Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jochen Seitz

Also am Anfang hatte ich gedacht Seitz könnte ne verstärkung sein, aber wenn man ihn spielen gesehen hat. ... ist halt leider schwerfällig in de drehung und schußbewegung....denke es ist gut, daß wolf ihm signalisiert hat ohne ihn zu planen. der wechsel ist für den spieler seitz und für unsere mannschaft das beste...wenn jetzt vllt. noch 2-3 weitere gehen würden, dann könnte nochmal nachgebessert werden...

Wenn ich so manche Aussage hier lese kann ich nur den Kopf schütteln,was einige sogenannte Fans von sich geben.

Bitte tut mir einen Gefallen,und verschwindet aus diesem Forum den Eure verbalen Aussagen gegen den Spieler Seitz zeigen mir ,das Ihre keine FCK-Fans sein könnt.

Sicher war er ein Spieler von nicht allzu hohem Niveau,und deshalb sollte man die Leute hinterfragen die für den Transfer zum FCK verantwortlich waren.

Mal ganz langsam: wie kannst du über andere urteilen, dass sie keine FCK-Fans sind? Bitte keine Schärfe hier in dieser Art reinbringen!!
default_icon_mad.gif

Jeder hat seine Art, sein Fansein zu äussern, manche stehen immer zu den eigenen Spielern. Andere berurteilen sie sehr hart, weil sie immer das beste für ihren Verein wünschen..

denk mal jetzt holen wir noch einen für die Offensive.

Heut nacht hab ich geträumt, Nurmela käme zurück. Ich hoffe, dass war nur ein Traum
default_smile.png

Mal gespannt, ob sie noch einen trumpf im Ärmel haben

Nurmela? Der, der besser Skispringen als Fussballspielen kann? Ne, bitte nicht. Wo spielt der eigentlich grad? In der 7. Liga in Finnland? Oder nimmt er heute bei der Skiflug WM teil?

Gemeinsam mit den Ex-HSVern Pieckenhagen und Hoogma bei Heracles Almelo.

Übrigens bis her 4 Spiele davon einmal net ganz durch... Begeisterung ist was anderes... aber was ham wa erwartet?

ohne mir das alles vor mir durchzulesen...wünsche ich dem Jochen alles alles Gute und mehr Erfolg als bei uns...Schade, dass es bei uns nicht so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast...

So gehen wir hier eigentlich nicht miteinander um. Ist für mich fast 'ne gelbe Karte wert!

Zitat von Mika[GL/RD]

wunder gibt es immer wieder... *sing*

eine der größten flaschen is weg.. wen jetzt noch mettomo und riedl

dazu kommen, dann kann man ja noch was für die offensive kaufen..

Tut mir leid, aber wenn ich sowas sehe wie über Spieler von uns geschrieben wird geht mir das" Messer im Sack auf " und wenn der erste Zorn verraucht ist bin ich nur noch Traurig. Jemand der so über unsere Spieler herzieht kann eigentlich nichts Gutes mit unserem Verein im Sinn haben.

Hoffentlich gibts auch gut ablöse
default_wink.png

Da steht auch drin, dass der KSC kein Interesse an Zandi hätte wie berichtet wurde. Naja, hätte vielleicht nochmal Geld geben können
default_sad.png

hoffentlich bezieht sich das auf das das doppelte an ablöse und nicht auf das doppelte an gehalt.. aber selbst wenn, damit dürfte klar sein das wir unter keinen Umständen draufzahlen werden sondern eher noch was mehr bekommen

wollen, weil ich glaub nicht das sich Seitz diesen lukrativen Vertrag dann entgehen lassen wollte..

hoffentlich bezieht sich das auf das das doppelte an ablöse und nicht auf das doppelte an gehalt.. aber selbst wenn, damit dürfte klar sein das wir unter keinen Umständen draufzahlen werden sondern eher noch was mehr bekommen
wollen, weil ich glaub nicht das sich Seitz diesen lukrativen Vertrag dann entgehen lassen wollte..

