This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich finde die Zahlweise ganz gut. Hatte das gestern bei den Amateuren zum ersten Mal gehabt.
Du gehst dahin, lädst kurz die Karte auf und hast dein Guthaben. Die Abwicklung an der Kasse geht sehr schnell, drauf legen, es wird erst gelb, dann grün und sobald du die Karte weg nimmst kriegst du schon deine Pommes, deine Cola oder dein Bier.
Gestern war natürlich nicht so viel los, bei 470 Zuschauern. Aber bei mehreren tausend denke ich geht das deutlich schneller als mit Bargeld. Für auswärtsfans ist das auch okay, die Klever sind nachher zum Stand und haben die Karte abgegeben.
Einzig ärgerlich, ich hab meine an einer Raststätte verloren, aber das war ich selbst schuld. Hatte die Karte lose in der Tasche und beim rausziehen des Portmonees ist die wohl mit raus gerutscht. Eine von Köln oder Frankfurt will ich gar nicht, will wenn eine mit unserem Mannschaftsfoto.
Alles in allem finde ich das System ganz gut, muss mir dann nur beim nächsten mal eine neue holen und besser drauf aufpassen.![]()
Dann war an deinem Stand sicherlich kein kleiner Junge, der dauernd den Papa fragen musste, was er denn jetzt zu tun hat.![]()
Aber dass man auch bei den Amateuren nicht mehr bar bezahlen kann, finde ich eigentlich ziemlich unverschämt. Bei den meisten Leuten in meinem Alter und darüber hinaus ist das System ziemlich unbeliebt.
Hey, hier herrscht Ausweispflicht!Ich bin 44 und "liebe". Ich gehe nur mit 2 Karten bepackt der Berg hoch. Keine ausgebeulte Gesäßtasche und kein langes abzählen des Kleingeldes mehr.
Ein klassisches Rechtsirrtum: Ausweispflicht bedeutet, dass jeder Bundesbürger ab 16 Jahren einen Personalausweis haben muss. Es besteht aber keine Mitführpflicht. Wenn man also nicht zu einem Amt geht, bei dem man sich ausweisen muss, kann man den Personalausweis getrost zuhause lassen.Hey, hier herrscht Ausweispflicht!![]()
Bei den Becherrückgabestellen gab es deshalb lange Schlangen, weil jeder 2. sich erst sein Pfand draufladen und dann auch noch gleich ausbezahlen lässt.
Sowohl am Brezel- als auch am Getränkestand wollten vor mich welche mit Bargeld bezahlen.
Ein klassisches Rechtsirrtum: Ausweispflicht bedeutet, dass jeder Bundesbürger ab 16 Jahren einen Personalausweis haben muss.
Die Kritik an der "Internet-Gebühr" versteh ich dagegen nicht wirklich. Man hat doch die Chance im Stadion kostenlos aufzuladen und muss es nicht online machen. Die Höhe der Gebühr weicht nicht mal von den meisten Geldautomaten ab, da bist du bei fremder Karte auch oft bei 4-5% und mindestens 4€. Was natürlich vom jeweiligen Institut abhängt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.