Meine Meinung: Sowas muss der Trainer anders regeln, um ihn kämpfen - wer aber nicht kämpft und sich auf Strafen verlässt, hat auch in diesem Fall verloren
Ich sehe in dem Ausfall von J. einen Verlust im Abstiegskampf - jede andere Meinung ist doch für mich ok, wenn sie weitsichtig ist (Saisonende:-x)
das sehe ich aber komplett anders:
nicht der trainer muss um den spieler kämpfen, sondern der spieler muss sich den arsch dafür aufreißen, dass der trainer ihn aufstellt.
wo sind wir denn hingekommen, dass man den spielern in den arsch kriechen muss, dass er doch bitte seinen beruf anständig ausübt.
die chance drinzubleiben, ist so gering wie nie, und um diese zu nutzen müssen wenigstens diejenigen aufm platz stehen, die evtl nicht im spielerischen jedoch im kämpferischen bereich das herz am richtigen fleck haben.
demai beispielsweise ist kein schlechter fussballer, aber der hat einfach keinen bock mehr.der ist im kopf überall, nur nicht aufm platz, geschweige denn beim fck. und er ist bei weitem nicht der einzige.
wer nicht mehr zu hundert prozent dabei ist, kann gehen; zu den amateuren, auf die tribüne, oder in den urlaub.
denn alles andere wäre eine schwächung der mannschaft.
und was jendrisek betrifft:
ich habe mir wirklich viel von ihm erhofft und auch gehalten, aber dieses verhalten zeigt abgründe auf, welche wunderbar ins gesamtbild passen:
unfähige führung-mangelhafte spieler-schlechte charaktere-fehlendes glück
das magische viereck des fck