Ich bezweifle, dass Seitz sich umentschieden hat, weil Lautern mehr geld bekommt
default_icon_wink.gif

die sollen langsam mal zu Potte kommen ... Seitz soll seinen Vertrag auflösen und gut is. Wenn er wirklich so viel Charakter hat, sollte dies kein Problem sein, denn für beide Seiten wäre dies besser.

so hab den Artikel mal hier her kopiert damit man ihn besser lesen kann.

Seitz wollte wohl unbedingt weg. Mit dem KSC war er schon einig, hatte schon die sportärztliche Untersuchung hinter sich, bis der Hopp kam.

Und das alles bevor er seinen Vertrag hier beim FCK aufgelöst hatte.

Badens Abramowitsch schnappt Seitz

Dietmar Hopp macht ernst. Mit der Verpflichtung des vom Karlsruher SC umworbenen Lauterer Jochen Seitz (BB berichtete bereits) setzt der Gesellschafter des Regionalligisten mit großen Stadionplänen und Drang in die 2.Bundesliga TSG Hoffenheim ein erstes Ausrufezeichen und deutet an, was auf den KSC in den nächsten Jahren zukommt. ...

Das Stück um Jochen Seitz allerdings zeigte KSC-Manager Rolf Dohmen, wie hart das Transfergeschäft ist. Seitz, dessen Berater Klaus Gerster und der KSC waren sich am Donnerstag Abend bereits einig, die sportärztliche Untersuchung war abgeschlossen, die Papiere für einen Kontrakt über zweieinhalb Jahre lagen zur Unterschrift bereit. Da klingelte auf dem Weg nach Karlsruhe Seitz’ Telefon. Am anderen Ende waren Vertreter der TSG Hoffenheim, es folgten weitere, zahlreiche Gespräche und als Seitz in Karlsruhe ankam, sagte er dem KSC ab.

Es sind nicht nur die guten Kontakte zum neuen TSG-Trainer Lorenz-Günther Köstner, unter dem er seine beste Zeit bei der Spielvereinigung Unterhaching hatte. Der Regionalligist

legte vor allem eine stattliche Summe auf das Angebot des KSC drauf (laut KSC-Trainer „Ede“ Becker fast das Doppelte), worauf Seitz bei dem SAP-Club einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag unterschrieb. Rolf Dohmen versuchte noch mehrfach, Seitz umzustimmen – ohne Erfolg. „Da wird’s einem schwindelig“, stöhnte Dohmen angesichts der Höhe der Differenz, fühlte sich andererseits in dem branchenüblichen Leitsatz bestätigt: „Es ist erst alles perfekt, wenn die Tinte trocken ist“. Auf seinen ehemaligen Chef Köstner verspürt Becker, zumindest offiziell, keinen Groll, weil der ihm Seitz weggeschnappt hat: „Man weiß ja, dass Lorenz gut und gerne mit Seitz zusammen gearbeitet hat, aber den Ausschlaghat natürlich das Geld gegeben.

…

Einen Satz sagte Rolf Dohmen noch in der Angelenheit Seitz, den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss: „Als er mir absagte, war ihm das sogar ein wenig peinlich.“

Quelle: Boulevard-Baden

Keine Ahnung ob es stimmt, aber angeblich soll er 450000€ bei Hoffenheim bekommen
default_icon_eek.gif

Steht jedenfalls auf Transfermarkt in der Gerüchteküche...

Dürfte mehr sein, als er bei uns bekommt. Die müssen dann wirklich Verrückt sein !

also ich denk dass die hoffenheimer aufsteigen...teber hat auf jeden fall 2.liga niveau,seitz auch,dann ham sie noch huber von frankfurt geholt un den bonimeier von burghausen

Würd schon reichen, wenn er endlich seinen Vertrag beim FCK auflösen und damit den Wechsel vollziehen würde. Ablöse gibt es bestimmt keine, aber wenigstens eine Gehaltseinsparung.

