Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

Die Fans des FSV können bei uns auch zahlen!

Und wir bei denen...
default_wink.png

Glaube nicht, dass es eine Aufstellung gibt aber ein paar Vereine sind es mit Sicherheit.

In der 1. Liga fallen mir sponatan

- Köln

- Frankfurt

- FC Bayern

- FC Schalke 04

- Hannover 96

In der 2. Liga

- 1. FC Kaiserslautern

- TSV 1860

- FSV Frankfurt

Ich finde die Zahlweise ganz gut. Hatte das gestern bei den Amateuren zum ersten Mal gehabt.

Du gehst dahin, lädst kurz die Karte auf und hast dein Guthaben. Die Abwicklung an der Kasse geht sehr schnell, drauf legen, es wird erst gelb, dann grün und sobald du die Karte weg nimmst kriegst du schon deine Pommes, deine Cola oder dein Bier.

Gestern war natürlich nicht so viel los, bei 470 Zuschauern. Aber bei mehreren tausend denke ich geht das deutlich schneller als mit Bargeld. Für auswärtsfans ist das auch okay, die Klever sind nachher zum Stand und haben die Karte abgegeben.

Einzig ärgerlich, ich hab meine an einer Raststätte verloren, aber das war ich selbst schuld. Hatte die Karte lose in der Tasche und beim rausziehen des Portmonees ist die wohl mit raus gerutscht. Eine von Köln oder Frankfurt will ich gar nicht, will wenn eine mit unserem Mannschaftsfoto.

Alles in allem finde ich das System ganz gut, muss mir dann nur beim nächsten mal eine neue holen und besser drauf aufpassen.
default_wink.png

Ich finde die Zahlweise ganz gut. Hatte das gestern bei den Amateuren zum ersten Mal gehabt.

Du gehst dahin, lädst kurz die Karte auf und hast dein Guthaben. Die Abwicklung an der Kasse geht sehr schnell, drauf legen, es wird erst gelb, dann grün und sobald du die Karte weg nimmst kriegst du schon deine Pommes, deine Cola oder dein Bier.

Gestern war natürlich nicht so viel los, bei 470 Zuschauern. Aber bei mehreren tausend denke ich geht das deutlich schneller als mit Bargeld. Für auswärtsfans ist das auch okay, die Klever sind nachher zum Stand und haben die Karte abgegeben.

Einzig ärgerlich, ich hab meine an einer Raststätte verloren, aber das war ich selbst schuld. Hatte die Karte lose in der Tasche und beim rausziehen des Portmonees ist die wohl mit raus gerutscht. Eine von Köln oder Frankfurt will ich gar nicht, will wenn eine mit unserem Mannschaftsfoto.

Alles in allem finde ich das System ganz gut, muss mir dann nur beim nächsten mal eine neue holen und besser drauf aufpassen.
default_wink.png

Dann war an deinem Stand sicherlich kein kleiner Junge, der dauernd den Papa fragen musste, was er denn jetzt zu tun hat.
default_icon_cool.gif

Aber dass man auch bei den Amateuren nicht mehr bar bezahlen kann, finde ich eigentlich ziemlich unverschämt. Bei den meisten Leuten in meinem Alter und darüber hinaus ist das System ziemlich unbeliebt.

Dann war an deinem Stand sicherlich kein kleiner Junge, der dauernd den Papa fragen musste, was er denn jetzt zu tun hat.
default_icon_cool.gif

Aber dass man auch bei den Amateuren nicht mehr bar bezahlen kann, finde ich eigentlich ziemlich unverschämt. Bei den meisten Leuten in meinem Alter und darüber hinaus ist das System ziemlich unbeliebt.

Das stimmt, der kleine Junge fehlte bei mir.

Ich kann auch verstehen, dass das System bei Älteren eher unbeliebt ist. Für die Jüngeren ist es fast normal, da man mit so technischen Spielereine sozusagen aufwächst und keine Beruhrungsängste damit hat. Bei den älteren ist das dann wahrscheinlich schon ein ganz doofes Ding wenn man seine Stadionpommes und sein Stadionbier nicht wie die letzten 20 oder 30 Jahre bar bezahlen kann.

Ich bin 44 und "liebe". Ich gehe nur mit 2 Karten bepackt der Berg hoch. Keine ausgebeulte Gesäßtasche und kein langes abzählen des Kleingeldes mehr.

