Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jiri Bilek

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Sollten wir absteigen wird unser Trainer definitiv nicht mehr Marco Kurz heissen, denn soviel wie ich weiss geht MK nicht mit in Liga 2. Aber soweit sollte man nicht denken

Und warum hat er dann Vertrag für beide Ligen? Ich glaub kaum, dass MK dann einfach abhauen würde. Abgesehen davon werden wir das sowieso nie rausfinden, da wir nicht absteigen
default_wink.png

Vielleicht wäre auch eine Leihe nicht zu verachten bis Saisonende. Unsere Praxis mal umgekehrt.

Dazu müssten wir aber den Vertrag verlängern, da er ausläuft.

Eigentlich schade um Bilek, er ist sicherlich limitiert, aber das sind gewisse andere Leute bei uns auch.

Einer, wenn nicht der sympatischsten Spieler im Team, und meiner Meinung nach gehört er auch zu den 1. dreizehn,

aber wenn der Trainer einen nicht will, kann man halt nichts machen. Dann noch zum KSC -- Schmerz lass nach!

Er ist doch noch gar nicht gewechselt? Kann ja auch gut sein, dass der KSC ihn gar nicht will (wobei die froh sein sollten, wenn sie überhaupt noch wen vernünftiges kriegen).

Wäre sicherlich gut für uns, wenn der Wechsel schnell zustande käme und es eine zumindest ordentliche Ablöse gäbe, das würde sicherlich auch hinsichtlich der eventuell noch geplanten Verstärkung im DM förderlich sein.

Er ist doch noch gar nicht gewechselt? Kann ja auch gut sein, dass der KSC ihn gar nicht will (wobei die froh sein sollten, wenn sie überhaupt noch wen vernünftiges kriegen).

Wäre sicherlich gut für uns, wenn der Wechsel schnell zustande käme und es eine zumindest ordentliche Ablöse gäbe, das würde sicherlich auch hinsichtlich der eventuell noch geplanten Verstärkung im DM förderlich sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir für einen der ausgemusterten Spieler eine Ablöse kassieren werden/könnenn. Ich denke, wenn man evtl. auch nur ein Teil des Gehalts sparen kann wäre es schon positiv für uns und würde uns schon ein wenig Spielraum geben.

Jiri nur ausleihen, ein anderer Trainer wird ihn mit Handkuss wieder nehmen....
default_icon_wink.gif

wie Micanski übrigens auch...

Wir suchen einen zweikampfstarken und laufstarken defensiven Mittelfeldspieler einer der Löcher stopft - Kopfballstark ist - leicht zu integrieren - mit hoher Idendifikation mit dem Verein.... hm ...

wie wärs mit Jiri Bilek ... Herr Kurz.... was hat er getan? Etwa sowas wie damals Steffen Freund.... ?

default_icon_wink.gif

Ich mag Jiri und gegen Micanski hab ich nix. Er ist für mich ein Spieler wie viele andere auch. Allerdings widerspreche ich deiner Aussage, dass ein anderer Trainer ihn mit Handkuss wieder nehmen würde. Wäre es so, so wären beide Spieler bereits seit längerer Zeit. Das nur bedingt mit ihnen geplant wird, ist seit vielen Monaten klar und wäre die Qualität der beiden so gut, dann würde es Interessenten für sie geben. Ich finde es schade, aber habe etwas Vertrauen, dass auf dem Berg hoffentlich das richtige getan wird.

default_icon_wink.gif

Herr Kurz.... was hat er getan?

Ich frage mich, was das soll und was du damit bezwecken willst?!?

Ich bezweifele, dass dieser Zynismus angebracht ist!

scheint als wären die spieler bei einigen immer die lieblinge und der trainer

der ahnungslose arsch.

solange man nicht wirklich weiss, ob tatsächlich der trainer schuld an der misere ist

oder doch der spieler selbst, sollte man doch mal die füsse oder besser die finger still halten.

möchte hier nicht für den trainer oder gegen den spieler sprechen, sondern einfach im sinne des FCK!

scheint als wären die spieler bei einigen immer die lieblinge und der trainer
der ahnungslose arsch.

solange man nicht wirklich weiss, ob tatsächlich der trainer schuld an der misere ist

oder doch der spieler selbst, sollte man doch mal die füsse oder besser die finger still halten

Seltsam ist nur, dass beispielse ein Lakic offenbar mehr Mitleid bekommt, als ein Bilek oder Micanski. Seltsam ist, dass niemand auf die Idee kommt, in Wolfsburg könne "etwas vorgefallen" sein.

