Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 07/08 - Chancen und Sorgen

Also bin doch wieder erschrocken,dass es finanziell so mies aussieht:roll: Mainz muss das doppelte zahlen können, siehe Karhan. Was mich stört sind Schjöneberg leeren Worte wie "am Wochende kommt der neue Trainer" oder das der Kader bis zum Trainigsauftakt so gut wie fertig sein soll...wir machen die gleichen fehler wie jedes Jahr, es wird zu spät geplant, jetzt muss sich Rekdal erst noch die Spieler im Training anschauen, sowas hätte schon früher passieren können..naja seis drum.

Mal ehrlich Lexa und Daham werden wir kaum für Geld abgeben können. Die 450.000 Euro für Hajnal haben wir mal sofort für einen Spieler ausgeben von dem wir gar nichts wissen, nur das er Hannover nichts bebracht hat. ich sage es nochmal mit dem bisschen Geld was wir haben wird nicht viel gehen, die Mannschaft besteht ja mittlerweile fast wieder nur aus jungen Spielern...Aus meiner Sicht ist der Aufstieg Utopie, da muss schon alles perfekt passen und die Ansprüche sind ja doch noch recht hoch. Das ist so meine Sorge ,dass wir komplett ins Mittelfeld abrutschen.

Und ich weiß nicht wo unser Kader eingespielt sein soll? Das Mittelfeld wird wieder total umgebaut und der Sturm auch, man darf ja nicht vergessen das Spieler wie demai, Schönheim, Halfar ec lange verletzt waren, eingespielt sind wir lange nicht.

Also bin doch wieder erschrocken,dass es finanziell so mies aussieht:roll: Mainz muss das doppelte zahlen können, siehe Karhan. Was mich stört sind Schjöneberg leeren Worte wie "am Wochende kommt der neue Trainer" oder das der Kader bis zum Trainigsauftakt so gut wie fertig sein soll...wir machen die gleichen fehler wie jedes Jahr, es wird zu spät geplant, jetzt muss sich Rekdal erst noch die Spieler im Training anschauen, sowas hätte schon früher passieren können..naja seis drum.

Naja, Du darfst auch ned vergessen das Mainz durch Verkäufe z.B. Zidan ein bisschen flüssiger ist, als wir. Und da Karhan ja ablösfrei war, können sie eben das Gehalt zahlen.

Aber Deine Argumentation bzg. des Trainings und Rekdal kann ich ned ganz nachvollziehen. Wann hätte das geschehen sollen? Rekdal wurde nach dem letzten Spiel bekannt gegeben - o.k., es war irgendwie schon vorher bekannt, aber hätte sich Rekdal an den Trainingsplatz stellen sollen, als er noch voll bei Lierse war?

Ich denke wir sollten ein bisschen Ruhe bewahren - solange der deutsche Markt leergekauft ist, mache ich mir wenig Sorgen - z.T. sind es viele Spieler, die wir uns ned leisten können, oder die ned in die zweite Liga gehen. Denn ich bin der Meinung das uns nur Spieler weiterbringen können, die schon was erst-Liga Erfahrung haben und sei es eben aus einer der skandinavischen Ligen. Und ganz ehrlich - selbst wenn diese Spieler den FCK nur als Sprungbrett sehen für einen großen Club - des soll mir Recht sein. Soll für 3 Jahre unterschreiben, uns in die erste Liga schießen und viel Kohle bringen. Sry, vielleicht klingt des jetzt Scheiße, aber die "großen" wildern numal bei den "kleinen" und des wird sich nie ändern - nur wenn wir mal wieder zu den "großen" gehören, aber solange müssen wir eben anders denken und auch handeln...

