Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Sollte der IACOB net im Sondertraining sein?!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

da der Iacob-fred schon wieder geschlossen

Iacob wird noch 2wochen in Rumänien bleiben???

ich dachte der ist zu sondertraining verdonnert worden??

kann ja auch in rumänien jeden tage seine 2stunden laufen oder ins fitnessstudio oder was auch immer.

Nochmal es geht mir nicht um "Wasserstandsmeldungen"... viele hier besitzen Halbwissen das zum Teil noch aus Gerüchten besteht und fühlen sich berufen andere zur Geduld zu ermahnen... ist es denn so falsch wissen zu wollen wie das Konzept aussieht? Nochmals es würde ausreichen zu sagen: wir sind dran die Mannschaft in folgenden Teilen zu verstärken (ohne Namen) und es gibt Interessenten für xx und yy...( oder auch ohne Namen)

Das würde des Volkes Seele schon beruhigen...

Oder ganz klar zu sagen...NEIN uns sind die Hände gebunden aus dem und dem Grund...

oder wir machen Uraub und ab dem xx kümmern wir uns wieder verstärkt um den Verein...

Wenn SK was ihm gönne während der EM in Österreich weilt sich Spiele anschaut und Kolumnen für xyz schreibt ist das OK...dann bleibt eben das Tagesgeschäft für den FCK auf der Strecke denn ich glaube kaum dass er dort Spieler für den FCK scoutet... dies wäre ja eine Erklärung warum zur Zeit Kicker + Rheinpfalz usw nichtsaussagende Berichte schreiben..

Nochmal es geht mir nicht um "Wasserstandsmeldungen"... viele hier besitzen Halbwissen das zum Teil noch aus Gerüchten besteht und fühlen sich berufen andere zur Geduld zu ermahnen... ist es denn so falsch wissen zu wollen wie das Konzept aussieht? Nochmals es würde ausreichen zu sagen: wir sind dran die Mannschaft in folgenden Teilen zu verstärken (ohne Namen) und es gibt Interessenten für xx und yy...( oder auch ohne Namen)

Oder ganz klar zu sagen...NEIN uns sind die Hände gebunden aus dem und dem Grund...

oder wir machen Uraub und ab dem xx kümmern wir uns wieder verstärkt um den Verein...

Wenn SK was ihm gönne während der EM in Österreich weilt sich Spiele anschaut und Kolumnen für xyz schreibt ist das OK...dann bleibt eben das Tagesgeschäft für den FCK auf der Strecke denn ich glaube kaum dass er dort Spieler für den FCK scoutet... dies wäre ja eine Erklärung warum zur Zeit Kicker + Rheinpfalz usw nichtsaussagende Berichte schreiben..

Also das Schreiben der Kolumnen beansprucht kaum Zeit. Das funktioniert bei Promis so: Sie quatschen 10 Minuten mit dem zuständigen Redakteuer, und der bastelt dann eine Kolumne. Siehe heutige Rheinpfalz, ziemlich hingeschludert für meinen Geschmack

Also ich habe langsam regelrecht Angst. 10-12 neue hätte man vielleicht nicht ankündigen dürfen. Bisher haben wir Lexa/Reghekampf getauscht - eher eine Verstärkung. Bohl ist weg - im Prinzip ist er zu ersetzen, aber ersetzt werden muss er schon... Müller gegen Dick, für mich nur mit dem Gehalt zu erklären, dass Dick gleich besser ist als ein Müller in Form...

Meine "Angst" resultiert daraus, dass es mir vorkommt, wie vor der letzten Saison. Iacob und Müller sind neben Opara praktisch gefeuert, haben aber Vertrag, wie damals Daham/Lexa. Die müssen wohl auch gehen, nur haben will sie keiner. Gerade bei Iacob versteh ich das Spiel nicht... Ziemer ist auch noch nicht verlängert, also faktisch sieht die Mannschaft DERZEIT für mich schlechter aus, als die Fastabsteiger, und der Trainingsauftakt ist nahe. Man sollte vielleicht mal die 6 Wochen nutzen um die Neuzugänge zu integrieren und nicht wieder 5 min vor Rundenbeginn oder gar später Neulinge ins Team werfen. Das hat ja auch bei Opara/Runström/Hansen/Karadas/Iacob nicht geklappt. Bitte Stefan tu was!!

Sorry, aber Deine Forderungen gehen weit...weit an der Realität vorbei. Klar, die Volksseele ist gespannt und wird mit jedem Tag ohne Meldung unruhiger. Soweit...kann ich das nachvollziehen.

Dennoch ist für den Erfolg der Mission keineswegs wichtig, was die Fans wollen. Wichtig ist, dass in Ruhe gearbeitet werden kann. Unsre Ausgangssituation ist beschissen, das ist wohl jedem klar. Wir haben kaum Pfunde mit denen wir wuchern können und genau deswegen werden wir (bzw. Sasic, Kuntz und Aehlig) uns einige blutige Nasen holen.

Je weniger von Verhandlungen nach draußen dringt, je höher unsere Chancen Spieler zu holen, die uns helfen. Beispiel Maga aus Rumänien...zu viel kam an die Presse...innerhalb einer Woche steigt der Preis auf fast das Doppelte und wir sind raus aus dem Rennen.

Zusätzlich hatten wir erst am letzten Spieltag Planungssicherheit, die auch noch durch die Mietproblematik verzögert wurde. Das hat uns auch zurückgeworfen und darf nicht vergessen werden.

SK soll sich zu den Verstärkungen äußern? Hat er doch schon. Er hat gesagt, dass wir Geduld haben müssen aus bekannten Gründen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Du willst wissen wo wir uns verstärken wollen? Dazu braucht man kein Hellseher zu sein: Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Warum sollte er sich zu Details äußern und vorallem würde das irgendjemanden weiterbringen?

Die Sache mit dem Urlaub ist ja mehr als lächerlich und das mit der Kolumne auch. Stefan Kuntz weilt sicherlich nicht jeden Tag in Österreich. Er macht derzeit genug Kilometer, davon kannste ausgehen. Die Kolumne bessert sein karges Gehalt auf und bringt uns einen Imagegewinn. Ich finde es klasse, dass er es macht. Auch Milan Sasic hat gesagt, dass er nur zum Geburtstag seiner Mutter ein paar Tage frei nimmt.

Woher kommt nur dieses Misstrauen? Wenn man nix gehört, wird auch nix gearbeitet? Wie kommt man bitte auf diese Idee?

Ich bin froh, dass endlich in Ruhe gearbeitet wird. Ich habe Vertrauen, dass da oben mit unseren Möglichkeiten das Beste herausgeholt wird.

Sorry, aber Deine Forderungen gehen weit...weit an der Realität vorbei. Klar, die Volksseele ist gespannt und wird mit jedem Tag ohne Meldung unruhiger. Soweit...kann ich das nachvollziehen.

Dennoch ist für den Erfolg der Mission keineswegs wichtig, was die Fans wollen. Wichtig ist, dass in Ruhe gearbeitet werden kann. Unsre Ausgangssituation ist beschissen, das ist wohl jedem klar. Wir haben kaum Pfunde mit denen wir wuchern können und genau deswegen werden wir (bzw. Sasic, Kuntz und Aehlig) uns einige blutige Nasen holen.

Je weniger von Verhandlungen nach draußen dringt, je höher unsere Chancen Spieler zu holen, die uns helfen. Beispiel Maga aus Rumänien...zu viel kam an die Presse...innerhalb einer Woche steigt der Preis auf fast das Doppelte und wir sind raus aus dem Rennen.

Zusätzlich hatten wir erst am letzten Spieltag Planungssicherheit, die auch noch durch die Mietproblematik verzögert wurde. Das hat uns auch zurückgeworfen und darf nicht vergessen werden.

SK soll sich zu den Verstärkungen äußern? Hat er doch schon. Er hat gesagt, dass wir Geduld haben müssen aus bekannten Gründen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Du willst wissen wo wir uns verstärken wollen? Dazu braucht man kein Hellseher zu sein: Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Warum sollte er sich zu Details äußern und vorallem würde das irgendjemanden weiterbringen?

Die Sache mit dem Urlaub ist ja mehr als lächerlich und das mit der Kolumne auch. Stefan Kuntz weilt sicherlich nicht jeden Tag in Österreich. Er macht derzeit genug Kilometer, davon kannste ausgehen. Die Kolumne bessert sein karges Gehalt auf und bringt uns einen Imagegewinn. Ich finde es klasse, dass er es macht. Auch Milan Sasic hat gesagt, dass er nur zum Geburtstag seiner Mutter ein paar Tage frei nimmt.

Woher kommt nur dieses Misstrauen? Wenn man nix gehört, wird auch nix gearbeitet? Wie kommt man bitte auf diese Idee?

Ich bin froh, dass endlich in Ruhe gearbeitet wird. Ich habe Vertrauen, dass da oben mit unseren Möglichkeiten das Beste herausgeholt wird.

Richtig tj!

Trotz allem kann ich dieses Geld gejammer nimmer hören. Wir haben spätestens zum Saisonstart 23 Spieler im Kader. Ja... zu diesem Kader zählen noch unsere "unvermittelbaren". Aber auch mit diesen kommen wir nicht auf 23 und daher sind wir aktuell nicht handlungsunfähig. Es erschwert die Geschichte... aber SK kann trotzdem Spieler holen. Das Problem ist nur... er muss es auch wollen. Er hat ein Budget in der Hand mit dem er weiß, dass er damit am Ende 23 Spieler haben muss. Dieses Budget oder dieser Etat (nennt es wie ihr wollt) kann sich durch die "Abschiebung unserer Unvermittelbaren" nur verbessern. Da sie das Budget allerdings aktuell limitieren und es keine Garantie für ihre Vermittlung gibt gestalten sich die Planungen schwierig. Denn es könnte ja z.B. sein, dass Stefan einen Spieler haben möchte der aber bei seinen aktuellen Planungen einen Betrag X mehr kostet... dann hat er genau 4 Alternativen:

• Er nimmt ihn und spekuliert auf die Vermittlung eines Spielers (riskant!)
  • Er nimmt ihn und nimmt auf ner anderen Pos die "schlechtere" Wahl
  • Er nimmt ihn (noch) nicht und spielt auf Zeit um die Möglichkeit einer Vermittlung abzuwarten... was bezogen auf den Spieler, die Vorbereitung und den schwindenden Spielermarkt als riskant zu betrachten ist... was allerdings das (Geld-)Risiko minimiert
  • Er nimmt ihn nicht und entscheidet sich auf dieser Position für den "schwächeren" Spieler (Plan
    default_cool.png
    , was ihn aber bei einer späteren Vermittlung dann ärgern könnte

All' diese Überlegungen spielen eine Rolle wenn man so viele Pos neu besetzen muss wie wir. Schon recht komplex wenn man sich das mal vor Augen führt...

Aber aufgrund dessen sollten wir weiterhin Geduld haben und nicht alles auf den ewigen und streng genommen nicht zutreffenden Punkt: "Wir haben halt kein Geld" schieben. Es spielen auch andere Dinge eine entscheidende Rolle...

SK wird die Spieler holen von denen er überzeugt ist und die in unserem Rahmen möglich sind!

Gut endlich geht die Disskussion in die richtige Richtung... sicherlich habe ich ( mit absicht) provoziert... aber diese letzten Beiträge sind ganz nach meinem Geschmack... außer dass ich glaube dass die Abwher und das defensive Mittelfeld steht... ES IST WICHTIG DASS DIE NEUEN VON ANFANG AN AM TRAINIG TEILNEHMEN für die Integration und die Verständigung... denn ich gehe davon aus dass einige Neuzugänge unsere Muttersprache nicht sprechen.... es müssen Laufwege einstudiert werden usw. Wir brauchen einen guten Start damit auch während des Spielbetrieb von Anfang an Ruhe herrscht... und ich bin sicher dass SK und MS mit den gegebenen Möglichkeiten das Beste herausholen...wenn wir unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben dürften wir dann auch mit dem Resultat zufrieden sein.....

Mein Ziel/Wunsch: einstelliger Tabellenplatz

klar würden wir alle gerne wissen wer "da oben" an neuzugängen im gespräch ist, mit wem verhandelt wird...

aber ehrlich gesagt ist mir diese unwissenheit lieber als wenn wie in der vergangenheit alles vom berg runter durchsichkert, obs interna oder geplante transfers sind.

so wie es im moment mit der informationspolitik des vereins gehandhabt wird, ist das sehr professionell.

möglicherweise waren wir früher auch in einer anderen situation zu sagen, ja wir wollen spieler xy zu uns holen. dann muss man aber auch erste wahl des neuen spielers sein und gleichzeitig die finanziellen möglichkeiten haben, um einen transfer zu realisieren.

im moment dürfte von beidem etwas mit reinspielen. ich denke viele umworbene spieler werden dem verein einen korb geben, da der fck nunmal nihct mehr die große adresse ist. daher wäre es auf der anderen seite fahrlässig rauszuposauenen, dass wir spieler A wollen, dann aber nix draus wird. wäre ja auch nur enttäuschend. dann doch lieber im hintergrund verhandeln und wenn was perfekt ist vermelden anstatt möglicherweise das interesse von anderen vereinen auf spieler zu lenken, die man "entdeckt" hat und verpflichten will. früher wäre man vllt eh erste wahl gewesen, aber kriegts einer von den anderen mit, folgt der umworbene in der regel dem geld und geht dann zum anderen umwerbenden verein.

daher lasst die beiden sasic und kuntz mal machen, zwei neue haben wir und je nach dem wer sich aus der fraktion der gerne abzugebenden spieler (müller,opara, bernier...) vermitteln lässt wird sicher noch die ein oder andere verstärkung kommen

Nochmal zur Übersicht (vielleicht könnte man auch nochmal den ersten Beitrag aktualisieren):

Mit Vertrag:

Tor:

Sippel 2011

Abwehr:

Schönheim 2009

Burgera 2010

Ouattara 2010

Dick 2011

Mittelfeld:

Kotysch 2010

Simpson 2009

Demai 2009

Bronizewski 2009

Reinert 2010

Recgekamp 2010

Sturm:

Stachnik 2009

Jendrisek 2010

Eventuelle Verlängerungen:

Mandjeck

Ziemer

Robles

Trapp (hat schon Profivertrag?)

Vertrag aber aussortiert:

Iacob 2010

Opara 2009

Bernier 2010

Müller 2009

... ES IST WICHTIG DASS DIE NEUEN VON ANFANG AN AM TRAINIG TEILNEHMEN
...

Mein Ziel/Wunsch: einstelliger Tabellenplatz

Zu Deinem ersten Statement... sicherlich wäre das wünschenswert und man wird auch alles dran setzen, dass es so kommt. Ich werde jetzt allerdings nicht nocheinmal schreiben, warum es wahrscheinlich ist, dass dies nicht ganz klappen wird. Soweit hast Du die Problematik verstanden, was nicht heisst, dass es dadurch wahrscheinlicher wird, dass wir innerhalb der verbleibenden Zeit die Spieler bekommen. Du glaubst doch wohl nicht, dass Sasic sich nicht wünschen würde alle Spieler von Anfang an dabei zu haben... meinst Du wir haben es hier mit Amateuren zu tun?

Zu Deinm Wunsch: Sorry, aber völlig unrealistisch. Es gibt nur ein Ziel für diese Saison und das sind 40 Punke+. Alles andre sind Träumereien und zu hochgesteckte Ambitionen, aus denen dann wieder sinnfreier Frust und Gemotze resultiert. Bleibt mal mit den Beinen auf dem Boden

10-12 neue hätte man vielleicht nicht ankündigen dürfen.

Ich denke auch, dass es eher große Erwartungen geweckt hat bei den Fans, aber andererseits hat SK ja auch gesagt dass wir spät dran sind da lange Unklarheit über Ligazugehörigkeit und Lizenz.

Von den angekündigten 20 Feldspielern haben wir ja erst 12, 2 weitere wären es wenn Manjeck und Ziemer bleiben, fehlen noch 6. Kann mir gut vorstellen, dass sich bei den fehlenden 6 aber erst was tun wird, wenn die 4 Aussortierten (Iacob, Opara, Bernier, Müller) vermittelt worden sind. Gerade Müller (Vertrag zu BuLi-Zeiten bekommen) und Iacob (diese Saison noch CL-Stürmer) werden recht teuer Gehalt bekommen. Gerade im offensiven Mittelfeld und im Sturm sollte sich noch was tun, außerdem haben wir zu unseren 4 Abwehrspielern keine Alternativen!

---------------------------Sippel----------------------------

--Dick----Schönheim---------------Ouattara------Burgera----

-----------------------Kotysch (Mandjeck)-------------------

--Recgekamp----------------------------------------Simpson-

-------------------------?????????---------------------------

-----------Ziemer ???----------------------???????-----------

wenn ziemer nicht verlängert siehts echt düster aus, dann haben wir nicht mehr viel da vorne ... jendrisek vielleicht noch .. naja

Ich denke auch, dass es eher große Erwartungen geweckt hat bei den Fans, aber andererseits hat SK ja auch gesagt dass wir spät dran sind da lange Unklarheit über Ligazugehörigkeit und Lizenz.

Von den angekündigten 20 Feldspielern haben wir ja erst 12, 2 weitere wären es wenn Manjeck und Ziemer bleiben, fehlen noch 6. Kann mir gut vorstellen, dass sich bei den fehlenden 6 aber erst was tun wird, wenn die 4 Aussortierten (Iacob, Opara, Bernier, Müller) vermittelt worden sind. Gerade Müller (Vertrag zu BuLi-Zeiten bekommen) und Iacob (diese Saison noch CL-Stürmer) werden recht teuer Gehalt bekommen. Gerade im offensiven Mittelfeld und im Sturm sollte sich noch was tun, außerdem haben wir zu unseren 4 Abwehrspielern keine Alternativen!

---------------------------Sippel----------------------------

--Dick----Schönheim---------------Ouattara------Burgera----

-----------------------Kotysch (Mandjeck)-------------------

--Recgekamp----------------------------------------Simpson-

-------------------------?????????---------------------------

-----------Ziemer ???----------------------???????-----------

bello hast du noch vergessen in deiner aufstellung. der kapitän dürfte einen stammplatz haben
default_wink.png

bei den 20 feldspielern komme ich auf mehr:

abwehr lamprecht und wie gesagt bello fehlen bei dir (wären bei mir beide stamm, lamprecht statt dick). macht 14. verlängern wir mit ziemer und mandjeck 16.

bleiben vier vakanzen. derzeit mit iacob, opara, bernier und müller besetzt.

solange sich da nix tut, können wir vom finanziellen vllt einen guten holen. da ist halt die frage zentrales mittelfeld oder sturm...

da stellt sich dann halt auch die frage, wenn wir keinen der vier abgeben können, sollten wir mit mandjeck verlängern, oder nihct lieber stattdessen einen zentralen mittelfeldmann (der von hinten das spiel aufbauen kann) holen und einen stürmer, weil wir mit opara nihct planen und vllt mit zwei angreifern starten wollen...?

wenn ziemer nicht verlängert siehts echt düster aus, dann haben wir nicht mehr viel da vorne ... jendrisek vielleicht noch .. naja
Ich gebe die Hoffnung langsam aber sicher auf, das Köln-Spiel liegt jetzt schon 1 Monat zurück und bald ist Trainingsauftakt.

