden ist, die von Vorne beginnt und den Weg langsam wieder in Richtung 2. Liga lenkt.
Als beispiel,schau dir die Aufstellung von Essen - Burghausen vom 33.Spieltag letzte Saison an:
Aufstellung Rot-Weiss Essen:
Karim Zaza --> 1.Liga Ausland
Stefan Lorenz --> geblieben
Michael Lorenz --> geblieben
Thomas Kläsener --> 2.Liga
Pascal Bieler --> 1.Liga
Baris Özbeck --> 1.Liga Ausland
Barbaros Barut --> geblieben
Victor Hugo Lorenzón --> 2.Liga
Ferhat Kiskanc --> geblieben
Danko Boskovic --> 2.Liga
Solomon Okoronkwo --> 1.Liga
Aufstellung Wacker Burghausen:
Uwe Gospodarek --> 2.Liga
Josef Lastovka --> geblieben
Björn Hertl --> gebleiben
Markus Palionis --> geblieben
Oliver Fink --> RL
Stefan Aigner --> 2.Liga
Roland Bonimeier --> 2.Liga
Nikolas Ledgerwood --> 2.Liga
Thorsten Burkhardt --> 2.Liga
Maximilian Nicu --> 2.Liga
Dragan Bogavac --> 2.Liga
Mit Ausnahme der unbekannteren Jugendspieler sind 95 % der Stammspieler im Profibereich geblieben.
Ein Müller, Jendrisek und col brauchen sich 0 Sorgen um ihre Zukunft machen, diese verleben sich ganz sicher weiter im Profibereich.