Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 07/08 - Chancen und Sorgen

Eben in den SWR Nachrichten ein kleiner Bericht zum FCK aus dem Trainingslager ... kurze Interviews mit Rekdal und Reinert, wo nichs neues gesagt wurde, aber ... im Bericht selber wurde gesagt, dass nach dem Traingslager 2 -3 Spieler kommen werden ...

Ob die Infos vom FCK kommen, oder der SWR das so berichtet ... tja

hmm,das hieße ja dann im umkehrschluß, das lexa/daham wohl was gefunden haben und auch weg wären... 3 spieler , hmm.. 1x OM , 1 ST und der evtl. dritte ?

Eben in den SWR Nachrichten ein kleiner Bericht zum FCK aus dem Trainingslager ... kurze Interviews mit Rekdal und Reinert, wo nichs neues gesagt wurde, aber ... im Bericht selber wurde gesagt, dass nach dem Traingslager 2 -3 Spieler kommen werden ...

Ob die Infos vom FCK kommen, oder der SWR das so berichtet ... tja

Na das hört sich doch mal gut an!
default_wink.png

http://forum.dzfoot.com/viewtopic.php?t=33051&highlight=dahamhttp://forum.dzfoot.com/viewtopic.php?t=33051&highlight=daham

Vous n’êtes plus titulaire avec votre équipe de Kaiserslautern, ne craignez-vous pas que cela se répercute négativement sur votre rendement en équipe nationale ?

Non, je ne crois pas, car même en étant remplaçant dans mon équipe, je m’entraîne régulièrement. Mais je dois préciser que si je ne suis plus titulaire dans mon équipe, c’est l’entraîneur qui en a décidé ainsi. Il a décidé de me sanctionner parce que je répondais favorablement à chaque fois, aux convocations de l’équipe nationale. Ce n’est pas normal, car je suis toujours le buteur de l’équipe malgré mon statut de remplaçant.

Comptez-vous changer de club si cette situation perdure ?

Non, je suis déjà lié par un contrat avec le club. Ensuite, l’entraîneur Wolfgang a été démis de ses fonctions. Donc, je préfère me donner une autre chance avec notre nouvel entraîneur, le norvégien Kjetil Rekdal.
Kurz zusammengefasst:

Befürchten Sie nicht, dass Ihre Situation in KL sich negativ auf Ihre Nationalmannschaftskarriere auswirkt?

Nein, auch als Ersatzspiele halte ich mich ja fit. Dass ich nicht mehr zum Stammpersonal zähle, hat der Trainer entschieden. Er straft mich dafür, dass ich den Rufen ins Nationalteam jedesmal gefolgt bin. Dass ich nicht normal, da ich -trotz meines Status als Einwechselspieler- immer noch DER Torschütze des Teams bin - trotz meiner Status als Einwechselspieler.

Wechseln Sie den Verein, wenn diese Situation andauert?

Nein, ich bin vertraglich gebunden. Außerdem ist der Trainer Wolf entlassen worden. Ich möchte eine neue Chance suchen mi unserem neuen Trainer, dem Norweger Kjetil Rekdal.

ACHTUNG: Quelle ist vom 31.05.2007

Habs trotzdem übersetzt, weil ich die Begründung warum er unter Wolf kaum noch zum Einsatz kam, ganz interessant fand.

ACHTUNG: Quelle ist vom 31.05.2007

Habs trotzdem übersetzt, weil ich die Begründung warum er unter Wolf kaum noch zum Einsatz kam, ganz interessant fand.

Das hatten wir schonmal.

Ich kann mich aber in etwa noch an die Situation erinnern. Daham hat 4 Wochen wegen seiner Gürtelrose gefehlt und reist dann direkt zur Nationalelf und spielt da durch und fehlt dann die Woche drauf wieder in Lautern. Ich finde es gut, dass ein Spieler um jeden Preis zur Nationalelf will und spielen will, aber wenn dabei der Verein, der ihn bezahlt oder aber eventuell auch die Gesundheit des Spielers, auf der Strecke bleibt, dann ist das so nicht in Ordnung. Allerdings ist das eher ein Versäumnis oder eine Rücksichtslosigkeit des algerischen Verbandes bzw. Nationaltrainers als eine von Daham.

Trotzdem, ich habs schonmal gesagt. Ich hab Daham in der Hinrunde voll und ganz unterstützt. Aber einige hier fordern Krieger und wollen dann nicht verstehen, dass ein Daham, der in der Rückrunde bei jeder Einwechslung wie eine beleidigte Primadonna aufgetreten ist anstatt dem Trainer zu zeigen, dass er unverzichtbar ist, keine Chance mehr bekommt...

