Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jürgen Macho

Ich wünsche Macho, dass es er wird und wenn nicht, würde ich auch seinem Kontrahenten nichts Böses wünschen - aber für den Aufstand, den der Trainer da veranstaltet, müsste der erste Torwart nach zwei Minuten vom Feld verwiesen werden und mindestens 6 Spiele gesperrt werden. Selten so einen Unsinn von einem Trainer erlebt.

Ich wünsche Macho, dass es er wird und wenn nicht, würde ich auch seinem Kontrahenten nichts Böses wünschen - aber für den Aufstand, den der Trainer da veranstaltet, müsste der erste Torwart nach zwei Minuten vom Feld verwiesen werden und mindestens 6 Spiele gesperrt werden. Selten so einen Unsinn von einem Trainer erlebt.

Würde mich nicht wundern wenn am Ende keiner von beiden Spielen würde und der Trainer denn 3 Torwart welcher erst nachgerückt ist in den Kader / von Hoffenheim) spielen läßt. Gegen dieses Theater war der Wettkampf Lehmann gegen Kahn im Jahr 2006 ja noch Kindergarten. Dort wusste der 2 Torwart zumindest fast 2 Monate vor Beginn dass er nicht spielt.

Sollte sich der Trainer gegen Macho entschieden haben so wird Macho zwar im ersten Moment enttäücht sein. Aber Ich denk Macho ist Profi genug und hat den richtigen Cherakter um mit dieser Entscheidung dann professionell umzugehen.

Sollte Macho spielen wünsche Ich ihm auf jedenfall ein gutes Turnier. Im Gruppenspiel gegen Deutschland kann er aber gerne einmal denn Ball mindestens aus dem Netz fischen.

Ich wünsch Macho auch alles Gute und hoff, dass es bei der EM dabei is!

Aber so ne Frechheit von Trainer hab ich echt noch net erlebt...
default_icon_mad.gif

Ich wünsche es Macho das er es wird.

Also eines ist ziemlich sicher, der Hoffenheimer wird es nicht, dass hat der Trainer schon vor Tagen gesagt.

Teamchef Josef Hickersberger sieht gegen Kroatien eine 40:60-Chance. Die Tormann-Frage hat er längst gelöst.

Alles, was bisher geschah, gilt nun endgültig als Vorgeplänkel, war nicht einmal Vorspiel. Für Österreichs Fußball beginnt am Sonntag mit dem ersten Vorrundenspiel dieser Heim-EM eine neue Zeitrechnung. Erstmals ist man bei diesen Kontinentalkämpfen dabei, noch dazu als Gastgeber, aber mit der schlechtesten Platzierung in der Fifa-Weltrangliste behaftet. An der Zielsetzung hat sich beim größten Außenseiter dieses Turniers seit der Auslosung im Dezember 2007 nichts geändert. Österreichs Mannschaft will gegen Kroatien, Polen und Deutschland so erfolgreich abschneiden, dass der Aufstieg ins Viertelfinale gelingt.

Nicht nur Bauchentscheidungen

Die Vorfreude auf die Euro ist auch im Südburgenland deutlich spürbar. In Stegersbach lebt die Nationalmannschaft zwar auf eine gewisse Art und Weise in einer eigenen Welt, der Optimismus wächst aber selbst im hermetisch abgeschirmten 5-Sterne-Palast. „Die Mannschaft“, erklärt Teamchef Josef Hickersberger, vor gar nicht allzu langer Zeit noch relativ umstritten, „hat sich sehr positiv entwickelt. Wir befinden uns jetzt in einer Verfassung, die ich ihr phasenweise im Jahr 2007 gar nicht zugetraut hätte. Und diese positive Entwicklung ist kein Gefühl, sondern die bestätigen unsere Analysen.“

Nicht alles, was Hickersberger sagt, entspringt einer Bauchentscheidung. Die Tormann-Frage hat er längst gelöst, die Nr. 1 ist informiert, der Ersatzkeeper soll sich mit der Reservistenrolle abgefunden haben. „Der Betroffene war sehr gefasst, die beiden waren Rivalen, aber die gegenseitige Wertschätzung ist noch größer“, behauptet der Teamchef. Das Fußball-Volk wird die Lösung der „T-Frage“ aber erst am Sonntag erfahren, es ist ein offenes Geheimnis, dass die Antwort Jürgen Macho lautet.

Josef Hickersberger wirkte zwei Tage vor dem sehnlich erwarteten Ankick umgänglich und entspannt, „das Rauschen im Blätterwald“ habe er zwar mitbekommen, misst ihm aber keine Bedeutung bei. Immer wieder verwendet der 60-Jährige das Wort Optimismus. „Wir fahren am Samstag mit blendender Laune nach Wien“, sagt Hickersberger. „Wir werden Kroatien am Sonntag Paroli bieten können, ich mache mir überhaupt keine Sorgen. Wir werden ein gutes Spiel machen.“

Den Gegner bezeichnet der Amstettner als Weltklasse-Team, vor allem die technischen Fähigkeiten der Kroaten seien außergewöhnlich. „Unsere Chancen auf einen Erfolg stehen 40:60 – und das ist schon eine sehr optimistische Einschätzung. Aber wenn wir einen guten Tag erwischen, ein wenig Glück haben, dann werden wir dieses Spiel gewinnen.“

