Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jonnys Jon Dadi Bödvarsson Ticker

1) Wir haben ein Überangebot im Sturm.

2) Wir wollen noch 3 Spieler verpflichten, die uns auch sofort weiterhelfen.

3) Wir haben kaum noch finanziellen Spielraum.

Und dann flattert ein einigermaßen lukratives Angebot für einen der vielen Stürmer ins Haus. Was wird wohl passieren?

Ich glaube, wir brauchen uns da nichts vormachen... wenn das Angebot für den Spieler und den Verein (alles über 2 Mios) stimmt, dann isser schneller weg als wir ein Huuuh anstimmen können.

Wen bekommt man denn für deutlich weniger als gleichwertigen Ersatz, der auch für das Bödvarsson-Gehalt bei uns spielen würde?

Was machen eigentlich unsere alten Erfolgsstürmer Occean, Daham, Runström, Pavlovic, Hesse, Micanski, Mugosa, Nsor, Shechter, Swierczok?

Wir haben genügend Stürmer,Osawe rockt das Ding vorne

Und wenn nötig stellen wir ihm Pritsche dazu

Und nochmal,und das ist jetzt nicht böse gemeint Bödi ist ein mittelmäßiger zweitliga Stürmer,der beim FCK nocht nichts gerissen hat,und in der Nationalelf auch nicht

Wir sollten das ausnutzen,solange die Engländer noch in der Sckockstarre nach der Niederlage gegen die Isländer sind

Ist halt für Jonny doof. Jetzt ist er zu Jon Dadi in die Nähe gezogen und sieht nun aus wie Blödwarsschon. Naja. Jonny halt.

vor 31 Minuten schrieb Uni:

Wen bekommt man denn für deutlich weniger als gleichwertigen Ersatz, der auch für das Bödvarsson-Gehalt bei uns spielen würde?

Was machen eigentlich unsere alten Erfolgsstürmer Occean, Daham, Runström, Pavlovic, Hesse, Micanski, Mugosa, Nsor, Shechter, Swierczok?

EIN Pavlovic Ex-FCKler ist grad zu Sampdoria Genua gewechselt...
default_wink.png

Daham ist übrigens auch noch aktiv, ist auch 38 und hat mal beim FCK gespielt... praktisch eine exakte Kopie von Klose. Den sollte man verpflichten, falls Klose wider Erwarten doch nicht kommt. 

vor 21 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:

Daham ist übrigens auch noch aktiv, ist auch 38 und hat mal beim FCK gespielt... praktisch eine exakte Kopie von Klose. Den sollte man verpflichten, falls Klose wider Erwarten doch nicht kommt. 

Dann spielen wir auch wieder mitten durch die Gass. Immer.

vor 15 Stunden schrieb ViehliebMA:

Ich würde einem Transfer den Riegel vorschieben, es sei denn, die Ablöse ist wirklich unmoralisch (4 Mio. aufwärts). Bei allen wirtschaftlichen Zwängen, denen wir in der Vergangenheit übrigens immer Rechnung getragen haben, ist mir ein guter Spieler lieber als gutes Geld. Die Rückserie war jetzt nicht bombastisch, aber im Vergleich zu unseren sonstigen Sturmeinkäufen der letzten Jahre schon überdurchschnittlich. Nimmt man das halbe Jahr Eingewöhnung, womöglich auch das Selbstvertrauen nach der Euro hinzu, bin ich sehr optimistisch, das er zünden wird. Hinzu kommt, dass er einen bodenständigen Eindruck macht und wohl auch deshalb gut beim Publikum gut ankommt - das ist mir nach den vielen G´sichtern der letzten Fluktuationsjahre vorneweg eine verlorene Mio. Ablöse wert. Mit Vertrag bis 2018 kommt die obligatorische Gretchenfrage ohnehin erst im nächsten Sommer.

Deinen Standpunkt teile ich voll und ganz. Bödi ist ein Spieler, der die gewünschte Aufbruchsstimmung bereits verkörpert, ein klassischer "Betze-Spieler", so wie wir sie früher einmal hatten: Sandberg, Wendt auch Sidney Sam. Bödi war ein Glücksgriff, den man wirklich nur dann ziehen lassen sollte, wenn, wie mein Vorschreiber richtig bemerkt hat, die Ablöse "unmoralisch" hoch wird. Schlägt Bödi bei uns ein, wären im Winter oder im nächsten Jahr noch höher Ablösesummen zu erzielen. Bödi hat es durch die WM ins internationale Rampenlicht geschafft. Davon profitiert in einem ganz hohen Masse auch der FCK, der mit Bödi auch für andere Spieler attraktiver wird. Wir reden von einer klassischen Win-Win-Situation, die wir nicht leichtfertig verschenken sollten. 

kann aber auch in die andere richtung gehen. wenn er nicht trifft, unglücklich spielt, interessiert sich in einem halben jahr keiner mehr für ihn. dann nutzt er uns weder sportlich noch finanziell was.

vor 10 Minuten schrieb DrBETZE:

kann aber auch in die andere richtung gehen. wenn er nicht trifft, unglücklich spielt, interessiert sich in einem halben jahr keiner mehr für ihn. dann nutzt er uns weder sportlich noch finanziell was.

Also meine Hochachtung,das Du das noch erkannt hast.........
default_icon_surprised.gif

vor 22 Minuten schrieb DrBETZE:

Wen holen wir denn für die Ablöse? Momentan ist der Transfermarkt doch schon einigermaßen überhitzt und wird es vorerst auch bleiben. Abschlüsse machen im Moment fast nur die großen Fische mit zweistelligen Millionensummen. Der Rest wartet, um den Preis hochzutreiben (Burgstaller). Selbst mit Kohle werden wir kaum einen gestandenen Spieler bekommen, zünden also die nächste Wunderkerze - der kommt dann im August mit der Bürde der hohen Ablöse her, soll aber auch ohne Eingewöhnung sofort Bäume ausreißen, weil ein Neuzugang aus Norwegen mit 2 Toren und 3 Vorlagen in 15 Spielen bekanntlich schon zu wenig ist. 

Wieso noch jemand holen, falls er wechselt? Laut letzter Meldungen sollen noch ~7 Spieler gehen. Davon stehen bisher Schulze, Manni, Deville, Wekesser und Alomerovic fest. Fehlen noch 2 und im Sturm sind wir quantitativ über Bedarf besetzt. Wir haben da noch Pritsche, Osawe, Jacob, sowie Görtler und Dittgen.

Das Geld wird dann in die 3 noch benötigten und angekündigten Spieler investiert... IV, RV und Rechts offensiv.

btw.: Bödvarson könnte man auch als die Wunderkerze ohne Eingewöhnung sehen. Er hat die EM durchgespielt, hatte wenig Urlaub und somit wenig Regenerationszeit. Er hat praktisch die komplette Vorbereitung verpasst und kommt in ein komplett neues Team mit neuem Trainer. Nicht grad die besten Voraussetzungen um voll durchzustarten und im Winter für wesentlich mehr Geld zu wechseln.

vor 6 Stunden schrieb AndreasFCK:

Uppsala, Du bist Deinen Job los, ab jetzt repräsentiert uns der Edsche! Ab jtzt werden hier eschde Verhandlungen geführt!

