Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Julian Krahl

Ich bin mir unsicher wie realistisch es ist, aber ich würde mich extrem freuen wenn wir mit Krahl zeitnah den Vertrag verlängern würden.

Klar hatte er in dieser Saison auch mal immer wieder leichte Unsicherheiten in seinem Spiel, andererseits hat er uns aber auch spielübergreifend schon den ein oder anderen wichtigen Punkt festgehalten.

Er hat seinen letzten Vertrag offenbar im Sommer 2024 verlängert, leider wie üblich ohne Angabe der Vertragslaufzeit. Ich gehe aber davon aus, dass es sich mindestens um eine zweijährige Laufzeit handelt.

Im Falle eines Wechsels im kommenden Sommer dürften wir dann wenigstens finanziell nicht in die berühmte Röhre schauen - sein Marktwert dürfte bei weiteren solcher Leistungen jedenfalls eher nach oben wie nach unten korrigiert werden, was dann nur zu unserem Vorteil wäre.

Passend dazu ein aktueller Artikel im Kicker, leider hinter der Bezahlschranke:

Zuletzt bearbeitet:
Krahl gehört mMn zu den Top 3 in der Liga und hat noch einiges an Luft nach oben.

Was ihm noch fehlt ist die Sicherheit am Ball und manchmal das Herauslaufen und die richtige Einschätzung der hohen Bälle.

Ich gehe auch davon aus, dass er mehr als nur für ein Jahr verlängert hat, könnte mir aber vorstellen, dass er eine Ausstiegsklausel besitzt. Zumindest hat er im Sommer aber seine sportliche Entwicklung im Auge gehabt und ist bei uns geblieben. Ist ja nicht so, dass er letztes Jahr der schlechteste Spieler bei uns war…

Was ich an ihm auch schätze: Er wirkt sehr aufgeräumt und klar. Einer, der mal Tacheles redet, sich aber auch nicht kleiner macht. Jemand, der nach vorne schaut - auch in schlechten Phasen. So ein Mindset braucht man heutzutage, wenn man nicht nur ein Mitläufer sein will.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seine Abschläge aus der Hand sind sehr verbesserungswürdig. Auch bei Flanken ist Luft nach oben.
Dafür im 1gg. 1 und auf der Linie bockstark.
Gegen Magdeburg gab es auch eine schnelle Spieleröffnung nach einem Eck- oder Flankenball. Da hat er den Ball passgenau in den Lauf geworfen. Und das bis an die Mittellinie. Das möchte ich öfters sehen.

Glück im Unglück - Krahl hat sich "nur" eine Teilruptur des Innenbandes und keinen Kreuzbandriss zugezogen:

Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden Wochen auf Julian Krahl verzichten: Die Nummer 1 der Roten Teufel zog sich im Auswärtsspiel beim SC Paderborn eine Teilruptur des Innenbandes im Knie zu.

Bei der 3:5-Auswärtsniederlage des FCK beim SC Paderborn kam es kurz vor Abpfiff der Partie zur verhängnisvollen Szene: Im letzten Angriff der Paderborner auf das Lautrer Tor stieg SCP-Stürmer Adriano Grimaldi Julian Krahl auf den linken Fuß. Dieser Kontakt zwang den Torhüter des FCK zu einer Ausweichbewegung, in Folge derer er im Rasen hängen blieb und sich das Knie verdrehte.

Nachdem Krahl bereits vor Ort medizinisch versorgt wurde, folgten am Tag nach dem Spiel weitere Untersuchungen. Diese ergaben, dass der 25-Jährige eine Teilruptur des Innenbandes im Knie erlitten hat und dem FCK damit für einige Zeit nicht zur Verfügung steht.

Wir wünschen Julian Krahl eine schnelle und vollständige Genesung!

Medizinische Fachseiten, sprechen bei einem Normalsterblichen von ca. 8-12 Wochen Ausfallzeit, bei einem Profisportler dürfte diese Dauer wohl etwas verkürzter ausfallen, ist aber keine Garantie.

Dass wir ihn in in dieser Saison noch einmal zwischen den Pfosten sehen werden, ist sicherlich unrealistisch, ich bin aber in erster Linie trotzdem froh dass sich der Worst-Case (Kreuzbandriss) nicht bestätigt hat, so übel wie sein Knie gestern in der betreffenden Szene weggeknickt ist.

Gute Besserung Kralle, komm schnell wieder auf die Beine!

Medizinische Fachseiten, sprechen bei einem Normalsterblichen von ca. 8-12 Wochen Ausfallzeit, bei einem Profisportler dürfte diese Dauer wohl etwas verkürzter ausfallen, ist aber keine Garantie.
Nun, dann dürften es wohl bei unserem Halbgott im Tor 2 Wochen sein?

Naja, auf jeden Fall gute Besserung!

Dann können wir das wenigstens als Grund nehmen, wenn wir nicht aufsteigen.

Beispiele:
Hätten die nicht so einen Rübenacker gehabt, hätte er sich nicht verletzt."

Klar die Mannschaft stand bis zum 34ten Spieltag auf dessen Verletzung unter Schock, so konnten wir nur noch 6 Punkte holen (S04 & Köln).

Hätte der Schiri ned alles prüfen lassen und mal besser aufgepasst, wäre das Spiel früher fertig gewesen.

Hätte der Schiri mal Elfmeter bei Hansi gegeben, dann hätte esdie Situation nie zum 5:3 gegeben.

Kwasniok oder wie der heißt ist eh schuld. Hätte der ned den schnellen Stürmer eingewechselt, dann wären unsere Sprinter auch hinterher gekommen.

Jetzt noch zum eigenen Team.

Wie kann Ache da nicht das 4:3 machen? Schießt nur den Torhüter an. So wären wir ja schon fast durch gewesen. Klar hat halt voll die Ladehemmungen.

Kann gerne Ende der Saison kopiert werden. Ich verzichte auf die geistigen Rechte.

Tja ist für Julian echt Pech. Hätte sich sonst noch mehr zeigen können. Ich denke er steht eh bei ein paar Vereinen aufgemacht Zettel.
Aber wenn man es böse nimmt.

Dem einen Leid, dem anderen seine Freud.

Trotzdemgute Besserung. Erhole dich und genieße die Zeit mit deinem Nachwuchs. Das wird dir helfen.

Hätten der Schiri und der Keller weiter richtig geprüft, wär das Spiel 3:3 ausgegangen,

es gäbe keine Verletzung.

Gute Besserung und einen schnelle Heilungsverlauf.

Julian Krahl hat wieder leichtes Lauftraining auf dem Laufband aufgenommen. Krahl: „Ich kann meinem Schutzengel danken, dass die Verletzung nichts Großes ist und ich diese Saison definitiv wieder auf dem Platz stehen kann.“
Vielleicht doch noch ein Comeback für Kralle in dieser Saison?

Das wäre natürlich super, vielleicht hat sich seine Knieverletzung doch nicht so schlimm wie zunächst angenommen herausgestellt oder das Innenband war nur angerissen? In der genauen Diagnose wurde ja auch von einer „Teilruptur“ gesprochen.

Das ging dann ja wirklich flott, der Junge scheint ein wirklich gutes Heilfleisch zu haben, seit dem Spiel in Paderborn sind noch keine vier Wochen vergangen.

War irgendwie zu erwarten. Angeblich wären ja schon beim letzten Spiel Beobachter im Stadion gewesen.

Raab kann bleiben wo er ist, würde mich eher um Hoffmann bemühen wenn die Braunschweiger absteigen. Oder Heuer Fernandes kriegt halt hier nen Stammplatz. Oder Oder Oder.
Gute Torhüter gibts wie Sand am Meer.
Wäre nur schade, weil er sich langsam zu nem Führungsspieler entwickelt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Den Torhüter von Preußen. Ünster. Der hat die letzten Spiele auch gut gehalten. Ist jung und lernfähig. Und außerdem haben wir noch Simoni.

Zurück
Oben