Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde Demai bringt in den letzten Wochen nicht gerade viel

Lebst du noch im Herbst 2007?
default_icon_cool.gif

@Moseltaucher: bin mir ja nicht wirklich sicher ob Du die letzten Spiele auch gesehen hast? Mann Mann, da fällt mir ein Ei ab ...

Ich find es ziemlich lustig, wie hier die ganze Horde auf nen 14jährigen einprügelt.
default_wink.png

Mal so nebenbei ne kleine Theorie:

Schönheim und Bohl haben bereits neue Vereine und haben deshalb gestern nicht gespielt, wirklich nur mal ne Theorie in den Raum reingestellt...

@moseltaucher:

wahrscheinlich vom 1 bier gestern noch benebelt.. mehr gibts dazu net zu sagen..

aber man sollte echt bedenken, dass diese spieler uns auch in diese lage gebracht haben. manche werden gerade echt vergöttert. im grunde sind das immer noch versager, denn ziel war es schließlich den aufstieg zu packen und nicht gerade so dem abstieg zu entgehen(was natürlich jeden freut, nach diesem saisonverlauf)

Ich find es ziemlich lustig, wie hier die ganze Horde auf nen 14jährigen einprügelt.
default_wink.png

Mal so nebenbei ne kleine Theorie:

Schönheim und Bohl haben bereits neue Vereine und haben deshalb gestern nicht gespielt, wirklich nur mal ne Theorie in den Raum reingestellt...

bohl angeblich nach frankfurt und schönheim nach lev. deine theorie ist wahrscheinlich nicht ganz unwahr
default_wink.png

aber man sollte echt bedenken, dass diese spieler uns auch in diese lage gebracht haben. manche werden gerade echt vergöttert. im grunde sind das immer noch versager, denn ziel war es schließlich den aufstieg zu packen und nicht gerade so dem abstieg zu entgehen(was natürlich jeden freut, nach diesem saisonverlauf)

Sorry, aber wessen Ziel war denn der Aufstieg?

@UCM: mal zum nachdenken, man kann nur mit den Mädels tanzen die auf dem Fest sind! (auf Deutsch: man kann nur die Spieler aufstellen die man hat! Punkt, Basta, Ende, Gelände ...)

schönheimt is ja laut kicker so gut wie sicher das er zu bayer geht...

bohl frankfurt und kotysch köln, die gerüchte halten sich schon länger..aber ich seh bohl noch net so gefestigt, das er was in frankfurt reißen könnte..und kotysch.. hmm, naja,..

bleibt einfach da, dann sin alle zufrieden..^^

@ucm

Jo wenn du meinst.

Ich kann auch sagen Ziel 2011 Champions League Sieg. Und wenn wir dann nur ins Halbfinale kommen sinds auch alles Versager.

Mit diesem Kader war und ist ein Aufstieg eben komplett unrealistisch gewesen. Wer auf die Schnapsidee kam das als Ziel auszugeben der plant auch jede Woche mit nem Lottogewinn.

Wobei ich damit nicht sagen will, dass der Kader blos für den Klassenerhalt taugt. Platz 8-10 wäre sicherlich realistisch gewesen, aber wenn du mal im negativen Sog drin bist gehts halt mal weiter nach unten.

Edit:

Das mit Schönheim und Leverkusen soll schon ewig gehen, der soll schon zu Wolf-Zeiten nen Vorvertrag mit denen geschlossen haben.

@UCM: mal zum nachdenken, man kann nur mit den Mädels tanzen die auf dem Fest sind! (auf Deutsch: man kann nur die Spieler aufstellen die man hat! Punkt, Basta, Ende, Gelände ...)

mit den spielern haben wir das jahr vorher um den aufstieg gespielt.

aber ich bestreite ja auch nicht, dass das ehemalige management der hauptverantwortliche für die schieflage ist/war. wollte nur warnen, damit nicht alles wieder so hochgelobt wird, denn im grunde wurde ja nichts erreicht.

Ein Macho sollte man auch nicht vergessen, auch wenn es sportlich sicherlich nicht viel ausgemacht hat. Für die Mannschaftshierarchie war es Gift, denn meiner Meinung nach waren Macho, Hajnal und Meissner die Leader in der letzten Saison. Alle 3 zu verlieren ist für jede Mannschaft ein derber Schlag, aber besonders für eine so junge, wie die unsrige.

Eben... es fehlt der gute 10er, allerdings kann mir ja keiner sagen, dass die Spieler auf einmal kein Fußball mehr spielen können, nur weil Hajnal und Meißner weg sind. Also so schwach war der Kader nicht. Er konnte halt ein halbes Jahr nicht den Fußball spielen, den der Trainer (Rekdal) von ihm gefordert hat. So hats nach dem Trainerwechsel wieder eine Umstellung gegeben und mit der Zeit lief es dann...

Trotz allen Gerüchten, dass der und der Spieler hier und dort hingeht, bleibe ich optimistisch, dass wir die die meisten guten halten können und uns punktuell vernünftig verstärken, um nächste Saison zumindest sicher in der Liga zu bleiben.

meißner war auch nur in der rückrunde dabei. und hajnal hat in der rückrunde auch keine leistung mehr gebracht

schönheimt is ja laut kicker so gut wie sicher das er zu bayer geht...

bin mal gespannt,ob er sich da auch in die hosen macht,wenns um uefa cup oder sonstiges geht;)

soll jetzt nicht böse gemeint sein,aber wenn man es bei nem ''potentiellen 2.ligaabsteiger'' von den nerven her nicht packt,wie dann bei bayer,wo viel erwartet wird von der mannschaft.

na gut er wird wahrscheinlich eh auf der bank sitzen,von daher auch nicht so belastend.manche spieler wissen glaube ich nicht,wie gut sie es haben:-o,hier gehört er zum stamm.

naja abwarten

Einen Tag nach dem Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga haben beim 1. FC Kaiserslautern die Aufräumarbeiten begonnen. Wie der Club am Montag mitteilte, werden sich die Pfälzer von den Spielern Mathieu Beda, Björn Runström, Benjamin Weigelt, Patrice Bernier, Emeka Opara und Victoras Iacob trennen. Für den mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebrachten Verteidiger Fabian Schönheim gibt es nach Auskunft des FCK- Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz derzeit keine Anfrage.

Trainer Milan Sasic plant die kommende Spielzeit in der 2. Liga mit 20 Feldspielern und drei Torhütern. «Ich wünsche mir, dass die nächste Saison etwas ruhiger wird und es nicht so viele Störfeuer von außen gibt», sagte der Kroate. Dem «Retter» steht zusammen mit Kuntz ein arbeitsintensiver Sommer bevor. «Heute ist der erste Tag der neuen Saison, denn wir haben jede Menge zu tun», meinte Kuntz. Vor allem ginge es nach einer chaotischen Spielzeit darum, «Vertrauen und Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen», erklärte Kuntz

transfermarkt.de

Damit reduziert sich die Zahl der Spieler, die 1. Vertrag haben und 2. bleiben sollen auf 11

Vertrag und sollen bleiben: T: Sippel, A: Müller, Schönheim, Burgera, M: Kotysch, Simpson, Demai, Bronizewski, Reinert, S: Jendrisek, Stachnik

Es soll ja drei Torhüter geben, würde mal tippen, dass neben Sippel noch mit Robles verlängert wird und Trapp einen Profivertrag erhält.

Lamprecht will ja angeblich auch bleiben (muss ja noch Ablöse verhandelt werden, RP vom 01.02.2008).

Dann hätten wir schon 14 Spieler und es würden noch 9 Positionen offenstehen. Hoffe, dass Ouattara, Mandjeck, Lexa , Ziemer und evtl. Bohl Angebote erhalten.

Baustelle wäre damit insbesondere die Abwehr, der Sturm und das evtl. das offensive Mittelfeld.

Damit reduziert sich die Zahl der Spieler, die 1. Vertrag haben und 2. bleiben sollen auf 11

Vertrag und sollen bleiben: T: Sippel, A: Müller, Schönheim, Burgera, M: Kotysch, Simpson, Demai, Bronizewski, Reinert, S: Jendrisek, Stachnik

Es soll ja drei Torhüter geben, würde mal tippen, dass neben Sippel noch mit Robles verlängert wird und Trapp einen Profivertrag erhält.

Lamprecht will ja angeblich auch bleiben (muss ja noch Ablöse verhandelt werden, RP vom 01.02.2008).

Dann hätten wir schon 14 Spieler und es würden noch 9 Positionen offenstehen. Hoffe, dass Ouattara, Mandjeck, Lexa , Ziemer und evtl. Bohl Angebote erhalten.

Baustelle wäre damit insbesondere die Abwehr, der Sturm und das evtl. das offensive Mittelfeld.

eventuellllll????!!!!!! gehts noch:wall:
default_wallbash.gif
:wall:?????? sorry, nichts gegen dich...aber ich jammer schon seit anbeginn der saison, bei jedem spiel mit tausenden anderen über das "Kick-and-Rush" ohne Mittelfeld und dass wir nur defensive kaufen und jetz reden wir über "evtl OM"? *Kopfschüttel*

Mandjeck verkauft der VFB nie im Leben!!! Wenn überhaupt dann nur nochmal ne Leihe. Lampe MUSS aber definitv bleiben.

eventuellllll????!!!!!! gehts noch:wall:
default_wallbash.gif
:wall:?????? sorry, nichts gegen dich...aber ich jammer schon seit anbeginn der saison, bei jedem spiel mit tausenden anderen über das "Kick-and-Rush" ohne Mittelfeld und dass wir nur defensive kaufen und jetz reden wir über "evtl OM"? *Kopfschüttel*

"Evtl." bezieht sich darauf, dass man erstmal jemand finden sollte, der Bernier nimmt, bevor man einen anderen auf die Position setzt.

Außerdem finde ich, dass das Problem dass zu wenig nach vorne kommt in den letzten Wochen nicht mehr so dramatisch war wie noch zuvor, da mit Simpson und Lexa (und Müller und Bellinghausen hintendran) von links und rechts außen zwei Mittelfeldspieler ziemlich offensiv ausgerichtet für mehr Offensivdruck gesorgt haben. Wenn man diese momentan so gut funktionierenden Seitenachsen eben noch ergänzt durch zwei fähige Stürmer die das Ding mal reinmachen, dann könnte man auch überlegen auf eine klassische Nummer 10 zu verzichten.

ich nehm jetzt einfach mal die circa-stammelf der letzten 4,5 spiele.

die roten sind die, die meiner meinung nach gehen werden:

-----------------sippel-----------------

müller----schönheim--ouattara---lamprecht

--------------bello---kotysch------------

lexa-------------bohl-------------simpson

----------------ziemer--------------------

habe jetzt keine quellen parad, beziehe mich nur auf gerüchte:

schönheim zu leverkusen

kotysch zu köln

bohl zu frankfurt

für schönheim könnte grenier von koblenz kommen.

die rolle von kotysch könnte mandjeck übernehmen. dies würde aber auch nur passieren, wenn lautern die ausleihe verlängern könnte. einen kauf von stuttgart halte ich aufgrund seines potentials und unserer finanziellen situation für beinah ausgeschlossen.

bohls gekränktheit wegen der nichtbeachtung in dieser saison hat man ihm trotz seiner einsätze in den letzten spielen doch angemerkt.denke er will gehen.

somit hätten wir wieder einmal eine lücke auf der 10, die reinert nicht schließen kann.

man sollte da die guten kontake von sasic zu den spielern von koblenz nicht unterschätzen. die werden einige abgeben müssen.

das große "aber" an dieser geschichte ist nur, dass sowohl ein dzaka als auch ein sukalo, die beide noch vertrag haben, einfach nicht zu bezahlen sind.

somit muss man zusehen, was zu bekommen ist.

hauptsache ist, dass das gerüst bestehen bleibt und sich nur punktuell verstärkt wird. einen kompletten umbruch mit spielern vom rumänischen wühltisch würde uns nur wieder zurückwerfen und das hätten spieler wie sippel,ouattara,müller,bello,simpson,lamprecht,lexa und ziemer (sofern die ebengenannten auch alle bleiben) auch nicht verdient.

denn dass sie was können, das haben sie gezeigt.gutes potential ist da, und mit den richtigen neuverpflichtungen ist dieses nächste saison auch wieder voll abrufbar.

Zurück
Oben