Ich mache mir Sorgen um unseren FCK. Wenn man sieht wie andere ( Mainz, 1860, Koblenz usw.) Spieler nach Spieler verpflichten, die wir wir uns offensichtlich nicht mehr leisten können, bleibt die Frage wie schlecht steht es finanziell um unseren FCK ??? . Was wurde hier schon über Vata, Karhan, Bierofka, Lauth und und und... spekuliert. Offensichtlich ist keiner dabei den wir uns finanziell hätten leisten können, abgesehen davon ob die uns auch sportlich weitergebracht hätten. ( dafür haben wir aber einen neuen co Trainer, dazu ist wohl Geld da ?!?!?)
Weiterhin glaube ich auch das Rekdal auch nur 2. Wahl ist, weil er wohl eine günstige Lösung ist, wie all die bisher Verpflichteten.

Leute ich glaube langsam wir müssen uns auf ein paar Jahre 2. Liga einstellen und hoffen dass wir nicht in die eingleisige 3. Liga durchgereicht werden.

Macht mir Mut ich werde langsam depressiv....

Tja, Mut kannst Du Dir nur selber machen - Dein Pesimissmus ist eine Einstellungssache. Versteh mich ncht falsch - ich will Dich nicht beleidigen o.ä., aber nur weil wir im Moment nichts einkaufen, muss man doch ned in ein Loch fallen. Im grunde sprichst Du es auch selber an: Es wurden hier Spieler genannt, wie Bierofka, Lauth u.s.w., aber sonst nicht. Ich habe nirgens von offizieller Seite gehört das wir überhaupt ein Interesse an einen der o.g. Spieler haben - von daher sehe ich gar keinen Grund um schwarz zu malen. Nicht auch zuletzt weil Schjönberg in einem Interview gesagt hat das bis zum Trainigsauftakt wohl eher Stillstand bzg. Spielerverpflichtungen ist. Vielleicht bin ich persönlich zu blauäugig, aber ich vertraue den beiden und auch ihren Kontakten in den "hohen Norden". Mag sein das es auch ggf. wie ne Ausrede klingt, aber um das wiederrum zu beurteilen ist es doch etwas zu früh. Für mich sind nur Dinge fakt, die auch von offizieller Seite kommen, wie eben z.B. die Sache mit den Neuverpflichtungen - daher sehe ich eben auch nicht so schwarz, wie hier z.T. schon geschrieben wurde...

Bzg. Roger Lutz wurde in einem anderen Thread schon viel geschrieben und ich stimme hierbei mit vielen Usern überein. Ich glaube nicht das Lutz das Gehaltsgefüge sprengt - klar kostet er Kohle, aber ich denke nicht das er und Rekdal bspw. an einen Sforza inkl. Trainerstab rankommt.

Ja, da gebe ich dir Recht, aber leider Gottes war es in der Vergangenheit auch schon desöfteren so, aber daran will sich von den Verantwortlichen niemand mehr erinnern oder sie haben nicht daraus gelernt. Letztlich habe ich die Befürchtung, dass dann wieder "Last-Minute-Einkäufe" getätigt werden, die der Mannschaft nicht förderlich sind: Ein Ogjenovic kam damals kurz vor Ende und wurde als "Perspektivspieler von Real Madrid" erkoren, Mettomo war kurz vor Transferende als "Stammspieler Kameruns" da, nicht zu vergessen Pletsch als "Abwehrchef". Wenn es an der Rückrunde 2007 eine gute Sache gab, dann das relativ früh feststand, dass auch kommende Saison in der 2. Liga gespielt wird - diesen "Vorteil" hat man anscheinend aber fahrlässig verstreichen lassen, denn Bernier, Jendrisek und der A-Jugendliche aus der eigenen Jugend mögen einschlagen und uns weiterhelfen, in Anbetracht der Abgänge sind 2 (3) Spieler aber etwas wenig.

Da bekommt man schon fast 500.000 Euro und die werden für einen No-Name ausgegeben. Für mich viel zu viel Geld für Jendrisek, 200 000 wären da die Obergrenze gewesen.

Da bekommt man schon fast 500.000 Euro und die werden für einen No-Name ausgegeben. Für mich viel zu viel Geld für Jendrisek, 200 000 wären da die Obergrenze gewesen.

hmmm....über die Ablösesumme wurde doch Stillschweigen vereinbart,woher weisste das?
default_icon_rolleyes.gif

Naja, Du darfst auch ned vergessen das Mainz durch Verkäufe z.B. Zidan ein bisschen flüssiger ist, als wir. Und da Karhan ja ablösfrei war, können sie eben das Gehalt zahlen.

