Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich meine ist immer bis 31.8. oder ?

Keine Ahnung, deswegen frag ich
default_biggrin.png

Warum steht Mandjeck auf der aktuellen Transferliste?

Name -------------Geb---------- TL .....abgebender Verein--- Zuletzt gespielt bei---- Zu binden ab

Mandjeck Georges 09.12.1988 34/08/09 VfB Stuttgart 1. FC Kaiserslautern 01.07.08

Warum steht Mandjeck auf der aktuellen Transferliste?

Name -------------Geb---------- TL .....abgebender Verein--- Zuletzt gespielt bei---- Zu binden ab

Mandjeck Georges 09.12.1988 34/08/09 VfB Stuttgart 1. FC Kaiserslautern 01.07.08

Weil er wieder zu Stuttgart zurückkehrt...

Mal für den Überblick...

Tor:

[TW] Sippel, Tobias (25)

[TW] Robles, Louis (35)

[TW] Trapp, Kevin (?)

Abwehr:

[iV] Ouattara, Moussa (2)

[iV, RV] Abel, Matthias (6)

[LV, LM] Bugera, Alexander (17)

[RV, LV, RM] Lamprecht, Christopher (4)

[iV, LV] Schönheim, Fabian (34)

[iV, DMF] Kotysch, Sascha (38 )

[RV] Dick, Florian (23)

[iV, DMF] Klinger, Mario (?)

Mittelfeld:

[DMF, RM, RV] Demai, Aimen (21)

[ZMF, OMF, RM] Reinert, Sebastian (7)

[LM, LMF, ST] Simpson, Josh (15)

[LM, LV, DMF] Bellinghausen, Axel (16)

[RM, RV] Reghecampf, Laurentiu-Aurelian (22)

[OMF, ZMF] Dzaka, Anel (10?)

Sturm:

[sT] Ziemer, Marcel (11)

[sT, LMF] Jendrisek, Erik (26)

Mögliche Neuzugänge, aktueller Stand:

[DMF, ZMF] Säumel, Jürgen

[DMF] Silviu Andrei Margaricescu

[OMF] Cubukcu, Bilal

[sT] Lakic, Srdjan

Sind momentan 19 Leute nach Adam Riese und Eva Zwerg im Kader fest, falls ich niemand unterschlagen habe. Iacob und Müller habe ich schon mal raus gelassen, da beide so gut wie sicher nicht mehr für den FCK kicken werden.

In der Defensive sind wir sicher sehr gut besetzt. Diese stellte sich selbst in der letzten Katastrophen-Saison als "Prunkstück" heraus. Der einzig nennenswerter Abgang ist Beda, der durch Abel vermutlich sogar mehr als nur gleichwertig ersetzt wurde. Die wirklich große Schwachstelle stellte zuletzt nur der Posten des RV dar. Hier konnte man Sven Müller keinen mangelden Einsatz, wohl aber fehlendes Geschick in der Defensive nachsagen. Mit Florian Dick und Christopher Lamprecht stehen allerdings mittlerweile zwei "gelernte" Außenverteidiger zur Verfügung, die beide schon einen guten Leistungs-Nachweis in Liga 2 gebracht haben. Für die linke Seite steht, nach langer Leidenszeit, endlich wieder der erfahrene Alexander Burgera zur Verfügung. Alternativen hier wären Lamprecht und Bellinghausen. Letztgenannter stellt allerdings eher Notnagel, denn wirkliche Alternative dar. Die Innenverteidigung steht, mit Leuten wie Abel, Schönheim, Ouattara uns Kotysch, außerhalb jeder Diskussion. In der IV kann der FCK wohl mit Fug und Recht behaupten, einige der besten Spieler in Liga Nummer 2 aufbieten zu können. Mit Neuzugang Mario Klinger steht zusätzlich ein junger und talentierter Spieler in den Startlöchern bereit.

Ein weiterer "gelernter" DMF ist sicher nicht zu viel des Guten und auch ein zentraler Mittelfeldmann (Säumel?) wäre kein Luxus. Hierbei ist sicher eher die Ausrichtung des Spielers zu beachten, statt seiner ausgewiesenen Position. Ein Säumel wäre im Doppel-Sechs-Verband eher der Part, der die spielerische Qualität im Mittelfeld heben würde. Als Teil zwei der "Doppel-Sechs" könnte dann ein "Zerstörer" wie Kotysch ihn verkörpert spielen. Deshalb würde sogar die Verpflichtung von Säumel UND Margaricescu Sinn ergeben, da Letzterer laut Zeitungsberichten auch eher der Typ "Abräumer" ist.

Dzaka und Reghecampf sollten die schwersten Defizite im Spielaufbau beheben können. Bringen beide die erwartete (und schon erwiesene) Leistung, wird man auch wieder gewinnbringende Spielzüge im Mittelfeld auf dem Betze erleben. Diese sind nicht unbedingt die Stärke von Josh Simpson. Dafür ist er aber mit seiner Schnelligkeit, den explosiven Antritten, seinen unberechenbaren Dribblings und Torgefahr eine gute und passende Ergänzung. Außerdem erobert er sich oft unheimlich viele Bälle selbst und setzt nach verlorenen Zweikämpfen sofort nach. Alternativ gibt es für die linke Seite noch Bellinghausen, ein Fighter und Dauerläufer, der damit gänzlich andere Stärken in die Waagschaale wirft. Man muss abwarten, wer sich auf Links ins Team spielt, festzuhalten bleibt aber, dass der Kader hier nicht unbedingt schlecht besetzt ist. Für die rechte Seite, bzw. für die zentralen Positionen besitzen wir noch Demai und Reinert, die beide unbestritten Qualität besitzen, diese allerdings letzte Saison nicht wirklich abrufen konnten. Da es sich aber um junge Spieler handelt, kann man hier evtl. eine Leistungsteigerung erwarten.

Die größte Problemzone stellte die Offensive dar. Ziemer hat erst am Ende der letzten Saison bewiesen, das er vorne sehr wertvoll sein kann. Den klassischen Torjäger verkörpert er jedoch nicht (lasse mich gerne eines besseren belehren). Seine Stärken waren zuletzt seine Robustheit, Schnelligkeit und Lauf- sowie Zweikampfstärke. Vielleicht setzt er seinen positiven Trend fort und entwickelt sich zu einem "Fleiß-Stürmer", Einem der viel ackert und sich so seine Tore erkämpft. Trotz der erfreulichen Entwicklung Ziemers fehlt vorne ein Knipser. Dzaka, Reghecampf und Simpson sind sicher für das eine oder andere Tor aus der zweiten Reihe gut. Um allerdings die Horror-Szenen die wir letztes Jahr vor dem gegnerischen Tor erleiden mussten abzustellen, muss mindestens noch ein Stürmer her, der weiß wo das Tor steht. Unter dem Aspekt, das Sasic Jendrisek eher auf der Außenbahn einplant, müssten es sogar eher 2 sein. Zudem ist Jendrisek, trotz seiner 5 Tore in der letzten Saison, als "Chancentod" bekannt.

Als Fazit kann man sagen, es fehlen auf jeden Fall noch druchschlagkräftige Stürmer und offensive und defensive/zentrale Spieler für's Mittelfeld. Die Spieler die derzeit im Blickpunkt stehen bei den Transfers, passen auf jeden Fall ins Konzept.

Legende:

TW = Torwart

IV = Innenverteidiger

LV = Außenverteidiger links

RV = Außenverteidiger rechts

DMF = Defensives Mittelfeld

LM = Mittelfeld links

RM = Mittelfeld rechts

LMF = Flügelstürmer links

RMF = Flügelstürmer rechts

ZMF = Mittelfeld zentral

OMF = Mittelfeld offensiv

ST = Stürmer

An erster Stelle steht immer die "gelernte" Position des Spielers, dahinter die ausgewiesenen Alternativen.