Aber mit richtig harten Bandagen
default_icon_cool.gif

vor 2 Stunden schrieb AndreasFCK:

Nun, für die vom Eschden vorgeschlagenen 17-20 M EUR würde ich den hier nehmen:

DerNeueFCKWunderstürmer

[size=-2](unbekannt verzogen)[/size]

Ok. Unter einer Bedingung: Er wird vor einem Heimspiel im Mittelkreis bei lebendigem Leibe auf einem Scheiterhaufen verbrannt, so wies bei Hexen gut bäuerlicher Brauch ist
default_icon_cool.gif

ich depp klicke auch noch auf den link

und dann schaut mich diese hackfresse an

danke,der abend ist gelaufen und wahrscheinlich noch von albträumen geplagt später

vor 13 Stunden schrieb Eschder Laudrer:

Ok. Unter einer Bedingung: Er wird vor einem Heimspiel im Mittelkreis bei lebendigem Leibe auf einem Scheiterhaufen verbrannt, so wies bei Hexen gut bäuerlicher Brauch ist
default_icon_cool.gif

Ein durchaus vernünftiger Vorschlag.

Die Wahrheit liegt wohl bei 3,5-4,5 mio €!

Plus dazu noch ein Freundschaftsspiel für unsere reisewütigen Fans .
default_smile.png

Er ist schon 24 Jahre alt . Ein Knipser wird er wohl nie werden und ich glaube seinen Wert steigert er bei uns sicher nicht . Außer wir steigen auf. Aber er ist ja jetzt auch nicht der auffällige Typ . 

er ist derzeit unser "kleiner" klose. wäre schade, wenn man ihn den fans auch noch nehmen würde, millionen hin, sportliche schwächen her.

Die Frage lautet hier nicht ob er geht, sondern nur noch wohin er geht und wieviel der Verein mit ihm einnehmen kann.

Dass er tatsächlich die kommende Saison bei uns aufläuft, halte ich aus bereits genannten Gründen für ziemlich unwahrscheinlich. 

Laut Rheinpfalz liegen ja mehrere konkrete Anfragen vor. Das Ding ist durch. Und wenn für Bödvarsson selbst mehrere interessant sind, kann das ein (für unsere Verhältnisse) Mega-Verkauf werden. Wer weiß, vielleicht wird es durch den Island-EM-Hype und den Ablöse-Wahnsinn der englischen Verein sogar unser neuer Rekordtransfer.

na dann hoff ich auch auf ein saftiges schmerzensgeld. ab 3 mios wäre ich persönlich zufrieden, knapp drunter auch noch ok. schade ist es trotzdem aber daran gewöhnt man sich langsam...

Die Bild spekuliert auf 3 Millionen...

Rein vom Ganzen her gesehen kann man nur sagen dass er einfach für uns zur Richtigen Zeit am richtigen Ort war. Hat uns nix gekostet. Brachte den Namen unsres Vereins während der EM mal wieder in Europa zur Sprache. hat uns während der EM Abstellungsprämien suggeriert und wird uns jetzt noch eine nicht zu unterschätzende Ablöse einstreichen. Und jetzt mal ehrlich: In dem halben Jahr in dem er bei uns war hat er auch keine Bäume ausgerissen.

Für unsere Verhältnisse ein riesen Ding was in dem halben Jahr mit ihm für uns rausgesprungen ist.

Daher für mich keine Frage: Auch wenn er das Zeug zum Publikumsliebling hätte: Verkaufen! Denn nur mit Abläufen wie in diesem Fall können wir überleben...

es ist ja von "mehreren" englischen Zweitligisten die Rede, das ware ja insofern hilfreich als das es ein begrenztes "Wettbieten" auslösen könnte. Vor dem Hintergrund plus dem neuen TV-Vertrag sind 3 Millionen durchaus realistisch.

EM-Helden! Ich würde ihn verdammt gern weiterhin sehn. Aber wäre echt ein gutes Geschäft und ich fand Osawe richtig gut in den Testspielen bisher und vorne herrscht Überangebot, auch wenn Wekesser und Jakob oder Deville verliehen werden.

Denke schon das wir für Ersatz sorgen sollten wenn er geht. Ich würde 2 Millionen in den laufenden Haushalt stecken, und eine Million für ein oder zwei Top-Talente der dritten Liga ausgeben.

Zurück
Oben