In jedem Kader sind Spieler dabei, die sich aus irgendeinem Grund nicht durchsetzen. Aber kann man das auch diskreter signalisieren? Dieses öffentlichkeitswirksame Ausmustern und Suspendieren hat beim FCK Tradition - spätestens seit Friedrich/Rehhagel. Ich möchte gar nicht genauer darüber nachdenken, wieviel Geld wir auf diese Weise schon verbrannt haben. Von dem menschlichen Aspekt, dem bertroffenen Spieler gegenüber mal gar nicht zu reden.

aber warum schiebst du jetzt auch wieder einem den schwarzen peter zu, auge?

versteh ich nicht!

kann ja gut sein (glaube ich zwar kaum), dass der trainer, der FCK an allem schuld ist.

das allerdings weiss eben von uns keiner und was soll der verein sonst machen,

als sie irgendwann dann auszumustern?

besser so, als wenn du irgend ne labertasche im verein hast und so unnötig unruhe

in den verein kommt.

Seltsam ist nur, dass beispielse ein Lakic offenbar mehr Mitleid bekommt, als ein Bilek oder Micanski. Seltsam ist, dass niemand auf die Idee kommt, in Wolfsburg könne "etwas vorgefallen" sein.
In jedem Kader sind Spieler dabei, die sich aus irgendeinem Grund nicht durchsetzen. Aber kann man das auch diskreter signalisieren? Dieses öffentlichkeitswirksame Ausmustern und Suspendieren hat beim FCK Tradition - spätestens seit Friedrich/Rehhagel. Ich möchte gar nicht genauer darüber nachdenken, wieviel Geld wir auf diese Weise schon verbrannt haben. Von dem menschlichen Aspekt, dem bertroffenen Spieler gegenüber mal gar nicht zu reden.

Ich sehe das etwas anders, im Gegensatz zu früher erfolgen die Ausmusterungen diskreter und die meisten Spieler gehen auch nicht wirklich im Streit. Da ist es so, wie es in Wolfsburg abläuft, doch deutlich lauter. Der Unterschied besteht nur darin, dass beim VfL das Umfeld gelassener reagiert, was ja durchaus vernünftig ist, wieso soll man sich auch schließlich Probleme herbeireden, die es gar nicht gibt (wobei es die bei Wolfsburg noch eher gibt als bei uns).

wieso soll man sich auch schließlich Probleme herbeireden, die es gar nicht gibt (wobei es die bei Wolfsburg noch eher gibt als bei uns).

Wieso keine Probleme? Wir könnten jeden Cent aus Transfererlösen gebrauchen. Aber ein demontierter Spieler verkauft sich schlecht. Dann gilt es schon als Erfolg, wenn wir einen Teil des Gehalts sparen.

Wir haben keinen demontierten Spieler. Außerdem kann man sicherlich davon ausgehen, dass man für die Spieler auch etwas bekommt. Jiri Bilek ist doch ein ausgezeichneter Zweitligaspieler, das hat er ja bereits bewiesen.

Wir haben keinen demontierten Spieler. Außerdem kann man sicherlich davon ausgehen, dass man für die Spieler auch etwas bekommt. Jiri Bilek ist doch ein ausgezeichneter Zweitligaspieler, das hat er ja bereits bewiesen.

Das Problem bei der Sache ist einfach, dass kein Verein Ablöse für einen ausgemusterten Spieler zahlen wird (zumindest in unserem Fall)

Der Grund dafür ist mMn folgender, der FCK ist mehr daran interessiert die Spieler abzugeben, als der potentielle neue Verein sie unter Vertrag zu nehmen. Ich behaupte einfach mal, dass Vereine nicht Schlange stehen um einen Bilek und oder Micanski unter Vertrag zu nehmen. Unsere Verhandlungsposition ist nicht gerade die Beste, da der aufnehmende Verein genau weiß, dass die Spieler bei uns sowieso keine Perspektive haben und man schon auf sie zukommen wird, da man am Ende doch dann lieber ein bisschen Gehalt spart anstatt sie weiter auf der Tribüne zu bezahlen.

Ähnlich oder genauso ist es ja auch mit Amri gelaufen, ist doch gängige Praxis, man will einen Spieler los werden, also lässt man ihn Ablösefrei ziehen um überhaupt Interessenten anzulocken.