Würde ich fast alles unterschreiben. Nur: Bei mir würde Lamprecht an Nr1 für die Linksverteidigerpostition stehen. Bugera sehe ich nicht so stark....Ehrlich gesagt sehe ich sogar Bello lieber da

Würde ich fast alles unterschreiben. Nur: Bei mir würde Lamprecht an Nr1 für die Linksverteidigerpostition stehen. Bugera sehe ich nicht so stark....Ehrlich gesagt sehe ich sogar Bello lieber da

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

mit der Aussage stehst du aber wahrscheinlich alleine da!
default_wink.png

dass sehe ich etwas anders um ganz ehrlich zu sein, den bugera ist ein sehr starker spieler für unsere verhältnisse sowieso, er hatte nur im letzten jahr nicht wirklich die chance es zu zeigen, denke er kann wenn er ganz fit ist eine stütze unsere manschaft werden, wobei ich lamprecht auch ganz stark sehe, aber bello auf dieser position nie wirklich überzeugen konnte, sieht so aus als hätte milan diese saison zumindest in der defensive die qual der wahl!

Jetzt ist Bello wieder der Reservist. Am Ende wird es doch wieder auf ih nhinauslaufen. Er ist zwar technisch nicht der beste aber ein Typ Spieler der für eine Mannschaft sehr wichtig ist. Auf und außerhalb des Platzes. Abschreiben würde ich ih nie;-)

Jetzt ist Bello wieder der Reservist. Am Ende wird es doch wieder auf ih nhinauslaufen. Er ist zwar technisch nicht der beste aber ein Typ Spieler der für eine Mannschaft sehr wichtig ist. Auf und außerhalb des Platzes. Abschreiben würde ich ih nie;-)

Einige Spieler haben halt leider diesen Stempel... Finde es schade wie einige Bello aus der Mannschaft schreiben. Solche Typen brauchst Du in einer Fussball Mannschaft... Bello ist Kilometerfresser, zeigt immer 100% Einsatz, kämpft,ackert und kotzt Blut... Er wird Stammspieler bleiben, da bin ich mir sicher:!: Roos war damals auch so ein Spieler, jeder hat ihn vor der Saison aus dem Team geschrieben und am Ende hat er doch gespielt...

Einige Spieler haben halt leider diesen Stempel... Finde es schade wie einige Bello aus der Mannschaft schreiben. Solche Typen brauchst Du in einer Fussball Mannschaft... Bello ist Kilometerfresser, zeigt immer 100% Einsatz, kämpft,ackert und kotzt Blut... Er wird Stammspieler bleiben, da bin ich mir sicher:!: Roos war damals auch so ein Spieler, jeder hat ihn vor der Saison aus dem Team geschrieben und am Ende hat er doch gespielt...

Erinnert man sich hier noch an den Sahnepass von Bello gegen Wehen? Ich mein, Bello ist sicherlich für Flanken ungeeignet, aber fürs DM kann er sicherlich mit seinem Können mehr anfangen - man sollte seine technischen Fähigkeiten nicht zu schlecht machen
default_smile.png

Zu Bugera: Für mich startet der bei 0. Falls einige es vergessen haben: Er hat sich fast die komplette Hinrunde durchgeschleppt - kein Wunder, dass er keine Akzente setzen konnte. Also, neues Jahr, neues Glück!

Nicht sehr wichtig, unverzichtbar! Jede Mannschaft, die erfolgreich sein will braucht, zumindest m.M.n., so eine absolute Drecksau. Das beste Beispiel war/ist Milan mit Gattuso.

ohne bello wären wir abgestiegen,. pkt. keiner in der mannschaft hat so einen einsatzwillen, kampfkraft und ist so ne kampfsau... und ein bellinghausen wird auch in dieser mannschaft stamm spielen.. so leute hatte jede erfolgreiche fck-mannschaft..

net umsonst wurde er kapitän und ist DER publikumsliebling..

mit 11 schönspielern gewinnst nix...

also für mihc ist bello gesetzt im DM. vorbildlicher einsatz gepaart auch mit können, reisst die spieler mit, warum sollte er nicht unter den ersten elf sein. ausserdem kapitän. neben ihm ein DM, der auch mal einen guten pass nach vorne spielt, wäre ein gutes duo im DM.

Ob Bello stamm bleibt ist schwer zu sagen. Die Konkurrenz ist dieses Jahr größer und vermutlich besser (Maragaritescu oder Säumel). Einer von beiden wird kommen. Ich denke, dass wir unter Wolf einen ausgeglichnen Kader hatten. In dem Jahr könnte es sehr wahrscheinlich genau so erstaunlicherweise aussehen.

In der Abwehr denke ich haben wir unsere Personalpolitik abgeschlossen.

Bin sicher, dass Ziemer auch noch gute Konkurrenz bekommen wird.

Mein Vorschlag wäre Erwin Hoffer von Rapid Wien, war auch bei der EM dabei und spielte gegen Deutschland.

Meine Aussage bezog sich auf die Linksverteidigerposition! Ich bin zwar kein großer Bellinghausen-Fan aber auf der Position im DMF fand ich ihn sehr gut! Links außen haut er einfach zu viele Bälle übers Stadiondach! und das er hinten links sehr schlecht war, wissen wir alle!

als DMF hat er teilweise SEHR gute Pässe gespielt!

Aber er ist und bleibt technisch limitiert. Und sollte es nicht unser Streben sein, uns zu verbessern!?! Das wird früher oder später dazu führen, das Bellinghausen vermutlich nur Ersatz sein wird.

Wenn nicht diese, dann vielleicht die nächste Saison.

Wir können uns jetzt nicht darauf ausruhen, das wir zum Schluß der Saison ein paar gute Spiele gesehen haben! wir wollen doch alle wieder zurück in die 1.Liga!?! Und dazu brauchen wir auch die Spieler die 1.Liga tauglich sind.

Wenn er im DM eine sehr gute Zweikampfstatistik hat, als Kapitän seinen Job zu 100% erfüllt und seinen Mitspielern ein Vorbild ist und ihnen auch mal in den Arsch tritt in der 70. Minute kann er von mir aus 100 Bälle/Spiel übers Stadion hauen. Es kommt nich drauf an, dass er die andren Spieler zig mal mit Hacke Spitze stehen lässt, sondern auf seiner Position seinen Job macht und wenn er das auf der Dm Position macht, dann wird er auch spielen, auch wenn neben ihm 10 Ronaldinho's spielen. Zudem hat er sich die letzten beiden Jahre auch technisch enorm gesteigert!

Meine Aussage bezog sich auf die Linksverteidigerposition! Ich bin zwar kein großer Bellinghausen-Fan aber auf der Position im DMF fand ich ihn sehr gut! Links außen haut er einfach zu viele Bälle übers Stadiondach! und das er hinten links sehr schlecht war, wissen wir alle!
als DMF hat er teilweise SEHR gute Pässe gespielt!

Aber er ist und bleibt technisch limitiert. Und sollte es nicht unser Streben sein, uns zu verbessern!?! Das wird früher oder später dazu führen, das Bellinghausen vermutlich nur Ersatz sein wird.

Wenn nicht diese, dann vielleicht die nächste Saison.

Wir können uns jetzt nicht darauf ausruhen, das wir zum Schluß der Saison ein paar gute Spiele gesehen haben! wir wollen doch alle wieder zurück in die 1.Liga!?! Und dazu brauchen wir auch die Spieler die 1.Liga tauglich sind.

sicher ist bellinghausen technisch nicht der stärkste, aber ein richtiger kämpfer! denke er ist im DM gut aufgehoben ohne groß was technisch für den spielaufbau zu tun.

solche spieler wie bello brauchen wir auch. technikerrollen können auch andere ausfüllen.

derzeit spielen wir zweite liga und können uns glücklich schätzen einen wie bello in unseren reihen zu haben.

sicher ist bellinghausen technisch nicht der stärkste, aber ein richtiger kämpfer! denke er ist im DM gut aufgehoben ohne groß was technisch für den spielaufbau zu tun.
solche spieler wie bello brauchen wir auch. technikerrollen können auch andere ausfüllen.

derzeit spielen wir zweite liga und können uns glücklich schätzen einen wie bello in unseren reihen zu haben.

bitte richtig lesen!
default_wink.png

ich habe geschrieben das ich ihn im DMF sehr stark fand! Aber das er wohl früher oder später nicht mehr zum Stamm gehören wird. Sollten (so der Fußball-Gott will) Margaritescu UND Säumel kommen, wird es Bellinghausen schwer haben, sich im DMF durch zu setzen. Dann wird im wohl nur die Rolle links bleiben.

Sollten die beiden nicht kommen, so hab ich nix dagegen in im DMF zu sehen! aber bitte nicht als Linksverteidiger!!!
default_icon_neutral.gif

bitte richtig lesen!
default_wink.png

ich habe geschrieben das ich ihn im DMF sehr stark fand! Aber das er wohl früher oder später nicht mehr zum Stamm gehören wird. Sollten (so der Fußball-Gott will) Margaritescu UND Säumel kommen, wird es Bellinghausen schwer haben, sich im DMF durch zu setzen. Dann wird im wohl nur die Rolle links bleiben.

Sollten die beiden nicht kommen, so hab ich nix dagegen in im DMF zu sehen! aber bitte nicht als Linksverteidiger!!!
default_icon_neutral.gif

hab eigentlich nur Deinen teil mit dem technisch limitiert gemeint, vllt hätte ich den rest aus dem zitat löschen sollen.

im prinzip meinen wir schon das gleiche, bspw. bello nihct auf LV.

denke nur dass er sehr wichtig für die mannschaft aufgrund seiner einstellung ist und ein vorbild, welches die mannschaft braucht.margeritescu und säumel werden wohl kaum beide kommen.

von daher sehe ich ihn auf jeden fall stamm und auch so strak den ein oder anderen der für DM kommen sollte auch wieder zu verdrängen, falls demjenigen ein stammplatz suggeriert werden sollte.

sollten wir wieder buli mittelfeld spielen, siehts vllt anders aus. da geb ich Dir recht!

sorry dass es so spät kommt aber ich war im training, ich bezog meine aussage alleine auf die linkeverteidiger position, auf der ich bello nicht einsetzen würde!

finde bello ist ein absolut unverzichtbarer teil dieser mannschaft denn er lebt dass was wir auf dem betzenberg sehen wollen, er ist vielleicht technisch nicht der beste aber sein kämpferherz ist größer als dass jedes anderen! deswegen würde ich ihn ins dm packen als abräumer sozusagen als eine art guido buchwald der 90er weltmeister!

finde bello ist ein absolut unverzichtbarer teil dieser mannschaft denn er lebt dass was wir auf dem betzenberg sehen wollen, er ist vielleicht technisch nicht der beste aber sein kämpferherz ist größer als dass jedes anderen! deswegen würde ich ihn ins dm packen als abräumer sozusagen als eine art guido buchwald der 90er weltmeister!

klasse beitrag.genauso seh ichs auch
default_smile.png

bello ist meiner meinung nach das herz der mannschaft, wenn er nicht wäre und seine teamkollegen nicht auch noch in der 85. Minute bei einem Rückstand antreiben würde, hätten wir die KLasse evtl. nicht gehalten...ohne die Kampfsau hätt einfach was gefehlt, der Antreiber und das "Herz".

Speziell für uns ist Bello einer, wie die früheren Spieler(90er Jahre).

Da war ein Spiel halt erst zuende, wenn wir als Sieger vom PLatz gingen, da hat jeder gekämpft bis zum Schluss.

Und das fänd ich auch mal wichtig für diese Saison, nicht nur Einen Kämpfer, sonder 3 bis 4.Einige Mannschaften spielen einfach Fussball mit wenig Ballkontakten bzw. mit viel Technik(z.B.: Marin). Wenn solchen Spielern einer auf die Füße gestellt wird, der mal dazwischen haut, macht der so schnell nixmehr.

In diesem Sinne...mehr Schweine aufn Betze
default_icon_razz.gif
(Was natürlich nich heißt, das wir nur solche Kämpfer brauchen.mit dzaka und rege haben wir auch kreative Spieler, die das Spiel leiten können.)

eure Position für Bello in allen Ehren. auch seine bisherigen "Leistungen" oder besser Errungenschaften möchte ich nicht schmälern. Denke auch dass er mit ein Grund dafür war, dass wir nicht abgestiegen sind. NUr stellt sich mir eine Frage was denn passiert falls wir nur mit einem 6er spielen sollten, und 2 Stürmern?!

Sorry, aber da ist definitiv KEIN Platz für Bello! Denn dann benötigen wir jmd auf der 6 der ein SPiel nicht nur zerstören, sondern auch lenken kann. Denke deswegen bemüht man sich um Säumel (keine Wertung für den, kenn den jetzt nicht sooo gut). NUr solch einen Part kann Bello definitiv nicht erfüllen! (was ihr ja prinzipiell auch bestätigt habt).

Da wir aber noch ausschau nach 2 Stürmern halten denke ich dass man AUCH mit einem 4-4-2 plant, als auch einem 4-5-1, je nach Gegner. Und bei ersterem hat Axel wie gesagt nichts in der Mannschaft verloren

Bitte darum nicht dafür gesteinigt zu werden!

Und bitte nochmal beachten, kann Säumel nicht einschätzen ob er einen 6er Marke Meissner spielen kann!

FRIEDE IM HIMMEL

gesteinigt nicht, aber kritik musste dir anhörn
default_tongue.png

also ich find, das man einen abräumer braucht wie bello, auch als 6er.

denke das kann er auch spielen, denn es is ja nicht so, dass bello jeden ball den er bekommt ins aus schlägt bzw das er nen fehlpass spielt.

ich denk das axel auf jeden spielt und auch zum Käptn gewählt wird.

Bellinghausen Abräumer? Wenn er so zweikampfstark ist, wie er gemacht wird, wieso hat er sich nicht als LV durchsetzen können? Bello zieht sich an seiner Laufarbeit und seinem Ehrgeiz hoch. Tolle Zweikampfwerte hat er ebensowenig wie tolle Flanken. Bei unserer Doppel-6 war es ja immer der jeweils andere, der den gegnerischen Spielmacher genommen hat, Bello hatte Freiheiten nach vorne. Sollten wir mit nur einer 6 Spielen, dürfte Axel eher wegfallen. Allerdings sehe ich Simpson auch nicht in einer Raute, eher noch als zweite Spitze, dass das dann wie folgt aussähe. DM - Reghecampf - Bello - Dzaka in ner Raute und die Torjäger vom Dienst Ziemer und Simpson. Fände ich nicht mal soo übel, allerdings müsste Ziemer nochmal über sich hinauswachsen und vom Zuspieler zum echten Goalgetter werden.

Bellinghausen Abräumer? Wenn er so zweikampfstark ist, wie er gemacht wird, wieso hat er sich nicht als LV durchsetzen können? Bello zieht sich an seiner Laufarbeit und seinem Ehrgeiz hoch. Tolle Zweikampfwerte hat er ebensowenig wie tolle Flanken. Bei unserer Doppel-6 war es ja immer der jeweils andere, der den gegnerischen Spielmacher genommen hat, Bello hatte Freiheiten nach vorne. Sollten wir mit nur einer 6 Spielen, dürfte Axel eher wegfallen. Allerdings sehe ich Simpson auch nicht in einer Raute, eher noch als zweite Spitze, dass das dann wie folgt aussähe. DM - Reghecampf - Bello - Dzaka in ner Raute und die Torjäger vom Dienst Ziemer und Simpson. Fände ich nicht mal soo übel, allerdings müsste Ziemer nochmal über sich hinauswachsen und vom Zuspieler zum echten Goalgetter werden.

default_icon_confused.gif
default_icon_mad.gif
:confused:
default_icon_confused.gif

Zurück
Oben