Nervosität ist schon vorbei

Hickersberger freut sich, dass sich einige seiner Kandidaten in „ausgezeichneter Form“ befinden, wenn er strahlt, dann gewährt er auch Einblicke in sein Inneres. „Mir geht es hervorragend. Als ich 1990 zur WM nach Italien gefahren bin, habe ich mir sehnlichst gewünscht, noch einmal so ein Turnier zu erreichen. Dass ich es nun erleben darf, geht fast über meine Vorstellungskraft. Ein Traum geht in Erfüllung.“ Nervosität verspürt er im Gegensatz zum Malta-Spiel keine. „Wir müssen an unsere Stärken glauben, ich werde allen Mut machen. Nur die Fans müssen auch realistisch bleiben, sie dürfen nicht zu viel erwarten!“

Den Besuch der Heiligen Messe – Pfarrer Zjelko Odobasic ist übrigens Kroate – hat Hickersberger in Stegersbach ausgelassen. „Ich brauche keine Stoßgebete.“

("Die Presse", Print-Ausgabe, 07.06.2008)

http://diepresse.com/home/sport/fussball/euro2008/389034/http://diepresse.com/home/sport/fussball/euro2008/389034/

Vor zwei Tagen hieß es noch das Manninger die besseren Karten hat, also ich würd net zu viel auf die Presse geben.

Nee andere Zeitung will auch gehört haben das Manninger die Nr. 1 ist, hab ich gelesen.

Ich wünsche es Jürgen aber wirklich, dann nimmt die doch relativ verkorkste Saison noch ein Gutes Ende.

Super genial, freut mich. Und ich hätte es nach der Meldung von gestern, dass der 2. Mann es sehr souverän aufgenommen hat, nicht gedacht.

schöne sache für macho! wünsch ihm ne gute österreichische abwehr damit er net zu oft hinter sich greifen muss, mal abgesehen vom spiel gg deutschland
default_wink.png

Laut Sport1.de

Macho ist die Nummer 1
Das Rätselraten ist beendet: Wie die österreichische Nachrichten-Agentur "APA" vermeldet, wird Jürgen Macho wird im ersten EM-Spiel von Co-Gastgeber Österreich gegen Kroatien das Tor hüten.

Macho vom griechischen Erstligisten AEK Athen hatte sich über Monate einen Dreikampf mit Helge Payer von Rapid Wien und Alex Manninger vom AC Siena geliefert.

Payer musste wegen einer Venenthrombose im Bauch kurzfristig passen, so dass Trainer Joseph Hickersberger zwischen Macho und Manninger wählen musste.

Geil für Macho... *Daumen-Drück*.

Hätte nicht gedacht, dass ich einmal 100% für Ösi-reich bin.
default_icon_redface.gif

Er wurde abgegeben damit er seine Chance auf die EM wahren konnte. Ganz ohne Spielpraxis wäre er in einem Dreikampf sicherlich nicht der Nationalkeeper Nummero 1 geworden.

Freu mich auch für Jürgen!

Schade, dass das erste Spiel so blöd gelaufen ist - am Elfer hat er keine Schuld.

beim 0:1 hat er leider nicht gut ausgesehen.

da greift das der alte spruch in der Torwartecke muss er ihn haben.

tut mir leid für ihn.

Ansonsten hat er aber stark gehalten. Ohne unsere Offensivleistungen zu hoch zu hängen, aber mit nem schwächeren Torhüter wäre das Spiel höher ausgefallen.

beim 0:1 hat er leider nicht gut ausgesehen.

da greift das der alte spruch in der Torwartecke muss er ihn haben.

tut mir leid für ihn.

das ist mir auch schon während seiner aktiven Zeit beim FCK aufgefallen:

warum geht er mit der rechten Hand zum Ball, wenn der Ball auf seiner linken Seite einschlägt ? ich stelle als ehemaliger Torwart die Behauptung auf, mit der linken Hand hätte er ihn gehabt !

So wie der geschossen war, mit der Geschwindigkeit, das kann ich kaum glauben, dass er ihn gehabt hätte. Hat die EM gut gespielt. Da gibts nichts. Gestern wieder gute Paraden.

Wobei er bei der Chance vom Gomez am Anfang auch ein bissel rumgeirrt ist
default_wink.png

Absolut! Und ich weiß nicht, ob Buffon, Boruc oder van der Saar den gehabt hätten?

van der saar ja aber buffon wohl nicht
default_icon_wink.gif
ich finde jürgen hat wieder ein gutes spiel gemacht! vermiss den jungen richtig, denke er uns auch ein wenig sonst wär er nicht zum spiel gegen köln gekommen... einfach klasse der kerl !

Allenfalls hat Jürgen nach meinem Empfinden etwas zu weit vorm Tor gestanden - ansonsten war die Granate wirklich unhaltbar. Super Spiel von Macho, freut mich sehr für ihn.

ob er mit rechts übergreift oder mit links hin geht is in dem fall egal.. der hatte so vie speed druf und war so gut geschossen, der war unhaltbar.. eher hat er die mauer bissle schlecht gestellt

Zurück
Oben