Aber Deine Argumentation bzg. des Trainings und Rekdal kann ich ned ganz nachvollziehen. Wann hätte das geschehen sollen? Rekdal wurde nach dem letzten Spiel bekannt gegeben - o.k., es war irgendwie schon vorher bekannt, aber hätte sich Rekdal an den Trainingsplatz stellen sollen, als er noch voll bei Lierse war?

Ich denke wir sollten ein bisschen Ruhe bewahren - solange der deutsche Markt leergekauft ist, mache ich mir wenig Sorgen - z.T. sind es viele Spieler, die wir uns ned leisten können, oder die ned in die zweite Liga gehen. Denn ich bin der Meinung das uns nur Spieler weiterbringen können, die schon was erst-Liga Erfahrung haben und sei es eben aus einer der skandinavischen Ligen. Und ganz ehrlich - selbst wenn diese Spieler den FCK nur als Sprungbrett sehen für einen großen Club - des soll mir Recht sein. Soll für 3 Jahre unterschreiben, uns in die erste Liga schießen und viel Kohle bringen. Sry, vielleicht klingt des jetzt Scheiße, aber die "großen" wildern numal bei den "kleinen" und des wird sich nie ändern - nur wenn wir mal wieder zu den "großen" gehören, aber solange müssen wir eben anders denken und auch handeln...
Rekdal meine ich da auch nicht ,war nur unglücklich jemanden zu holen der erst sehr spät zur mannschaft stoßen kann wie er, aber es ging wohl nicht anders. Wenn man sieht das Köln schon die Mannschaft zusammen hat und heute das Training begonnen hat...Bei uns ist die mannschaft vlt in 5 Wochen fertig und das Training auch erst in einer Woche...es ging mir nur um Schjönebergs Worte, die hat er bisher alle nicht eingehalten. Letztendlich ist das egal solange am ende Erfolg da ist!

Ja, da gebe ich dir Recht, aber leider Gottes war es in der Vergangenheit auch schon desöfteren so, aber daran will sich von den Verantwortlichen niemand mehr erinnern oder sie haben nicht daraus gelernt. Letztlich habe ich die Befürchtung, dass dann wieder "Last-Minute-Einkäufe" getätigt werden, die der Mannschaft nicht förderlich sind: Ein Ogjenovic kam damals kurz vor Ende und wurde als "Perspektivspieler von Real Madrid" erkoren, Mettomo war kurz vor Transferende als "Stammspieler Kameruns" da, nicht zu vergessen Pletsch als "Abwehrchef". Wenn es an der Rückrunde 2007 eine gute Sache gab, dann das relativ früh feststand, dass auch kommende Saison in der 2. Liga gespielt wird - diesen "Vorteil" hat man anscheinend aber fahrlässig verstreichen lassen, denn Bernier, Jendrisek und der A-Jugendliche aus der eigenen Jugend mögen einschlagen und uns weiterhelfen, in Anbetracht der Abgänge sind 2 (3) Spieler aber etwas wenig.

was leider auch an den umständen lag, da der neue cheftrainer nicht feststand aus diesem grund konnte die planung nicht durchgezogen werden und die spieler die wolle wolf haben wollte wollte rekdal dann wohl nicht ausser bugera und diarra

Zustimmung. Nur scheint das eben zumindest dieses Jahr aus der Not geboren zu sein. Wir bekommen wohl nicht die Spieler die man sich erhofft hat. Und das macht mir wirklich Sorgen. So wie es aussieht haben wir absolut keine Kohle. Ich frage mich nur, ob der Sanogo Transfer nötig war um das überleben zu sichern oder ob die Wintereinkäufe so teuer waren, dass jetzt nix mehr da ist. Irgendwie kommen wir, finanziell gesehen, auf keinen grünen Zweig.

