Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

KADER 2005/2006

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich will sforza auf jedenfall in unserer mannschaft sehen. wenn er mal in der vorbereitung gas gibt und dann fit wird ....ist er kaum wegzudenken!!!

zu riedl...er ist natürlich zu ersetzten aber ein richtiger pfälzer und er gibt immer 100%. bei engel ist das nicht immer so, daher hat riedl einen vorteil...

@www:

Was Riedl und Sforza betrifft, kann ich dir nur zustimmen! Z. Zt. sehe ich keinen gleichwertigen Ersatz in unserem Team.

ich finds falsch mit 2 DM zu spielen. Dann fällt entweder ein Flügelspieler, ein Stürmer oder der Mann hinter den Spitzen weg.

2 Stürmer habens immer leichetr, wie wenn einer ganz allein auf sich gestellt ist, Flügelspieler sind auch wichtig, da endlich mal Flanken kommen müssen und ein Spielgestalter sollte auch nicht fehlen.

Riedl spielte meist halb rechts und auf der rechten Außenbahn spielte niemand, und es kam von dort auch nix nach vorne.

Riedl würd ich nur einstezen wenn man ihn als Bewacher für einen gegnerischen Spielmacher braucht.

Sicher war er diese Saison einer der Besten, aber wenn man auf ein anderes (offensiveres) System umstellt, ist kein Platz mehr für ihn da. Es fordern doch alle Mikic, die beiden kann man natürlich von ihrer Spielweise nicht miteinander vergleichen, aber ich würd Mikic für Riedl spielen lassen. Und bin sicher er kann wertvoller für den FCK werden als es Riedl ist.

Hey, Thommy macht auch mal was nach vorne siehe gg Bayern und Rostock, das kann man so nicht sagen. Er is wengistens einer der mal aus der 2. Reihe schießt. Hängt alles von Skela ab, ob der was taugt. Würd es so probieren:

-----Ernst

--Lembi-Ingo-Mette-Blank-- (hier is eh alles klar)

------Riedl -Sforza---- (oder halt mal dem blonden Supertalent ne Chance geben)

------ Skela (oder Zandi)------

------Altintop----- Mikic(Koso?) ( oder Bellinghausen)

------Ama------

@Redskin und WWW

In Punkto Riedl muß ich euch widersprechen. Natürlich ist er in Punkto Einstellung ein Vorbild, daran besteht kein Zweifel. Aner meiner Ansicht nach is der ein reiner zerstörer, der nur destruktives Spiel drauf hat, also für so Dinge wie Sonderbewachung oder wenn man defensiv spielt gegen überlegene Gegner. Dann isser gut geeignet. Sobald man aber die spielerische Inititiative übernehmen will, isser meiner Meinung nach der falsche Mann, da er eindeutig Schwächen in der Spieleröffnung hat und auch zu wenig torgefährlich ist.

Daher ist Riedl je nach Spielsituation sehr wohl zu ersetzen.

Es soll jetzt kein Riedl-Thread werden. Aber mal ehrlich: wann hat er überzeugt?

All die Jahre war er in Wackelkandidat, mal in der Mannschaft, mal draußen. Erst unter Jara wurde er so etwas wie Stammspieler - auch mangels Alternativen. Dass er alles gib, kämpft, viel läuft - alles nicht bestritten. Aber ich denke auch, dass mit einem anderen Mannschaftsgefüge er es schwer haben wird ins Team zu kommen.

Das will ich gar net bestreiten. Du kannst aber a) net den Kader von vor 3 oder 4 Jahren mit dem von jetzt vergleichen, da sind gewaltige Quallitätsunterschiede, wie man ja an der Tabellensituation erkennen kann.

Außerdem hat er sich vom Wackelkandidat zum Kapitän hochgearbeitet, sowas schaffen die meisten anderen in unserem Kader nur in die andere Richtung (vom Kapitän auf die Ersatzbank).

naja, tommy war ja jaras liebling.

meine meinung zu ihm kennt ihr ja, siehe z.b. auch SoccerGirl, tosoe oder Onkel Helmut.

das wird sich nächste saison ja alles neu zusammen würfeln...anerkennen muss man riedl ja, dass er sich immer für den verein eingesetzt hat und mit leib und seele fck ist. Aber er spielt immer am rande einer orangen karte und das ist was mich manchmal an ihn nervt...

da muss ich hessenteufel an dieser stelle recht geben. wenn ich nur dran denke wie er gegen wolfsburg den d`allesandro getreten hat. also bei mir hätte er dieses spiel nicht beendet.ist eben so ein kaliber wie der grammozis.wobei ich auf der anderen seite der meinung bin, wie weiter oben schon erwähnt, dass man ihn gegen extrem starke gegner schon bringen kann als wachhund, jedoch halt immer auf die gefahr hin, dass er den platz mit rot oder gelb-rot verlässt

dass er sich für den verein einsetzt sprech ich ihm ja nicht ab aber er ist für mich unbrauchbar, wenn er nicht den kettenhund spielen kann.

zu viele fehlpässe und fouls (oft vor dem eigenen strafraum) bevorteilen meist den gegner als dass er uns nützt.

doc seh ich leider genauso. ich hoffe halt, dass sich de engel noch etwas steigern kann. da der m.M nach echt zweikampf stark ist, aber für die spieleröffnung wesentlich wichtiger ist als riedel

naja, ob aber de riedl damit einverstanden ist, wenn er nur eingesetzt wird, wenn er als wachhund agieren soll? das bezweifle ich...

wird ihm gar nix anderes übrig bleiben, die Aufstellung bestimmt immer noch der Trainer.

Und da sollte man gar nicht erst anfangen rumzumeckern sonst landet man ganz schnell auf der Tribüne.

Aber erstmal abwarten, vielleicht ist Riedl ja auch bei Henke gesetzt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Gestern habe ich gehört das der Vertrag von Kosowski verlängert wurde.

Stimmt das???
default_icon_question.gif

Nö, nix davon gehört. Kann ich mir auch schlecht vorstellen, der hat ja ohnehin noch einen Vertrag bis 2007.

Äh, stimmt auch wieder! Dann beziehen sich die Infos zur Vertragslaufzeit wohl nicht auf uns. Trotzdem habe ich bisher nix von einer solchen Aktion gehört.

Soweit ich es gelesen habe, haben wir eine Kaufoption für Kosowski!

Mal abwarten was sich weiterhin ergib!

Die Totenstille um den FCK nervt ganz schön!!

Kicker vom 9.6.05

Henkes Hoffnung ist auch eine junge Garde

Nichts Neues im Südwesten. Weitere Verstärkungen für den 1. FCK sind nicht in Sicht. "Bevor kein Spieler geht, kommt kein Neuer", erneuerte Klubchef René C. Jäggi die Personalpolitik.

Michael Henke trägt das (Spar-)Konzept mit: "Ich habe kein Problem, mit dem jetzigen Kader zu starten." Was vom neuen Trainer erwartet wird, weiß er: "Das Team muss ganz anders auftreten als zuletzt!"

Zu dem, was ihm auf seiner ersten Station als Bundesligachefcoach Hoffnung macht, zählt eine junge Garde: Neuzugang Axel Bellinghausen (22), Rückkehrer Torsten Reuter (22), Michael Lehmann (20), Matthias Henn (20) und Jurgen Gjasula (19). "Wichtig ist, die richtige Mischung im Kader zu haben. Dazu gehören junge Spieler, die marschieren, unverbraucht sind, unbeschwert aufspielen. Die den Etablierten ein bisschen Dampf machen, ihre Chance suchen." Henke hält seinen Talenten die Tür offen. Wie's geht, hat Halil Altintop (22) vorgemacht.

Neuland betritt Axel Bellinghausen, der sich in der Regionalliga Nord bei Düsseldorf für seinen ersten Profivertrag (bis 2007) empfahl. "Axel ist schnell, schlägt Flanken aus dem Lauf, bringt Aggressivität mit. Er ist einer, der will." Lauterns Chef-Scout Hubert Neu traut dem Mittelfeldspieler (1,78 m/76 kg) zu, auf der linken Seite das passende Pendant zu Stefan Blank zu werden. Auf die Verpflichtung von Bellinghausen hatte Henke keinen Einfluss. Über seine Qualitäten ist er aber nicht nur durch Neu informiert. Henke: "Es hatten noch andere Klubs Interesse an Axel."

Neuanfang - das versprechen sich Michael Lehmann (Vertrag bis 2007) und Torsten Reuter (2006) bei Henke. Der ist froh über eine Alternative auf der rechten Seite: "Reuter wollte unbedingt zurück. Er will angreifen." Beim Zweitligisten Saarbrücken schaffte Reuter (22 Spiele/3 Tore), was er nun eine Klasse höher wiederholen will: Den Durchbruch zum Stammspieler.

Dieses Ziel verfolgt ebenfalls Lehmann. Der Mittelfeldspieler startete viel versprechend, kam im ersten Profijahr auf zwölf Einsätze. Vorige Runde war dann ein einziger Rückschlag. Der Youngster fiel monatelang verletzt (zwei Fußoperationen) aus, spielte nur beim Finale gegen Bremen, erwischte da einen rabenschwarzen Tag. Ein Gespräch mit Henke macht ihm wieder Mut für die Zukunft.

Ein "Schnupperkurs" war das Einstandsjahr (sieben Einsätze) für Jurgen Gjasula (19). Der "Benjamin" drängt trotz neuer Konkurrenz im Offensivbereich mit Ervin Skela nach vorne: "Ich werde alles versuchen, um ins Team zu kommen." Henke kann es nur recht sein, wenn seine ehrgeizigen Talente halten, was sie ankündigen. (Uli Gerke)

Dieser Beitrag kicker oben) sollte auch uns allen Mut machen.

Es stehen junge, hungrige Spieler bereit, die sich selbst beweisen wollen, dass sie gut für die 1. Liga sind! Das ist doch ein sehr postives Zeichen.

Wir brauchen keine (neuen) Stars, die von ihrem Namen leben - auch solche Spieler haben wir ja!

Nur mit diesen jungen wilden Spielern kann die Mannschaft wirklich voran kommen. Das hat auch der vfB vor 3/4 Jahren vorgemacht, als sie ebenfalls aus finanziellen Gründen gezwungen waren, auf die Jugend zu setzen. Das läuft ähnlich beim BVB.

Also sollten auch wir Mut haben, die Saison ohne weitern Neuen zu beginnen. Aus den jungen Nachrückern und unseren Alten sollte doch ein Team formierbar sein, das uns erfreut!

tosoe

Axel Bellinghausen (22), Rückkehrer Torsten Reuter (22), Michael Lehmann (20), Matthias Henn (20) und Jurgen Gjasula (19) - Wenn zwei von denen den Durchbruch schaffen und eine überzeugende Saison hinlegen, sag ich nie mehr was gegen Henke.

@ tosoe

Das seh ich genauso! Die Jungens sind vielversprechend und wollen immer. Reuter z.B. hat sich an der Saar auch weiter entwickelt, wir haben die richtige Mischung aus jung und alt. Wie ichs an anderer Stelle schonmal gesagt hab, vorletztes und letztes Jahr war ich weit unsicherer vor dem Saisonstart. Diesmal kann man optimistischer rangehen.

Und wenn wir dann auch noch sicher im Mittelfeld mitspielen und ab und zu die großen ärgern, dann kann man doch mit der Politik sehr zufrieden sein. Kader entschlackt, Geld gespart, und n Haufen junge Hüpfer im Team. Das is doch mal was!

Ich kann die neue Saison kaum noch erwarten!

Welches ist unser erstes Spiel? Sollen wir schon mal einen Tip wagen? Welche Mannschaft hättet Ihr am liebsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben