Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Kein Spieler der Vertrag hat wird gehen wenn sie keine (besseren) Angebote bekommen und das wird wohl nicht passieren. Deswegen denke ich, dass wir alle halten werden die Vertrag haben und bei den aktuell vertragslosen wirds ein bisschen schwierig. Wirklich wichtig fänd' ich hier nur Ziemer und ... man soll es nicht für möglich halten... Lexa.

Aber wir brauchen auch (mal wieder; wie jedes Jahr) einen etwas größeren Schnitt und eine neue gut zusammgestellte Mannschaft. Vor allem was das Alter angeht. Will nicht noch einmal einen Kader erleben der keinen einzigen 30-jährigen vorweisen kann.

Sehe das nicht ganz so wie du, das wir einen größeren Schnitt brauchen...! Ich denke, wenn man gesehen hat, wie die Mannschaft in den letzten Wochen gespielt hat, hat man gesehen, das sie EIGENTLICH auch nicht da unten reingehört...! Meiner Meinung nach sollten wir versuchen Spieler wie Lexa, Ziemer, Ouattara und Lamprecht versuchen zu halten, auch wenn es schwer wird...! Und dann sollten wir uns punktuell verstärken! Und dann seh ich ziemlich zuversichtlich in die Zukunft! Dieses ewige aussortieren der Spieler trägt auch nicht unbedingt dazu bei, das es innerhalb der Mannschaft besser wird! Zumal ich mal behaupten möchte, das so ein Erlebnis wie heute, den Kern der mannschaft auch zusammen schweißen wird...!

Sehe das nicht ganz so wie du, das wir einen größeren Schnitt brauchen...! Ich denke, wenn man gesehen hat, wie die Mannschaft in den letzten Wochen gespielt hat, hat man gesehen, das sie EIGENTLICH auch nicht da unten reingehört...! Meiner Meinung nach sollten wir versuchen Spieler wie Lexa, Ziemer, Ouattara und Lamprecht versuchen zu halten, auch wenn es schwer wird...! Und dann sollten wir uns punktuell verstärken! Und dann seh ich ziemlich zuversichtlich in die Zukunft! Dieses ewige aussortieren der Spieler trägt auch nicht unbedingt dazu bei, das es innerhalb der Mannschaft besser wird! Zumal ich mal behaupten möchte, das so ein Erlebnis wie heute, den Kern der mannschaft auch zusammen schweißen wird...!

Ja gut... da kommt es dann auf die Definition von "größerer Schnitt" an. Ich finde wenn wir über 5-8 Neue sprechen, dann ist das ein größerer Schnitt und diesen brauchen wir und werden wir auch bekommen. Alleine aufgrund der ungewissen Vertragssituation. Ob diese Mannschaft nicht da unten hingehört lass ich mal offen. Wir standen 5 Monate, 30 Spieltage von 34 auf einem Abstiegsplatz. Diese Mannschaft hat nahezu keine wirklichen Führungsspieler und keine Hierarchie. Finde wir sollten die Fakten jetzt nicht wegen der letzten 7 Wochen schön reden...

Nach diesem wunderbaren Tag für den Verein und die Fans möchte ich auch meine Meinung hier kundtun. Trotzdem möchte ich mit entschuldigen für meine Kritik an Sasic besonders nach dem Trainerwechsel. Er hat wichtige Entscheidungen wohl besser getroffen als Rekdal die uns letztendlich den Klassenerhalt sicherten.

Meine Meinung zum Kade nächste Saison:

1. Unbedingt halten: Sippel, Schönheim, Kotysch, Ouattara, Mandjek, Reinert, Bohl, Bellinghausen, Simpson (für mich der beste Offensivspieler des FCK!!!!), Ziemer, Lexa, Bugera

2. Eventuell halten: Lamprecht, Jendrisek, Iacob

3. Abgeben: Beda, Weigelt, Opara, Bernier, Demai, Runström

Demai? no way!

und Bernier musste erstmal eine gescheite Vorbereitung unter Sasic geben, das Zeug zur 2. Liga hat er

Ja gut... da kommt es dann auf die Definition von "größerer Schnitt" an. Ich finde wenn wir über 5-8 Neue sprechen, dann ist das ein größerer Schnitt und diesen brauchen wir und werden wir auch bekommen. Alleine aufgrund der ungewissen Vertragssituation. Ob diese Mannschaft nicht da unten hingehört lass ich mal offen. Wir standen 5 Monate, 30 Spieltage von 34 auf einem Abstiegsplatz. Diese Mannschaft hat nahezu keine wirklichen Führungsspieler und keine Hierarchie. Finde wir sollten die Fakten jetzt nicht wegen der letzten 7 Wochen schön reden...

Ich möchte die Fakten auch nicht schönreden!
default_wink.png
Aber wenn man mal zusammen rechnet, wieviel Punkte die Mannschaft allein unter Sasic geholt hat, dann kann man eigentlich davor nur den Hut ziehen! Bin ich der Meinung! Wenn man betrachtet, dagegen wieviel Punkte die Mannschaft unter Rekdal geholt hat! ;)Und die Rückrunde war meiner Meinung nach ganz gut...! Von daher denke ich das wir vielleicht 5-6 Spieler gebrauchen können aber 7-8 halte ich schon für zu viele...! Man sollte lieber versuchen gewisse Spieler zu halten, wo der Vertrag nun ausgelaufen ist!
default_wink.png
Da ich denke, das die Mannschaft nun kapiert hat worum es geht! Und davon die halbe Mannschaft wieder wegzuschicken bzw. einfach so gehen zu lassen, halte ich für das falsche Zeichen...!

Ja, seh ich auch so.

Die Mannschaft dieser Saison war sehr jung und hat sich gut entwickelt.

Die Stammelf der letzten Spiele sollte gehalten werden - #Lamprecht sollte man kaufen, Mandjeck nochmal ausleihen.

Dazu einen erfahrenen DM, einen erfahrenen ST und jemanden, der OM spielen kann. Auf den Außenverteidigerpositionen könnte man nachbessern und ein guter IV sollte kommen.

Demai? no way!

und Bernier musste erstmal eine gescheite Vorbereitung unter Sasic geben, das Zeug zur 2. Liga hat er

Bernier hab ich auch nicht abgeschrieben, hat mir in den letzten Spielen unter Rekdal als einer der wenigen Spieler gefallen. Demai hat in den letzten Spielen sehr gut gespielt - davor hat er auf mich oft unkonzentriert und lustlos gewirkt. Wenn man ihn leicht halten kann, okay. Falls nicht, auch okay.

Ich möchte die Fakten auch nicht schönreden!
default_wink.png
Aber wenn man mal zusammen rechnet, wieviel Punkte die Mannschaft allein unter Sasic geholt hat, dann kann man eigentlich davor nur den Hut ziehen! Bin ich der Meinung! Wenn man betrachtet, dagegen wieviel Punkte die Mannschaft unter Rekdal geholt hat! ;)Und die Rückrunde war meiner Meinung nach ganz gut...! Von daher denke ich das wir vielleicht 5-6 Spieler gebrauchen können aber 7-8 halte ich schon für zu viele...! Man sollte lieber versuchen gewisse Spieler zu halten, wo der Vertrag nun ausgelaufen ist!
default_wink.png
Da ich denke, das die Mannschaft nun kapiert hat worum es geht! Und davon die halbe Mannschaft wieder wegzuschicken bzw. einfach so gehen zu lassen, halte ich für das falsche Zeichen...!

