Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 07/08 - Chancen und Sorgen

Trotzdem ist ein 4-2-2-2 das was ich gepostet habe. Ich hab auch nie behauptet, dass dieses System gut ist, kann man eigentlich nur mit gescheiten OMs spielen, die das System kapieren, wie du selbst so schön gesagt hast.
Ich glaub die deutsche Nationalelf spielt das ab und an mal mit

-----Frings---Ballack-----

--Schneider---Schweinsteiger--

im Mittelfeld...

Brasilien spielt immer so. Mit Kaka und Ronaldinho auf den OM-Positionen allerdings auch keine Kunst.

------TW------
RV--IV--IV--LV

---DM---DM---

--OM-----OM--

---ST----ST---

Wichtig ist in dem System, dass die beiden OM jeweils auch mal auf die Seiten ausweichen, sonst wirds da sehr leer mit der Zeit.
default_wink.png

Sehe eher die Wichtigkeit darin, dass die Außenverteidiger im Ballbesitz die Flügel besetzen! Die IV's etwas nach außen verlagern ein DM sich nachhaltig fallen lässt und der andere DM sich als Schaltposition zwischen die OM schiebt, die natürlich mehr nach vorne geschoben sind!

Würde in etwa so aussehen

---IV---------IV---

--------DM---------

--------DM---------

LoV--OM--OM---RoV

----ST----ST------

Natürlich nur bei Ballbesitz und bei Ballverlust müssten sich die DM's in die jeweilig bedrohte Seite fallen lassen bis, die Außenverteidiger wieder in Stellung sind! Das Würde Sinn machen

Die Außenverteidiger sollten eigentlich in jeder Viererkette Dampf nach Vorne machen.
default_wink.png

Ein Mann auf einer Seite ist aber reichlich mager, deshalb sollen auch die OM abwechselnd die Flügel stärken. Die OM sind auch meistens vielseitige Spieler, die auch die Außen spielen können, siehe eben Schneider und Schweini bei der deutschen Nationalmannschaft.

na wenn s schweini kapiert kanns eigentlich net so schwer sein

default_icon_wink.gif

höhö...

default_icon_wink.gif

war n spass !!!

Ich musste bei diesem Post gerade an Fritz Walter denken (nicht den Echten, den anderen), der einmal in den 80er Jahren sowohl in Lautern als auch bei Waldhof einen Vertrag unterschrieben hatte und dazu meinte: "isch will doch bloss Fussball spiele" Würde gerne mal Mäusschen spielen, was denn ein Spieler solchen intellektuellen Formats ("Instiktfussballer") zu komplizierten taktischen Erklärungen beizutragen hat...

Ich musste bei diesem Post gerade an Fritz Walter denken (nicht den Echten, den anderen), der einmal in den 80er Jahren sowohl in Lautern als auch bei Waldhof einen Vertrag unterschrieben hatte und dazu meinte: "isch will doch bloss Fussball spiele" Würde gerne mal Mäusschen spielen, was denn ein Spieler solchen intellektuellen Formats ("Instiktfussballer") zu komplizierten taktischen Erklärungen beizutragen hat...
wo isch mei kanohn?

Neue Quoten:

Köln: 66%

Gladbach: 46,5% (-2,5%)

Mainz: 46,5% (+3%)

FCK: 22% (-1,5%)

Freiburg: 22% (-1,5%)

Aachen: 20,5%

1860: 19,5%

Hoffenheim: 11,5% (+2,5%)

St. Pauli: 9%

Augsburg: 9%

Fürth: 8%

Koblenz: 8%

Aue: 4%

andere: zwischen 1 und 2%

Viele haben ja immer Stürmer gefordert ohne Ende - war ja auch nötig wenn man sich die letzte Spielzeit mal so betrachtet - und jetzt haben wir gleich acht davon - im Mittelfeld sind es auch acht Spieler. Wir haben meiner Meinung nach zuviele Stürmer und viel zu wenig Mittelfeldspieler wenn sich da mal der ein oder andere Verletzt siehts bitter aus.

Oder ist es vllt so das einige Stürmer im Mittelfeld eingesetzt werden sollen?

Da laß ich mich mal überraschen!

Viele haben ja immer Stürmer gefordert ohne Ende - war ja auch nötig wenn man sich die letzte Spielzeit mal so betrachtet - und jetzt haben wir gleich acht davon - im Mittelfeld sind es auch acht Spieler. Wir haben meiner Meinung nach zuviele Stürmer und viel zu wenig Mittelfeldspieler wenn sich da mal der ein oder andere Verletzt siehts bitter aus.
Oder ist es vllt so das einige Stürmer im Mittelfeld eingesetzt werden sollen?

Da laß ich mich mal überraschen!
Runström, Ziemer, Opara und Jendrisek sind 4, Stachnik, Henel oder Werner (der komischerweise kaum eine Rolle in der Vorbereitung spielen durfte) dürften wohl zwischen I. und II. pendeln, Daham spielt schon gar keine Rolle mehr. Also ich finde nicht, dass das zuviele Stürmer sind.

Also ich bin echt mal auf die ersten Pflichtspiele gespannt. Wenn die Spieler nur ansatzweise das Umsetzten was unserem Trainer vorschwebt, denke ich erleben wir eine spannende Saison.

Also ich bin echt mal auf die ersten Pflichtspiele gespannt. Wenn die Spieler nur ansatzweise das Umsetzten was unserem Trainer vorschwebt, denke ich erleben wir eine spannende Saison.

Sofern unsere Spieler in der Lage sind, dies umzusetzen....
default_wink.png

Runström, Ziemer, Opara und Jendrisek sind 4, Stachnik, Henel oder Werner (der komischerweise kaum eine Rolle in der Vorbereitung spielen durfte) dürften wohl zwischen I. und II. pendeln, Daham spielt schon gar keine Rolle mehr. Also ich finde nicht, dass das zuviele Stürmer sind.

Naja wenn Werner so die Granate wäre, würde er wenigstens bei der II. spielen, dass macht er aber auch net.

unser kader ist besoners im mittelfeld zu schwach.weiss jemand was über einen neuen probespieler. zuletzt war ja der u 20 nationalspieler aus der usa da (beltran ) aber der war anscheinend zu schwach.

default_icon_rolleyes.gif

Erstmal alles lesen und Suche benutzen, dann posten.

Bitte jetzt net im Minutentakt neue Threads eröffnen zu Themen die es schon gibt.

wenn es welche gibt, dann wirst du es hier als erstes lesen oder zumindest kurz nachdem es bekannt wurde.

bitte nicht für jede frage einen thread öffnen, auch oder gerade weil du neu hier bist
default_wink.png

lieber dr. betze,lena bzw andere mitglieder der roten teufe!ich weiß,daß das thema das ich ansprechen will,nicht hier rein gehört. ich bin neu hier,weiß also nicht, wie man hier ein neues thema eröffnet. ich hoffe das ihr mir nicht böse seid.

wollte mich eigentlich nicht zum thema torwart äussern,aber ich glaube,das thema bewegt momentan nicht nur den betzenberg,sondern auch norddeutschland,meine heimat.meine meinung ist,dass der manager und trainer einen genialen schachzug gemacht haben.

torwart macho hat einen vertrag bis 2008 und will sich als torwart der össis für die em nächstes jahr bewähren.

das heißt,wenn er nicht spielt ist er raus aus der nationalmannschaft.

deshalb glaube ich,dass er den verein verlassen will.das heißt für mich.es gibt ablösegeld.

geld für verstärkung(en).

was für ein schachzug!

bitte seid mir nicht böse für die falsche themenseite.

bei uns in der zeitung steht, dass es ganz danach aussieht, dass er bis ende august wechselt.

ich denk mal, dass wir nicht viel ablöse für ihn bekommen, falls er geht,

denn man wird ihm keine steine in den weg legen wollen.

auch weil er höchstwahrscheinlich einer der bestverdienenden profis bei uns ist, wird man ihn ziehen lassen.

ich hab sorgen für morgen

hoffe auf den verstand aller fans, morgen nicht Macho zu feiern und Fromlo auszupfeiffen. bin zwar weder richtiger machon noch fromlo fan, aber man muss einfach sagen, dass macho als er gespielt hat 100% unterstützt wurde und fromlo hat das jetzt auch verdient!!! wenn er morgen ausgepfiffen wird udn dadurch nervös wird, geht die ganze diskussion von vorne los und es kommt nur unruhe rein

Man muss einfach sagen Fromlo hat sich diese chance einfach verdient und es is ein hartes geschäft. es kann nur einer spielen. und wenn jemand sein favourite net spielt sollte man net des beleidigte kind raus hängen lassen, sondern die 11 aufm platz unterstützten!!!

hoffe das es endlich wieder eine einheitliche kurve gibt und nicht eine fortsetzung von köln wegen sowas!!!

Also ein Apell an alle, unterstützt jeden Spieler und bringt keine unruhe wegen persönlicher präferenzen hinein!! DAnke

Wieso denkst du zwangsläufig das Flo nicht unterstützt wird?

Macho wurde letztes Jahr vom Fromlowitz-Lager hier im Forum auch jeden Spieltag kurz und klein geredet, davon hat man aber im Stadion überhaupt nix gemerkt, denke mal das wird sich nicht großartig ändern, nur eben die Seiten getauscht.

Also ich bin heut abend da. War zwar auch für Macho im Tor, trotzdem werd ich morgen abend nen Teufel tun bei der Teamvorstellung nach "Florian" NICHT "Frommlowitz" zu brüllen, geschweige denn zu pfeifen.

Und wenn ich mitbekomm dass einer pfeift dann gibbet watt auf die Batschkapp!

Wenn Frommo schlecht spielen sollte(was ich weder erwarte noch hoffe) werd ich NACH dem Spiel mich genug drüber aufregen, aber morgen gilt 90 Minuten nur eins:

"Auf gehts Betze kämpfen und siegen!" und zwar für alle, und ich feuer auch ALLE an!

Ich bin einfach viel zu geil auf das SPiel als dass ich während m Game pfeifen sollte(es sei denn die Affen die sich Pferde schimpfen haben den Ball)!

Yeah!!!!

3:1 Sieg!

Zurück
Oben