Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jürgen Macho wechselt zu AEK Athen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls es stimmt: alles gute juergen und merci fuer die zeit hier am betze
default_icon_twisted.gif

bei dem gluecklichen haendchen unserer vereinsfuehrung sehe ich nur die gefahr, dass wir fuer 300 tsd einen top-tw abgeben und fuer 450 tsd einen neuen noname verpflichten, den man hinter flo auf die bank setzt ... dann schon lieber bei kappa anrufen, ob die nicht doch noch torwart-spiel-trikots aus der aktuellen kollektion fuer gerry haben ...
default_biggrin.png

Na das wird ja langsam wirklich zum Sommerschussverkauf beim FCK. 300.000 sind für Macho ja wohl ein Spotpreis. Ich kann zwar vollkommen verstehen das Macho wechseln möchte um im Tor stehen zu können aber da er doch der erfahrenste Mann vom Team ist würde ich mir das schon etwas genauer überlegen.

Jedenfalls fände ich es sehr schade wenn man ihn für solch ein Sümmchen ziehen lassen würde und das doch sehr gewagte Risiko eingeht nur mit Flo und Sippel die Saison zu bestreiten.

Also ich wünsche ihm dort viel Glück. Jedoch glaube ich die Sache erst, wenn sie vom FCK bestätigt wird. Man weiß ja was man von Kicker-Berichten halten kann.

Es ist doch sehr üblich, dass Spieler den Verein wechseln ("verkauft werden"), um wiederum andere, neue Spieler verpflichten und aufbauen zu können.

Es gab und gibt viele Vereine, die so ihre Finanzierung betreiben.

Der Preis für Macho ist durchaus angemessen - wie der für Halfar.

Das gibt uns etwas Luft, um neu reagieren zu können.

Deswegen unserer Führung die Kompetenz abzusprechen, ist schon sehr verwegen (das sagt eigentlich mehr über die wahre Kompentenz dieser user aus).

Es steht jedem offen, sich für ein Leitungsamt im Verein anzubieten - Gerade hier im Forum sollte ein Plattform möglich sein sich so bekannt zu machen, dass eine Wahl möglich werden könnte.

Das wäre ein richtiger Weg, auch um die eigene Kompentenz und Verantwortungsbereitschaft zu bekräftigen. Weniger mit dreisten Kommentaren hier!

Der Verkauf von Macho birgt eine Gefahr: es gibt nun keinen "Druck" mehr für Fromlo! Er ist konkurrenzlos die Nr. 1. ob das gut geht?!

Eine neue Nr. 2 sollte schon da sein.

Wir hätten ihn gerüchteweise für 350.000 nach Gladbach verkaufen sollen, gegen die hammer doch schon gespielt
default_wink.png
default_smile.png
default_wink.png

ich habs schon mal gesagt. Wenn man auf Flo setzt, dann richtig. Vor der Saison lagen Angebote vor. Dann muss man den Sprung isn kalte Wasser wagen. Dann hätte man ihn für das Geld verkauft. Ruhe wäre gewesen. Stattdessen versuchte man Lexa und Daham mit de Verbannung zu den Amas dazu zu bewegen sich neue Vereine zu suchen. Das hat nicht geklappt. Daham wechselt jetzt ohne eine Ablöse. Deswegen musste man nun halfar verkaufen und weils immer noch nicht reicht jetzt auch noch Macho fürn Appel undn Ei.
Alles hausgemachte Probleme. Wo kommen denn die Altlasten her? Hat man nicht auf der JHV gesagt, wir seien schuldenfrei? Wusstest Du (der ja die Zahlen kennt) davon? Ich nicht und genau deswegen darf man sich als Fan fragen, ob man die ganze Zeit Zuschauer eines Bauerntheaters ist.