Sagt mal, funktioniert das bei euch auf der justpay Homepage zu sehen wie viel Geld noch auf der Karte ist?

Bei mir stand immer nur, dass ich mal 10 € (vor dem Nürnbergspiel) aufgeladen hatte. Die Abbuchungen, sowie die erneute Aufladung vor dem St. Paulispiel sowie die dortigen Abbuchungen sind nicht erwähnt. Wllte grade nochmal schauen, nun darf ich erfahren, dass meine Karte "nicht exisitert"
default_icon_rolleyes.gif

Was ich heute mal richtig schlecht fand, war dass die mobilen Aufladefuzzi's von Justpay wie vom Erdboden verschluckt waren. Bisher gings bei denen immer ruck zuck, heute musste man an der Becherrückgabe fast genau so lange aufs aufladen warten, wie danach am Bratwurststand! Das war nix!

Oder will man mit dieser Art und Weise die Leute etwa dazu bringen, übers Internet aufzuladen und Gebühren abzudrücken?!?

Hey, hier herrscht Ausweispflicht!
default_icon_razz.gif
Ein klassisches Rechtsirrtum: Ausweispflicht bedeutet, dass jeder Bundesbürger ab 16 Jahren einen Personalausweis haben muss. Es besteht aber keine Mitführpflicht. Wenn man also nicht zu einem Amt geht, bei dem man sich ausweisen muss, kann man den Personalausweis getrost zuhause lassen.

btt: irgendwie hätte man noch kenntlicher machen müssen, dass ab heute nur noch Kartenzahlung geht. Sowohl am Brezel- als auch am Getränkestand wollten vor mich welche mit Bargeld bezahlen.

Bei den Becherrückgabestellen gab es deshalb lange Schlangen, weil jeder 2. sich erst sein Pfand draufladen und dann auch noch gleich ausbezahlen lässt. Ich verstehe das nicht? Die müssen sich doch dann das nächste mal wieder ne Karte holen und aufladen!

Hab das mal ne Zeitlang beobachtet!

Ich lade mir nur jedes 2. - 3. Heimspiel 20 Euro drauf, das reicht völlig.

ich kann stolz behaupten ich hätte es zerstört
default_biggrin.png

zum ersten mal ahbe ich ehute das bargeldlose bezahlen genutzt, und da ich nur gelgenheits-betzefahrer bin, habe ich mir eben eine karte geholt, und später wieder abgeben....

ich, steh da ca 15 min an.... bin dann endlich an der reihe und elge mein karte auf diesen "sensor" oder was das ist.... der typ hackt heftigst auf seinem display rum...auf einmals chimpfter und sagt das system wäre gerade abegschmiert...das dauert jetzt wohl... ich solle zum nächsten stand gehen.... dort das selbe spiel nocheinmal.... hatte als nach 35 min meine sage und schriebe 4€ wieder und durfte nen zug später nahc hause fahren ....

das zahlen selbst ist damit wirklich um einiges eifnacher, nichts desto trotz habe ich nun durch dieses geschehniss nen schlechten eindruck irgenwie
default_biggrin.png

Bei den Becherrückgabestellen gab es deshalb lange Schlangen, weil jeder 2. sich erst sein Pfand draufladen und dann auch noch gleich ausbezahlen lässt.

Dann muss man das System überarbeiten.

Wenn 15.000 Leute nur in der untersten Ebene ihre ca 5 Becher abgeben, dann dauert das sehr (zu) lange. Vor allem, wenn dann noch Bargeld rausgegeben werden muss oder die Technik abschmiert. Dann wartet mann noch länger. An meinem Stand waren zwei Leute mit diesen Pads und eins war wohl hin.... und die Leute schnell genervt

Ich habe mich ca. 30-40 Min. vor Spielbeginn angestellt und da war so gut wie keine Becherabgabe dazwischen, sondern nur Leute die aufladen wollten. Aber wie gesagt, die mobilen Aufladestationen waren weit und breit nicht zu sehen!

das mit den bechern is verdammt lästig, wie ich schon vor na woche oder 2 geschrieben ahb! einfach n eurostück in die hand un gut is... aber ich weis, ich bin nur einfach rückständig un muss mich neuer scheise mehr öffnen *kotz*

ich finds ehrlich gesagt net so gut...

diese dinger da schmieren einfach zu oft ab!

vorm spiel is eins abgeschmiert un inner halbzeit auch.

Sowohl am Brezel- als auch am Getränkestand wollten vor mich welche mit Bargeld bezahlen.