Das hatten wir schonmal.
Ich kann mich aber in etwa noch an die Situation erinnern. Daham hat 4 Wochen wegen seiner Gürtelrose gefehlt und reist dann direkt zur Nationalelf und spielt da durch und fehlt dann die Woche drauf wieder in Lautern. Ich finde es gut, dass ein Spieler um jeden Preis zur Nationalelf will und spielen will, aber wenn dabei der Verein, der ihn bezahlt oder aber eventuell auch die Gesundheit des Spielers, auf der Strecke bleibt, dann ist das so nicht in Ordnung. Allerdings ist das eher ein Versäumnis oder eine Rücksichtslosigkeit des algerischen Verbandes bzw. Nationaltrainers als eine von Daham.

Trotzdem, ich habs schonmal gesagt. Ich hab Daham in der Hinrunde voll und ganz unterstützt. Aber einige hier fordern Krieger und wollen dann nicht verstehen, dass ein Daham, der in der Rückrunde bei jeder Einwechslung wie eine beleidigte Primadonna aufgetreten ist anstatt dem Trainer zu zeigen, dass er unverzichtbar ist, keine Chance mehr bekommt...

das ist leider nicht ganz richtig so - daham war lange verletzt ist zur Nationalmannschaft gereist und hat dort im Spiel auch ein Tor geschossen.

er kam dann wieder zurück und es wurde gesagt er sei noch nicht fit.

kann ich mich nämlich noch sehr gut erinnern - weil ich mich gewundert habe wie er dort ein Tor schießt aber für uns nicht fit sein soll.

Ich weiß nicht, ob es an den Einkäufen der Konkurrenz oder an unserer Verletztenmisere liegt, aber wir sind deutlich abgerutscht
default_icon_surprised.gif

Köln: 71%

Gladbach: 53%

Mainz: 37%

FCK: 24,5%

Freiburg: 24,5%

Aachen: 22,5%

1860: 21%

St. Pauli: 9,5%

Hoffenheim: 9,5%

Augsburg: 7,5%

Fürth: 7,5%

Aue: 3,5%

andere: je 1,5%

Wir liegen mit 24% immer noch auf Rang 4 (gleichauf mit Freiburg) hinter Köln (66%), Gladbach (49%) und Mainz (44%). Insgesamt wenig Veränderungen bis auf Koblenz die plötzlich bei 8% auftauchen
default_icon_eek.gif

hmm, da frag ich mich aber eher, wie man freiburg so hoch oben ansiedeln kann.. fast alle top-stammspieler der letzten 5-x jahre verloren, pitroipka auf dem sprung zum hsv, finke weg und bis auf jäger nix großes eingekauft..die können froh sein , wenn se net absteigen..und aachen würd ich 10mal stärker einschätzen als mz oder bmg, da die kaum stammspieler verloren haben, das kollektiv erhalten bleibt und sich eigentlich gut verstärkt haben....

ich denk auch das freiburg keine aufstiegschancen hat.

wie Mika schon sagte:

freiburg hat nicht gut eingekauft,

aber gut verkauft *grins*

naja freiburg seh ich so zwischen rang

13 und 10 nächste Saison.

..und aachen würd ich 10mal stärker einschätzen als mz oder bmg, da die kaum stammspieler verloren haben, das kollektiv erhalten bleibt und sich eigentlich gut verstärkt haben....

Naja, Rösler, Pinto, Sichone, Schlaudraff, Dum, Ibisevic sind schon Stammspieler gewesen und die sin alle weg. Und was sie eingekauft haben, find ich auch ned so dolle...

Naja, Rösler, Pinto, Sichone, Schlaudraff, Dum, Ibisevic sind schon Stammspieler gewesen und die sin alle weg. Und was sie eingekauft haben, find ich auch ned so dolle...

aachen seh ich dieses mal auch nit als aufstiegsfavorit.

Köln,Gladbach,Mainz,Kaiserslautern

@godfather:

oh, dann bin ich net mehr up-to-date..
default_icon_redface.gif
ok, dann schauts wieder anders aus, aber trotzdem denke ich das köln,gladbach und aachen die 3 ränge unter sich ausmachen.. wir werden 5-7er, und greifen nä. saison richtig an ... und @ moseltaucher:

freiburg hat nicht gut eingekauft,
aber gut verkauft *grins*

du hasts erfaßt..
default_wink.png
deswegen landen die auch zwischen platz 12-15 und mit pech noch weiter hinten..

Aachen kann man meiner Meinung nach nicht dazu zählen! Die haben ihre wichtigsten Spieler verloren und die Abwehr ist grottenschlecht. Selbst Buchwald rechnet nicht mit dem Aufstieg. Halte Köln Mainz und gladbach für die Favoriten, aber auch Augsburg kann mitspielen wie ein paar Überraschungen, uns muss man auch im Auge behalten sollte das neue System klappen und ein Stürmer einschlagen.

Aachen kann man meiner Meinung nach nicht dazu zählen! Die haben ihre wichtigsten Spieler verloren und die Abwehr ist grottenschlecht. Selbst Buchwald rechnet nicht mit dem Aufstieg. Halte Köln Mainz und gladbach für die Favoriten, aber auch Augsburg kann mitspielen wie ein paar Überraschungen, uns muss man auch im Auge behalten sollte das neue System klappen und ein Stürmer einschlagen.

Bei Mainz Hast du nur bedingt recht. Die müssen auch erst schauen wo sie stehen. Im Sturm haben die zwar einen neuen geholt aber auch aus einer schwächeren Liga. Deshalb weiß man nicht wie stark sie dort sind. Auch haben sie zwar in der 1. reihe eine gute aufstellung aber in der 2. reihe auch meist nur ehemalige Amateure. So fallen bei denen momentan z.B. Rose aus und Svennsson und ihen stehen dadurch nur die Amateure Subotic und Marklow oder wie der heißt zur Verfügung. Wenn die Probleme mit Verletzen bekommen dann sind sie klar nicht favorit.

Bei Gladbach bin ich mal gespannt. Dort sind einige die eigentlich nicht in die 2 Liga wollten ( Gohouri) und dies dann durch Gehalt versüßt bekommen haben und somit nicht auf die 2. Liga mental vorbereitet sind. auch bin ich mir nicht sicher ob der neue stürmer Rob Friend so toll ist wenn ich sehe das der in Holland gerade mal drei Tore gemacht hat ( Fall Karadas) und Neuville wohl Probleme hat wenn sich der Gegner dann im Borussia- Park hinten rein stellt. Aber ich gebe denen gerne die Favoriten rolle ab da sich dann alle gegen die richtig anstrengen und wir Ruhe haben.

Nur Köln sehe ich als absoluten Aufsteiger. Der Kader ist einfach zu gut.

Bei 1860,Freiburg, Augsburg sollten wir erstmal abwarten

Also ich muss sagen, dass ich vom Kader eigentlich überzeugt bin. Die Verpflichtung von Runström hat meiner Meinung nach die Personalplanungen abgeschlossen. aber es soll ja noch jemand für die Hajnal Position kommen..

Daham zerlegt die Hassia

Nach der Einwechslung von Noureddine Daham, einem Mann aus dem Zweitliga-Kader des 1. FCK, nahm das Spiel der Lauterer in der zweiten Halbzeit an Fahrt auf.

Die Hassia hatte jetzt zwar ihre beste Phase, kam zu Möglichkeiten, unter anderem durch Lulzim Krasniqi. Er traf nicht, dafür aber André Weingärtner per Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Aber Daham erschoss mit Treffern in der 58., 64. und 81. Minute fast alleine die Binger.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=2905224http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=2905224

Mangelnden Einsatz kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.....

Ich weiß immer noch nicht, was man über seine Verbannung denken soll....

klar das er sich jetzt rein hängt... ich glaub kaum das ein neuer verein einen stürmer holen würde, der nur wie ne eingschlafene socke spielt...
default_icon_wink.gif

ich habe mir fest vorgenommen, dieses jahr keine großen ansprüche zu stellen und sich jetzt schon damit abzufinden, das wir nicht aufsteigen.

was mir aber unheimlich gefällt, rekdal scheint ein glücksgriff zu sein, es ist ruhe in der mannschaft, es geht harmonisch zu ( gestern flutlicht), bernier scheint eine top-verstärkung zu sein.

das wir so viele junge haben sehe ich nicht als nachtteil, das wir einen kleinen kader haben, ebenfalls nicht, und das wir diesmal wohl nicht mehr so einen zusammengewürfelten haufen wie letztes jahr ( gell herr wolf?
default_icon_mad.gif
), mach mut.

von uns spricht niemand, uns traut niemand etwas zu.

wisst ihr was, so ähnlich war es letztes jahr zur gleichen zeit mit dem ksc, schlanke mannschaft, viele deutesche, erfolgshungrige spieler.

was ich sagen will? wir könnten es schaffen, in der hoffnung das rundström + 1 mf-spieler noch kommen, haben wir gute chancen.

tor und abwehr sind fast bundesligareif. wenn es uns gelingt ein gutes mittelfeld zu haben und endlich stürmer haben, die das tor treffen, kann es evtl. doch noch was werden.

wie denkt ihr?