Das Problem bei der Sache ist einfach, dass kein Verein Ablöse für einen ausgemusterten Spieler zahlen wird (zumindest in unserem Fall)
Der Grund dafür ist mMn folgender, der FCK ist mehr daran interessiert die Spieler abzugeben, als der potentielle neue Verein sie unter Vertrag zu nehmen. Ich behaupte einfach mal, dass Vereine nicht Schlange stehen um einen Bilek und oder Micanski unter Vertrag zu nehmen. Unsere Verhandlungsposition ist nicht gerade die Beste, da der aufnehmende Verein genau weiß, dass die Spieler bei uns sowieso keine Perspektive haben und man schon auf sie zukommen wird, da man am Ende doch dann lieber ein bisschen Gehalt spart anstatt sie weiter auf der Tribüne zu bezahlen.

Ähnlich oder genauso ist es ja auch mit Amri gelaufen, ist doch gängige Praxis, man will einen Spieler los werden, also lässt man ihn Ablösefrei ziehen um überhaupt Interessenten anzulocken.

Aber macht gerade das nicht einen Wechsel wahrscheinlicher? Je besser die Ausgangslage für die kaufenden Vereine, umso eher werden sie zuschlagen.
default_wink.png
Ansonsten wären wir wohl froh Bilek und Micanski loszuwerden, ob mit oder ohne Ablöse. Da spielt es aber auch keine Ahnung, ob sie "demontiert" wurden oder nicht.

Aber macht gerade das nicht einen Wechsel wahrscheinlicher? Je besser die Ausgangslage für die kaufenden Vereine, umso eher werden sie zuschlagen.
default_wink.png
Ansonsten wären wir wohl froh Bilek und Micanski loszuwerden, ob mit oder ohne Ablöse. Da spielt es aber auch keine Ahnung, ob sie "demontiert" wurden oder nicht.

Finanziell mag das so sein, aber sportlich?? In der Winterpause werden doch meistens nur solche Spieler gekauft, die der Mannschaft so schnell wie möglich helfen.(Es sei den, man ist der FCK, da wird im Winter für die Zukunft verpflichtet:)) Das wird bei Spielern, die monatelang nicht im Einsatz waren, eher nicht so der Fall sein.

default_wink.png

Nicht unbedingt, denke dass der interessierte Verein erst mal die Rahmenbedingungen checkt. Braucht der Verein den Spieler noch, hat er dort noch eine Perspektive, oder muss/will der Verein den Spieler vielleicht sogar los werden um Gehalt zu sparen um vielleicht neue Spieler zu holen. In diesem Falle (wie bei uns) wäre der interessierte Verein doch dumm, würde er Ablöse bezahlen, da man ihnen wahrscheinlich auch umsonst (aus den oben genannten Gründen) abgeben würde.

Von daher glaube ich nicht, dass wir auch nur einen Cent an Ablöse kassieren werden, im Gegenteil ich denke, dass man evtl. auch teile des Gehalts übernehmen würde um wenigstens ein bisschen was zu sparen. Denn sind wir mal ehrlich, Bilek als auch Micanski werden nicht mehr spielen, von daher spar ich doch lieber einen Teil des Gehalts, habe also unterm Strich Gelder frei gesetzt, als den Spieler weiterhin ihr volles Gehalt zu zahlen und dafür (leider) keine Gegenleistung zu bekommen.

Ich denke, in diesem Fall ist allerdings der KSC an einem Kauf interessierter als wir an der Abgabe. Der KSC befindet sich nach 19 Spieltagen mit 12 Punkten im freien Fall in Richtung Liga 3, mit einer katastrophalen Defensive (43! Gegentore in 19 Spielen) und kann jede geeignete Verstärkung in der Defensive dringendst gebrauchen. Mit einem Bilek, der als überdurchschnittlich starker Zweitligaspieler bei uns damals bereits von sich reden machte, hätte man zumindest auf der 6er Position einen Spieler, auf den man sich verlassen kann.

Micanski hat auch bewiesen, dass es für ihn zumindest in der polnischen Liga reicht und sollte deswegen ebenfalls eine angemessene Ablöse erzielen, sofern er zurück nach Polen wechselt. Ich persönlich würde jedenfalls schon bei beiden versuchen, soviel zu verlangen, wie sie auch damals gekostet haben. Und zudem hat unser Vorstand, wie so oft betont, vollstes Vertrauen in den bestehenden Kader und ist daher folgerichtig auch nicht auf Geld für Neuverpflichtungen angewiesen.

Ich denke schon, dass wir in einer zufriedenstellenden Position sind, um angemessene Ablösesummen zu erzielen.

Nicht unbedingt, denke dass der interessierte Verein erst mal die Rahmenbedingungen checkt. Braucht der Verein den Spieler noch, hat er dort noch eine Perspektive, oder muss/will der Verein den Spieler vielleicht sogar los werden um Gehalt zu sparen um vielleicht neue Spieler zu holen. In diesem Falle (wie bei uns) wäre der interessierte Verein doch dumm, würde er Ablöse bezahlen, da man ihnen wahrscheinlich auch umsonst (aus den oben genannten Gründen) abgeben würde.
Von daher glaube ich nicht, dass wir auch nur einen Cent an Ablöse kassieren werden, im Gegenteil ich denke, dass man evtl. auch teile des Gehalts übernehmen würde um wenigstens ein bisschen was zu sparen. Denn sind wir mal ehrlich, Bilek als auch Micanski werden nicht mehr spielen, von daher spar ich doch lieber einen Teil des Gehalts, habe also unterm Strich Gelder frei gesetzt, als den Spieler weiterhin ihr volles Gehalt zu zahlen und dafür (leider) keine Gegenleistung zu bekommen.

Nur würden die Verein viel Geld für jemanden bezahlen, der nicht spielt bzw. nie im Kader ist? Ich frage mich schon die ganze Zeit, was wohl der große Unterschied ist zwischen Spielern, die offiziell grünes Licht bekommen haben für einen Wechsel und Spieler, die nur auf der Tribüne Platz nehmen dürfen. Ich bezweifle sehr stark, dass sowohl das Interesse als auch die Zahlungsbereitschaft größer wäre, wenn in den Medien weniger über diese Spieler geschrieben worden wäre. Gerade für ärmere Clubs sind solche Spieler interessant, die in der dritten Reihe stehen, eben wegen der geringen Ablöse oder auch, weil die Spieler größeres Interesse daran haben zu spielen und daher eher auf etwas Gehalt verzichten.

Ich wäre schon froh, wenn wir weniger Gehalt zahlen müssten. Mit mehr rechne ich leider nicht.

@seco: Sportlich ist es fast unmöglich in der Winterpause Stammspieler zu verpflichten. Die wenigsten Vereine verkaufen ihre wichtigsten Spieler in diesen Zeiten. Daher ist es beinahe unmöglich Spieler zu kaufen, die dem Verein sofort weiterhelfen. Es sei denn, man ist ein unterklassiger Verein oder man schaut sich im Ausland um. Ansonsten was verstehen wir beide unter demontiert? Zumindest dürften wir uns insofern einig sein, dass man in den letzten Spielen vor einer Transferperiode die besten Spieler spielen lassen sollte und nicht Spieler, die man gerne loswerden möchte
default_wink.png

Genau das wundert mich auch seit einiger Zeit, ich denke, das ginge auch diskreter und im Sinne des Vereins finanziell besser. Outtarra, Dhaka, Damjanovic, Rivic, Bilek, Micanksi, die Liste ist für meinen Geschmack viel zu lang. Gerade auch weil Spieler darauf zu finden sind, die kurzfristig helfen könnten wenn man sie nur ließe. Dass Bilek kein Techniker ist wissen wohl die meisten hier, aber ich denke, das wäre im Mittelfeld aufzufangen.

Bilek kam heute beim Testspiel des KSC's gegen Augsburg zu einem 70. minütigen Einsatz.

Am Endresultat von 3:0 für Augsburg (1 Moravek Tor) konnte er leider nichts ändern.

Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, wenn ich mehr weiß melde ich mich.

Karlsruhe (her). Wenn der KSC heute ins Trainingslager nach Belek aufbricht, werden fünf Spieler nicht dabei sein, mit denen Jörn Andersen in der Rückserie offenbar nicht mehr plant. Dabei handelt es sich um die Abwehrspieler Niklas Hoheneder, Florian Lechner und Patrick Milchraum, Stürmer Anton Fink und auch Torhüter Luis Robles spielt bei Andersen offenbar keine Rolle mehr, denn auch der wird die Reise nach Belek nicht mitmachen. Auch die Testspieler Jiri Bilek und Michael Delura werden nicht dabei sein. Der KSC hat beide wieder nach Hause geschickt.

Genaue Quelle hab ich keine, ist aus dem Pressethread des KSC von tm.de: http://www.transfermarkt.de/de/brigande--news--medienthread/topic/ansicht_37_189785_seite30.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/brigande--news--medienthread/topic/ansicht_37_189785_seite30.html

Zurück
Oben