Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
mir fehlen die worte
default_wink.png

Sehe es genauso wie raiden und Stürmer. Bello ist kein 6er. Warum hat er sich als LV nicht durchgesetzt, hier sehe ich nichtmal das Problem der Zweikampfstärke, sondern das fehlende Gefühl für Raum, LV und RV müssen gut im Raumstehen können, taktische Intelligenz, Spielüberblick, das war immer sein Problem.

Warum ist Bello nicht optimal auf der 6: Zu klein (!!!!), und auch hier das fehlende Raumgefühl, ein 6er muss Lücken erkennen und schließen können. Bello macht nunmal vieles über seine Laufarbeit wett, das ist gar nicht so wichtig auf dieser Position, hier sind Zweikampfstärke, sicheres Passspiel und auch Offensivspiel gefragt. Bello ist ein guter LM (bis aufs Flanken), dort wird er aber gehörige Konkurrenz kriegen (Simpson), als 2ter 6er mit mehr Freiheiten auch okay, aber als alleiniger- keine Chance.

Wie kann jemand ein guter LM sein, ohne gescheite Flanken zu schlagen? Für mich gehört das absolut dazu. Bello ist noch im Lernprozess, was das DM angeht, aber seine besten Spiele hat er dort absolviert.

Und was heißt zu klein? Bello ist mit 1,81 m doch nicht zu klein. Spieler wie Mascherano (1,74), Senna (1,77, Mavuba (1,72) sind da wesentlich kleiner und sind Weltklasse-DMs.

Wie kann jemand ein guter LM sein, ohne gescheite Flanken zu schlagen? Für mich gehört das absolut dazu. Bello ist noch im Lernprozess, was das DM angeht, aber seine besten Spiele hat er dort absolviert.
Und was heißt zu klein? Bello ist mit 1,81 m doch nicht zu klein. Spieler wie Mascherano (1,74), Senna (1,77, Mavuba (1,72) sind da wesentlich kleiner und sind Weltklasse-DMs.

Die haben aber auch eine klasse Technik, sind gut im Spielaufbau und stark im Bodenzweikampf (in der Luft natürlich nicht). Unser Bello ist weder im Aufbau gut, noch stellt er sich besonders gut im Zweikampf an. Klar hat er sich auch schon Bälle erkämpft, als LV jedoch wurde er doch oft ausgetrixt, weshalb er ja auch nicht mehr auf dieser Position spielt. Er ist einer für den einfachen Pass, jemand der geschickt werden muss. Seine Laufstärke ist sein größter Trumpf und den spielt man am besten auf dem Flügel aus. Axel ist in meinen Augen im LM besser aufgehoben, aber da hat nun mal jeder seine eigene Meinung.
default_wink.png

Laut Rheinpfalz sollen noch

- 1 Verteidiger

- 1 Mittelfeldspieler

- 2 Stürmer

kommen, wobei Kalidirim aus der Jugend ebenfalls eine Alternative sein könnte. Warum noch ein Verteidiger? Und wo soll der spielen?

Laut Rheinpfalz sollen noch

- 1 Verteidiger

- 1 Mittelfeldspieler

- 2 Stürmer

kommen, wobei Kalidirim aus der Jugend ebenfalls eine Alternative sein könnte. Warum noch ein Verteidiger? Und wo soll der spielen?

Denke es wird noch ein IV geholt, falls Kotysch im DM spielt, haben wir nur Abel, Ouattara und Schönheim in der IV.

Finde da könnte man durchaus noch eine Alternative verpflichten.

Könnte man da nicht einfach den für die II. verpflichteten Manuel Hornig nehmen? Er hat letzte Saison ja schon seine Zweitklassigkeit bewiesen.

Ausserdem wurde bei der Anzahl der Spieler ja auch schon vom Wunschzettel des Milan Sasic gesprochen.

Finanzierbarkeit und Machbarkeit vorausgesetzt.

