Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jonnys Jon Dadi Bödvarsson Ticker

2 Tore von ihm gegen Frankreich...........das wärs,und irgend ein Verein aus England gibt uns 25 Millionen für ihn
default_smile.png

Wir wären mit einem Schlag saniert

gestern noch der drittligakicker, heute der fussballgott, der den verein saniert.

bin gespannt auf morgen.

Für mich bleibt er weiter ein Drittliga Kicker.........

Ein Stürmer muß für mich Tore schießen,das tut er nicht beim FCK und nicht in der Nationalelf

Er hat von allen Spielern die wenigsten Ballkontakte

Trotzdem kann ich ihm ja zur Sanierung des FCK 2 Tore gegen die Franzosen wünschen

Ihr hypt ihn doch so
default_icon_smile.gif

Am 1.7.2016 um 10:27 schrieb raz!el:

Ist eigentlich das beste was uns passieren könnte.

Das irgendein englischer Verein uns 5 - 10 Mio für Ihn gibt. Dann muss man dies leider auch tun.

Für das Geld können wir uns 3-4 solide Spieler kaufen. 

Warum sollte das irgendein Verein tun? Selbst die aus England sind ja nicht von Grund auf bescheuert.

Die wissen auch, dass wir ab einer Summe von einer Millionen bereits über einen Verkauf nachdenken müssen. Und dass uns ab 2 Millionen gar nichts mehr anderes übrig bliebe als zu verkaufen.

Ich schließe mich der Meinung derer an, die sich einfach wünschen würden, dass er bleibt. Wir hatten so eine hohe Fluktuation in den letzten Jahren und die wenigen Sympathieträger, die wir mal hatten, sind (nach kurzer Zeit wieder) gegangen. Des Weiteren ist er für unsere Verhältnisse auch einfach ein guter Kicker. Mal egal, ob er jetzt der große Goalgetter ist oder sich einfach nur als ballsicherer Arbeiter in den Dienst der Mannschaft stellt. Das war ein ordentliches halbes Jahr. Trotz anspruchsvollerer Liga. Trotz anderem Land. Bei uns kam selten im Winter mal was Gutes. Er ist gut!

Klar, jede (ungeplante) Einnahme würde dem FCK gut tun. Aber man sieht ja auch an Stövers Aktivitäten, dass wir nicht nur Personal von der Resterampe bekommen. So übel gehts uns auch nicht.

vor 34 Minuten schrieb vega:

Die wissen auch, dass wir ab einer Summe von einer Millionen bereits über einen Verkauf nachdenken müssen. Und dass uns ab 2 Millionen gar nichts mehr anderes übrig bliebe als zu verkaufen.

[...]

So übel gehts uns auch nicht.

Entweder hast du dich sozusagen selbst widerlegt oder den richtigen Weg aufgezeigt: (Keine AK vorausgesetzt, die jegliche Spekulation ohnehin überflüssig macht) Einfach nicht für 2 Mio verkaufen, OBWOHL man "muss"...

Entweder hast du dich sozusagen selbst widerlegt oder den richtigen Weg aufgezeigt: (Keine AK vorausgesetzt, die jegliche Spekulation ohnehin überflüssig macht) Einfach nicht für 2 Mio verkaufen, OBWOHL man "muss"...

Ne, ich hab einfach nur zu zwei Standpunkten Stellung genommen. Konnte man vielleicht nicht so gut rauslesen.

Standpunkt Eins:

"Es könnten Beträge jenseits der fünf Millionen angeboten werden"

Meine Meinung: Mehr als zwei würden uns nicht angeboten werden. Denn dann müssten wir verkaufen.

Standpunkt bzw Ansicht 2 bezieht sich auf diejenigen, die Bödvarsson eher als Investitions- bzw Spekulationsobjekt sehen. Ich hätte ihn weiterhin gerne als Spieler. Losgelöst davon, wozu wir wirtschaftlich "verpflichtet" wären.

Ah, verstehe.

Ich hätte auch gerne, dass er bleibt. Neben seinem direkten sportlichen Wert stellt er zusätzlich noch den lebenden Beweis dar, was [auch in 2016/17!] alles erreichbar ist, wenn die Einstellung stimmt. Das kann eine ganze Mannschaft pushen. 

Ich habe jetzt die ganze Nacht gerechnet:

Wenn Island mit 3 Toren Unterschied gg. Frankreich verliert und drittklassig ist. Und Deutschland mit 2 Toren Unterschied verliert, ist der Weltmeister dann ein schnöder Zweitligist? Und was bedeutet das für uns? Sind wir (FCK) so etwas ähnliches wie ein Weltmeister und somit nicht nur "in diesem Land die Nummer 1"?

wie lange hat er eigentlich noch urlaub? oft kann er ja nicht mehr mit der mannschaft trainieren bis zum ersten pflichtspiel.

@Docces

Er ist ein Wikinger, der braucht kein Training! Der kommt, läuft auf, macht ne Bude, wir gewinnen, er geht ne Runde im arktischem Meer schwimmen, das reicht. 
default_icon_eek.gif
default_engel.gif
default_icon_razz.gif

vor 15 Stunden schrieb DrBETZE:

wie lange hat er eigentlich noch urlaub? oft kann er ja nicht mehr mit der mannschaft trainieren bis zum ersten pflichtspiel.

Bis Morgen ist er im Urlaub. Danach ist er "zurück zu Hause" - so schreibt er es auf Facebook. Kann natürlich auch sein, dass er erst noch auf die Insel fährt, aber ich glaube es kaum.

Na gut,hatte ja nicht mit einem Angebot für ihn gerechnet

Aber wenn die Queens Park Rangers zwischen 2 und 3 Millionen bezahlen,und der Spieler will weg,dann sollten wir ihn abgeben

Zumal er dort mehr verdienen wird als beim FCK

Ich glaube kaum das er uns nächste Saison groß weiterhelfen wird

Wenn das so sein sollte, dann sollten wir den Preis hoch ansetzen. Die Engländer haben Kohle, Bödi eine gute EM gespielt. Wenn ich sehe, was die sonst für Summen für gleichwertige Spieler ausgeben, dann sollten hier mehr als 2-3 Mio herausspringen. Selbst für Hofmann haben wir 2 Mio bekommen...

Er ist momentan der einzige Spieler, der Geld in die klamme Kasse spülen könnte und wohl keine Ausstiegsklausel hat, weshalb wir ihn wirklich nicht günstig "verscherbeln" sollten. Wenn es nicht klappen sollten, freuen wir uns auf eine neue Saison mit einem sehr mannschaftsdienlichem Spieler, der hoffentlich auch anfängt, regelmäßig zu knipsen.

Wenn man bedenkt das der Waliser Allen für 15,5 Mio von Liverpool nach Stoke wechselt, finde ich 3 Mio für Bödi auch zu niedrig, da sollten schon 5 Mio kommen.

Ich würde einem Transfer den Riegel vorschieben, es sei denn, die Ablöse ist wirklich unmoralisch (4 Mio. aufwärts). Bei allen wirtschaftlichen Zwängen, denen wir in der Vergangenheit übrigens immer Rechnung getragen haben, ist mir ein guter Spieler lieber als gutes Geld. Die Rückserie war jetzt nicht bombastisch, aber im Vergleich zu unseren sonstigen Sturmeinkäufen der letzten Jahre schon überdurchschnittlich. Nimmt man das halbe Jahr Eingewöhnung, womöglich auch das Selbstvertrauen nach der Euro hinzu, bin ich sehr optimistisch, dass er zünden wird. Hinzu kommt, dass er einen bodenständigen Eindruck macht und wohl auch deshalb gut beim Publikum ankommt - das ist mir nach den vielen G´sichtern der letzten Fluktuationsjahre vorneweg eine verlorene Mio. Ablöse wert. Mit Vertrag bis 2018 kommt die obligatorische Gretchenfrage ohnehin erst im nächsten Sommer.

Die Pro`s und cons sollte man gut abwägen. Unter 2 Millionen sehe ich keinen "abwägbedarf". Kommt ein Angebot was darüber liegt wirds schwierig. Sollte er in der kommenden Saison einschlagen könnte er bald ein vielfaches des jetzigen Wertes wert sein, insbesondere weil sein Name seit der EM auf den Zetteln ist.

Ich sehe ohne Klose-Verpflichtung keinen Abwägungsbedarf unter 7 Mio. Wer ist denn auf dem Markt, wenn man 3 Mio bekommt?

Bytheway gehe ich davon aus, dass im Falle des Falles wenigstens eine Beteiligung beim Weiterverkauf reingeschrieben wird.

vor 3 Stunden schrieb uppsala:

keinen Abwägungsbedarf unter 7 Mio.

Ruf mal bei den Rangers an und mach denen das mal klar! Wenn sie hart verhandeln wollen drück`auf die Tränendrüse und mach denen klar, das Jonny sowas nur ab 7M EUR wirklich verkraften und billigen kann.

Irgendwie kann ich mich nur schütteln und wundern.

Für einen Topspieler werden sicher mittlerweile Unsummen aufgerufen. Aber doch nicht 7 Millionen für einen Spieler, der in der Zweiten Bundesliga eine durchwachsene Halbsaison gespielt hat. Natürlich hat er eine solide EM gespielt - aber eben auch keine herausragende. Ein Tor und eine Vorlage machen noch keine 7 Millionen Ablöse.

Da wir ja nachweislich extrem klamm sind und wir eine Anleihe zurückzahlen müssen werden wir bei jedem sechstelligen Angebot ja sagen (müssen). Er ist ja auch nicht unsere Lebensversicherung in der nächsten Saison mit seinen 2 Toren und 3 Vorlagen...

Wie auch immer ...

Euch könnt sogar Doc Mülleimer verkaufen. Bödvarsson ist derweil der Einzige, den wir für einiges Geld noch verkaufen können. Unter 5 Mio würd ich erst gar nicht antworten. Ansonsten müssen die halt bis nächsten Sommer warten. Da wäre Osawe nach seinen 12 Saisontoren zu haben. Für nen Spieler mit englischem Pass und zweistelliger Trefferquote sind 8 Mio da ein Schnäppchen! Würd der in bereits in England spielen, wär er doppelt so teuer.

Sowas muss man denen dann eben erklären.

Also für Bödvarsson, 20 Mio als Verhandlungsbasis, dann können wir uns auch noch um zwei, drei Millionen runterhandeln lassen
default_icon_cool.gif

Es wäre ein Traum für den FCK,wenn sie für einen Spieler,für den keine Ablöse gezahlt wurde, in dem halben Jahr wo er da ist,wirklich nicht überzeugt hat jetzt wirklich 2-3 Millonen Ablöse bekämen

Ich hoffe die Engländer ziehen das durch,und Bödi will auch dahin

vor 9 Minuten schrieb Roland Sandberg:

Es wäre ein Traum für den FCK,wenn sie für einen Spieler,für den keine Ablöse gezahlt wurde, in dem halben Jahr wo er da ist,wirklich nicht überzeugt hat jetzt wirklich 2-3 Millonen Ablöse bekämen

Ich hoffe die Engländer ziehen das durch,und Bödi will auch dahin

Und du bist dann der erste, der schreit, wenn wir vorne wieder das Tor nicht treffen 
default_icon_rolleyes.gif

vor 7 Minuten schrieb Nordteufel:

Und du bist dann der erste, der schreit, wenn wir vorne wieder das Tor nicht treffen 
default_icon_rolleyes.gif

Meinst Du mit Bödi oder ohne?
default_confused.png
default_icon_wink.gif

vor 20 Minuten schrieb Eschder Laudrer:

Also für Bödvarsson, 20 Mio als Verhandlungsbasis, dann können wir uns auch noch um zwei, drei Millionen runterhandeln lassen
default_icon_cool.gif

Uppsala, Du bist Deinen Job los, ab jetzt repräsentiert uns der Edsche! Ab jtzt werden hier eschde Verhandlungen geführt!

Zurück
Oben