Klar... das stimmt... aber du musst auch mal sehen mit welchem Aufwand diese Mannschaft spielen muss um 1-2 Tor zu erzielen. Das ist für eine ganze Saison nicht realistisch. Finde auch 5-6 würden reichen. Aber vor allem gestandene, erfahrene Spieler. Die auch mal Führungspositionen in dieser Truppe übernehmen können. Als Beispiel: Gladbach hat vor der Saison einen Rösler verpflichtet... Ergebnis: Nicht nur ein erfahrener guter Stürmer... sondern auch ein Leader. Das unterscheidet Mannschaften im oberen Drittel, von den Mannschaften im unteren Drittel
default_icon_wink.gif

Aber ansonsten seh ich schon ganz ähnlich wie du
default_icon_wink.gif

Klar... das stimmt... aber du musst auch mal sehen mit welchem Aufwand diese Mannschaft spielen muss um 1-2 Tor zu erzielen. Das ist für eine ganze Saison nicht realistisch. Finde auch 5-6 würden reichen. Aber vor allem gestandene, erfahrene Spieler. Die auch mal Führungspositionen in dieser Truppe übernehmen können. Als Beispiel: Gladbach hat vor der Saison einen Rösler verpflichtet... Ergebnis: Nicht nur ein erfahrener guter Stürmer... sondern auch ein Leader. Das unterscheidet Mannschaften im oberen Drittel, von den Mannschaften im unteren Drittel
default_icon_wink.gif

Aber ansonsten seh ich schon ganz ähnlich wie du
default_icon_wink.gif

Bin eigentlich genau deiner Meinung, allerdings finde ich jetzt nicht, das unser Aufwand zu hoch war, sondern das die Mannschaft endlich kapiert hat, wie man in der 2. Liga fussball spielen muss!
default_wink.png
Da muss man nun mal nah am Mann sein und die Zweikämpfe gewinnen!
default_wink.png
Vor allem müssen die gespielten Pässe auch ankommen!
default_wink.png
Das war ja in der Hinserie auch ein Problem bei uns. Und das hat Sasic den Jungs beigebracht in der kurzen Zeit...!Und wie man sieht klappts ja jetzt!
default_wink.png
In den letzten Spielen haben wir bis auf gegen Mainz immer 2 Tore geschossen!
default_wink.png
Heute waren es 3!

Das wir nen 10er brauchen is auch klar und ich denke, wenn so einer da ist, der auch mal nen tödlichen Pass spielen kann is auch klar! Dann kann aber auch schon wieder alles anders aussehen!
default_wink.png
Und das wir im Sturm was brauchen is auch klar! Nen IV Ersatz für Beda, der geht und dann würde ich schon auf das Vertrauen was da ist!
default_smile.png
Da in der Defensive wie ich finde überhaupt nichts zu bemängeln gibt! Ich fand z.B. das ein Demai als RV heute auch ein ganz gutes Spiel gemacht hat...!
default_wink.png

Ich glaube jetzt wo Kuntz da ist kann man beruhigter sein als in den ganzen Saisons zuvor, dass diesmal besser eingekauft wird. Oder wie seht ihr das?

Ich hoffe einen zweiten Opara wirds nicht mehr geben.

Also Ziemer sagte gerade im SWR das er gerne bleiben würde

Und Sippel hatte ja wohl schon verlängert

Bancé

müssten nur seinen Charakter in den Griff bekommen, bzw Sasic traue ich das zu

lt kuntz in flutlicht, wird wohl erstmal geschaut wieviel geld für den kader zur verfügung steht. daher ists wohl schwer mit kaderplanung.

lamprecht hat wohl vertrag bei klassenerhalt.

von den auslaufenden verträgen wäre es gut, ziemer, lexa, quattara und bohl zu verlängern. neubauer hat auch schon mal das ein oder andere gute spiel gemacht.vllt ist es möglich die ausleihe für mandjeck zu verlängern.

von den bestehenden verträgen würde ihc versuchen, bernier und opara abzugeben. die werden wohl kaum ne chance mehr haben.

mit iacob muss halt mal geschaut werden wie das gesundheitlich bei ihm aussieht.

dann würde ich einen torhüter, ein oder zwei IV verpflichten (je nachdem ob schönheim bleibt oder geht), sowie einen zentralen spielgestalter im mittelfeld sowie einen stürmer holen.

Um mal die Sturm-Frage zu klären.

Torghelle hat bestätigt, dass er gerne zu uns kommen würde. Finde, dass er recht annehmbar wäre und traue ihm mehr als 8 Tore zu. Außerdem wäre noch Adam Nemec eine Option. Dafür müssten aber Opara, Rünström oder Iacob weg.

Ich kann Iacob nicht so gut einschätzen, aber bei Torghelle oder Nemec wüssten wir, was Sie können.

Also denke ich mal, dass Runström und Opara aufjedenfall weg sind.

Die nächste Baustelle wäre das OM. Einen Sousa vorzuschlagen ist doch ein Witz !

Wir wäre ein Da Silva (VfB) wesentlich lieber.

Gehalten müssen aufjedenfall: Bellinghausen, Ouattara, Lamprecht, Ziemer, Lexa, Schönheim und Bohl.

Stefan Kuntz wird schon wissen was er tut !

Die nächste Baustelle wäre das OM. Einen Sousa vorzuschlagen ist doch ein Witz !

Gehalten müssen aufjedenfall: Bellinghausen, Ouattara, Lamprecht, Ziemer, Lexa, Schönheim und Bohl.

Das stimmt... Sousa wäre ein Witz! Aber da Silva auch... wieso soll der in die 2. Liga wechseln und dann auch noch zu uns (als ehem. Mainzer!)? Abgesehen davon, das wir ihn auch im optimalsten Fall gar nicht bezahlen könnten.

Um mal die Sturm-Frage zu klären.
Torghelle hat bestätigt, dass er gerne zu uns kommen würde. Finde, dass er recht annehmbar wäre und traue ihm mehr als 8 Tore zu. Außerdem wäre noch Adam Nemec eine Option. Dafür müssten aber Opara, Rünström oder Iacob weg.

Ich kann Iacob nicht so gut einschätzen, aber bei Torghelle oder Nemec wüssten wir, was Sie können.

Also denke ich mal, dass Runström und Opara aufjedenfall weg sind.

Genau! Sousa als Witz abstempeln und gleichzeitig da Silva fordern.. Ja nee is klar..
default_icon_rolleyes.gif

By the way: wenn man jmd als "Witz" abstempelt sollte man schon ne gute Begründung parat haben..

wär cool wenn man bei dem leihgeschäft mit mandjeck vielleicht noch ein jahr dranhängen könnte...was der mit seinen 19 jahren zum teil für leistungen abgerufen hat....respekt

zumal der vfb ja scon einige verpflichtungen fürs mittelfeld nächste saison getätigt hat (lanig, simak)....voraussetzung natülich dass der spieler auch will

Priorität sollte haben, die Verträge mit Moussa Ouattara und Marcel Ziemer zu verlängern.

Schön wäre außerdem, wenn man mal dazu übergehen würde Verträge auch vorzeitig zu verlängern. Ich denke da an Josh Simpson, dessen Kontrakt ja 2009 ausläuft. Neuer Vertrag bis 2011 wäre geil.

Ansonsten Schönheim verkaufen, solange es Kohle gibt. Sinkiewitz hat sich ja das Kreuzband gerissen, also haben die Leberkäsener auch Bedarf. 1,5 Mio müssen drin sein.

Bei Lexa und Bohl muss man mal schauen, was sie verlangen. Ich würde bei keinem ein Wettbieten mitgehen, Lexa auf keinen Fall zu den aktuellen Konditionen verlängern. Zu vernünftigen Konditionen würde ich aber beide behalten. Ich gehe alledings davon aus, dass Bohl Angebote hat, bei denen der FCK nicht mitgehen will für einen Ergänzungsspieler.

Ich denke das Grundgerüst sieht so aus:

tor: Sippel, Robles

abwehr: Lamprecht, Ouattara, Kotysch, Müller

mittelfeld: Bellinghausen, Reinert, Lexa, Simpson, Demai

angriff: Ziemer, Jendrisek*

*sofern niemand bereit ist, ihn aus dem Vertrag zu kaufen.

Bei Opara denke ich, dass man sich einvernehmlich trennen wird. Es hat nicht gepasst. Ähnliches gilt für Patrice Bernier, der zwar zuletzt unter Rekdal gut gespielt hat, aber bei Sasic sofort aussortiert wurde.

Was aus unserem Sturmtank Iacob wird, lass ich mal so dahingestellt. Wenn er nochmal gesund wird, kann man entweder versuchen ihn a la Hansen für einen Teil des Einkaufspreises wieder zu verschachern, oder ihm nochmal die Chance geben. Ich kann nicht sagen was mir lieber wäre, da ich Iacob absolut nicht beurteilen kann.

Auf jedenfall bauchen wir einige Neue. Richtige Neue, nicht wie vor dieser Saison einfach den Kader mit jungen Amateuren auffüllen, das hat's nicht gebracht, die waren überfordert. Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen, die kann man dann durch unsere Amas/Jugendspieler ergänzen. Da kennen sich einige besser aus als ich, wer hochgeholt werden sollte. Marc Gross? Marcel Correia? Ricky Pinheiro? Evtl noch ein Versuch mit Broni, Stachnik, Neubauer? (Banouas bitte nicht).

Ich freu mich auf jedenfall auf die Zeit der Spekulationen und Gerüchte
default_smile.png

Tor:

Sippel (umbedingt bleiben)

Frommlowitz (geht ja eh)

Robbles (mir egal)

Abwehr:

Müller (unbedingt bleiben)

Schönheim (gutes Angebot,dann kann er gehen)

Burgera (kann ruhig gehen...egal)

Ouattara (umbedingt bleiben)

Lamprecht (soll bleiben)

Weigelt (kann gehen)

Beda (gutes angebot und er kann gehen)

Banouas (kann auch gehen)

Mittelfeld

Kotysch (gutes Angebot und er kann gehen)

Simpson (umbedingt bleiben)

Demai (soll gehen!)

Bronizewski (soll bleiben,er hat potenzial)

Reinert (soll bleiben)

Bernier (soll gehen!)

Mandjeck( soll bleiben hat potzenzial)

Lexa (soll bleiben)

Neubauer (soll gehen!)

Sturm

Opara (soll gehen!)

Stachnik (kann ruhig gehen)

Jendrisek (kann ruhig bleiben)

Iacob (mh...kann ihn nicht so einschätzen)

Ziemer (umbedingt bleiben!!!)

Runström(kann gehen!)

Das heisst wir hätten folgenden Kader:

Tor:

Sippel

vllt. Robbles

Abwehr:

Müller

Quattara

Lamprecht

vllt. Bugera

Mittelfeld:

Bellinghausen

Simpson

Lexa

Mandjeck

Bronizewski

Reinert

Sturm:

Ziemer

vllt. Iacob

Und mit dem Kader haben wir natürlich viel zu wenig

Spieler und zu schwache Spieler,das würde heißen

das wir auf folgenden Positionen Spieler brauchen:

Tor:

1 Ersatzkeeper

Abwehr:

mind. 2 neue Spieler

Mittelfeld:

mind. 2 neue Spieler

Sturm:

mind. 2 neue Spieler

Also wenn die Spieler die wir abgeben genug Geld einbringen,

müssten wir es doch schaffen gut einzukaufen...!

Bin mal gespannt was sich da noch so ergibt

Mh..das würde heißen

genau also bleibt bloß das Geld für Schönheim und eventuell Ouattara und Ziemer wenn die Gerüchte stimmen

@Moseltaucher: ich weiß ja nicht in welchem Film du gerade rummstolperst, aber Deine Aussagen sind schon merküwrdig.

Nur um einige Aufzuzählen:

- Beda: ist weg, da kein Vertrag mehr

- Demai: warum soll man so einen Spieler gehen lassen

- Kotysch: in letzer Zeit einer der besten, den willst Du weg schicken?

Danach habe ich aufgehört Deinen Beitrag zu lesen ...

Zurück
Oben