Roter_Teufelsbraten
Active Member
Vielleicht wäre auch eine Leihe nicht zu verachten bis Saisonende. Unsere Praxis mal umgekehrt.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Sollten wir absteigen wird unser Trainer definitiv nicht mehr Marco Kurz heissen, denn soviel wie ich weiss geht MK nicht mit in Liga 2. Aber soweit sollte man nicht denken
Vielleicht wäre auch eine Leihe nicht zu verachten bis Saisonende. Unsere Praxis mal umgekehrt.
Er ist doch noch gar nicht gewechselt? Kann ja auch gut sein, dass der KSC ihn gar nicht will (wobei die froh sein sollten, wenn sie überhaupt noch wen vernünftiges kriegen).
Wäre sicherlich gut für uns, wenn der Wechsel schnell zustande käme und es eine zumindest ordentliche Ablöse gäbe, das würde sicherlich auch hinsichtlich der eventuell noch geplanten Verstärkung im DM förderlich sein.
Jiri nur ausleihen, ein anderer Trainer wird ihn mit Handkuss wieder nehmen....![]()
wie Micanski übrigens auch...
Jiri nur ausleihen, ein anderer Trainer wird ihn mit Handkuss wieder nehmen....![]()
wie Micanski übrigens auch...
Herr Kurz.... was hat er getan?
scheint als wären die spieler bei einigen immer die lieblinge und der trainer
der ahnungslose arsch.
solange man nicht wirklich weiss, ob tatsächlich der trainer schuld an der misere ist
oder doch der spieler selbst, sollte man doch mal die füsse oder besser die finger still halten
Seltsam ist nur, dass beispielse ein Lakic offenbar mehr Mitleid bekommt, als ein Bilek oder Micanski. Seltsam ist, dass niemand auf die Idee kommt, in Wolfsburg könne "etwas vorgefallen" sein.
In jedem Kader sind Spieler dabei, die sich aus irgendeinem Grund nicht durchsetzen. Aber kann man das auch diskreter signalisieren? Dieses öffentlichkeitswirksame Ausmustern und Suspendieren hat beim FCK Tradition - spätestens seit Friedrich/Rehhagel. Ich möchte gar nicht genauer darüber nachdenken, wieviel Geld wir auf diese Weise schon verbrannt haben. Von dem menschlichen Aspekt, dem bertroffenen Spieler gegenüber mal gar nicht zu reden.
wieso soll man sich auch schließlich Probleme herbeireden, die es gar nicht gibt (wobei es die bei Wolfsburg noch eher gibt als bei uns).
Wir haben keinen demontierten Spieler. Außerdem kann man sicherlich davon ausgehen, dass man für die Spieler auch etwas bekommt. Jiri Bilek ist doch ein ausgezeichneter Zweitligaspieler, das hat er ja bereits bewiesen.
Das Problem bei der Sache ist einfach, dass kein Verein Ablöse für einen ausgemusterten Spieler zahlen wird (zumindest in unserem Fall)
Der Grund dafür ist mMn folgender, der FCK ist mehr daran interessiert die Spieler abzugeben, als der potentielle neue Verein sie unter Vertrag zu nehmen. Ich behaupte einfach mal, dass Vereine nicht Schlange stehen um einen Bilek und oder Micanski unter Vertrag zu nehmen. Unsere Verhandlungsposition ist nicht gerade die Beste, da der aufnehmende Verein genau weiß, dass die Spieler bei uns sowieso keine Perspektive haben und man schon auf sie zukommen wird, da man am Ende doch dann lieber ein bisschen Gehalt spart anstatt sie weiter auf der Tribüne zu bezahlen.
Ähnlich oder genauso ist es ja auch mit Amri gelaufen, ist doch gängige Praxis, man will einen Spieler los werden, also lässt man ihn Ablösefrei ziehen um überhaupt Interessenten anzulocken.
Aber macht gerade das nicht einen Wechsel wahrscheinlicher? Je besser die Ausgangslage für die kaufenden Vereine, umso eher werden sie zuschlagen.Ansonsten wären wir wohl froh Bilek und Micanski loszuwerden, ob mit oder ohne Ablöse. Da spielt es aber auch keine Ahnung, ob sie "demontiert" wurden oder nicht.![]()
Aber macht gerade das nicht einen Wechsel wahrscheinlicher? Je besser die Ausgangslage für die kaufenden Vereine, umso eher werden sie zuschlagen.Ansonsten wären wir wohl froh Bilek und Micanski loszuwerden, ob mit oder ohne Ablöse. Da spielt es aber auch keine Ahnung, ob sie "demontiert" wurden oder nicht.![]()
Der Grund dafür ist mMn folgender, der FCK ist mehr daran interessiert die Spieler abzugeben, als der potentielle neue Verein sie unter Vertrag zu nehmen. Ich behaupte einfach mal, dass Vereine nicht Schlange stehen um einen Bilek und oder Micanski unter Vertrag zu nehmen. Unsere Verhandlungsposition ist nicht gerade die Beste, da der aufnehmende Verein genau weiß, dass die Spieler bei uns sowieso keine Perspektive haben und man schon auf sie zukommen wird, da man am Ende doch dann lieber ein bisschen Gehalt spart anstatt sie weiter auf der Tribüne zu bezahlen.
Ähnlich oder genauso ist es ja auch mit Amri gelaufen, ist doch gängige Praxis, man will einen Spieler los werden, also lässt man ihn Ablösefrei ziehen um überhaupt Interessenten anzulocken.
Nicht unbedingt, denke dass der interessierte Verein erst mal die Rahmenbedingungen checkt. Braucht der Verein den Spieler noch, hat er dort noch eine Perspektive, oder muss/will der Verein den Spieler vielleicht sogar los werden um Gehalt zu sparen um vielleicht neue Spieler zu holen. In diesem Falle (wie bei uns) wäre der interessierte Verein doch dumm, würde er Ablöse bezahlen, da man ihnen wahrscheinlich auch umsonst (aus den oben genannten Gründen) abgeben würde.
Von daher glaube ich nicht, dass wir auch nur einen Cent an Ablöse kassieren werden, im Gegenteil ich denke, dass man evtl. auch teile des Gehalts übernehmen würde um wenigstens ein bisschen was zu sparen. Denn sind wir mal ehrlich, Bilek als auch Micanski werden nicht mehr spielen, von daher spar ich doch lieber einen Teil des Gehalts, habe also unterm Strich Gelder frei gesetzt, als den Spieler weiterhin ihr volles Gehalt zu zahlen und dafür (leider) keine Gegenleistung zu bekommen.
Genau das wundert mich auch seit einiger Zeit, ich denke, das ginge auch diskreter und im Sinne des Vereins finanziell besser. Outtarra, Dhaka, Damjanovic, Rivic, Bilek, Micanksi, die Liste ist für meinen Geschmack viel zu lang. Gerade auch weil Spieler darauf zu finden sind, die kurzfristig helfen könnten wenn man sie nur ließe. Dass Bilek kein Techniker ist wissen wohl die meisten hier, aber ich denke, das wäre im Mittelfeld aufzufangen.Seltsam ist nur, dass beispielse ein Lakic offenbar mehr Mitleid bekommt, als ein Bilek oder Micanski. Seltsam ist, dass niemand auf die Idee kommt, in Wolfsburg könne "etwas vorgefallen" sein.
In jedem Kader sind Spieler dabei, die sich aus irgendeinem Grund nicht durchsetzen. Aber kann man das auch diskreter signalisieren? Dieses öffentlichkeitswirksame Ausmustern und Suspendieren hat beim FCK Tradition - spätestens seit Friedrich/Rehhagel. Ich möchte gar nicht genauer darüber nachdenken, wieviel Geld wir auf diese Weise schon verbrannt haben. Von dem menschlichen Aspekt, dem bertroffenen Spieler gegenüber mal gar nicht zu reden.
Bilek kam heute beim Testspiel des KSC's gegen Augsburg zu einem 70. minütigen Einsatz.
Am Endresultat von 3:0 für Augsburg (1 Moravek Tor) konnte er leider nichts ändern.
Karlsruhe (her). Wenn der KSC heute ins Trainingslager nach Belek aufbricht, werden fünf Spieler nicht dabei sein, mit denen Jörn Andersen in der Rückserie offenbar nicht mehr plant. Dabei handelt es sich um die Abwehrspieler Niklas Hoheneder, Florian Lechner und Patrick Milchraum, Stürmer Anton Fink und auch Torhüter Luis Robles spielt bei Andersen offenbar keine Rolle mehr, denn auch der wird die Reise nach Belek nicht mitmachen. Auch die Testspieler Jiri Bilek und Michael Delura werden nicht dabei sein. Der KSC hat beide wieder nach Hause geschickt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.