Warum sollen wir denn für Seitz keine Ablöse bekommen? Er ist Bundesligaspieler (mit welchem Erfolg auch immer) und wird von Hoffenheim dringend gebraucht um aufzusteigen. Hopp hat Milliarden und will unbedingt in die Bundesliga und dafür wird er lieber nochmal ein bißchen Geld drauflegen, als noch ein Jahr in der regionalliga zu spielen. Da stellt sich natürlich die Frage für wen denn ein Transfer einen größeren Nutzen darstellt, für Hoffenheim oder für den FCK? Hoffenheim will ihn, also sollen sie auch dafür bezahlen! Er hat immerhin einen Vertrag bis 06 und da kann Hoffenheim noch so viel Gehalt zahlen, der wechselt erst, wenn man sich mit Lautern einig ist. Ich denke das wird jetzt so wie mit Amanatidis laufen. Die Einigung mit dem Spieler ist da, jetzt geht es um die Ablöse. Wenn es auch nicht viel sein sollte, aber jeder Euro hilft uns!

ich denke auch das hoffenheim ihn eher braucht als das wir ihn loswerden müssen.. denn der aufstieg wird für die noch harte arbeit.. und wenn Seitz sich nicht das dicke Gehalt und die sich nicht den Spieler entgehen lassen wollen denke ich schon das für uns noch was rausspringt. zumindest scheint das die intention zu sein, sonst hätte jäggi den vertrag ja wohl schon lange aufgelöst..

ich denke auch das hoffenheim ihn eher braucht als das wir ihn loswerden müssen.. denn der aufstieg wird für die noch harte arbeit.. und wenn Seitz sich nicht das dicke Gehalt und die sich nicht den Spieler entgehen lassen wollen denke ich schon das für uns noch was rausspringt. zumindest scheint das die intention zu sein, sonst hätte jäggi den vertrag ja wohl schon lange aufgelöst..

So sieht es aus! Warum sollte man sich da offiziell querstellen, wenn man da nicht noch etwas Geld haben will? Das ist genau das was ich gemeint habe. Und mit dem Hoppgeld, dem gesparten Gehalt und dem Geld das noch übrig ist, sollte ein Neuzugang auch möglich sein! *aufnastjacehhoff*
default_icon_smile.gif

Seitz hat eine Option im Vertrag, die sich im Fall von 18 Spielen um ein weiteres Jahr verlängert. Man hat also kaum noch Gelegenheiten ihn einzusetzen und Hoffenheim dürfte wohl auch mit dem Argument in die Verhandlungen gehen. Ich denke nicht, dass man eine so gute Ausgangsposition in den Verhandlungen hat. Können schon froh sein, dass wir uns nicht an dessen Gehalt beteiligen müssen. Der Aufstieg sollte auch so möglich sein.

Die wissen doch auch in welcher Position wir uns befinden, dass der Spieler hier nicht mehr zum Einsatz kommt und wir ohne Abgänge keine Möglichkeiten auf Neuverpflichtungen haben.

ich denke unsere position ist gut.. hoffenheim ist dritter und augsburg und koblenz auch stark.. teber ist sicher auch kein überspieler der alles alleine reißen kann. und wenn seitz halt nicht geht sitzt verbaut er sich selber seinen tollen vertrag.. und das ist wohl nicht in seinem interesse..

Gut, aus unserer Sicht mag das ja alles stimmen. Versetzt man sich in die Lage von Hoffenheim, sind wir letzter und könnten auf der ein oder anderen Position noch einen Spieler gebrauchen. Das ermöglichen sie durch die (fast ?) komplette Übernahme seines Gehalts und da kommen sie uns schon mal sehr entgegen, sofern die Zahlen stimmen.

Haben wir da wirklich eine bessere Verhandlungsposition ? Die mögliche Einsparung dürfte jedenfalls höher sein als die eventuell erzielbare Ablöse und das damit verbundene Risiko sich zu verspekulieren. Welche Möglichkeiten hätte man denn noch den Spieler vor Sommer ziehen lassen zu können ? Karlsruhe hat ihm die Hälfte geboten, der FCK würde dann wahrscheinlich noch einen Teil seines Gehalts zahlen müssen.

Zurück
Oben