Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt, das er sich hier so wohl fühlt das er seinen Vertrag verlängert.

Moussa!
default_biggrin.png
Tolle Nachricht. Jetzt noch mit Lexa und Ziemer verlängern und alles wird gut.
default_wink.png

Ich war immer der Meinung, dass wir ihn durch den Klassenerhalt praktisch gekauft haben. Aber scheinbar hat sich nur die Leihe ein Jahr verlängert. Was aber 100% sicher ist: Er spielt auch nächste Saison bei uns.

Hab ich was verpasst, seit wann ist es 100%, dass er bleibt?

Dachte immer wir hätten nur eine Kaufoption, aber das wir die gezogen hätten davon wüßt ich nichts!

Jep, aber wenn die erste Position schon gut besetzt ist, sollte man erstmal die Stellen besetzen, wo der größte Bedarf besteht und holt für solche Positionen wie das LM Ergänzungsspieler.

Im Moment können wir uns halt keine 2 gleichgute Mannschaften leisten und deshalb sollte zumindest die 1. Elf Qualität haben (auf jeder Position).

@ Betzijojo

Bitte benutze als den "Ändern"-Button, der sich rechts unten in deinem Beitrag befindet, dann kannst du noch nachträglich etwas in deinen Beitrag einfügen.

Bohl geht - Schönheim und Ouattara bleiben

Schade um Bohl, einen für die Zukunft sehr hoffnungsvollen und talentierten Spieler! Viel Glück bei der neuen Station!

Schätze mal, dass er zu wenig Rückendeckung von den Trainern (auch von Rekdal) bekommen hat und eventuell auch das neue Vertragsangebot zu wenig lukrativ war. Er will spielen und wird wohl zum KSC, auf jeden Fall in die Erste Liga, wechseln.

Freuen tut mich hingegen die Nachricht, dass neben Ouattara (Vertrag bis 2010) auch Schönheim (Vertrag bis 2009) bleibt. Somit wird unsere Abwehr nicht ganz auseinandergerissen, damit bleiben auch Spieler, die das Umfeld kennen und Qualität haben. Schönheim hat Qualität und besitzt großes Talent, das er in der 1. Liga schon unter Beweis gestellt hat. In der 2. Liga tat er sich unter drei Trainern (Wolf, Rekdal, Sasic) sehr, sehr schwer. Er brauchte lange, um sich den neuen Begebenheiten und den neuen Anforderungen der Liga anzupassen.

Mich hätte ein Wechsel auch nur überzeugt, wenn wir dafür eine ordentliche Ablösesumme kassiert hätten.

Ouattara hatte nach holprigem Beginn beim FCK unter Wolf die Kurve bekommen und auch nach dem Trainerwechsel (Wolf ---> Rekdal) erneut einen schweren Stand. Bevor Sasic kam, stand er schon auf der Verkaufsliste. Unter Sasic avancierte Mossa zum Leistungsträger und zu einem unserer Garanten der Rückrunden-Mannschaft 07/08.

das mit quattara ist schon seltsam das es dafür keine richtige quelle gibt, das er bis 2010 bleibt. der kuntz hätte es ja bei der trikotvorstellung sagen können. oder es würde in der rheinpfalz oder beim swr stehen

....Ebenfalls weiter für den FCK spielen wird Moussa Ouattara. Unter den Fans des Traditionsvereins war in den vergangenen Tagen häufig über die Zukunft des Abwehrspielers aus Burkina Faso gerätselt worden, da er vor zwei Jahren zunächst nur 2008 verpflichtet wurde. Wie FCK-Pressesprecher Oliver Dütschke nun auf Anfrage von "Der Betze brennt" bestätigte, wurde Ouattaras Vertrag zwischenzeitlich bis 2010 verlängert.

....

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/aktue...p?artikel=3704http://www.der-betze-brennt.de/aktue...p?artikel=3704

Also mir langt die Aussage. Sowas schreibt ja keiner wenns total haltlos wäre. Da auch eindeutig Dütschke gennant ist denke ich wirds stimmen - zumindest hoffe ichs!

Was mich an der ganzen Sache mal interessieren würde ist, wann sein Vertrag verlängert wurde und warum dies nicht öffentlich gemacht wurde.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sein Vertragbereits letzte Saison verlängert wurde, denn unter Rekdal / Schjönberg mit Sicherheit nicht und unter Kuntz hätte man mit Sicherheit davon gehört.

Auch eine Option wäre, dass sich sein Vertrag durch Klauseln etc. verlängert hat.

Auf jeden Fall ein sehr merkwürdige Geschichte.

Egal wie warum und weshalb er sich verlängert hat. Wichtig ist nur: DASS er sich verlängert hat. Und wir auch die nächsten Jahre mit einer soliden sehr starken IV planen können.

Aber ganz ehrlich ich hätte ich nicht gedacht dass Moussa uns erhalten bleibt. Aber um so besser
default_icon_smile.gif

Noch ist nicht fest ob er bleibt. Wenn einer mit vielen Scheinen winkt, wird man sich im Vorstand nicht 2X überlegen ob man ihn hält.

da man nun noch zwei saisons einen vertrag hat hat man auch einen guten grund ne höhere ablösesumme zu bezahlen
default_smile.png
das is das gute dran..

Also ich glaube ganz ehrlich nicht- vorausgesetzt, der Vertrag von Moussa wurde tatsächlich bis 2010 verlängert- dass jemand so viel zahlen würde, dass Milan sein ok gibt.

Er ist genau sein Spielertyp! Kampfstark, super Mentalität, zweikampfstark, zug nach vorn, kopfballstark...

Also ich glaube ganz ehrlich nicht- vorausgesetzt, der Vertrag von Moussa wurde tatsächlich bis 2010 verlängert- dass jemand so viel zahlen würde, dass Milan sein ok gibt.
...

du hast aber schon mitbekommen das wir klammer als klamm sind ?
default_icon_evil.gif

Sehr guter Transfer, Respekt !

Endlich mal jemand der Standards schießen kann. Jetzt noch Dzaka und de Wit oder Margaritescu für die Zentrale und ein Torjäger (mMn Saglik).

So hätten wir uns gezielt verstärkt.

Hat eigentlich schon mal jemand Djokaj erwähnt?

Da wir ja anscheinend mit Dzaka verhandeln und Koblenz auch Djokaj abgeben will/muss wäre er evtl. die erhoffte Verstärkung im Sturm.

Sein Abgang scheint ja ziemlich sicher zu sein aber ein Interessent für ihn wurde bisher noch nicht genannt...

du hast aber schon mitbekommen das wir klammer als klamm sind ?
default_icon_evil.gif

Ja, das habe ich schon mitbekommen.

Ich meinte aber damit, dass man eine gewisse Ablöse verlangt. Warum sollte man ihn verschenken.

Und genau in dieser Höhe wirds keine Angebote geben.

Mal ohne Vereinsbrille. Es gab in den letzten Jahren viele Innenverteidiger, die defensiv ähnlich stark waren, aber offensiv gefährlicher.

Bsp: Kleine, Mijatovic,...

und die es in der 1. Liga nicht gepackt haben.

Moussa hat kein einziges Tor gemacht.

Daher glaube ich, dass die Nachfrage nicht soooooo groß ist.

Ablösefrei hätte sicherlich der ein oder andere Verein Interesse.

Aber eine Ablöse zu zahlen, für die wir ihne gehen lassen würden?!?

Billiger als Beda (Rostockangebot) wird er sicherlich nicht werden.

Und Hansa wars damals auch zu viel.

Das meinte ich damit. Das Geld in die Kassen muss is klar, aber vorrangig für Spieler auf die man verzichten will oder wenn das Angebot stimmt.

Um mal eine Übersicht zu bekommen:

Tor:

Sippel (2011)

Trapp

Abwehr:

Bugera (2010)

Müller (2009)

Schönheim (2009)

Kotysch (2010)

Lamprecht (2009)

Ouattara (2010)

Mittelfeld:

Reinert (2010)

Bernier (2010) x

Simpson (2009)

Bellinghausen (2009)

Demai (2009)

Reghecampf (2010)

Sturm:

Iacob (2010) x

Opara (2009) x

Jendrisek (2010)

Stachnik (2009)

Auslaufende Verträge / Leihen:

Tor:

Robles

Abwehr:

Béda

Mittelfeld:

Mandjeck

Lexa

Sturm:

Ziemer

Bereits neue Vereine haben:

Fromlowitz, H96 (ablösefrei)

Bohl, unbekannt (ablösefrei)

Weigelt, Aachen (war ausgeliehen)

Runström, Odense BK

x sollen abgegeben werden

Müsste mal upgedatet werden.

pot. Neuzugänge: Andreas Lambertz --> löschen

pot. Abgänge: Schönheim. Fabian --> löschen

Abgänge: Mandjeck, Georges --> pot. Abgänge (über weitere Leihe wird verhandelt)

Abgänge: Iacob, Opara, Bernier --> pot. Abgänge (sollen weg, haben aber noch Vertrag)

Ja, das habe ich schon mitbekommen.
Ich meinte aber damit, dass man eine gewisse Ablöse verlangt. Warum sollte man ihn verschenken.

Und genau in dieser Höhe wirds keine Angebote geben.

Mal ohne Vereinsbrille. Es gab in den letzten Jahren viele Innenverteidiger, die defensiv ähnlich stark waren, aber offensiv gefährlicher.

Bsp: Kleine, Mijatovic,...

und die es in der 1. Liga nicht gepackt haben.

Moussa hat kein einziges Tor gemacht.

Daher glaube ich, dass die Nachfrage nicht soooooo groß ist.

Ablösefrei hätte sicherlich der ein oder andere Verein Interesse.

Aber eine Ablöse zu zahlen, für die wir ihne gehen lassen würden?!?

Billiger als Beda (Rostockangebot) wird er sicherlich nicht werden.

Absolut Richtig! Moussa ist gänzlich ungefährlich... ner Bundesliga Mannschaft ist ne ordentliche Defensivleistung nicht genug. Zudem ist Moussa auch für den Spielaufbau nicht zu gebrauchen... Seine Stärken hat er und die sind für uns auch wertvoll für höhere Aufgaben ist das einfach nicht genug...

Absolut Richtig! Moussa ist gänzlich ungefährlich... ner Bundesliga Mannschaft ist ne ordentliche Defensivleistung nicht genug. Zudem ist Moussa auch für den Spielaufbau nicht zu gebrauchen... Seine Stärken hat er und die sind für uns auch wertvoll für höhere Aufgaben ist das einfach nicht genug...

Naja...abwarten was geht, wenn bessere Ecken kommen.

Müsste mal upgedatet werden.

pot. Neuzugänge: Andreas Lambertz --> löschen

pot. Abgänge: Schönheim. Fabian --> löschen

Abgänge: Mandjeck, Georges --> pot. Abgänge (über weitere Leihe wird verhandelt)

Abgänge: Iacob, Opara, Bernier --> pot. Abgänge (sollen weg, haben aber noch Vertrag)

pot. Neuzugänge: Dzaka --> hinzu

Zurück
Oben