Also hätten wir besser sowohl Lexa als auch Daham im Profikader behalten? Wäre damit Ruhe gewesen, wenn die anderen Spieler gesehen hätten, dass diese beiden Mist bauen aber nix passiert? Verstehst du das unter Ruhe? Woher weißt du, dass wir vor der Saison mehr bekommen hätten? Weißt du etwas, was wir anderen nicht wissen?

Ich kenne übrigens die Zahlen nicht, aber ich bin nicht so vermessen und sage, dass Entscheidung XY unbedingt falsch ist. Wer von uns hat denn schon die große Ahnung. Wie kannst du hier im Internet beruhigt schreiben, dass deine Meinung die richtige ist, wenn du selbst keine Hintergründe kennst. Wenn du nicht weißt, dass wir Altlasten haben. Vielleicht ist dies ja nicht das einzige, was du nicht weißt. Wir sind die unterste Stufe und können nur spekulieren und daher kann keiner(!!) von uns sagen, dass eine Entscheidung absolut falsch oder richtig ist. Übrigens weißt du schon, dass Halfar weg wollte und er ist nicht(!) gegen seinen Willen gewechselt.

300T halte ich auch eigentlich für zu wenig aber man muss sehen das Jürgen Wechsel muss/will für sein Traum em08 und deshalb kann man es sich nicht leisten die ablöse in die Höhe zu treiben denn dann springt der AEK Athen wieder ab.

wir sind es dem macho einfach schuldig uns bei diesem Transfer nicht in den weg zu stellen!!!

ich zitier mal nen beitrag aus dem anderen fred, find ich nämlich ne sehr interessante sichtweise!

> 300T halte ich auch eigentlich für zu wenig aber man muss sehen das Jürgen Wechsel muss/will für sein Traum em08 und deshalb kann man es sich leisten die ablöse in die Höhe zu treiben denn dann springt der aek Athen wieder ab
wir sind macho einfach schuldig uns bei diesem Transfer nicht in den weg zu stellen!!!

klar, das klingt wirklich wenig, aber siehs mal so:
flo steht im tor, man geht also im besten falle (also in dem fall, dass flo sich nicht verletzt) davon aus, dass macho nicht mehr spielen wird beim fck.

sein vertrag läuft ende des jahres aus, dann bekommt man gar kein geld für ihn.

die 300.000 sind daher quasi der risikopreis falls flo sich verletzt. bleibt flo unverletzt, haben wir 300.000 mehr.

Macho ist Nationaltorhüter von Österreich. Wie du sagst hat er nur Vertrag bis Saisonende. Aber es ist sicher nicht das Ziel von Macho nach der Saison ablösefrei zu wechseln. Nein er will jetzt sofort wechseln, weil er bei der EM spielen will. Da muss man als Verein einfach auch mal Konsequent sein und sagen: Kommt ein Angebot von der Summe X kann er wechseln, ansonsten bleibt er hier. Mir geht es hier nicht mehr darum dass Macho nicht mehr spielt, sondern darum dass man ihn regelrecht verschenken will nur um Finanzlöcher stopfen zu können oder den Groschen sonstwo investieren kann.

ich zitier mal nen beitrag aus dem anderen fred, find ich nämlich ne sehr interessante sichtweise!

Will man Macho einen Gefallen tun, absolut die richtige Entscheidung. Aber ich denke im Sinne des FCK, nicht im Sinne einer Einzelperson, auch wenn ich ihn sehr mag.

Ich weine Ihm keine Träne nach.

Für mich ist auch die Ablöse in Ordnung.Er wurde von einigen total überschätzt.

Was sollte die FCK Führung auch machen,der Transfer muß bis heute Nacht über die Bühne sein somit war ein längeres Verhandeln über die Ablöse nicht möglich.

Im nächsten Jahr hätten wir keinen Cent für Ihn gekriegt,und es kehrt endlich Ruhe ein um die Torhüterfrage.

