Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jürgen Macho wechselt zu AEK Athen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände es sehr schade wenn er geht, aber ich würde es ihm auch nicht verübeln! Er hat für uns alles gegeben und will eben zur EM im eigenen Land auch im Tor stehen (ok ist ein persönlicher Grund). Nur die Ablöseforderung vom FCK von NUR läppischen 300.000 € ist sowas von naiv und unverständlich - da muss ich sagen, die Herren von Oben machen nen sehr großen Fehler!

warum, wenns nunmal nicht mehr für ihn gibt?

auch spart man sich sein gehalt, was wohl noch eins der besser dotierten in der mannschaft sein dürfte.

Jürgen Macho steht vor einem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zu AEK Athen. Österreichs Teamkeeper flog Freitagmittag zu Verhandlungen in die griechische Hauptstadt.

keine optimale vorbereitung auf das spiel heute oder ist sippel nachgereist?

Denk schon das Sippel nachgereist ist. Wenn Macho heute morgen/Mittag nach Athen geflogen sein soll ist er ja egal wie die Verhandlungen ausgehen auf keinen Fall bis 18:00 Uhr wieder da

Tovias Sippel (TORWART) unter Peter Sippel(SCHIRI) zum ersten Mal Nummer 2:-)
default_icon_smile.gif

Hätte mir auch eine etwas ruhigere Vorbereitung auf das so wichtige Spirl gewüsncht. Da freut man sich so auf ein Derbie und dann so eine Vorbereitung. Ich mein die ganzen Wechsel sind ja auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbei gezogen. Von daher kann man heut nur auf eine Trotzreaktion hoffen, ansonsten glaub Ich brennts in Lautern ganz gewalltig

Auf kicker.de wird gemeldet, dass Macho nach Athen gegangen ist. Er muss nur noch den sportmedizinischen test bestehen. 300.000€ stehen im Raum, was in meinen Augen ein totale Witz ist.

Ich hätte Jürgen gerne weiter in Deutschland gesehen, sollte er nach Griechenland gehen, ist er aus meinem Sichtfeld verschwunden.

Ich glaube Jena hätte ihn gerne geholt, denn die suchen immer noch und mit dem Geld der Russen in der Hinterhand, hätte man vielleicht finanziell noch ein bissel was rausholen können.

Aber er darf ja nicht zu einem direkten Gegner von uns.

trotzdem für einen EM-Torhüter sollten trotz noch einem Jahr Vetrag mind. 500k drin sein!

warum, wenns nunmal nicht mehr für ihn gibt?
auch spart man sich sein gehalt, was wohl noch eins der besser dotierten in der mannschaft sein dürfte.

Weil für Macho eindeutig mehr drin ist in Sachen Ablöse!!! Hallo das ist ein kommender EM Torwart!

Ganz großes Kino ... mit Jürgen ist dann wieder einer der sympathischeren Sorte weg !
default_icon_sad.gif

...... und einer der Älteren.

Sieht so aus, dass wir die jüngste Profimannschaft aller Zeiten werden wollen, ach ne, dann hätten wir ja den Daniel nicht verkaufen dürfen.
default_icon_smile.gif

trotzdem für einen EM-Torhüter sollten trotz noch einem Jahr Vetrag mind. 500k drin sein!

Naja wir reden hier immer noch von Österreich. Eine Mannschaft , die sich normalerweise nicht für ein großes Turnier erreichen würde.

Für einen Torwart mit 31 Jahren, der bei einem 2.Ligisten nur die Nummer 2 ist. Mit nur einem Jahr Vertrag, der zudem ein sehr teueres GEhalt im Vergleich zu den anderen Spieler sicher hat, sind 300k ein fairer Preis.

Da ist keiner weder Athen noch der FCK über den Tisch gezogen worden.

Ich hoffe nur, dass man TW ausleiht oder einen alten TW holt, der sich halt mehr oder weniger hinter kampflos hinter FLo einordnet.

Ganz großes Kino ... mit Jürgen ist dann wieder einer der sympathischeren Sorte weg !
default_icon_sad.gif

Allerdings, extrem schade.

Und bei Flo wird sich automatisch der Vertrag verlängern, als nächstes feiert er dann ausgiebig auf dem nächsten Altstadtfest und wechselt nach Bielefeld oder Cottbus...

Sorry, nichts gegen Flo, das ist nur alles etwas frustrierend...

Ich weiß nicht, was es hier immer für Erwartungen gibt in Sachen Ablöse. Macho ist 30 Jahre alt, bei uns die Nummer 2 und hat noch ein Jahr Vertrag. Glaubt ihr im Ernst, dass irgendein Verein für sojemanden knapp ne Million oder so springen lässt. Und zum Thema Nationalkeeper. Er ist vielleicht (!) bei Österreich (!) die Nummer 1 aber das sollte wohl keinen Verein nur ansatzweise interessieren. Ich hätte nicht gedacht, dass wir in der kurzen Zeit(!) noch jmd. finden, der 300.000 ausgibt. Das ganze sollte nicht gegen den Typen Macho sein, sondern nur über diese völlig überzogenen Ablöseforderungen.

Weil für Macho eindeutig mehr drin ist in Sachen Ablöse!!! Hallo das ist ein kommender EM Torwart!

im moment ist er "nur" die nummer zwei eines zweitligisten.

dass er womöglich nächstes jahr die EM spielt, interessiert da den neuen

verein herzlich wenig
default_wink.png

das was zählt ist das jetzt.

ich könnt ja auch spekulieren, dass sich macho in drei wochen schwer verletzt,

dann bezahlt ein club nichtmal die 300 000 bzw. will ihn erst gar nicht.

300.000 Ablöse sind natürlich ein bissel wenig... allerdings spart der FCK nun sein Gehalt und das liegt bei mind. 300.000-500.000 im Jahr. D.h. man hat nun wieder weit über 600.000 € über. Plus die Ablöse von Halfar sind das nun schon 1,5 Millionen die für einen neuen Spieler zur Verfügung stehen, der heute noch verpflichtet werden muss - der darf dann auch gerne was können.

PS - War schon lange nicht mehr so traurig über den Abgang eines Spielers wie bei Macho, erst recht nicht wenn dieser durch einen Unsymphat wie Fromlowitz ersetzt wird.

300.000 sind natürlich das Ergebnis der langen Warterei. Athen weiß uns wahrscheinlich auch in Zugzwang bzw. Geldnöten, da können die den Preis nochmal ordentlich drücken. Selbst wenn Offenbach 350.000 geboten hätte, würde AEK den Zuschlag erhalten, denk ich.

PS - War schon lange nicht mehr so traurig über den Abgang eines Spielers wie bei Macho, erst recht nicht wenn dieser durch einen Unsymphat wie Fromlowitz ersetzt wird.

Genau so gehts mir auch.

Ich finds extrem schade:-x

Aber der Vorstand wird ja wissen was er macht,wie die letzten Jahre auch schon.

300.000 Ablöse sind natürlich ein bissel wenig... allerdings spart der FCK nun sein Gehalt und das liegt bei mind. 300.000-500.000 im Jahr. D.h. man hat nun wieder weit über 600.000 € über. Plus die Ablöse von Halfar sind das nun schon 1,5 Millionen die für einen neuen Spieler zur Verfügung stehen, der heute noch verpflichtet werden muss - der darf dann auch gerne was können.

Zu den 1,5 Mio. kommt dann noch das Gehalt von Halfar und von Daham...

Ich denke alles in allem, haben wir wohl finanziellen Freiraum i.H.v. ca. €2m.

Das Argument, dass davon Löcher gestopft werden sollen, halte ich zwar für möglich. Allerdings kann es auch nur sein, dass man damit versucht wird, die Verhandlungsposition des FCK bei möglichen Transfers zu verbessern....

uch wenn mir klar ist, das man net mehr als 300.000 bekommen würde, wegen der geringen vertragslaufzeit, bin ich schockiert.. macho gönne ichs, damit er hoffentlich seinen traum EM erfüllen kann..

aber über die weitreichenden "folgen" hat keiner nachgedacht.. flo hat jetzt keinen wirklichen konkurrenten.. hebt er schlecht, egal..macho is ja weg.. ganz toll.. und was ist, wenn flo sich verletzt ? junge junge, konsequent und jugendstil ok..man kanns auch aber übertreiben..
default_icon_sad.gif

Sagt mal, geht's noch? Jetzt dem Flo zu unterstellen, er würde sich nicht mehr reinhängen, weil Macho weg ist, ist doch ne Unverschämtheit. Hängt euch euren Macho hin, wohin ihr wollt, aber hört auf unseren Torwart madig zu machen.
default_icon_mad.gif

Macho weg

Sippel auf die Bank.