Denke der Verteidiger könnte der gestern verpflichtete Manuel Hornig sein!

http://1fck.de/showthread.php?t=23413http://1fck.de/showthread.php?t=23413

Der hat überzeugende Zweitligaspiele gemacht und ist auf jeden Fall eine Alternative für die Profis. Denke dass Wir damit in der Abwehr mehr als gut aufgestellt sind!

auf Sport 1 stand gestern allerdings dass mind. 1 Neuer kommen soll. Hört sich nicht nach den anvisierten 5 bis 6 Neuen an die noch fehlen um die 10 bis 12 Neuzugänge zu realisieren.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2289478.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_2289478.html

Allerdings soll noch mindestens ein weiterer Spieler kommen.
"Vor allem im Offensivbereich werden wir uns weiter umschauen und noch den einen oder anderen Spieler verpflichten", verriet Vorstandsboss Kuntz.

also ich finde es ist langsam mal gut mit der Defensive. Wieviele sollen wir denn noch brauchen? wir sind da überall mehr als doppelt besetzt. lieber 1-2 Euro mehr für nen gescheiten Sturm oder ne Om-alternative...wenn da nämlich einer ausfällt wirds echt eng.

Beide FCK-Torhüter verletzt

Erst drei Tage sind die Spieler des 1. FC Kaiserslautern im Trainingslager – und schon fallen beide Torhüter verletzt aus.

Stammkeeper Tobias Sippel zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt wohl zwei Wochen aus. Schwerer erwischt hat es Ersatz-Torwart Luis Robles, der wegen eines Innenbandrisses im Knie rund zehn Wochen pausieren muss.

Sollten sich die Diagnosen bestätigen, will sich der FCK eventuell noch einmal auf die Suche nach einem Torhüter machen. Zudem verhandelt der Klub mit Sturm Graz über eine Verpflichtung von Jürgen Säumel.

Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2290529.htmlhttp://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2290529.html

Ich denke da sollten wir uns nochmal nach einem Keeper umschauen.

Also, einen Torhüter brauchen wir nach der schweren Verletzung von Robles auf jeden Fall.

Es wäre einfach fahrlässig und leichtsinnig, das Risiko einzugehen, mit Sippel und einem sehr unerfahrenen Trapp in die Saison zu gehen. Zumal Sippel derzeit auch verletzt ist. Was machen wir, wenn Sippel sich schwerer verletzen sollte? Was ist eigentlich aus seinen Knieproblemen geworden? Stand er nicht mal kurz vor einer OP?
default_icon_confused.gif

Den Wunsch, noch einen Abwehrspieler zu holen, verstehe ich auch nicht wirklich. Selbst wenn man mit Kotysch im defensiven Mittelfeld plant, hat man genügend Alternativen auf der IV-Position (Schönheim, Abel, Ouattara, Klinger, Hornig vom den FCK II, selbst Demai könnte da im Notfall spielen). Könnte sich eventuell um einen Linksverteidiger handeln - da würde ich mir das Geld aber sparen und auf einen unserer Amas setzen (Correia z.B.).

Priorität haben jetzt vor allem die Positionen im Tor, im zentralen Mittelfeld und im Sturm. Wenn man einen erfahrenen Back-up für Sippel bekäme, Säumel verpflichten würde und für den Sturm zwei gute Alternativen für Ziemer holen könnte, wäre die Kaderplanung beendet, denke ich.

sehe das auch so wie ph114.

IV brauchen wir jetzt keinen mehr. dafür umso mehr einen torhüter! hab ja schon anfang der woche gesagt, da würd ich noch einen holen. hätte sich robles nach der wechselfrist verletzt, würden wir uns ganz schön umschauen!

dazu einen DM, ggf säumel.und sturm halt.

Auch ich pflichte euch bei... wir brauchen auch unabhängig von Robles einen erfahrenen zweiten Mann, da ich a) nicht von Robles Qualität überzeugt bin und finde das
default_cool.png
auch Sippel von diesem profitieren kann

Sippel kann von niemandem mehr lernen als von Gerry. Einen erfahrenen Mann hintendran brauchen wir denke ich nicht. Ich bin zwar auch nicht vollends von Robles überzeugt, aber es gibt auch keinen anderen Torhüter auf dem Markt, den ich dort im Moment lieber sehen würde. Und Trapp noch einen vor die Nase zu setzen, das würde ich nicht machen. Er scheint ja auch einiges auf dem Kasten zu haben. Falls er mal ran muss, hab ich genauso das Vertrauen zu ihm, wie ich es zu Sippel hatte.

falls reghekampf die lücke im mittelfeld, die man gestern gesehn hat, nicht ausfüllen kann, brauchen wir wirklich noch irgendeinen mann wie säumel.

IV brauchen wir jetzt keinen mehr.

Sorry, aber über solche Aussagen kann ich nur lachen

Stefan Kuntz hat schon eindrucksvoll bewiesen,dass er weiß was er macht.

Also wird er es auch besser einschätzen können,ob wir noch einen oder 5 Innenverteidiger brauchen, als jeder User hier im Forum.

Das assoziiert, der Kuntz ist ein Depp,ich weiß es besser - auch wenns so krass nicht gemeint war.

Torwart brauchen wir...da stimme ich zu..viel zu naiv nur auf Trapp zu setzen..

Kuntz wird schon wissen was er macht , wobei mich die Aussage, dass wir noch nen IV brauchen, auch sehr überrascht

Torwart brauchen wir...da stimme ich zu..viel zu naiv nur auf Trapp zu setzen..

Kuntz wird schon wissen was er macht , wobei mich die Aussage, dass wir noch nen IV brauchen, auch sehr überrascht
Ehrlich gesagt überraschts mich nich sonderlich. Nächste Saison brauchen wir aller Vorraussicht nach eh wieder einen Neuen, da Schönheim dann ablösefrei zu haben ist und wahrscheinlich geht. Denke nicht, dass er noch ein viertes Jahr 2. Liga mitmacht. Von daher kann man jetzt schon Ersatz holen, der ist dann schon vertraut mit der Mannschaft und eingespielt mit den andren. Wird eh wohl ein richtiger Linksfuss sein, obwohl ich da lieber mit Correia und Kaldirim planen würde, aber ich habs ja nich zu bestimmen
default_icon_mrgreen.gif

Vlt spielen wir ja wie otto bei der EM... Libero-4er Kette +2defensive Mittelfeldspieler;-)

Mich wundert die Sache mit dem Innenverteidiger schon. Vlt sieht sasic Kotysch nur im Mittelfeld und möchte noch einen perspektivspieler holen. Aber dennoch würde ich da lieber einen Torwart vorziehen. Trapp und robles kann von uns aber wohl kaum einer genau einschätzen. Ehrmann und co aber sicherlich, von daher wirds wohl passen.

ich denke das wir auf jedenfall einen Torwart sowie 1,2 Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler brauchen.

Im defensiven Bereich haben wir denke ich jetzt genügend Leute....

Ich denke, dass wir genau das brauchen was Kuntz und Sasic holen werden und unsere Meinung in dem Fall egal ist............
default_icon_smile.gif

naja, wir sollten jetzt nicht tun als ob kuntz und sasic unfehlbar seien, klar sie kaufen sehr gut ein (ich vermute wenn noch ein guter stürmer kommt gehts nächste saison um plätze 1-8 ) aber das heißt nicht dass wir hier im forum ständig nur "wenn kuntz es will, ist es richtig" sagen müssen...

Sorry, aber über solche Aussagen kann ich nur lachen
Stefan Kuntz hat schon eindrucksvoll bewiesen,dass er weiß was er macht.

Also wird er es auch besser einschätzen können,ob wir noch einen oder 5 Innenverteidiger brauchen, als jeder User hier im Forum.

Das assoziiert, der Kuntz ist ein Depp,ich weiß es besser - auch wenns so krass nicht gemeint war.

meiner meinung nach brauchen wir keinen IV mehr zu verpflichten.

wieso impliziert diese aussage, kuntz sei ein depp???

stefan kuntz macht sein ding so oder so. bis jetzt hat er auch soweit vom namen her gute neuzugänge verpflichtet.

wir haben vier etatmässige IV, wozu noch weitere? ist doch eine ganz normale diskussion! vllt holt er ja einen RV oder LV falls müller geht? schonmal daran gedacht?

es ist doch legitim über die planungen zu diskutieren, dafür ist dieser thread doch da?

wenns nach dir ginge, dann dürfte im KADERPLAUNGSTHREAD dann ja nur kuntz was schreiben...

Ich frage mich bei manchen echt ob sie im Leben überhaupt nix dazu lernen.

Jedes Mal wenn wir nen Torwart verlieren sagen die Verantwortlichen (Ehrmann), wir gehen mit den Jungen in die Saison. Jedes Mal hat sich bis jetzt gezeigt das man damit richtig gefahren ist und trotzdem ist jedes Mal das Geschrei nach einem Erfahrenen Mann groß...

IV brauchen wir wirklich keine mehr. Das wird auch Sk so sehen!

In der Abwehr sind wir stark besetzt!

Säumel, 1 OM und 2 Stürmer das würde reichen!

Einen Keeper würde ich nur holen, wenn o.g. nicht zu machen ist!

Zurück
Oben