Also Jürgen,ich habe Dich zwar immer kritisiert,trotzdem wünsche ich Dir bei Deinem neuen Verein alles gute und das Du im nächsten Jahr bei der EM bei den Ösis im Tor stehst.

Macho ist Nationaltorhüter von Österreich. Wie du sagst hat er nur Vertrag bis Saisonende. Aber es ist sicher nicht das Ziel von Macho nach der Saison ablösefrei zu wechseln. Nein er will jetzt sofort wechseln, weil er bei der EM spielen will. Da muss man als Verein einfach auch mal Konsequent sein und sagen: Kommt ein Angebot von der Summe X kann er wechseln, ansonsten bleibt er hier. Mir geht es hier nicht mehr darum dass Macho nicht mehr spielt, sondern darum dass man ihn regelrecht verschenken will nur um Finanzlöcher stopfen zu können oder den Groschen sonstwo investieren kann.
jo, kann man so sehen, oder aber so wie pp (siehe beitrag oben).

Natürlich sind wir ihm das schuldig. Manche wäre es ihm aber auch schuldig gewesen, dass sie ihn als Nummer 1 geduldet hätten. Da kommt ein junger Mann aus Österreich in die Pfalz, in der so gern Nichtpfälzer Fußballer, die einmal in der Saison den Ball unbedrängt ins Aus schießen und dann zu nem anderen Verein wechseln, als Söldner bezeichnet werden, und entwickelt mehr Herzblut für den FCK als so mancher Spieler, der hier in der Stadt und beim Club groß wurde. Und was passiert? Ersatzbank, Abstellgleis. Traurig ist das.

Jürgen, alles Gute für die Zukunft und schaff es zur EM.

pp hat ja auch irgendwo recht. Jürgen MUSS gehen, wenn er die EM spielen will. Und der FCK lässt Jürgen nicht die Chance zu spielen. Also MUSS Jürgen einen neuen Verein finden, wo er spielen kann. Es ist zwar ziemlich viel schief gelaufen zwischen dem FCK und Jürgen Macho, aber ich glaube nicht, dass sich der FCK in dieser Situation in Jürgens Weg stellen würde.

Wenn das stimmt dass die einen Nationaltorwart für 300 000 Euro verscherbeln dann haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank. Also so langsam zweifle ich an alle die da oben was zu sagen haben. Es wird Zeit dass was passiert,aber schnell,denn sonst sind wir schneller kaputt als wir gucken können. Hr.Göbel. sollte mal zum Arzt gehen. Unglauliches Geschäftsgebaren.

Also hätten wir besser sowohl Lexa als auch Daham im Profikader behalten? Wäre damit Ruhe gewesen, wenn die anderen Spieler gesehen hätten, dass diese beiden Mist bauen aber nix passiert? Verstehst du das unter Ruhe? Woher weißt du, dass wir vor der Saison mehr bekommen hätten? Weißt du etwas, was wir anderen nicht wissen?
Ich kenne übrigens die Zahlen nicht, aber ich bin nicht so vermessen und sage, dass Entscheidung XY unbedingt falsch ist. Wer von uns hat denn schon die große Ahnung. Wie kannst du hier im Internet beruhigt schreiben, dass deine Meinung die richtige ist, wenn du selbst keine Hintergründe kennst. Wenn du nicht weißt, dass wir Altlasten haben. Vielleicht ist dies ja nicht das einzige, was du nicht weißt. Wir sind die unterste Stufe und können nur spekulieren und daher kann keiner(!!) von uns sagen, dass eine Entscheidung absolut falsch oder richtig ist. Übrigens weißt du schon, dass Halfar weg wollte und er ist nicht(!) gegen seinen Willen gewechselt.

Deine Argumentation ist sehr blauäugig. Ist nicht persönlich gemeint. Aber auch Dir müssten Zweifel kommen, wenn öffentlich auf der JHV gesagt wird, wir seien schuldenfrei und jetzt kommt heraus, dass es Altlasten gibt. Da wirst Du nicht nachdenklich? Wir lieben alle den FCK, aber wir sind nicht bei den Lemmingen. Jeder darf sich seines eigenen Verstandes bemächtigen.

Wer sagt denn, dass ich keine Hintergrüpnde kenne? Es ist kein großes Insiderwissen notwendig, um zu sehen, dass viele derzeitige Probleme hausgemacht sind.

Warum hat man Daham für seine Verhandlungen nicht mit einer Geldstrafe belegt? Was Lexa getan hat, weiß bisher kein Mensch. Es ging bei der Versetzung schlicht darum Druck aufzubauen und die Spieler zum wechseln zu bewegen. Das ging offensichtlich nach hinten los. Oder siehst Du das anders?

Ja, Halfar wurde von Wagner so lange eingeredet, dass er weg muss, bis er weg war. Das ist richtig. Aber es hat den Verantwortlichen auch sehr gut in den Kram gepasst. Denn sie mussten ja noch Löcher stopfen. Ich hätte mir gewünscht, dass man den verlorenen Sohn wieder eingliedert und nicht mit Verachtung bestraft. Ein fitter Halfar bringt irgendwann mal mehr Kapital als 900 000 und ganz nebenbei kann er auch hinter den Spitzen spielen, was wiederum einen Transfer (und jede Menge Ärger unte den Fans) sparen würde!!!

jo, kann man so sehen, oder aber so wie pp (siehe beitrag oben).

Hab schon Bezug auf den von dir geposteten Beitrag von pp geantwortet. Aber hier nochmal: Will ich Mach einen "Gefallen" tun absolut richtig so, aber es ich denke im Sinne des Vereins und nicht im Sinne der Einzelperson, auch wenn ich ihn sehr mag.

Macho hat sich fair verhalten, nachdem er zur #2 gemacht wurde, jetzt darf er für 300.000,- gehen, ist doch auch fair, oder?

naja, gary, vlt ist es auch im sinne des vereins, spieler "fair" zu behandeln. wer weiß für was es gut ist
default_wink.png

Ich wäre mit €300k ziemlich zufrieden.

Wir müssen einfach sehen, dass er beim FCK zu den absoluten Top-Verdienern gehört und wir uns keinen Bankangestellten mit einem derart hohen Gehalt leisten können.

Zudem würde es zukünftig immer wieder Unruhe geben und das kann auf Dauer einfach nicht gewollt sein.

Von daher ist ein Verkauf von Macho ins Ausland die beste Lösung.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass er wohl mit einem Gehalt von - geschätzt - €500k

300T halte ich auch eigentlich für zu wenig aber man muss sehen das Jürgen Wechsel muss/will für sein Traum em08 und deshalb kann man es sich nicht leisten die ablöse in die Höhe zu treiben denn dann springt der AEK Athen wieder ab.

wir sind es dem macho einfach schuldig uns bei diesem Transfer nicht in den weg zu stellen!!!

Ich war nie ein Freund von Macho. Erstens halte ich ihn "nur" für guten Durchschnitt und zweitens ist mir sein Ultra-Gehabe mächtig auf den Zeiger gegangen.

ABER: Der Junge hat die Chance seines Lebens im eigenen Land eine EM zu spielen. Da wäre es unanständig, ihn nicht gehen zu lassen. 300.000 Euro ist ok. Hätten die Verantwortlichen weiter gezockt, wären Interessenten abgesprungen und Machos Chance wäre dahin gewesen.

wir sind nem Spieler gar nichts schuldig! Ich kann die Meinung nicht verstehen das wir dem Spieler auch nur irgednwas schulden. Fakt ist der Spieler ist Profi und verdient dafür mehr als genug. Von daher ist der FCK dem Spieler XY gar nichts schuldig. Er bringt seine Leistung und wird dafür mit der Summe X entlohnt!

Unaständing hin oder her kann der FCK sich nicht leisten. Das der Spieler sich nichts zu schulden kommen lassen hat halte ich für selbstverständlich. Das wird auch von jedem Arbeitnehmer gefordert.

@chancentod: aber was hätte man davon sich ihm jetzt in den weg zu stellen? n großkotziges gebahren, nen unzufriedenen ersatztorhüter und keinen pfennig mehr.

da kann man doch auch mal größe zeigen und sagen: jürgen, du musst spielen, bei uns geht das nicht, wir ham uns für flo entschieden, geh, wenn du ein angebot bekommst. ich find das sehr sympatisch.

Ja sicher kann man das auch machen Evtl. war ich etwas zu deutlich aber vom Prinzip her hat der FCK keinem Spieler gegenüber ne Verpflichtung, oder?

Dafür wird er bezahlt.

ich will dem Jürgen nix Böses - würde mich auch freuen wenn er nen neuen Arbeitgeber findet. Aber 300k find ich pers. sehr mickrig. denke da könnte man schon etwas mehr kriegen.

ich weiß schon wie dus gemeint hast.

grundsätzlich kann man doch sagen, ein faires verhalten (vom verein) soll keine belohnung für etwas sein was selbstverständlich ist (tadelloses verhalten vom spieler) sondern selbst selbstverständlichkeit.

wundert mich, dass man nix aus österreich hört.

wäre doch am naheliegensten, dass er da hinwechselt bzw. das es interessenten gibt.

die österreicher sind aber schon mitten in der runde, die haben schon vor der bundesliga angefangen während in griechenland noch nicht gespielt wird. noch dazu wird es in österreich nicht viele vereine geben die sich einen torhüter für das geld holen, bzw. ich glaube der jürgen will auch nicht überall hin in österreich..

edit: die 300.000€ sind auch nur wegen der kurzen vertragslaufzeit so gering...im sommer wäre er ja umsonst zu haben..

Ich fände es sehr schade wenn er geht, aber ich würde es ihm auch nicht verübeln! Er hat für uns alles gegeben und will eben zur EM im eigenen Land auch im Tor stehen (ok ist ein persönlicher Grund). Nur die Ablöseforderung vom FCK von NUR läppischen 300.000 € ist sowas von naiv und unverständlich - da muss ich sagen, die Herren von Oben machen nen sehr großen Fehler!

Jürgen Macho steht vor einem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zu AEK Athen. Österreichs Teamkeeper flog Freitagmittag zu Verhandlungen in die griechische Hauptstadt. "Im Groben sind wir uns einig, Details wie müssen aber noch besprochen werden. Und wir müssen natürlich abklären, ob Jürgen bei AEK die Nummer eins ist, die Möglichkeit dafür besteht", erklärte Machos Manager Frank Schreier. Eile ist geboten, am Freitag um 24:00 Uhr endet die Transferphase. Da Macho in Kaiserslautern noch bis Juni 2008 unter Vertrag steht, müssen sich die Athener auch mit dem Klub einig werden. "Beide Vereine verhandeln derzeit miteinander und sind auf einem guten Weg", betonte Schreier.

Macho hatte seinen Stammplatz bim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu Saisonbeginn verloren, wodurch sein Platz im Nationalteam und auch seine EURO-Teilnahme in Gefahr geriet. Daher will er jenem Verein den Rücken kehren, für den er im vergangenen Spieljahr alle 34 Meisterschaftsspiele absolvierte und von dessen Fans er zum besten Spieler der Saison gewählt wurde.

AEK ist Griechenlands Vizemeister und hat noch geringe Chancen auf eine Qualifikation für die Champions League. Das Hinspiel in Sevilla ging 0:2 verloren, das Rückspiel findet wegen des Todes von FC-Sevilla-Verteidiger Antonio Puerta erst am Montag statt.

http://derstandard.at/?url=/?id=3017045

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben