Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hätte am liebsten noch einen erfahrenen Torhüter...so einen wie Bade. Denn 3 junge fast unerfahrene Keeper könnte gefährlich sein. Abwehr sollte Abel kommen, absolut 2 Liga tauglich das hat sie bewiesen. Wenn Maga kommt vlt noch wie erwähnt ein Dzaka Backup und eben 2-3 Stürmer hoffe das wird so klappen. Vlt kommt ja beim Trainigsstart auch der eine oder andere Angreifer.

wir gehen einfach mal davon aus, dass sich kuntz und sasic diesbezüglich schon noch was einfallen lassen.
bisher machen sie ja schließlich einen super job, dass man sich darüber keine gedanken machen muss

ich denke mal das Sasic und Kuntz zuerst einmal die richtigen "Verstärkungen" an Land ziehen möchten und dann noch ein paar Spieler als Backup holen, die noch weniger bekannt sind und sich bei uns entwickeln können. schließlich sollen ja bis zu 12 Spieler geholt werden. Vielleicht wird noch irgendein Junger Spieler z.B. als Backup für Dzaka verpflichtet.

Und kommt mir jetzt keiner mit Reinert!
default_icon_confused.gif

-------------sippel-----------------
dick---ouattara--schönheim---Bugera

--------margarita-----Bello----------

reghe----------dzaka--------simpson

----------(XXXXXXX)---------------

Wo ist Kotysch und Lamprecht!

Die müssen mit rein!

Und Ziemer?

1. Ziemer wird wohl aufgrund seiner starken Rückrunde einen kleinen Bonus haben.

2. Simpson ist noch verletzt, und das sich Verletzungen hinziehen können, wissen wir.

3. Warum sollten Kotysch und Lamprecht nach ihrer soliden Saison nicht spielen?

auch wenn es mir für Bellinghausen und Ouattara etwas leid tut aber ich könnte mir auch folgende vorstellen:

--------------Sippel-----------------

Dick---Abel---Schönheim---Lambrecht

------------Margaritescu-------------

Reghe---------Dzaka---------Simpson

--------(XXXXX)------Ziemer---------

Outtara wird gesetzt sein. Bei Schönheim wird das anders ausehen...

Naja, eigentlich werden die Karten neu gemischt!

Ich denke durch die Neuverpflichtungen die da sind bzw noch kommen werden, haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf. Denke das Reghecampf auf rechts gesetzt ist. Ebenso Bugera hinten links. Dick und Lampe werden um rechts hinten kämpfen und falls Abel kommen sollte, müssten Moussa und Fabi ganz schön was tun. Im Angriff denke ich, dass da auch noch einer kommt mit dem niemand rechnet.

wo ich auch noch bedarf sehe ist die position des ersatztorwarts. da sollte sich noch was tun, ein guter ersatz von sippel fehlt noch.

Wollen wir nicht erst mal warten, wer im August tatsächlich unter Vertrag steht, bevor wir über eine mögliche Stammelf spekulieren?

Und außerdem: ein Kader von 15 - 16 Feldspielern, die prinzipiell alle Stammspieler sein könnten, wär ja auch nicht so schlecht...

Für heute freu ich mich erst mal riesig, dass Dzaka kommt und Ziemer bleibt!
default_icon_smile.gif

Der FCK kauft keine Torhüter. Ehrmann backt uns innerhalb von 2 Wochen einen, falls Spiell ausfällt.

notfalls läuft gerry nochmal selber auf
default_wink.png

aber ernsthaft, ich denke wir brauchen da schon nohc einen ersatztorwart.

Also die Torhüterfrage hat sich seit Kuntz da ist noch nicht gestellt.

Ich kann allerdings das Können von Robles nicht einschätzen. Wenn Sasic ihm vertrauen sollte, warum noch ein Torwart.

Ich versteh schon was du meinst, hast irgendwo auch recht. Wir sollten uns aber nicht um Positionen bemühen, die mit viel talent gut besetzt ist (Sippel, Trapp)

Meine Elf stand 28.06.08

Sippel - Lamprecht, Ouattara, Schönheim (Abel), Bugera - Demai (Margaritescu), Bellinghausen - Reghecampf, Dzaka, Simpson - Ziemer (Mister X)

Was hat das mit Namen zu tun? Wusste gar nicht, dass das große Namen sind
default_wink.png

Wenn die keine Qualität haben weiß ich auch nicht.

BTW: Benutz doch den ändern Button wenn du deinem Post noch was hinzufügen möchtest. Macht das ganze viel übersichtlicher und angenehmer.

Sippel, Robles, Trapp, Steigerwald

Sehe da eigentlich keinen Bedarf.

Nun wir werden die ersten beiden Pokalspiel auf jeden Fall ohne Sippel auskommen müssen. Dazu müssen wir einkalkulieren, dass sich einer verletzt. Trapp war erst längere Zeit verletzt. Was mit Steigerwald passiert dürfte auch noch nicht so ganz raus sein, denn eigentlich hat er kein Interesse 2. Torwart bei der u23 zu sein und hatte sich überlegt zu wechseln.

Ob Robles im Falle einer Sippel Verletzung ein adäquater Ersatz ist..ich weiß es nicht.

Nun wir werden die ersten beiden Pokalspiel auf jeden Fall ohne Sippel auskommen müssen. Dazu müssen wir einkalkulieren, dass sich einer verletzt. Trapp war erst längere Zeit verletzt. Was mit Steigerwald passiert dürfte auch noch nicht so ganz raus sein, denn eigentlich hat er kein Interesse 2. Torwart bei der u23 zu sein und hatte sich überlegt zu wechseln.
Ob Robles im Falle einer Sippel Verletzung ein adäquater Ersatz ist..ich weiß es nicht.

ich gebe dir völlig recht! die bedenken hab ich auch!

aber wenn man jetzt noch eine neue nummer 2 holt, dann besteht auch wieder die gefahr,dass uns die jungen talente (trapp und steigerwalt) davonlaufen.

Tor:

Sippel, Tobias (25)

Robles, Louis (35)

Trapp, Kevin

Abwehr:

Ouattara, Moussa (2)

Bugera, Alexander (17)

Schönheim, Fabian (34)

Kotysch, Sascha (38)

Lamprecht, Christopher (4)

Dick, Florian

Mittelfeld:

Demai, Aimen (21)

Klinger, Mario

Reinert, Sebastian (7)

Reghecampf, Laurentiu

Dzaka, Anel

Simpson, Josh (15)

Bellinghausen, Axel (16)

Sturm:

Iacob, Victoras (11)

Ziemer, Marcel (20)

Jendrisek, Erik (26)

---------------------------

19er Kader

Ausgenommen habe ich mal Neubauer, Henel, Stachnik, die ich eher bei den Amateuren sehe. Fehlen 2-3 Stürmer, besonders wenn Iacob noch geht. Zudem mindestens einer fürs Mittelfeld (Margaritescu) und ein Manndecker (Abel). Bohl und Müller habe ich schonmal gekicked. Nach meinem Geschmack würd ich noch ne erfahrene Nummer 2 im Tor suchen.

ich gebe dir völlig recht! die bedenken hab ich auch!

aber wenn man jetzt noch eine neue nummer 2 holt, dann besteht auch wieder die gefahr,dass uns die jungen talente (trapp und steigerwalt) davonlaufen.

Seit doch nicht skeptisch. Wir sollten falls es so kommt Robles den Rücken stärken ! Er wird unter Ehrmann schon was gelernt haben und außerdem, sollte sich Tobi schwerer verletzen, was wir nicht hoffen, müsste er ja auch in der Liga ran.

Jendrisek ist mMn für die linke offensive Seite als Simpson Backup geplannt.

Sollte Iacob gehen, brauchen wir noch 2 Stürmer.

sollte?

Der Mann wurde aussortiert, Sasic will ihn loswerden,er hat nichtmal mehr seine Rückennumer!

Jendrisek ist ein purer Konterstürmer, würde gut neben Ziemer passen von seiner Art. Im Mittelfeld ist er verschenkt

Bin da allerdings auch sehr skeptisch... hab Robles jetzt schon einige Male gesehen und ich finde ihn nicht gut genug für Liga 2.

Es gibt kein jung oder alt... es gibt nur gut oder schlecht!

Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich Robles gar nicht einschätzen kann, wenn SK und MS allerdings auf die Lösung Sippel-Robles-Trapp bauen verlasse ich mich da auf ihre Kompetenz.

Wir müssen ja auch mit unseren finanziellen Möglichkeiten haushalten und wenn da jetzt zu den bisherigen festen Verpflichtungen Abel und Margaritescu kämen - wovon man nach aktuellen "Wasserstandsmeldungen" ausgehen kann - und man dann noch einen Stürmer an Land ziehen könnte, wäre der Kader m.E. besser als das, was ich nach dem Klassenerhalt für möglich gehalten hätte. Man könnte eine Saison ohne Abstiegsprobleme spielen und nächste Saison (auch mit frühzeitiger Planungssicherheit) auf einem gefestigten Kader weiter aufbauen.

Und in der 2. Liga war es auch schon öfters mal so, dass eine Mannschaft wie unsere jetzige mit ein bisschen Glück auch mal plötzlich oben mitgemischt hat (man darf ja auch mal träumen).

wir brauchen auf jeden Fall noch 2 Stürmer!!!!! Mindestens einer, der muss aber total einschlagen!

sollte?
Der Mann wurde aussortiert, Sasic will ihn loswerden,er hat nichtmal mehr seine Rückennumer!

Jendrisek ist ein purer Konterstürmer, würde gut neben Ziemer passen von seiner Art. Im Mittelfeld ist er verschenkt

Dann müssten wir ja dort auch noch was machen. nur mit Simpson wird etwas eng. Bello wäre die defensivere Variante.

Zurück
Oben