Wer spielt bei den Amateuren im Tor?

Die Amateure werden wohl nächste Saison 6 te Liga spielen.

Dieser inzwischen schon übertriebene Jugendstil geht mir ziemlich auf den Keks.

Was nützt mir die Auszeichnung "jüngste Mannschaft im Profifussball" wenn mit dem Verein steil bergab geht.

Ich weiss ja nicht,ob sich der Vorstand darauf was einbildet mit so vielen jungen Spielern in eine schwere 2.Ligasaison zu gehen?

Naja man soll nach 3 Spielen nicht schon alles kritisieren,ich hoffe mal das die Mannschaft die Kurve noch kriegt,aber ich kann so manches Vorgehen des Vorstands in Bezug auf die Kaderzusammensetzung nicht ganz nachvollziehen.

Dieser inzwischen schon übertriebene Jugendstil geht mir ziemlich auf den Keks.
Was nützt mir die Auszeichnung "jüngste Mannschaft im Profifussball" wenn mit dem Verein steil bergab geht.

Ich weiss ja nicht,ob sich der Vorstand darauf was einbildet mit so vielen jungen Spielern in eine schwere 2.Ligasaison zu gehen?

Naja man soll nach 3 Spielen nicht schon alles kritisieren,ich hoffe mal das die Mannschaft die Kurve noch kriegt,aber ich kann so manches Vorgehen des Vorstands in Bezug auf die Kaderzusammensetzung nicht ganz nachvollziehen.

Wann ist denn Jugendstil angebracht und wo liegt die Schwelle zum übertriebenen?

Wann ist denn Jugendstil angebracht und wo liegt die Schwelle zum übertriebenen?

Die Mischung machts.

Wer von den verbliebenen "Alten" hat denn das Zeug zum Führungsspieler.

Ich denke einfach als Führungsspieler braucht man auch eine gewisse Erfahrung und wenn ich die Aufstellung vom Sonntag gegen Fürth nehme,entdeck ich vll Beda, aber wer ist sonst auf dem Platz um die anderen mitzureissen?

Sagt mal, geht's noch? Jetzt dem Flo zu unterstellen, er würde sich nicht mehr reinhängen, weil Macho weg ist, ist doch ne Unverschämtheit. Hängt euch euren Macho hin, wohin ihr wollt, aber hört auf unseren Torwart madig zu machen.
default_icon_mad.gif

Keiner will Florian etwas unterstellen. Aber es ist halt Tatsache das ein starker Konkurrent und damit ein starker Konkurrenzkampf die Leistung steigert. So ja auch in der Nationalmannschaft beim Duell Kahn gegen Lehmann geschehen.

Natürlich will er immer seine Leistung abrufen das stellt auch keiner in Frage aber bei einem Konkurrenten mit dem Wissen bei mehreren Fehlern bin Ich meinen Platz wieder los ist es oftmals leichter sich zu motivieren.

Wenn man keine oder nur geringe Konkurrenz hat ist es ganz normal das man dann auch mal etwas nachläßt.

Wahrscheinlich nicht bewusst aber unbewußt geschieht das schon. Ein junger Tobias Sippel kann sicherlich nicht so viel Druck aufbauen wie es ein starker erfahrener Torwart ist ohne jetzt die Leistungen von Suppel beurteilen zu wollen der sicherlich ein Riesentalent hat

Abe rum Ansprüche stellen zu können und damit einen richtigen Kampf auszu lösen dafür ist er noch nicht weit genug

Paulus Sippel kann durchaus weiter bei den Amas spielen wenn die nicht am gleichen Tag wie die Profis spielen. Hat Fromlowitz ja vergangenes Jahr auch gemacht um Spielpraxis zu bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben