Flasche Leer
Active Member
und wieso der??
Ich denke da wollte man damals nichts einleiten wegen de Gras, Koks oder as das war
Ich denke da wollte man damals nichts einleiten wegen de Gras, Koks oder as das war
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Man stelle sich vor, dass wir die Auflage bekommen einen Transferüberschuss erwirtschaften zu müssen. Dann bleiben uns nur ablösefreie Spieler, die wir verpflichten können. Dann wirds richtig interessant den neuen Kader zusammenzustellen.vorrausetzung für die überlung eines kaders ist die lizenz, und bevor wir die nicht haben (wenn, dann sowieso nur mit auflagen, so wie es bei flutlicht hieß) kann man da sowieso nur spekulieren..
Man stelle sich vor, dass wir die Auflage bekommen einen Transferüberschuss erwirtschaften zu müssen. Dann bleiben uns nur ablösefreie Spieler, die wir verpflichten können. Dann wirds richtig interessant den neuen Kader zusammenzustellen.
Man stelle sich vor, dass wir die Auflage bekommen einen Transferüberschuss erwirtschaften zu müssen. Dann bleiben uns nur ablösefreie Spieler, die wir verpflichten können. Dann wirds richtig interessant den neuen Kader zusammenzustellen.
Aber genau DAS resultiert aus der immens hohen Trainerfluktuation heraus! Jeder Trainer hat gewisse unterschiedlicheVorstellungen von System und Spielern. Bis die Scouts da ein paar Spieler richtig gescoutet haben (was ja schließlich heisst, dass man ihn über Wochen hinweg beobachtet) is schon wieder ein neuer Trainer da und der will lieber andre Spieler gescoutet haben. Unsre Scouts sind die doch da die ärmsten Schweine... Da kannst du nur sehr schwer eine richtige Datenbank von Spielern für den Trainer aufbauen, wenn überhaupt!Wenn man sich das "scouting" der letzten Jahre anschaut, da lassen sich die Leute Spielervideos von Spielervermittlern zuschicken, schauen sich diese daheim im Wohnzimmer an und dann wurde munter drauflosverpflichtet. Was dabei rausgekommen ist hat man gesehen. Ich bin mir sicher das man das besser machen kann.
@ andreasfck
wenn man einen stürmer findet, der mehr tore schießt als opara, kann man noch lange nicht erwarten, dass man in liga 3 im mittelfeld mitspielt![]()
[.....]
Um die Zukunft des 1. FC Köln ging es dagegen am Donnerstag im Geißbockheim, als der Klub sein neues Scouting-System präsentierte. 25 Studenten der Deutschen Sporthochschule analysieren anhand von TV-Übertragungen Fußball-Begegnungen aus 20 Ländern und erstellen unter der Leitung von Entwickler Boris Notzon eine riesige Datenbank. In wenigen Monaten schon sollen mehrere Tausend Spieler darin kategorisiert sein, so dass auch individuelle Merkmale der Profis jederzeit abrufbar sind. „Wenn ich also einen 1,80 Meter großen, kopfballstarken Rechtsverteidiger suche, gebe ich diese Suchkriterien in die Maske ein und erhalte eine Auswahl, die wir uns dann genauer ansehen können“, erklärt Daum. Das System sei weltweit bislang einmalig. „Ich war schon oft Vorreiter in ganz verschiedenen Dingen, und später hat die Konkurrenz erst nachgezogen. Das ist auch bei diesem Projekt der Fall“, sagt der Trainer.
Studenten haben die meiste Arbeit
Die meiste Arbeit aber haben die Studenten, die oft mehrere Stunden brauchen, um eine Begegnung auszuwerten. „Uns interessiert dabei weniger die Premier League oder die Serie A. Da gibt es kaum noch Geheimnisse, da kennen wir uns sowieso schon sehr gut aus. Spannender sind derzeit zum Beispiel die polnische und die dänische Liga“, sagt Daum. Allerdings erwartet sich der Trainer keine zuverlässigen Tipps der Datenbank möglicher Neuzugänge schon für die nächste Saison. Dafür sei das Projekt noch zu neu. „Wir befinden uns gerade in der Aufbauphase. Bis wir auf den Daten basierend unseren Kader planen können, wird noch etwas Zeit vergehen.“ Ob Daum dann überhaupt noch beim FC tätig sein wird, erscheint derzeit fraglich. Auf einen möglichen Abgang des Trainers ist der Klub zumindest in diesem Bereich bereits vorbereitet. Die neue Datenbank gehört dem Verein, egal ob Christoph Daum in Köln bleibt - oder auch nicht.
Die Jungs könnte ich mir Vorstellen
Joel Thomas
Der der mal bei den Amateuren gespielt?
Ich lese seinen Namen nie.
so viel ich weiß,gilt diese regel doch nur für die 2. mannschaften.
oder bin ich da jetzt falsch???
Ich denke das wir uns einen Lexa (immerhin gestandener Erstligaspieler) nicht wirklich in der 3. Liga leisten können. Der spielt nicht für nen Appel und ein Ei.![]()
Was sollen wir denn mit dem?
Der rennt zwar viel,kann sich aber gegen keinen direkten Gegner durchsetzen.
Für mich einer der ersten die weg müssen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.