Zu Deinem ersten Statement... sicherlich wäre das wünschenswert und man wird auch alles dran setzen, dass es so kommt. Ich werde jetzt allerdings nicht nocheinmal schreiben, warum es wahrscheinlich ist, dass dies nicht ganz klappen wird. Soweit hast Du die Problematik verstanden, was nicht heisst, dass es dadurch wahrscheinlicher wird, dass wir innerhalb der verbleibenden Zeit die Spieler bekommen. Du glaubst doch wohl nicht, dass Sasic sich nicht wünschen würde alle Spieler von Anfang an dabei zu haben... meinst Du wir haben es hier mit Amateuren zu tun?

Zu Deinm Wunsch: Sorry, aber völlig unrealistisch. Es gibt nur ein Ziel für diese Saison und das sind 40 Punke+. Alles andre sind Träumereien und zu hochgesteckte Ambitionen, aus denen dann wieder sinnfreier Frust und Gemotze resultiert. Bleibt mal mit den Beinen auf dem Boden

In der freien Wirtschaft und im Profifussball gelten die gleichen Gesetze Es müssen Zielvorgaben vor der Saison ausgegeben werden. Zielvorgaben in der Wirtschaft erscheinen oft auch unrealistisch dennoch werden viel erfüllt und so soll es hier auch sein. MS hat die Mannschaft umgekrempelt und ihr Leben eingehaucht. Dies ist die Basis für meine Ziel/Wunschvorgabe einen einstelligen Tabellenplatz zu fordern. MS hat die Potentiale ausgeschöpft und uns bewiesen dass der Kader fürs gesicherte Mittelfeld gut war. Wenn wir uns jetzt verstärken muss der einstellige Tabellenplatz drin sein, zumal dieses Jahr die Liga schwächer/ausgeglichener sein wird.

Denke mal die Vorbereitung wird zeigen wer spielt. Keiner weiß wie fit Bugera ist, spielt er eine gute verletzungsfreie Vorbereitung wird er auch spielen. Jetzt darüber zu spekulieren ist sinnlos, vor allem da die letzten Jahre gezeigt haben, dass die "Wunschelf" so fast nie spielen durfte bzw. konnte. (Verletzungen etc.)

Zum Thema Ziemer kann man absolut gar nichts sagen, fakt ist, sein Vertrag wurde bisher nicht verlängert, aber von einem anderen Interesenten gibt es auch nichts zu hören. Möglichweiße steht er kurz vor der Verlängerung, oder aber vor der Unterschrift bei einem anderen Verein. Alles pure Spekulation...

Klar ziehen sich die Verhandlungen hin, dies kann verschiedene Gründe haben, Fakt ist, dass er noch nicht abgesagt hat, was daraus wird, werden wir sehen, wie gesagt pure Spekulation.

Wer dann tatsächlich am 30. da ist, werden wir auch erst am 30. sehen.

Noch ist eine Woche Zeit, in der viel passieren kann oder auch nicht...

Denke mal die Vorbereitung wird zeigen wer spielt. Keiner weiß wie fit Bugera ist, spielt er eine gute verletzungsfreie Vorbereitung wird er auch spielen. Jetzt darüber zu spekulieren ist sinnlos, vor allem da die letzten Jahre gezeigt haben, dass die "Wunschelf" so fast nie spielen durfte bzw. konnte. (Verletzungen etc.)

Zum Thema Ziemer kann man absolut gar nichts sagen, fakt ist, sein Vertrag wurde bisher nicht verlängert, aber von einem anderen Interesenten gibt es auch nichts zu hören. Möglichweiße steht er kurz vor der Verlängerung, oder aber vor der Unterschrift bei einem anderen Verein. Alles pure Spekulation...

Klar ziehen sich die Verhandlungen hin, dies kann verschiedene Gründe haben, Fakt ist, dass er noch nicht abgesagt hat, was daraus wird, werden wir sehen, wie gesagt pure Spekulation.

Wer dann tatsächlich am 30. da ist, werden wir auch erst am 30. sehen.

Noch ist eine Woche Zeit, in der viel passieren kann oder auch nicht...

Boah
default_wink.png

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich`s Wetter oder`s bleibt wie`s ist.

default_wink.png

----------------Sippel--------------

Dick--------Ouattara------Schönheim----Bugera

----------Margaritescu----Bello-----

Reghecampf--------?????-----------Simpson

----------------Ziemer-------------------

so wünsche ich mir es, die große frage ist unsere nummer 10

----------------Sippel--------------

Dick--------Ouattara------Schönheim----Bugera

----------Margaritescu----Bello-----

Reghecampf--------?????-----------Simpson

so wünsche ich mir es, die große frage ist unsere nummer 10

Margaritescu wird nicht mehr kommen....davon gehe ich aus....und die Nummer 10 scheint ja ziemlich klar zu sein, nach einigen Meinungen, dass wird wohl der Dzaka sein....

Meinst du wirklich, dass das noch was wird? Der Verein sagt, man will ihn unbedingt halten, er sagt, dass er bleiben möchte, seine Berater (die Bouzid, Fromlowitz oder Niculescu zu finanzstärkeren Clubs gebracht haben) haben in der gleichen Stadt ihren Sitz und nach 1 Monat will man sich noch nicht geeinigt haben? Sicherlich haben wir wenig finanzielle Mittel, aber immerhin sind wir zweitklassig und bei allem Respekt vor Marcel Ziemer darf man nicht vergessen, dass er mit unglaublichen Übergewicht in die (Profi-)Saison gegangen ist und erst unter Sasic (mehr oder minder) Stammspieler gewesen ist (Stichwort Marktwert und Gehalt). Vielleicht übertreibe ich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCK einer Einigung entgegensteht, sondern dass (möglicherweise!) der Spieler andere Ziele hat.

Dann sag ich mal ganz exotisch, dass ich der Meinung bin das es schon lange eine verbale Einigung über die groben Rahmenbedingungen gibt. Ziemer wird auch in der nächsten Saison hier spielen... es gibt IMHO keinen Grund irgend etwas anderes anzunehmen. Nur weil eine Verlängerung noch nicht öffentlich gemacht wurde heißt das nicht, dass sie nicht schon erfolgt ist.

bello hast du noch vergessen in deiner aufstellung. der kapitän dürfte einen stammplatz haben
default_wink.png

bei den 20 feldspielern komme ich auf mehr:

abwehr lamprecht und wie gesagt bello fehlen bei dir (wären bei mir beide stamm, lamprecht statt dick). macht 14. verlängern wir mit ziemer und mandjeck 16.

bleiben vier vakanzen. derzeit mit iacob, opara, bernier und müller besetzt.

und vllt mit zwei angreifern starten wollen...?

Richtig, den Kapitän sollte man nicht unterschlagen
default_icon_wink.gif
. Lamprecht hatte ich nicht dabei, weil in der Rheinpfalz (1.2) stand es müsste zum Saisonende eine Ablöse gezahlt werden wenn der FCK den Spieler behalten will und habe keine Quelle gefunden dass der FCK das getan hat. Dass er jetzt bei der Autogrammstunde dabei ist spricht stark dafür, dass er echt bei uns bleibt, und bei transfermarkt steht: "Lamprecht wird ein weiteres Jahr an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Es wurde ausgehandelt, das beim Klassenerhalt der Spieler ein weiteres Jahr an den Verein gebunden bist. Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2009."

Mit Vertrag:

Tor:

Sippel 2011

Abwehr:

Schönheim 2009

Burgera 2010

Ouattara 2010

Dick 2011

Lamprecht 2009

Mittelfeld:

Kotysch 2010

Simpson 2009

Demai 2009

Bronizewski 2009

Reinert 2010

Recgekamp 2010

Bellinghausen 2009

Sturm:

Stachnik 2009

Jendrisek 2010

Eventuelle Verlängerungen:

Mandjeck

Ziemer

Robles

Trapp (hat schon Profivertrag?)

Vertrag aber aussortiert:

Iacob 2010

Opara 2009

Bernier 2010

Müller 2009

ich denke mit ziemer wird es bestimmt kommende woche neuichkeiten geben da ja jetzt bald traning start ist und ich denke auch das oder hoffe auch das kommende woche auch noch neue spiele kommen damit sie von anfangan bei der vorbereitung dabei sind.

Ich persönlich fände es ggut wen man mit Simpson,schönheim,und bellinghausen versucht vorzeitig zu verlengern ich fände es sehr schade wenn diese 3 nach der nägsten runde gehen würden besonders simpson und fabi.

Ich persönlich fände es ggut wen man mit Simpson,schönheim,und bellinghausen versucht vorzeitig zu verlengern ich fände es sehr schade wenn diese 3 nach der nägsten runde gehen würden besonders simpson und fabi.

Kann mir nicht vorstellen, dass Schönheim in Betracht ziehen wird zu bleiben. Sein Kumpel Halfar hat ja auch den Weg nach oben gesucht, aus seiner Generation auch Fromlowitz. Für einen Spieler mit seinem Talent der in Zeitungsartikeln nach der WM 2006 als Kandidat für den WM-Kader 2010 genannt wurde wird noch 2-3 Jahre in der zweiten Liga rumdümpeln nicht die Perspektive sein. Hat sich seit dem BuLi-Abstieg bei uns ja auch nicht mehr groß weiterentwickelt nach meiner Meinung, denke für ihn persönlich wäre ein neuer Verein für seine persönliche Entwicklung das beste, auch wenn mir natürlich am liebsten ist wenn er bei uns bleibt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Schönheim in Betracht ziehen wird zu bleiben. Sein Kumpel Halfar hat ja auch den Weg nach oben gesucht, aus seiner Generation auch Fromlowitz. Für einen Spieler mit seinem Talent der in Zeitungsartikeln nach der WM 2006 als Kandidat für den WM-Kader 2010 genannt wurde wird noch 2-3 Jahre in der zweiten Liga rumdümpeln nicht die Perspektive sein. Hat sich seit dem BuLi-Abstieg bei uns ja auch nicht mehr groß weiterentwickelt nach meiner Meinung, denke für ihn persönlich wäre ein neuer Verein für seine persönliche Entwicklung das beste, auch wenn mir natürlich am liebsten ist wenn er bei uns bleibt.

sehe ich ähnlich. schönheim hat m.M.n. zu BuLi Zeiten besser gespielt als zuletzt. von seiner entwicklung ist er eigentlich stehen geblieben.

insgesamt immernoch ein sehr guter spieler für uns, der uns weiterhilft. aber er wird kaum übers saisonende hinaus bleiben, da er vllt wonaders nochmal die chnace sucht nach oben zu kommen.

bei simpson und bello hingegen denke ich wird eine vertragsverlängerung drin sein und auch realistisch sein.

Am liebsten wär, man könnte den Schönheim noch verkaufen. Bleiben wird der eh über sein Vertragsende hinaus nicht und er ist auch keinesfalls eine "Stütze der Mannschaft", die man bis zum Vertragsende halten muss. Auf wiedersehen, 1 mio € Ablöse und viel Erfolg in der Buli. Wird wohl nur leider nicht so kommen. Man könnt' ja mal versuchen ihn den Meinsern als Subotic-Ersatz anzutragen *hust*

ich vermute der fck wird keine stürmer mehr holen...warum? die jungs im sturm sind ja doch etwas teurer und das kann man sich nicht leisten. also verstärkt man die abwehr, da kriegt man günstiger tolle leute. das führt dann zu, dass wir kein gegentor mehr kassieren. bleiben wir bei 37 Toren - wie letztes Jahr - dann hätten wir 34 Siege, wovon 31 mit 1:0 und 3 mit 2:0..

geile taktik oder?
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben