Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
also macho als 2. torhüter wäre schon en hammer!
default_icon_cool.gif
default_icon_razz.gif
*wünsch*

Ich würde noch einen erfahrenen zweiten Torhüter holen, von mir aus auch schon 33 oder 34 Jahre alt, Robles hat meiner Meinung nach keine Perspektive, ich denke Trapp hat mehr Talent und kann ihn Verdrängen, aber mit 3 noch so Jungen Torhütern in die Saison zu gehen ist vielleicht etwas Riskant... Robles sollte sich ja letztes Jahr schon einen neuen Verein suchen und durfte nur bleiben, weil Macho ging.

Ich würde noch einen erfahrenen zweiten Torhüter holen, von mir aus auch schon 33 oder 34 Jahre alt, Robles hat meiner Meinung nach keine Perspektive, ich denke Trapp hat mehr Talent und kann ihn Verdrängen, aber mit 3 noch so Jungen Torhütern in die Saison zu gehen ist vielleicht etwas Riskant... Robles sollte sich ja letztes Jahr schon einen neuen Verein suchen und durfte nur bleiben, weil Macho ging.

Fragt doch mal den Kahn!
default_icon_smile.gif

Spaß beiseite, so ein bissel Bauchschmerzen habe ich auch.

Lass den Sippel mal was passieren und er fällt länger aus.

Es kann nicht immer so gut klappen, wie damals bei Fromlowitz/Sippel.

Ich würde mir auch so einen älteren, erfahrenen Mann wünschen, so wie damals Thomas Ernst.

wobei der Robles auch kein schlechter ist.Hab ihn des öfteren mit Gerry und Sippel trainieren sehen - auf der Linie ist er Super, hat tolle reflexe.

Ich denke nicht das wir da unbedingt einen brauchen, wir haben da andere, wichtigere Baustellen.

wobei der Robles auch kein schlechter ist.Hab ihn des öfteren mit Gerry und Sippel trainieren sehen - auf der Linie ist er Super, hat tolle reflexe.
Ich denke nicht das wir da unbedingt einen brauchen, wir haben da andere, wichtigere Baustellen.

Das glaube ich ja, aber ist er schon so weit, dass er notfalls als Stamm-Torwart einspringen kann.

Er ist sicher kein schlechter, aber was ist wenn Sippel sich wirklich schwerer verletzt (was wir mal nicht hoffen wollen)?

Ich glaube es ist ein Unterschied ob man mal einspringen oder permanent auf hohen Niveau spielen muss.

Andererseits haben wir auch den besten Torwarttrainer im deutschen Fußball und der weiß sicherlich was zu tun ist!
default_wink.png

Kann es immer so gut laufen?
default_wink.png

hast schon recht - aber ehrlich gesagt möchte ich nicht in die Situation kommen um es herauszufinden.

Wie gesagt, mMn ist Robles ein solider Ersatz, ob er mehr ist kann man ja dann bald im DFB Pokal raus finden.

das wird jetzt eh eine spannende woche - Trainingsbeginn und einige Verträge die noch abzuschliessen sind. Kann den liga start nicht abwarten!
default_icon_smile.gif

ist immer so ein zweischneidiges schwert,

auf der einen seite den talenten nihct die chance verbauen, auf der anderen seite aber, was ist, wenn sich sippel verletzt?

bei fromlowitz war es unser riesen glück, dass sippel so eingeschlagen ist und ihn gleichwertig ersetzt hat. allerdings war er auch stark genug diese rolle bzw position zu füllen! robles? - bin mir da nihct so sicher, ob er so stark ist.

würde mihc da sicherer fühlen, wenn noch ein guter backup für sippel verpflichtet würde.

wie es manchmal so kommt, ohne jetzt en teufel an die wand malen zu wollen, am ende stehen wir in der saison, haben zwar guten ersatz bei den feldspielern, aber im tor verletzt sich sippel und auf einmal wird unser paradestück, die defensive zum problem...

Wenn Gerry sagt, dass Robles oder Trapp Sippel vertreten können, ist dies so. Ehrmann hat sich bisher so gut wie nie getäuscht in der Leistungsfähigkeit seiner Keeper. Wenn ich jemandem in Torhüterfragen vertraue, dann Gerry Ehrmann.

Ich glaube, aber das erfahrene Keeper schwer zu ködern sind.

Glaube auch nicht, dass sich jemand für kleines Geld auf die Bank setzt. Außer der Club ist ein ambitionierter 1. Ligist. Siehe Butt (Bayern). Ersatztorhüter sind die am wenigsten verdienensten Spieler im Kader. Der wird dann wohl den Konkurrenzkampf suchen, wie jeder normale Spieler auch.

Wenn Gerry sagt, dass Robles oder Trapp Sippel vertreten können, ist dies so. Ehrmann hat sich bisher so gut wie nie getäuscht in der Leistungsfähigkeit seiner Keeper. Wenn ich jemandem in Torhüterfragen vertraue, dann Gerry Ehrmann.

Du hast meine vollste Zustimmung !

Hier nochmal zum System für die Saison 08/09:

Wir werden mit unserenm 23-Mann-Kader bestimmt in einem 4-2-3-1 spielen können, aber auch, wenn nötig, in einem 4-4-2: Flexibilität und Variabilität unseres Kaders machen´s möglich
default_wink.png
... denn auch Simpson, Dzaka oder Jendrisek (wenn er bleibt!!) können den zweiten Stürmer neben Ziemer in einem 4-4-2 spielen.

Mindestens ein Stürmer wird ohnehin noch kommen.

Bis jetzt sieht unsere Kaderplanung ja nicht so schlecht aus wie das manche vermutet haben. Kuntz uns Sasic haben bislang Spieler (Reghecampf, Dick, Dzaka, (Klinger)) verpflichtet, die alle variabel einsetzbar sind, auf verschiedenen Positionen spielen können und dennoch die Qualität des Kaders steigern.

Die Verhandlungen mit Abel (IV) und Margaritescu (DM) sind lt. KICKER schon weit fortgeschritten. Das sieht gut aus für den Trainings- und den Saisonauftakt!

"Mein" 23-Mann-Kader, bei dem evtl. noch einer fürs Mittelfeld (für Jendrisek und/oder Müller) und zwei Stürmer fehlen:

Tor: Sippel, Robles, Trapp

Abwehr: Ouattara, Schönheim, Abel, Klinger (IV) - Dick, Lamprecht (RV/LV), Bugera (LV)

Mittelfeld: Bellinghausen, Kotysch, Demai, Margaritescu (DM) - Müller, Reghecampf (RM) - Reinert, Dzaka (OM) - Simpson, Jendrisek (LM)

Sturm: Ziemer, ???, ???

Neuzugänge: Abel, Klinger, Dick, Margaritescu, Reghecampf, Dzaka, ???, ???

In Aussicht außerdem: Correia von den Amas als Back-up für Bugera (LV)

---> Abel (für die IV) und Margaritescu (fürs DM) würden unterschreiben

---> Zwei Stürmer fehlen hierbei definitiv noch

---> Müller und Jendrisek könnten noch gehen

Nicht das ich wüsste, ich fänds auch extrem schade wenn Erik gehen würde. Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht damit, bei uns im Sturm siehts ja so schon eng genug aus.

Hab bisher nichts mehr (Neues) gehört. Es kann natürlich sein, dass man mit ihm fest plant.

Jedoch stand vor ein paar Wochen sein Name noch unter denjenigen, die abgegeben werden sollen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er in den Planungen von Sasic keine große Rolle mehr spielt und man bei einem möglichen Angebot nicht "nein" sagen würde - sei es wegen des Systems oder wegen seiner bisher gezeigten Leistungen. Insofern würde er vielleicht auch noch Ablöse bringen.

Auf der anderen Seite ist Jendrisek noch sehr jung und entwicklungsfähig, hat keine so schlecht Statistik (war unser "Top"scorer
default_icon_rolleyes.gif
), obwohl er oft enttäuscht hat. Letztlich wird den Ausschlag geben, ob ein Angebot vorliegt oder nicht, schätze ich.

Ich habe auch nix gehört, dass man Jendrisek nahegelegt hat zu gehen oder dass man ihn anderweitig unterzubringen versucht. Ich würde ihn auch unbedingt behalten. Bisher hat er oft ziemlich unglücklich agiert, möglicherweise platzt mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen der Knoten und er kann seine Torjägerqualitäten auch in Lautern beweisen, zumal er künftig sicher mit besserer Vorarbeit des Mittelfelds rechnen darf!

Hauptsache er geht nicht ablösefrei. Hat er nicht knapp 500.000€ gekostet? Ich weiß ja nicht was er verdient, aber wenns nicht zu viel ist, dann sollte man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, denn ein paar 100.000€ sollte er schon noch Wert sein und das könnten dann wieder die entscheidenen 200.000-300.000€ sein, die wir in neue Spieler investieren können.

Jendrisek sollte nie gehen und wird es hoffentlich nicht, den haben wir in Normalform nicht erlebt, außerdem keiner fürs LM sondern ganz klar ein Stürmer. Wenn der in Normalform ist, ist er eiskalt vorm Tor, wäre daher im LM verschenkt

bei jendrisek fänd ichs schade wenn er geht! als ersatz allemal gut genug. kann zentral oder über die aussen kommen. von daher auch auch bissel flexibel was die position anbelangt.

sollte dann schon auf jeden fall ablöse bringen wenn er gehen sollte.

ich würde jendrisek auch aufbauen und behalten, er hat kein selbstvertrauen

und ist noch jung. er war mal torschützenkönig in der slowakei

ich würde jendrisek auch aufbauen und behalten, er hat kein selbstvertrauen
und ist noch jung. er war mal torschützenkönig in der slowakei

Ja... und Opara war ein Volksheld in Tunesien... dafür können wir uns hier nichts kaufen. Er hat sich schließlich in Hannover nicht durchgesetzt und aktuell auch nicht bei uns... wie lange soll man noch auf etwas warten das evtl. nie eintrifft!?

5 Tore, 4 Vorlagen in seiner ersten Saison hier...dazu noch in so einer Gammelsaison. Versteh nicht, was daran so schlecht und vergleichbar mit Opara ist?!?

Nur mal zum Vergleich:

Jendrisek 296 Minuten pro Tor

Ziemer 247 Minuten pro Tor

Rechnet man die 2 Vorlagen, die Jendrisek mehr hat dazu, dann waren beide wohl gleich "gefährlich".

5 Tore, 4 Vorlagen in seiner ersten Saison hier...dazu noch in so einer Gammelsaison. Versteh nicht, was daran so schlecht und vergleichbar mit Opara ist?!?

es ist nicht schlecht,aber bestimmt auch nicht überragend!

wenn ich mir unsere neuen so anschaue, dann hoffe ich täglich, dass wir nach und nach noch spieler abgeben, damit wir weiter so gut einkaufen können...

jendriseks problem ist die chancenverwertung. das muss er in den griff kriegen! bei altintop war es am anfang auch sehr problematisch mit der chancenverwertung, in saison zwei und drei war er dann wesentlich besser.

Zurück
Oben