Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist nur so, dass Ziemer, Lexa und Ouattara noch keine Verträge für die nächste Saison haben. Die Lage bei Lamprecht kenne ich nicht, aber ich glaube, dass die Ausleihe bei Klassenerhalt um ein Jahr verlängert wird. Somit müsste er nächste Saison auch noch da sein.

Aber 3 Spieler aus deiner Aufstellung sind noch absolut in der Schwebe!

Die Aufstellung der letzten Spiele wird in keinem Fall die Wunschformation von Sasic zu neuen Saison sein!

Dies ist doch jedem klar, oder?

Die Aufstellung der letzten Spiele wird in keinem Fall die Wunschformation von Sasic zu neuen Saison sein!

Warum net? Lief doch gut?

Ich finde, wenn die, die da sind bleiben und Schönheim und Bohl einigermaßen gleichwertig ersetzt werden - warum nicht?

Warum net? Lief doch gut?
Ich finde, wenn die, die da sind bleiben und Schönheim und Bohl einigermaßen gleichwertig ersetzt werden - warum nicht?

weil ich keinen bock hab immer zittern zu müssen, ob irgendwie ein zufallstor fällt bevor wir eins bekommen. ich zitiere einfach mal die Kommentatoren vor den mehr oder minder glückstoren "ideenlos, wenig durchschlagskraft, keine herausgespielten angriffe, nur hoch und weit" etc. deshalb

Es ist nur so, dass Ziemer, Lexa und Ouattara noch keine Verträge für die nächste Saison haben. Die Lage bei Lamprecht kenne ich nicht, aber ich glaube, dass die Ausleihe bei Klassenerhalt um ein Jahr verlängert wird. Somit müsste er nächste Saison auch noch da sein.
Aber 3 Spieler aus deiner Aufstellung sind noch absolut in der Schwebe!

lexa und ziemer sind beide spieler die startprobleme bei neuen vereinen haben werden. bei sasic wären beide nächste saison gesetzt, davon bin ich überzeugt.

und das wissen auch die beiden. lehn mich mal ausm fenster und behaupte, dass die zwei auf jeden fall bleiben werden.

lamprecht wird notfalls halt gekauft. diese halbe millionen wäre auf jeden fall eine sichere investition. dieses auto wurde wenigstens schon mal probegefahren. nicht wie bei hansen und iacob, wo die letzte millionen über den jordan gegangen ist.

nur ouattara kann ich auch nicht einschätzen.

über die formation kann ich natürlich auch nichts sagen. aber die spieler, die diese in den letzten spielen besetzt hatten, werden größtenteils die gleichen bleiben- sonst hätten mehr als sechs gehen müssen.

es wurden die richtigen aus- und es werden auch die richtigen einsortiert.

da vertrau ich kuntz und sasic blind.

ja also ich denke auch das wir uns in 1,2, vielleicht sogar 3 Positionen verbessern müssen damit wir nicht wieder so ne Zittersaison erleben wie diese.Ich will das der FCK wieder bessere Zeiten erlebt.

viel ausschlag wird für die planungen auch geben welches taktische grundkonzept sasic nächste saison bevorzugt.

bleibts bei einer spitze, dürfte wohl ziemer im falle seiner vertragsverlängerung diese position einnehmen. daher wäre es in dem fall net schlecht wie offenbar auch geplant iacob abzugeben, welcher sicher einer der topverdiener im team sein dürfte angesichts von cl/europapokalspielen. iacob als ersatz wäre auf jeden fall verschenktes geld.

aber selbst bei zwei stürmern in der taktischen grundformation, lieber einen iacob wieder abgeben und mit dem zur verfügung stehenden geld spieler wie ziemer oder quattara halten. ggf gibts für iacob vllt nohc ne ablöse...

Ich würde gerne in der folgenden Saison diese Mannschaft sehen:

----------------------------SIPPEL (ROBLES)-----------------------------------------

DEMAI (MÜLLER)---- OUATTARA (BANOUAS)----- SCHÖNHEIM (XXX)----LAMPRECHT (BUGERA)

---------------MANDJECK (BOHL)------------ BELLINGHAUSEN (KOTYSCH)------------

REINERT (NEUBAUER)----------------XXX--------------------------SIMPSON (JENDRISEK)

---------------------ZIEMER (XXX; HENEL/STACHNIK)---------------------------------------------

Lexa hab ich mal rausgenommen, ich glaub nicht dass er bleibt. Sollte der Rest gehalten werden können, bräuchte man noch einen Backup für die IV (da auch Mandjeck diese Position sehr gut spielen kann), sowie einen guten offensiven MF-Spieler und 2 Stürmer!

Ist das mit Kotysch sicher ?! und Köln

Sicher ist noch überhaupt nix, außer dass uns Beda, Weigelt und Runström verlassen und Bernier, Opara und Iacob einen neuen Verein suchen sollen.

Spekulationen um Schönheim, Bohl und Kotysch sind nichts weiter als Gerüchte bis jetzt!

so sieht die Aufstellung, vor allem die Tiefe des Kaders sehr schwach aus.

Ziemer wird nicht Stammspieler sein nächstes Saison, da bin ich mir sicher, da gibt es bessere, von denen wir sicher den ein odere anderen verpflcihten werden. Neubauer wird höchstens bei FCK II sein, ebenso Banouas (der seine Chance nicht genutzt hat) und wohl Henel und Stachnik.

Wir brauchen:

Stürmer (2)

Mittelfed (2 Außen, 1 OM)

Abwehr (2 IV)

Torwart (erfahrene 2)

Ziemer wird auf jeden Fall bleiben! Wenn der an den Jubel bei seinen Toren denkt, dann muss er sich einfach sagen, so geil kann das in keinem Stadion der Welt sein.

Im Übrigen denke ich, dass die Spieler für andere Vereine eher nicht so hoch im Kurs stehen, immerhin standen sie ja 30 Spieltage auf einem Abstiegsplatz.

Wir wissen jetzt, das lag nur am Tennissockentrainer Rekdal, aber wissen das auch die in den anderen Vereinen?

Ziemer wird nicht Stammspieler sein nächstes Saison, da bin ich mir sicher, da gibt es bessere, von denen wir sicher den ein odere anderen verpflcihten werden. Neubauer wird höchstens bei FCK II sein, ebenso Banouas (der seine Chance nicht genutzt hat) und wohl Henel und Stachnik.

Wir brauchen:

Stürmer (2)

Abwehr (2 IV)

Torwart (erfahrene 2)

Sorry WWW aber das seh ich mal ganz anders... Ziemer wird auf jeden Fall nächstes Jahr mal als die klare 1 in die Vorbereitung gehen. Meiner Ansicht nach wird er auch in einer 4-4-2 Variante den 1. Stürmer spielen.

Wir brauchen:

Stürmer (2)

Abwehr (2 IV)

Torwart (erfahrene 2)

Seh ich etwas anders. Natürlich muss man erstmal abwarten, wer bleibt und wer geht. Aber lieber hole ich 2-3 gute Spieler und habe einen Neubauer auf der Bank als 8 neuer Spieler!

Seh ich etwas anders. Natürlich muss man erstmal abwarten, wer bleibt und wer geht. Aber lieber hole ich 2-3 gute Spieler und habe einen Neubauer auf der Bank als 8 neuer Spieler!

Und ich steh von meiner Meinung her dazwischen. Bin für mehr als 2-3. Auf Neubauer setz ich gar nicht... aber 8 neue finde ich auch zu viel
default_icon_wink.gif

Mein Glückwunsch zum Klassenerhalt und alles Gute dem FCK von Mischa aus Aue.
default_icon_smile.gif

Und ich steh von meiner Meinung her dazwischen. Bin für mehr als 2-3. Auf Neubauer setz ich gar nicht... aber 8 neue finde ich auch zu viel
default_icon_wink.gif

Sollten die Wackelkandidaten wie Ouattara, Mandjeck, Kotysch, Boh, Ziemer, Schönheim gehalten werden, würden mir ein IV, ein OM und ein ST (plus ein erfahrener TW) absolut reichen!

Die gelistete Mannschaft verstärkt mit einem Dzaka und einem Türker z.b. würde in der oberen Tabellenhälfte landen!

Wir brauchen:

Stürmer (2)

Abwehr (2 IV)

Torwart (erfahrene 2)

sasic und kuntz planen mit einem 23-mann kader... du willst 8 verpflichten! wer geht denn da noch?

wir brauchen meiner meinung nach (wenn der kader so bleibt wie er jetzt ist ohne die 6 abgänge) 1 offensiver Mittelfeldspieler (ganz wichtig), 1 stürmer der in ein 4-5-1 passt evt noch einer für die linke UND rechte aussenbahn.. das wars! wozu einen erfahrenen tw? wir haben ehrmann! gerry hat genug erfahrung!

Sollten die Wackelkandidaten wie Ouattara, Mandjeck, Kotysch, Boh, Ziemer, Schönheim gehalten werden, würden mir ein IV, ein OM und ein ST (plus ein erfahrener TW) absolut reichen!

Die gelistete Mannschaft verstärkt mit einem Dzaka und einem Türker z.b. würde in der oberen Tabellenhälfte landen!

Fast...
default_icon_smile.gif

Ich finde wir brauchen ne komplette offensive Mittelfeldachse. Defensiv stimmt bei uns nahezu alles... mehr als evtl. einen IV brauchen wir da net... 3 MF Spieler (2 außen, 1 OM oder 1 außen und 2 OM) und 1-2 Stürmer (Türker, Torghelle, Bancè, Nemec hier die Wunschkandidaten)

Was ist wenn unser 1. Flügelspieler ausfällt? dann haben wir nur noch einen Neubauer der bisher gar nicht überzeugen konnte. Das ist viel zu riskant.

@Pattelinho

Ist nur so ein gefühl, außerdem ist es den meisten wohl klar, dass Ziemer kein Kracher ist. der wird nie für mehr als 8,9,10 Tore gut sein pro Saison. Er wird nie der "Go-to guy" in unsere Offensive sein.

Ziemer macht das, was er kann gut: arbeiten, laufen, kämpfen. Er schafft viele Räume vorne und ist daher ein idealer 2. Stürmer von dem die 1 enorm profitiert. Zu dieser 1 langt es nicht weil er nicht torgefährlich ist. Kommt mir jetzt nicht mit den 2 Toren von gestern. Das muss so viel öfter passieren, er hatte in den Spielen, in denen er begonnen hat, Chancen für 15 Saisontore.

Wie gesagt, ich mag Ziemer, würde ihn gerne halten, aber nicht als einzige Spitze oder klare Nummer 1. Ich denke das wird Sasic ähnlich sehen, da gibt es weitaus bessere Alternativen.

Also: Als Ersatzmann oder zweite Spitze in einem 4-4-2 gerne

wir brauchen mindestens 2stürmer!! es verlassen uns ja zwei "so genannte" stürmer!

wen haben wir den außer ziemer? stachnik und jendrisek werden stark überschätzt!

wo drückt denn die ganze saison schon der schuh??? im sturm! und jetzt sollen wir nur einen neuen stürmer holen??

wir brauchen mindestens 2stürmer!! es verlassen uns ja zwei "so genannte" stürmer!
wen haben wir den außer ziemer? stachnik und jendrisek werden stark überschätzt!

wo drückt denn die ganze saison schon der schuh??? im sturm! und jetzt sollen wir nur einen neuen stürmer holen??

wieviele stürmer spielen denn in sasics system? für dieses system brauchste höchstens 3 stürmer... oder du hast mindestens 3-4 stürmer die unzufrieden sind und spielen wollen und dann keine leistung bringen weil sie keine spielpraxis haben...

wieviele stürmer spielen denn in sasics system? für dieses system brauchste höchstens 3 stürmer... oder du hast mindestens 3-4 stürmer die unzufrieden sind und spielen wollen und dann keine leistung bringen weil sie keine spielpraxis haben...

Ja... aber Qualität muss hier klar über Quantität gehen. Lieber einen Türker als 2 Emmas... war gemein ich weiß
default_icon_smile.gif
Aber ich denke die Aussage ist klar...

Jendrisek würde ich auch nur halten wenn man mit ihm auf der links außen Position rechnet... als Stürmer nicht effektiv genug

wer sagt denn das wir mit dem 1-mann-sturm weiter spielen? Sasic hatte ja kaum ne andere möglichkeit als lieber nen guten mittelfeldspieler spielen zu lassen als nen grottenschlechten 2.stürmer!
default_sad.png

sasic und kuntz planen mit einem 23-mann kader... du willst 8 verpflichten! wer geht denn da noch?

wir brauchen meiner meinung nach (wenn der kader so bleibt wie er jetzt ist ohne die 6 abgänge) 1 offensiver Mittelfeldspieler (ganz wichtig), 1 stürmer der in ein 4-5-1 passt evt noch einer für die linke UND rechte aussenbahn.. das wars! wozu einen erfahrenen tw? wir haben ehrmann! gerry hat genug erfahrung!

Tor (3)

Sippel, Robles/Trapp, XY

Abwehr (7)

* Ouattara, Moussa Boureima

* Kotysch, Sascha

* Müller, Sven

* Bugera, Alex

* Lamprecht, Christopher

* (IV)

* (IV)

Mittelfeld (10)

* Bellinghausen, Axel

* Demai, Aimen

* Bohl, Steffen

* Reinert, Sebastian

* Simpson, Josh

* Mandjeck, Georges

* Lexa, Stefan

* Broniszewski, Bartosz

* (RM)

* (OM)

Angriff (4)

* Ziemer, Marcel

* Jendrisek, Erik

* ST

* ST

macht 24 Spieler. Von denen sicherlich einer abgehen wird. Sasic sagt nicht es werden definitiv 23 werden, es können genauso gut 24 sein. Und zu den 24 zählen eun Neubauer, Stachnik, Henel sicherlich nicht dazu, weil sie es bisher auch nicht taten. Das sind Spieler die die meisten Spiele bei den Amas machen werden und bei den Profis mittrainieren werden

wo ist das Problem???

Also auf den Außenbahnen würd ich nicht viel investieren. Auf rechts haben wir Reinert, Müller, Lamprecht und im Notfall Demai - auf links Simpson, Bello und Jendrisek!

Das wenige Geld muss in den Sturm und ins zentrale offensive MF investiert werden!

Zurück
Oben