Was mir trotz alledem Hoffnung macht, ist das bisherige Auftreten von Rekdal und Schjönberg. Ich habe einfach Vertrauen zu den beiden und denke, dass sich ihre positive Einstellung auch auf die 11 Mann auf dem Platz übertragen kann. Wenn wenigstens noch ein richtig guter gestandener Stürmer kommt, kanns auch mit dem Aufstieg was werden.

Ich lasse mich diese Saison - bisher- noch vollkommen überaschen.

Ich rechne VON DEN NAMEN her damit dass wir nix mit dem Aufstieg zu tun haben werden, denn das was so um uns rum verpflichtet wird, klingt schon sehr gut, das muß man neidlos anerkennen. Und wenn ich dann noch sehe dass wir uns vom SCF bei Jäger ausstechen lassen, wir womöglich gar kein Angebot oder Anfrage gestartet hatten, uiuiuiui

Ich hab KEIN Vertrauen in Rekdal/ Schjönberg, aber auch KEIN Mistrauen.

Ich lasse mich diese Saison einfach überaschen.

Ich hab mir ANfang der letzten Saison gedacht, OK, sie sollen die Jungen spielen lassen, gerne auch 2 Jahre 2. Buli und im 2ten Jahr aufsteigen, mit ner eingespielten, jungen motivierten Truppe.

Nun, wir haben jetzt eine junge Truppe. Die Motivation spreche ich keinem ab, nur dass Eingespielt sein....

Mag sein, es gab unglückliche Verletzungen, aber die sind und dürfen keine Entschuldigung sein dafür, dass so viele Neue geholt wurden.

Ich hoffe dieses Jahr kommen die jungen zum Zug. Dafür brauchen sie aber noch einen Leader, und den sehe ich leider Gottes nicht.

Einen Vorkämpfer haben wir ja mit Demai, der fast wie ein Neuzugang zu behandeln ist, aber nen Routinier?!

Macho ist doch "unser Opa" oder seh ich das falsch?!

Der "ALte Sack" ist 29......(belehrt mich wenn ich irre).

WEnn ich die Spieler/ Vereine von Veranlagung, Erfahrung etc. vergleiche sehe ich uns mit dem bisherigen Kader diese Saison weit weg vom Aufstieg, und weit weg vom Abstieg.

Ich rechne - momentan - damit, dass wir das Kölle der nächsten Saison werden, nur mit weniger Kohle.

Was wir noch brauchen: 1 Routinier im Mittelfeld auf jeden Fall

1 gestandener Mittelfeldmann

1 gestandener Stürmer

Da wir ja wohl leider Daham abgeben OBWOHL rekdal ihn NICHT im Training beurteilen wollte MUSS vorne noch was passieren.

Unsere Defensive ist stark genug um oben mit zu spielen, keine Frage, denn die ist mit der Kette Müller(PRO)- Beda- Ouattara- Bugera eingespielt, zumal wir noch Schönheim hintendran haben, der ohne weiteres auch erste Elf spielen kann. Auch unser Flügelspiel ist nicht von schlechten Eltern für die 2te Liga mit Reinert Bello und Simpson und Halfar. Nur dann wirds dünne.

Klaro, Demai DM, kein Thema, der Junge ist stark, nur dann wirds dünne. Bernier kennt Niemand, ist sowas wie ne WUndertüte.

Bohl traue ich noch keine komplette Saison immer von Beginn an zu.

Sollte uns wieder der Verletzungsteufel ereilen- wovon bei uns ja auszugehen ist- wirds dünne sollte es Demai und/oder Bernier erwischen....

Und unser Sturm?! Opara Jendrisek würde ich Momentan sagen. Mal sehn....

Nur was wenn die nix hinbekommen?!

So stark sehe ich Ziemer nicht. Da würde ich doch auf jeden Fall Daham halten, denn er is einer den man von Beginn an aufstellen kann. Der bekommt seine Chancen und macht auch seine Tore.

DAHAM IST EINE 10 TORE GARANTIE!!!!!

"Friede im Himmel"

leute wasn los bei euch?

verstärken und aufsteigen!

wird zeit das ich mal wieder aufn betze komm!

Das Grundgerüst unseres Kaders steht ja so schonmal. Wie andere auch, bin ich der Meinung, dass noch 2 Spieler, 1 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer, fehlen.

Wenn alles gut laufen sollte und sich keiner der Leistungsträger verletzt, könnten wir oben dabei sein. Ansonsten sehe ich uns in dieser Saison auf nem einstelligen Tabellenplatz.

Aber: Vieles scheint möglich, noch ist kein Spiel vorbei. Die Mannschaft und der Trainer müssen sich erst noch finden, Rekdal wird wohl ne andere Spielweise praktizieren lassen, auch das wird Zeit brauchen, doch die haben wir wohl nicht.

So, genug Phrasen hier losgelassen: Der Ball ist rund! und ich freu mich schonmal auf die neue Saison, wünsche der Mannschaft viel Glück, auf dass das Runde möglichst oft ins Eckige geschossen wird!

Ich sehe die Stärke der mannschaft in der Defensive - das große Manko und die entscheidende Frage für die kommende Saison ist die Offensivabteilung.

Hinten standen wir (auch Dank Müller
default_wink.png
) sicher. Das System, das Rekdal spielen lassen möchte, klingt vielversprechend. Über schnelle Außen (Bellinghausen, Simpson, Reinert, Halfar + X) und eine aggresivere Spielweise - das ist absolut möglich mit diesem Team (und von uns fans seit Jahren vermisst!) - fehlt Vorne ein Knipser. Der scheint noch nicht da zu sein (Jendrisek?) - ähnliches Problem wie in de letzten Saison.

D.h.: die Gretchenfrage wird sein, ob unsere Stürmer beginnen zu treffen (Opara) und / oder ob der Neue, der noch kommen wird, direkt einschlägt (ich tippe ja mal auf nen Nordeuropäer
default_wink.png
).

Kurz: Die Stärken der Mannschaft liegen sicherlich im defensiven Bereich, der sportliche Erfolg im nächsten Jahr hängt von der Offensive (TORE!!!) ab. Und da kann man zum augenblicklichen Zeitpunkt noch gar nix sagen... Hoffen wir, auf was / wer da noch kommen wird...

Also mit unserem neuen Trainer hab ich irgendwie ein gutes Gefühl... Mit unserem Sportdirketor auch!! Ich hoffe die formen eine Mannschaft...

Die beiden sind noch jung, willig und noch nicht ausgebrannt!!

Die Mannschaft ist qualitativ zu schwach...

Die Abwehr wird heuer mit Müller, Beda, Schönheim, Bugera wieder gut besetzt sein...

Aber das Mittelfeld und der Sturm lässt zu wünschen übrig...

Im Tor mach ich mir gar keine Sorgen. Wir haben Jürgen.

Ganz Klar: Auch nächstes Jahr wird die Abwehr wieder unsere Trumpfkarte sein. Sie bleibt zusammen, ist eingespielt und wird wieder nur wenige Gegentore zulassen.

Das Mittelfeld bewerte ich zwiegespalten: Zum einen schmerzt natürlich qualitativ der Abgang von Hajnal. Auf der anderen Seite ist man aber, wenn das Spiel nur auf einen Kreativspieler zugeschnitten wird - und das war bei uns letzte Saison so - für den Gegner leicht auszurechnen. Er muss nur den einen Kreativspieler doppeln, schon ist Feierabend mit dem Offensivspiel. Daher sehe ich das nicht ganz so schwarz, wie andere hier - wobei ich eine grundlegende Skepsis natürlich verstehen kann und auch eher abwartend denn euphorisch bin.

Insgesamt denke ich aber, dass wir mit Demai und Bernier 2 Leute haben, die im defensiven wie zentralen Mittelfeld ein gutes Kreativpotential darstellen. Dazu hat man Bohl, der ja eigentlich auch eher ein 6er ist. Was - ganz klar - sowohl im defensiven, als auch zentralen Mittelfeld fehlt, ist noch ein vierter Spieler mit dem nötigen Alter und der nötigen Erfahrung. Hier verstehe ich nicht ganz, weshalb man Rijhilahti abgegeben hat - Es wird wohl eine reine Geldfrage gewesen sein. Könnte mir vorstellen, dass er als Vize-Kapitän einer der Spitzenverdiener gewesen ist, und man sein Gehalt einfach sparen wollte. Seine Routine wäre in meinen Augen trotzdem wichtig gewesen - aber gut, vorbei.

Auf den Außenpositionen sind wir für einen Zweitligisten sehr gut besetzt. Wir haben mit Bugera und Müller zwei offensive Außenverteidiger, die auch im Mittelfeld aussen spielen können. Bello, unser Dauerbrenner, wird sich auch wieder als wichtige Stütze erweisen. Halfar und Simpson werden zum Saisonstart wieder fit sein, dazu kommt Reinert über Rechts. Schnelle Leute für die Flügel haben wir also genug.

Bleibt der Sturm. Der ist mir momentan zu dünn - wenn man einen Weggang Dahams als beschlossene Sache betrachtet. Eine Tatsache, die ich - wie an anderer Stelle erörtert - nicht wirklich verstehen kann. Aber Einfluß hat man darauf von außen halt keinen.

Wir haben also 3 Stürmer mir Profi-Erfahrung. Opara, Ziemer und Jendrisek. Dazu kommen Werner und evtl. Halfar, der aber kein etatmäßiger Stürmer ist, und dem es allein aufgrund seiner Größe an Durchschlagskraft mangelt.

Klar ist - und das wissen Schjönberg und Rekdal auch - dass im Sturm noch Handlungsbedarf besteht. Bliebe der Kader in seiner Zusammensetzung, wie er momentan ist, könnte man aus meiner Sicht zwar oben mitspielen, aber es würden wieder die Tore fehlen. Opara und Ziemer sind beides eher Brecher, als Verwerter, wir brauchen also noch einen Knipser.

Fazit:

Unterm Strich kann man mit Defensivabteilung und Mittelfeld zufrieden sein, es wird wohl auf ein 4-4-2 mit einem defensiven und einem Zentralen Mittelfeldspieler rauslaufen, die die Flügel bedienen werden. Das ist ordentlich, weil man dann taktisch variabel und schwerer auszurechnen ist.Im Sturm brauchen wir jedoch dringend noch jemanden. Bisher soll damit bis nach Trainingsauftakt gewartet und Daham auf jeden Fall verkauft werden. Hoffentlich rächt sich das nicht.

Ich warte die neue Saison mal in Ruhe ab und werde den Jungs auch Fehler verzeihen - bis auf Macho und Müller ist das alles junges Gemüse.

Wir werden sehen, wie lange Fans und Vorstand Geduld haben werden. Lippenbekenntnisse gab es jedenfalls schon genug.

Bernier ist 27 Jahre.... Also hat er schon eine gewisse Erfahrung!!

Ich würde momentan dieses Aufstellung bevorzugern:

-----------Macho-----------

Müller--Beda--Schöni--Bugera

--------Bohl----Demai-------

Reinert-----------------Halfar

------Ziemer---Jendrisek-----

Bernier ist 27 Jahre.... Also hat er schon eine gewisse Erfahrung!!
Ich würde momentan dieses Aufstellung bevorzugern:

-----------Macho-----------

Müller--Beda--Schöni--Bugera

--------Bohl----Demai-------

Reinert-----------------Halfar

------Ziemer---Jendrisek-----

Zustimmung, bis darauf, dass ich Bernier für Bohl und dann etwas zentraler spielen lassen würde.

So sehr ich Bohl mag - ihm fehlts an Luft für 90 Min. Er wird nach 50 - 60 Min. unkonzentriert und macht einen Fehler nach dem anderen. Sehr gut kann man ihn als Joker ab der 60.Min ins Spiel werfen, weil er dann frisch ist und Musik macht, aber für mich ist Bohl kein Kandidat für die Startaufstellung.

Über links würde ich das selbe machen - Bello rein und nach 60, 70 Min Halfar bringen.

Tor: Sind wir super besetzt. Macho und Fromlowitz sind wohl mit die stärksten Zweitligakeeper. Wird spannend zu beobachten, ob Fromlo wieder im Pokal ran darf und sich so vielleicht empfehlen kann, wenn Macho nicht weiterhin gut hält.

Abwehr: Seh ich etwas problematischer. Mit Diarra und Schönheim haben wir hier eigentlich 2 Neue. Zudem ist nicht sicher, ob Beda wieder zu alter Stärke zurückfindet. Er war zwar nicht schwach, aber unser bester Verteidiger war Bouzid. Auf den außen ist man mit Bugera, Müller und Bello einigermaßen gut besetzt, SChönheim kann ja auch außen spielen. Am gespanntesten bin ich hier auf die Entwicklung von Kotysch und Ouattara. Denke an letzterem könnten wir noch Freude haben.

Mittelfeld: Schwer einzuschätzen nach dem Weggang Hajnals. Mit Demai, Reinert, Halfar, Müller und Simpson sollte man hier gut besetzt sein. Was Bernier kann und wie gut er ankommen wird, dass wird wohl eine der Fragen des Mittelfelds. Nach Bohls erster Profisaison wird es spannend zu sehen, wie er sich weiter entwickelt.

Sturm: Schwachstelle! Mit Opara und Jendrisek hat man zwei Stürmer, die das Tor schon getroffen haben in ihren ehemaligen Vereinen. Jedoch steht noch in den Sternen, wie sie sich (weiterhin) akklimatisieren. Ziemer hat noch nicht bewiesen, dass er ein Zweitligakicker sein kann. Werner seh ich als Talent an, welches sich beweisen wird müssen. Henel wird sicher zu 75% bei den Amateuren Spielpraxis sammeln.

Ausschließlich Unverständnis hab ich dafür übrig, dass Daham abgeschoben wird.

Alles in allem:

Ich hätte hier nicht lesen und schreiben sollen, jetzt bin ich noch heißer auf die kommenden Testspiele
default_wink.png

Tor

Haben wir mit Sicherheit kein Problem, egal wie sich der neue Trainer entscheiden wird, auch wenn ich eindeutig zu Fromlowitz tendiere.

Abwehr

Sehe ich als Problem, insbesondere da ich meine Zweifel habe, ob Béda a) tatsächlich bleibt oder falls doch
default_cool.png
nicht gefrustet ist, da er wieder nicht in die 1. Liga wechseln kann. Die Tradition mit der Rechtsverteidigerposition als Schwachstelle setzt sich nach Riedl, Reuter, Nurmela, Vreven oder Hertzsch in Form von Müller meines Erachtens weiter fort, auch wenn er bei den Usern hier bekanntermaßen einen Stein im Brett hat wegen Spieler vor etwa einem Dreivierteljahr. Sehr angetan war ich gegen Ende der Saison von Ouatarras Zweikampfstärke, über Diarra und Bugera kann ich wenig sagen, da ich die Spiele ihrer Ex-Clubs kaum verfolgt habe, ebenso wenig, ob Schönheim wieder zur Form alter Tage finden wird.

Mittelfeld

Hoffe ich sehr stark auf Reinert als Aktivposten über die rechte Seite und bin gespannt, inwieweit Demai eingesetzt wird. Bernier soll ja von mehreren Clubs umworben gewesen sein und kann uns hoffentlich verstärken, auf der linken Seite erwarte ich einen spannenden Zweikampf zwischen Bellinghausen und Simpson.

Angriff

Ziemer und Opara hatten letzte Saison Licht und Schatten, doch mit beiden als Stammspielern kann man wohl nicht eines der stärksten Sturmduos der 2.Liga stellen. Jendrisek ist mir bei Hannover kaum aufgefallen, hoffentlich kann Halfar diese Saison durchstarten und bekommt mehr Vertrauen als noch von Wolf geschenkt.

Ich denke, dass wir einen Platz im oberen Mittelfeld belegen.

So ein Gewaaf! Ziemer in der Startelf der junge ist gerade mal gut genug für die Amas nicht mal dort hat er die hütte getroffen

war doch letzte Saiosn der einzige im Sturm der mal bisschen gewirbelt hat und viele gute Szenen hatte meiner Meinung der einzige Stürmer den man in der Rückrunde gebrauchen konnte ....

jonny

bouzid unser bester verteidiger?!! hab ich was verpasst

Öhm keine Ahnung? Ich hab ihn immer als sehr stark gesehen. Klar hatte er am Anfang Böcke drin, aber er war konstanter als Ouattara. In meinen Augen war er auch noch einen Tick besser als Beda.

also ich denke bouzid war der einzige der überzeugen konnte, als ouattara mit sich selbst zu kämpfen hatte und beda nicht in form war, aber nach der winterpause als sich ouattara endlich zurechtgefunden hatte war er der bessere und somit der beste in meinen augen

mache mir aber mit béda und ouattara keine sorgen in unserer verteidigung. als mousa am ende der saison richtig fit war, fand ich hat er sehr überzeugt.... so mache ich mir bei der abwehr keine sorgen. nur im mittelfeld und sturm ....

lso ich denke bouzid war der einzige der überzeugen konnte, als ouattara mit sich selbst zu kämpfen hatte und beda nicht in form war, aber nach der winterpause als sich ouattara endlich zurechtgefunden hatte war er der bessere und somit der beste in meinen augen
< Westbrook

Sehe ich auch so! Ouattara hat ne starke Rückrunde gespielt, Beda ist konstant. In einem Jahr wird sich kaum noch jemand an Bouzid erinnern...

Unsere Schwächen liegen woanders - ein Knipser muss noch her! Aber in der nächsten Woche wird da nix passieren - und das finde ich auch gar nicht schlecht. Schjönberg un Rekdal wissen, wo noch Handlungsbedarf herrscht, aber bevor der neue Trainer das Team nicht kennt, bringen Neuverpflichtungen gar nichts.

Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass man sich GEZIELT nach Verstärkungen umschaut und nicht - wie es z.T. letztes Jahr war - mal auf jeder Position noch einen dazukauft, nach dem Motto: Wir kaufen mal 12, die Hälfte davon wird schon eindschlagen...

Es ist schon ganz vernünftig, wie das die sportliche Leitung am Betze gerade macht, auch wenn es für uns Fans nur wenig spektakulär ist...

@frankenthaler:

So ein Gewaaf! Ziemer in der Startelf der junge ist gerade mal gut genug für die Amas nicht mal dort hat er die hütte getroffen

die amas konnste letzte saison für nix als vergleich nehmen, da ging ja gar nix (vor allem auch deswegen,weil ja der großteil des stamms zu den profis hochgeholt wurde).. aber ziemer war doch in der rückrunde der einzigste im sturm, der ab und an mal für ein paar lichtblicke gesorgt hat...

noichts desto trotz brauchen wir noch 2-3 spieler, vor allem einen im sturm (und da wen möglich einen kracher, oder erfahren,oder sonst irgendwas... aber bitte einen mit qualität, der für min. 10 tore gut is,..uach wenns unter den finaziellen mitteln schwer sein wird).. und halt einen fürs MF... mal schauen, was da noch kommt...

noichts desto trotz brauchen wir noch 2-3 spieler, vor allem einen im sturm (und da wen möglich einen kracher, oder erfahren,oder sonst irgendwas... aber bitte einen mit qualität, der für min. 10 tore gut is,..uach wenns unter den finaziellen mitteln schwer sein wird).. und halt einen fürs MF... mal schauen, was da noch kommt...
Auf deutsch einer der weis wo's Tor steht ;P

Wir brauchen dringend noch offensive leute fürs mittelfeld und noch mindestens einen Stürmer, der es auch verdient hat so genannt zuwerden.

Wenn ich mir nämlich ansehe wen die anderen 2 liga vereine so alles geholt haben, bzw holen wollen, wird es für uns sehr sehr schwer unter die ersten 3 zukommen.

Zurück
Oben