Seh ich ähnlich.Es ist eine junge Mannschaft,da kann was wachsen.Das sind eigentlich alles gute Jungs.Mit der zweiten Mannschaft und den A-Junioren ist anscheinend ein guter Background da.Das lässt doch hoffen.

Naja,kommt Zeit,kommt Fahrrad......

Also ich bin auch recht zufrieden!

Meine Erwartungen sind auch nicht so hoch wie letzte Saison, aber das ist gerade das Gute, denn laßt die Favoritenrolle bei anderen Teams.

Der Kader ist nicht so radikal umgekrempelt, wie man das in den letzten Jahren miterleben musste.

Ich glaube mit Bugera und Bello haben wir eine ganz gute linke Seite und sollte Reinert und Müller wieder an die letzte Hinserie anknüpfen können, dann siehts doch gut aus.

Und sollte Bernier die erhoffte Verstärkung sein, dann sind wir sehr schwer auszurechnen und dann treffen auch irgendwann die Stürmer.

Über die Abwehr und die Torhüter braucht man wohl nicht viel zu sagen.

Nur das Verletzungspech kann uns zum Verhängnis werden.

was ich sagen will? wir könnten es schaffen, in der hoffnung das rundström + 1 mf-spieler noch kommen, haben wir gute chancen.

Bitte lass mir den Rundström weg, das führt nur zu Verwechslungen mit Runström.
default_icon_razz.gif

Einen 10er haben wir ja, habs mir ja eigentlich schon von Bernier gedacht wollte aber vorm ersten Spiel nix dazu schreiben.

Aber im Mittelfeld fehlt trotzdem noch etwas die Breite.

wer wird eigentlich die Freistösse treten?

Für mich noch eine ganz wichtige Sache.

Demai hab ich schon gesehen, der hat einen satten Schuss.

Bernier?

Meistens sind es doch die knappen Spiele, in denen das unheimlich wichtig ist, das jemand so ein Ding versenken kann.

wer wird eigentlich die Freistösse treten?

Für mich noch eine ganz wichtige Sache.

Demai hab ich schon gesehen, der hat einen satten Schuss.

Bernier?

Meistens sind es doch die knappen Spiele, in denen das unheimlich wichtig ist, das jemand so ein Ding versenken kann.

stimmt die frage hab ich mir auch schon gestellt..

denke mal bernier oder wenn er drinn is bello werden

auch den ein oder anderen freistoß treten..

stimmt die frage hab ich mir auch schon gestellt..
denke mal bernier oder wenn er drinn is bello werden

auch den ein oder anderen freistoß treten..

Also an bello hab ich grad gar nicht gedacht. aber ok.

Ausserdem sind es ja nicht nur die Freistösse, sondern auch die Elfmeter.

Vielleicht hat ja auch Runström in dieser Hinsicht gewisse Qualitäten. Wer hat denn bisher bei den Testspielen die Freistösse geschossen?

ich bin auch positiv überrascht bis jetzt!

wenn ich mir die einzelnen mannschaftsteile anschaue hab ich (fast) keine angst!

Tor: fromlowitz, Macho

2 super Torhüte, würd wohl ein spannender Zweikampf, aber im Endeffekt ist es egal wer spielt.

Abwehr:

So gut wie keinen verloren im gegensatz zu letzter Saison, wo mir wirklich eine herausragende Abwehr in fast allen Spielen hatten. Auch Beda konnte gehalten werden!

Mit Schönheim,Diarra, Ouattara und Beda haben wir meiner Meinung nach die beste Innenverteidigung der 2ten Liga und auch erstligatauglich!

Auch scheint die linke Seite mit Bugera super besetzt trotz den anfänglichen Zweifel. Als Backup steht noch Bellinghausen dort zu Verfügung!

Auf der rechten Seite seh ich es auch nicht so schlimm, wenn wir wirklich offensiv und Pressing spielen, ist Müller doch der richtige!!! Ansonsten haben wir immer noch Kotyisch als Alternative.

Mittelfeld:

2 Verluste mit Haynal und Meißner, der rest der ging tut nicht Weh. Für mich ist Bernier eine gute Verpflichtung ohne jetzt zu viele Erwartungen in Ihn zu stecken, ebenfalls sehe ich Demai als Neuverpflichtung an.

Die Zentrale ist mit diesen 2 super besetzt und Bohl würd sich auch nicht einfach aufs Abstellgleis stellen lassen. Über die linke Seite mach ich mir garkeine Gedanken mit Bellinghausen und Simpson 2 junge und entwicklungsfähige leute die schnell und 2 Zweikampfstark sind! Meiner Meinung nach würd sich Simpson mit seiner Schnelligkeit und Technick über die Saison hinweg durchsetzen

Im rechten Mittelfeld könnte es mit viel Pech eng werden, doch wenn Reinert in Form kommt und unverletzt bleibt absolut gesetzt, dahinter einen aufstrebenden Neubauer der eine gute Vorbereitung gespielt hat und gegen Stuttgart souveräne Arbeit geileistet hat, würd auch auf paar Einsatze kommen.

Sturm:

Das einzige was mir ein wenig Gedanken macht, auch in der Vorbereitung konnte keiner richtig herausstechen, da aber jetzt Runström da ist haben wir eine Menge Auswahl, und die Spieler sind einem gesunde Konkurenzkampf ausgesetzt!

ich denke zu Saisonbeginn wird Runström und Jendrisek auflaufen, doch sobald Ziemer und Opara fit sind werden Sie auch ihre Chancen bekommen.

Ich sehe zu vielen anderen Opara als den schwächstn von denen vieren, er hat mir letzte Saison garnicht gefallen. Aber geben wir ihm Zeit.

Trainer:

Rekdal könnte ein echter Glücksgriff werde, Jung Hungrig ein Kämpfer mit klaren Vorstellungen und Taktischer Schulung.

Jugend:

Stachnik, Halfar, Henel, Banouas sind hoffnungsvolle Spieler, die vllt für eine Überraschung gut sind!

Talentierte Leute die sehr motiviert sind und vielleicht den ein oder anderen vermeintlichen Stammspieler ärgern werden!

Fazit: Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte drin sein, ob es für den Aufstieg reicht ist fraglich, aber Platz 4-6 halte ich für realistisch.

Sollte diese Mannschaft die nächsten 2 jahre ohne große Abgänge auskommen und Ruhe im Verein bleiben, sehe ich unsere Zukunft nicht so schlecht!

Mit viel Glück könnte das der Neuanfang sein der seid vielen Jahren gewünscht würd!

Jedenfalls geht alles geordneter zu und das macht mir Mut

lg

räschdalauternfan

ich hüte mich davor, hier alles mit der rosaroten Sonnenbrille anzuschauen!

Bei mir zählen die ersten Spiele, dann kann man sehen wohin die Tendenz wirklich zeigt. Ob das Potential da ist, oben etwas zu reissen, oder ob man sich mit einer Aufbausaison zufrieden geben muss.

Natürlich kann man sich die einzelnen Spieler rauspicken und sagen die sind top und das wird schon passen auf dieser Position. Aber der Schlüssel wird sein, alle auf Topform zu bringen!

Wenn man sich z.B. einen Simpson anschaut der gegen Ende der Saison gut gespielt hat, aber davor nichts wirklich gerissen hat, muss man hoffen das die Mehrheit der Spieler auf dem Platz so eine Form erreichen zum Saisonstart. Nicht zu vergessen ist der Faktor der Verletzten.

Was mich allerdings schonmal positiv stimmt, ist die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentiert und die Handschrift von Rekdal welche man schon beim Spiel in Stuttgart zeitweise gesehen hat. Pressing - Mensch... wann gabs das das letzte mal auf dem Betze?!? einfach nur geil.

Was man auch in der Vergangenheit oft gesehen hat, dass es ein Schlüsselfaktor ist, wielange ein Trainer einem Spieler Vertrauen entgegen bringt und ihn trotzdem aufstellt auch wenn er grottenschlecht spielt, anstatt einmal jemand anderem eine Chance zu geben.

ich wollte mit meinem posting nur das Potenziel unserer einzelnen Mannschaftsteile wiederspiegeln, nicht ob es eine funktinoriende Mannschaft gibt/geben würd!

und meiner Meinung nach haben wir doch ein ganz Ordentlichen Spielerpotenzial das durch den richtigen Trainier bestimtm zu überzeugen weiß

ich wollte mit meinem posting nur das Potenziel unserer einzelnen Mannschaftsteile wiederspiegeln, nicht ob es eine funktinoriende Mannschaft gibt/geben würd!

und meiner Meinung nach haben wir doch ein ganz Ordentlichen Spielerpotenzial das durch den richtigen Trainier bestimtm zu überzeugen weiß

war ja auch nicht spezifisch gegen dich gerichtet sondern meine Ansicht. Sicher haben wir Spielerpotential das hatten wir letzte Saison aber auch...

Zurück
Oben