Wie jetzt? Selbst am Brezelstand mit justpay? Okay, gut für mein Portemonnaie, sieht nämlich die komplette FCK-Gastro absofort keinen Cent mehr von mir.

An dem außergewöhnlich hohen Andrang heute an den Imbissständen und Getränkeständen unterhalb vom Betze sieht man ja schön, wie gut justpay von den Leuten angenommen wird.

Ein klassisches Rechtsirrtum: Ausweispflicht bedeutet, dass jeder Bundesbürger ab 16 Jahren einen Personalausweis haben muss.

Tja, auch mal wieder so ein klassischer Rechtsirrtum - denn in Deutschland is es überhaupt nicht zwingend, daß man einen Personalausweis haben muß!

Ich zum Beispiel bin 44, Deutscher - und habe keinen!

Das Personalausweisgesetz sagt nämlich explizit:

Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können.

Ist zwar Rechthaberei, aber mußte einfach sein!
default_wink.png

justpay ist voll fürn a*§$% !!!!! wenn ich im internet aufladen muss ich ca. 4,5% gebühr bezahlen (frechheit!!!) eine gebühr von 1 - 1,5 % würde ich noch akzeptieren. und im stadion aufladen (west) kann man total vergessen, da muss ich ja um 11 im stadion sein um das noch zu schaffen. hab gestern hast 30min angestanden um es dann aufzugeben - war kein ende in sicht... wenn der spieltag zerstückelt wird - kann man sich sonntags um 08:15 im stadion einfinden um seine karte aufzuladen, damit man seine freundin auf ne rote einladen kann
default_icon_sad.gif
und einmal aufladen mit 50 oder 100 euro geht nicht, da ich als student nicht soviel geld hab und mir meine wurst + bier im stadion immer schon in der woche zurecht spare
default_icon_sad.gif

mein persönliches fazit: durchgefallen !

PS.: wie ist das den bei pfand? wird das auf wieder drauf geladen oder in bar zurück gegeben?

Also in der Nord sind normalerweise mehr als genug von den Auflademädels unterwegs und da gehts dann auch immer recht flott. Keine Ahnung wieso es in der West immer so wenige sind.

Also ich fand die Schlangen am Justpay-Stand in der Nordtribüne nicht wirklich lang. Da ging es aus der Entfernung betrachtet meistens relativ zügig.

Ist zwar umständlich aber wenn man früh genug da ist, dann könnte man eben auch "ausweichen" auf andere Stellen, ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Mal sehen wie sich das über die Spieltage einspielen wird.

Man muss evtl. auch abwarten ob nicht viele dabei waren die zum ersten mal eine Karte gebraucht haben, weil sie eben vorher mit Bargeld bezahlt haben.

Das Pfand müsste eigtl. in Bar und auf Karte geben, weiß ich aber nicht genau, da müssten die "System-Erfahrenen" sich mal äußern

Die Kritik an der "Internet-Gebühr" versteh ich dagegen nicht wirklich. Man hat doch die Chance im Stadion kostenlos aufzuladen und muss es nicht online machen. Die Höhe der Gebühr weicht nicht mal von den meisten Geldautomaten ab, da bist du bei fremder Karte auch oft bei 4-5% und mindestens 4€. Was natürlich vom jeweiligen Institut abhängt.

Nach so vielen negativen Stimmen, mein Fazit: Ich hatte gestern überhaupt keine Probleme damit.

Der Mensch an sich ist halt ein Gewohnheitstier
default_wink.png

Die Kritik an der "Internet-Gebühr" versteh ich dagegen nicht wirklich. Man hat doch die Chance im Stadion kostenlos aufzuladen und muss es nicht online machen. Die Höhe der Gebühr weicht nicht mal von den meisten Geldautomaten ab, da bist du bei fremder Karte auch oft bei 4-5% und mindestens 4€. Was natürlich vom jeweiligen Institut abhängt.

im vergleich zur west bietet mein kreditinstitut in jeder stadt genügend möglichkeiten kostenlos geld abzuheben. und sollen die mehr stände aufbauen oder leute rumschicken...

Das Problem mit den gebühren ist wohl das justpay selber für diese online Buchungen Geld zahlen muß, und das die das nicht tragen wollen ist verständlich. Also werden die Kosten die denen entstehen auf den Kunden umgelegt, ein normaler Vorgang!

Zurück
Oben