Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader für die 3. Bundesliga!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorrausetzung für die überlung eines kaders ist die lizenz, und bevor wir die nicht haben (wenn, dann sowieso nur mit auflagen, so wie es bei flutlicht hieß) kann man da sowieso nur spekulieren..

vorrausetzung für die überlung eines kaders ist die lizenz, und bevor wir die nicht haben (wenn, dann sowieso nur mit auflagen, so wie es bei flutlicht hieß) kann man da sowieso nur spekulieren..
Man stelle sich vor, dass wir die Auflage bekommen einen Transferüberschuss erwirtschaften zu müssen. Dann bleiben uns nur ablösefreie Spieler, die wir verpflichten können. Dann wirds richtig interessant den neuen Kader zusammenzustellen.

Man stelle sich vor, dass wir die Auflage bekommen einen Transferüberschuss erwirtschaften zu müssen. Dann bleiben uns nur ablösefreie Spieler, die wir verpflichten können. Dann wirds richtig interessant den neuen Kader zusammenzustellen.
default_laugh.png
Wie willst du das machen? Du hast nur einen Spieler, den du verkaufen kannst.. Das wird auch der DFB/die DFL wissen. Diese Auflage wäre absolut lächerlich.. Da müsste man ja drauf zurückgreifen im Sommer einen zu holen und den im Winter gewinnbringend zu verscherbeln
default_laugh.png
Am Besten noch ablösefrei holen und dann für nen Euro wieder ziehen lassen.. Wäre ja noch lächerlicher als die Sache an sich
default_laugh.png

Ich würde mir wünschen, daß in Liga 3 ein Budget von 500k - 700k EUR für Spielerverpflichtungen zur Verfügung steht - und nicht mehr. Mit solch`einem Budget ausgestattet ist man gezwungen, zum einen ablösefreie Spieler und zum anderen Spieler aus Regionalliga/Oberliga zu verpflichten. Ich bin mir sicher das es möglich ist dort einen Stürmer zu finden, der mehr Tore schießt als Opara.

Wenn man sich das "scouting" der letzten Jahre anschaut, da lassen sich die Leute Spielervideos von Spielervermittlern zuschicken, schauen sich diese daheim im Wohnzimmer an und dann wurde munter drauflosverpflichtet. Was dabei rausgekommen ist hat man gesehen. Ich bin mir sicher das man das besser machen kann.

Wenn man sich das "scouting" der letzten Jahre anschaut, da lassen sich die Leute Spielervideos von Spielervermittlern zuschicken, schauen sich diese daheim im Wohnzimmer an und dann wurde munter drauflosverpflichtet. Was dabei rausgekommen ist hat man gesehen. Ich bin mir sicher das man das besser machen kann.
Aber genau DAS resultiert aus der immens hohen Trainerfluktuation heraus! Jeder Trainer hat gewisse unterschiedlicheVorstellungen von System und Spielern. Bis die Scouts da ein paar Spieler richtig gescoutet haben (was ja schließlich heisst, dass man ihn über Wochen hinweg beobachtet) is schon wieder ein neuer Trainer da und der will lieber andre Spieler gescoutet haben. Unsre Scouts sind die doch da die ärmsten Schweine... Da kannst du nur sehr schwer eine richtige Datenbank von Spielern für den Trainer aufbauen, wenn überhaupt!

@ andreasfck

wenn man einen stürmer findet, der mehr tore schießt als opara, kann man noch lange nicht erwarten, dass man in liga 3 im mittelfeld mitspielt
default_wink.png

hehe joa bestimmt;)... naja opara hat 1 tor gemacht, da muss unser "neuer" stürmer ja schon etliche mehr schießen, damit er was bringt. ich vertrau da mal auf kuntz, was bleibt auch anderes übrig.

zum Thema Scouting stand was ganz interessantes im KSTA:

[.....]

Um die Zukunft des 1. FC Köln ging es dagegen am Donnerstag im Geißbockheim, als der Klub sein neues Scouting-System präsentierte. 25 Studenten der Deutschen Sporthochschule analysieren anhand von TV-Übertragungen Fußball-Begegnungen aus 20 Ländern und erstellen unter der Leitung von Entwickler Boris Notzon eine riesige Datenbank. In wenigen Monaten schon sollen mehrere Tausend Spieler darin kategorisiert sein, so dass auch individuelle Merkmale der Profis jederzeit abrufbar sind. „Wenn ich also einen 1,80 Meter großen, kopfballstarken Rechtsverteidiger suche, gebe ich diese Suchkriterien in die Maske ein und erhalte eine Auswahl, die wir uns dann genauer ansehen können“, erklärt Daum. Das System sei weltweit bislang einmalig. „Ich war schon oft Vorreiter in ganz verschiedenen Dingen, und später hat die Konkurrenz erst nachgezogen. Das ist auch bei diesem Projekt der Fall“, sagt der Trainer.

Studenten haben die meiste Arbeit

Die meiste Arbeit aber haben die Studenten, die oft mehrere Stunden brauchen, um eine Begegnung auszuwerten. „Uns interessiert dabei weniger die Premier League oder die Serie A. Da gibt es kaum noch Geheimnisse, da kennen wir uns sowieso schon sehr gut aus. Spannender sind derzeit zum Beispiel die polnische und die dänische Liga“, sagt Daum. Allerdings erwartet sich der Trainer keine zuverlässigen Tipps der Datenbank möglicher Neuzugänge schon für die nächste Saison. Dafür sei das Projekt noch zu neu. „Wir befinden uns gerade in der Aufbauphase. Bis wir auf den Daten basierend unseren Kader planen können, wird noch etwas Zeit vergehen.“ Ob Daum dann überhaupt noch beim FC tätig sein wird, erscheint derzeit fraglich. Auf einen möglichen Abgang des Trainers ist der Klub zumindest in diesem Bereich bereits vorbereitet. Die neue Datenbank gehört dem Verein, egal ob Christoph Daum in Köln bleibt - oder auch nicht.

opara würde ich nihct mal für umme behalten.

wenn schon bis auf sippels alle verträge auslaufen, dann sollten wir wirklich auch nur die spieler behalten, die ihre leistung gebracht haben, wie bello.

ist natürlich schwer solche spieler zu halten, aber ein versuch ist es schließlich wert! eine handvoll kann man vllt halten...

opara&co bringen uns auch in der dritten nihct weiter, daher würde ich mit denjenigen, die kaum einen ball treffen, auch nihct verlängern!

vielleicht auch nicht ...

welches vielleicht überwiegt?

Also bei der chance dürfte er wenn gehalt keine höhere vergütung als ein amatuer bekommen.

meiner meinung nach sollte man sich auch bemühen lamprecht zu halten und ich finde das auch garnicht so unwahrscheinlich...er hat in den spielen gute ansätze gezeigt und ich denke, wenn er ne ganze vorbereitung mitmachen kann, ist der allemal 2.liga-reif!

Der der mal bei den Amateuren gespielt?
Ich lese seinen Namen nie.

Hab auch irgendwo gelesen, dass er seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst hat. Auf meinem 2,10m Schal an der Wand is er allerdings drauf und im Betzemagazin stand er in der Hinrunde auch noch beim Profi-Kader dabei wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe mir gerade das Interview mit Sasic angesehen vor dem Spiel gegen Augsburg, auf die Frage ob er sich Bemühe Ouattara zu halten, sagte er man könne ihn im Falle der 3. Liga nicht halten, da ausländische Spieler nur dann spielberechtigt wären wenn sie 5 Jahre in Deutschland Fussball gespielt haben. Was kann man von dieser Regelung halten???

Hab dazu im Internet nichts gefunden.

so viel ich weiß,gilt diese regel doch nur für die 2. mannschaften.
oder bin ich da jetzt falsch???

Im Interview sagte er das mit Moussa würde sich im Falle eines Abstieges selbst regulieren, da wie oben geschrieben nur ausländische Spieler spielen dürfen die 5 Jahre in Deutschland Fussball gespielt haben. Ich finde keine Informationen im Internet darüber, die genau Regelung würde mich schon Interessieren, da es wohl kaum sein kann das kein Spieler spielberechtigt ist der nicht mindestens 5 Jahre in Deutschland Fussball gespielt hat, zumindest 1-2 Spieler werden wohl erlaubt sein... Alles andere wäre vollkommen überzogen in meinen Augen.

Ich denke, es geht dabei nicht um Ausländer generell, sondern um "Nicht EU Ausländer".

Das ist ja auch der Grund, warum Mandjek im Winter zu uns gekommen ist. In der Regionalliga durfte er für Stuttgart II ja nicht spielen.

Echt schade. Moussa hätte ich nächstes Jahr auch in Liga 3 gern gesehen.

Na dann säubert sich ja unser kader von selbst.

In vielen Fällen positiv aber bei dem ein oder anderen wie Moussa eher schade drumm.

Hab hier nen guten neuen Stürmer gesichtet...

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/cFqmWDbIDXY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/cFqmWDbIDXY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

ich wußte garnicht,dass opara noch einen bruder hat...
default_icon_surprised.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/cFqmWDbIDXY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Der tritt weniigstens nicht am Ball vorbei. Wahrscheinlich ist er auch gelernter Abwehrspieler.
default_icon_wink.gif

Also, ich sehe es als realistisch an, dass max. 5-10 Spieler aus dem jetzigen Kader nächstes Jahr noch da sein werden:

Sippel

Robles

Kotysch

Banouas

Bellinghausen (auch wenn viele hier ihn abgöttisch lieben, wird man sich bei realistischer Betrachtung auf dem Markt nicht um ihn prügeln, die 3. Liga ist schon richtig für ihn)

Broniszweski

Bohl

Lexa

Reinert

Neubauer

Henel

Ziemer

Stachnik (den will aber eigentlich niemand)

Esswein

Bei Kotysch, Bohl, Reinert und selbst Sippel glaube ich allerdings, dass sie dem Lockruf eines Zweit- und schlechten Erstligisten erliegen werden (siehe Halfar). Evtl. kann man ja noch Lamprecht oder Simpson beknien... Aber alle anderen sind sicher weg.

Ich denke das wir uns einen Lexa (immerhin gestandener Erstligaspieler) nicht wirklich in der 3. Liga leisten können. Der spielt nicht für nen Appel und ein Ei.
default_icon_smile.gif

Es heißt doch immer, es müsse und es werde einen radikalen Schnitt geben!

Da kann doch nicht das halbe Team noch mitgeschleppt oder als wünschenswert geführt werden.

Eine handvoll von den jetzigen sind genug. Neue Spieler braucht das Land (die mindestens so gut wie die bisherigen sind und nur die Hälfte kosten. Regionalliga und darunter und ein guter Blick, wer was werden könnte!

Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht gesagt, dass ich mir wünsche, dass die Spieler aus meiner Liste bleiben, nur dass es realistisch wäre, dass sie mit in die 3. Liga gehen.

Stichwort Lexa: Er ist nicht mehr der Jüngste, war suspendiert (ich vermute, wegen des zu hohen Gehalts; in dieser Zeit wollte ihn auch niemand haben), hat in den letzten Wochen auch keine Bäume ausgerissen und wäre maximal für einen österreichischen Erstligisten oder eine Zweitligisten von der Güteklasse Koblenz interessant.

Ich denke das wir uns einen Lexa (immerhin gestandener Erstligaspieler) nicht wirklich in der 3. Liga leisten können. Der spielt nicht für nen Appel und ein Ei.
default_icon_smile.gif

Was sollen wir denn mit dem?

Der rennt zwar viel,kann sich aber gegen keinen direkten Gegner durchsetzen.

Für mich einer der ersten die weg müssen

Was sollen wir denn mit dem?

Der rennt zwar viel,kann sich aber gegen keinen direkten Gegner durchsetzen.

Für mich einer der ersten die weg müssen

Naja da ist er doch schon Gleichwertig zu den restlichen Spielern auf dem Platz.

Aber zumindest wäre Lexa in meinen Augen eine Option auf Grund seines Alters, denn nur mit Jugend und Amas werden wir wohl nichts reißen können und da kann es sicherlich nicht schaden einen Spieler dabei zu haben der eine gewisse Erfahrung mitbringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben