Sehr guter Beitrag TEBE, aber ich sehe ein paar Sachen etwas anders.
TOR:
Dass Macho ein guter ist stimmt schon, da Flo aber ein super Talent ist, der mindestens genauso viel drauf hat, würde ich inzwischen eher zu ihm tendieren.
Macho ist zwar ein schon wichtig, aber ich denke, dass ein Mann mit seiner Erfahrung und als Nationalkeeper auch nicht für ein Appel und ein Ei aufläuft. Ich würde Flo Jürgen aber auch nur vorziehen, wenn er im Gegenzug verlängert. Flo könnte in der 2. Liga Erfahrung sammeln und würde uns bestimmt fußballerisch bestimmt nicht enttäuschen.
-> Pro Flo
Innenverteidigung:
Wie die IV aussehen wird liegt vor allem daran wer denn bleibt. Schönheim und Ouattara werden auch nächste Saison noch da sein und damit hätten wir schonmal 2. Am liebsten wäre es mir, wenn Béda und Bouzid bleiben, aber wie es da jetzt wirklich aussieht weiß keiner von uns. Mann kann auch schlecht einschätzen in wie weit die Entlassung von Wolf da eine Rolle spielt. Vielleicht ist Bouzid unter einem anderen Trainer eher gewillt zu verlängern?!
-> Ich hoffe auf diese IV: Béda, Schönheim, Bouzid, Ouattara
Linke Verteidiger:
Mit Bugera hat man ja schon den ersten Zugang und ich denke, der wird uns auch weiter bringen. Dazu habe ich bei Vignal einfach ein gutes Gefühl, auch wenn er es noch nicht so zeigen konnte (leider). Da er aber nicht ganz günstig sein wird und auch noch ablöse kostet, wird das wohl nichts. Bello hat ja schon verlängert und da es in der offensive Jungs gibt, die meiner Meinung nach besser sind, ist er mein Ersatz-LV.
-> Bugera, Bellinghausen
Rechte Verteidiger:
Hier haben wir ja einige Spieler, die diese Position spielen können. Meine Nr.1 hier ist Aimen Demai, wenn er wieder fit ist. Dazu haben wir mit Sven Müller und auch Sascha Kotysch, der gegen Fürth richtig gut gespielt hat.
-> Demai, Müller und Kotysch
Defensives Mittelfeld:
Hier wäre es sau wichtig, dass man Meißner halten kann. Er hat sich in der kurzen Zeit zum Führungsspieler entwickelt, lenkt das Spiel von hinten raus, geht dahin wo es weh tut und ist bei Standarts immer für ein Tor gut. Dahinter bin ich jetzt mal gespannt wie sich Riihilahti in den letzten Spielen macht. Gegen Fürth war er echt gut und hat sich inzwischen vielleicht etwas eingelebt. Borbély hingegen hat hier nie seine Form finden können und hat sich leider nicht dafür beworben länger bei uns zu spielen. Demai wäre auch noch einer fürs DM, aber wenn man Meißner halten kann, dann sollte RV spielen, weil er einfach in die Startformation gehört (wie Meißner ebenfalls).
-> Meißner, evtl. Riihilathi und Demai
Rechtes Mittelfeld:
Hier gibt es für mich eigentlich nichts zu ändern. Reinert hat bewiesen, dass er es drauf hat und wenn er wieder zu 100 % fit ist, ist er aus dem Team nicht wegzudenken. Darüber hinaus fängt Lexa auch an zu zeigen was er kann und wofür er geholt wurde. Weiter so!
-> Reinert, Lexa
Linkes Mittelfeld:
Hier hatten wir hauptsächlich wegen Verletzungen Probleme Halfar war nie fit, Simpson hatte Probleme, aber wenn beide voll da sind, können sie schon für Bewegung sorgen. Darüberhinaus würde ich Hajnal bei einer Verpflichtungs fürs zentrale, oder offensive Mittelfeld auch mal auf dieser Position sehen, vorrausgesetzt, man kann ihn halten.
-> Hajnal, Halfar, Simpson
Offensives Mittelfeld:
Hier hat man ja schon mit Banovic Kontakt aufgenommen und ich denke, dass er für diese Position ein richtig Guter sein kann. Ihn würde ich noch im Auge behalten und falls der neue Trainer keinen besseren im Auge hat, kann man ihn gerne holen. Hajnal - hoffe ich - wird man halten können, dann ist auch er auf dieser Position zu richig starken Leistungen fähig. Jeder hat mal ein Loch und ich hoffe, dass Hajnal es überwindet und bei uns wieder bessere Tage sieht. Das heißt gleichzeitig für Villar, dass er nicht mehr gebraucht wird. Schade eigentlich, weil er in der Vorbereitung wirklich gute Ansätze gezeigt hat. Im Wettbewerb war es leider zu wenig.
-> Banovic, Hajnal
Sturm:
Unser großes Sorgenkind in dieser Saison. Hier sollte man auf jedenfall richtig nachbessern. Man ist ja angeblich wieder an Riordan dran. BITTE, BITTE holt den Kerl endlich! Was ich von ihm bisher gesehen und gehört habe ist allererste Sahne. Er ist schnell, technisch gut und hat eine super Schußtechnik. Neben ihm würde vielleicht ein 2ter Neueinkauf auch Sinn machen. Ziemer und Opara sollte man als Perspektivspieler dahinter aufbauen. Für Daham wird es eng und mehr als ein Joker ist er für mich nicht unbedingt. Auer hat seine Chance leider nicht nutzen können und wird uns wohl auch verlassen müssen, denke nicht, dass hier Geschenke verteilt werden, nur weil er ein Lautrer ist und verletzt war. Karadas (kann man den jetzt eigentlich zum Sturm zählen, oder nicht?
) darf auch gerne wieder zurück ins sonnige Portugal.
-> Riordan, Daham, Opara, Ziemer, XXX
Einen hab ich jetzt noch nicht aufgezählt, den ich auch noch im nächstjährigen Kader sehen will und das ist Steffen Bohl. Ich wusste nur nicht wo ich ihn hinstecken soll.
Der Kerl ist einfach ganz große klasse! Er kann RV, DM, LM/RM oder auch Sturm spielen, also irgendwo wird schon ein Platz für ihn sein.
-> Bohl
Wunschaufstellung:
---------Riordan---???-------- ???= Opara, Ziemer oder ein neuer ST
-------------Banovic----------
Hajnal------------------Reinert
-------------Meißner----------
Bugera-Schönheim-Beda-Demai
------------Fromlowitz--------