Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem ich das Mannschaftsfoto in der Rheinpfalz gesehen habe, schwand meine stille Hoffnung, dass Kuntz noch einen wirklichen "Kracher" ins Team holt.

Klar, ohne Geld ist das kaum machbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich denke aber, mit dem richtigen Trainer (haben wir zum Glück) langt das fürs Mittelfeld. Socken-Rekdal hätte das natürlich an die Wand gefahren, aber Sasic packt es!

Rekdal ist weg und ich denke, wie tun alle gut daran, die Amtszeit von ihm hier aufm Betze zu vergessen.
default_wink.png

Wir haben jetzt mit Milan Sasic einen anderen Trainer und dazu mit Stefan Kuntz noch einen prima Vereinschef...-freuen wir uns einfach auf (hoffentlich) bessere Zeiten!
default_wink.png

Würde auch sagen wir lassen Rekdal jetz mal endlich Vergangenheit sein! Man sieht aufjedenfall jetzt das wir ne Struktur in der Kaderplanung haben! Und ich denke so Verzweiflungseinkäufe a la Hansen wird es diesmal auch nicht geben, sondern der Kader wird in den nächsten Wochen stehen! Ich kann in diesem Jahr das erste mal wieder von mir behaupten das ich der jetzigen Führungsetage + Trainer vertraue in Sachen Kaderplanung! Das war die letzten Jahre nicht so.....

Aus der Vergangenheit lernen ist sicher nicht dumm!
Richtig, und letztes Jahr sind wir mit vollkommen überzogenen Erwartungen in die Saison gegangen und dieses Jahr droht uns ähnliches. Der gute Ruf und die Vorschusslorbeeren für Kuntz können sich nämlich ganz schnell in ziemlichen Druck umändern, wenn es anfangs nicht gleich läuft. Leider habe ich seitens der Führung noch kein klares Saisonziel gehört (vielleicht wird es auch nicht öffentlich gemacht), außer dass es keine Zittersaison werden soll, aber dass jetzt einige wieder den 3. Platz für machbar halten, kann unmöglich gut gehen, mögen die Neuen auch noch so namhaft sein.

Richtig, und letztes Jahr sind wir mit vollkommen überzogenen Erwartungen in die Saison gegangen und dieses Jahr droht uns ähnliches. Der gute Ruf und die Vorschusslorbeeren für Kuntz können sich nämlich ganz schnell in ziemlichen Druck umändern, wenn es anfangs nicht gleich läuft. Leider habe ich seitens der Führung noch kein klares Saisonziel gehört (vielleicht wird es auch nicht öffentlich gemacht), außer dass es keine Zittersaison werden soll, aber dass jetzt einige wieder den 3. Platz für machbar halten, kann unmöglich gut gehen, mögen die Neuen auch noch so namhaft sein.

es hieß immer, von seiten der vereinsführung, dass das saisonziel erst ausgegeben wird, wenn der kader komplett ist!
default_wink.png

Eben, das Saisonziel wird definitiv erst genannt, wenn der Kader steht und die Planung komplett abgeschlossen ist.

Manche werden es nie kapieren, werden nie aus der Vergangenheit lernen und vielleicht auch erneut mit der falschen Erwartungshaltung in die Saison gehen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wenn gesagt wird, dass wir dieses Jahr erneut die gleiche (falsche!) Erwartungshaltung haben wie in den vergangenen Jahren. Das trifft mit Sicherheit nicht auf die Mehrheit zu! Viele sind misstrauisch und abwartender geworden.

An den bisherigen "Einkäufen" ist zu erkennen, dass Kuntz und Sasic mit Konzept arbeiten und den Plan haben, mittelfristig wieder in der Ersten Liga zu spielen - aber mit Sicherheit nicht nach dieser Saison. Es fehlen noch drei Spieler für die Offensive - ein Mitteldmann, zwei Stürmer - dann ist die Planung abgeschlossen. Und jeder kann sich hoffentlich freuen.

Der Plan sieht bestimmt so aus, in dieser Saison die Grundlage für einen Aufstieg in den nächsten Jahren zu schaffen. Das Ziel wird vermutlich ein einstelliger Tabellenplatz sein (bedeutet Mittelfeld), und das Ziel, auf das alle hinarbeiten, lautet Aufstieg in den nächsten Jahren. Selbst wenn jetzt zwei Hochkaräter für die Offensive kommen, muss sich das Team erst einspielen, um letztlich erfolgreichen Fußball zu bieten.

Aber alles in allem finde ich nicht, dass wir jetzt die falsche Erwartungshaltung vor der neuen Saison haben.

Euphorie ist gut und braucht der Fußball, braucht die Mannschaft und brauchen die Fans auch! Sie muss nicht immer schlecht sein, muss sich nicht negativ auswirken, wenn der Plan steht, in dieser Saison nicht aufsteigen zu müssen. Wenn ehrlich gearbeitet wird, kann Euphorie sogar förderlich sein!

Im Grunde haben uns alle Verantwortlichen der letzten Jahre belogen und mit falschen Saisonzielen Illusionen gemacht. Das war bei Gerets unter Jäggi so, bei Henke war das so, bei Wolf unter Göbel genauso. Nach seinem Rausschmiss erklärte "Wolle", dass das Saisonziel Wiederaufstieg "sehr hochgegriffen" war. Gleiches sagte später Rekdal, der verdeutlichte: "Ein Aufstieg war mit dieser Mannschaft illusorisch".

Bei Kuntz und Sasic hat man den Eindruck, dass sie die Fans nicht weiter "verarschen" wollen. Dies wirkt sich gerade auf den gesamten Verein aus. Glaubwürdigkeit und Vertrauen wird derzeit bei jedem, der etwas mit dem FCK zu tun hat, zurückgewonnen. Und das tut unglaublich gut. Ich freue mich auf die neue Saison wie auf keine bisherige. Das war im letzten Jahr deutlich anders.

Die bisherigen Transfers von SK in allen Ehren aber langsam wird es echt mal Zeit das Stürmer kommen, sonst haben wir den gleichen Sch... wie die letzten Jahre.

Stürmer kommt kurz vor knapp, hat keinerlei Vorbereitung mitgemacht, somit konnte er sich nicht einspielen. Wird wieder ins kalte Wasser geworfen, keine wirkliche Bindung zum Spiel und wird nach 3 schlechten Spielen ausgepfiffen und das ganze endet wie bei Runström (halte ihn immernoch für nen guten Stürmer!), der sowas von verunsichert zum Schluß war und als Fehleinkauf vom Berg gejagt wurde!

Es muss endlich was passieren! Laufwege müssen abgestimmt werden, Spielzüge einstudiert werden, ...

wir werden keinen "fertigen" Stürmer bekommen, der aus jedem sch... Ball direkt 'n Tor machen kann.

langsam aber sicher gibt mir das schwer zu denken!

bin deiner meinung ich finde auch das die neuen wo noch kommen mit der mannschaft ins trainingslager nach marburg müssen sonst werden sie es sehr schwer haben in der mannschaft fuss zufassen

aber was sollen sie machen???

wenn sie nun 2-3 kanidaten auf der liste haben,von denen sie zu 100% überzeugt sind, aber die verhandlungen,aus welchen gründen auch immer, noch net abgeschlossen werden können...

sollen sie dann lieber irgendeinen anderen holen,von dem man nicht viel hält???

ich geb euch ja recht, es wird nun langsam zeit.

aber aufgrund der bisher getätigten transfers,hab ich auch ein gutes gefühl und vertrauen bei der suche nach dem sturm!

Die bisherigen Transfers von SK in allen Ehren aber langsam wird es echt mal Zeit das Stürmer kommen, sonst haben wir den gleichen Sch... wie die letzten Jahre.
Stürmer kommt kurz vor knapp, hat keinerlei Vorbereitung mitgemacht, somit konnte er sich nicht einspielen. Wird wieder ins kalte Wasser geworfen, keine wirkliche Bindung zum Spiel und wird nach 3 schlechten Spielen ausgepfiffen und das ganze endet wie bei Runström (halte ihn immernoch für nen guten Stürmer!), der sowas von verunsichert zum Schluß war und als Fehleinkauf vom Berg gejagt wurde!

Es muss endlich was passieren! Laufwege müssen abgestimmt werden, Spielzüge einstudiert werden, ...

wir werden keinen "fertigen" Stürmer bekommen, der aus jedem sch... Ball direkt 'n Tor machen kann.

langsam aber sicher gibt mir das schwer zu denken!
Müller zum Beispiel hat noch bis Sommer 2009 einen Vertrag, den ihm jemand gegeben hat, der bislang stets auf ihn gesetzt hat. Bislang habe ich noch nicht einmal gehört, dass Müller irgendwo zumindest im Probetraining oder Gespräch gewesen ist, sondern er trainiert bei der II. Mannschaft. Was soll der FCK da machen, zumal eine Vertragsauflösung wohl eine ganze Menge Geld kosten würde?

Logischerweise gilt hier, je früher der Kauf, desto besser, wegen Integration, Laufwege einstudieren etc... Aber mir ist ein wohlüberlegter, genau kalkulierter Stürmer-Kauf viel lieber, als irgendein hektischer, notgedrungener Kauf , der sich später als totale Fehlinvestition entpuppt... Da kann er dann noch so viel Zeit gehabt haben, sich einzuspielen...

Abgesehn davon, wenn wir jetz innerhalb der nächsten Woche einen neuen Stürmer verpflichten sollten, sind es immernoch 3 Wochen bis zum Saisonstart, in der sich noch ausreichend auf die neue Saison vorbereitet wird. Das sollte immernoch reichen, in die Mannschaft zu finden...

Aber kein Team wird zu Saisonbeginn perfekt harmonieren, dazu braucht es locker die ersten 3-5 Spiele, bis der Rhythmus etc gefunden wurde, also keinerlei Grund zur Hektik... hofft vielmehr, dass Kuntz den Stürmer verpflichten kann, den er im Auge hat:!:

na aber eigentlich hab ich recht... oder net?

Ja, ich fänd Simpson im Sturm auch verschenkt...haben wir schon zu Genüge gesehen.

Trotzdem...ich dachte wirklich, da steht etwas über einen Neuzugang. Jaja, lacht nur
default_tongue.png
Ich hatte kein Frühstück.
default_wink.png

Meine Frau hat es gestern auch schon gesehen. LOL wäre geil wenn sich der SK hinstellt bei der PK und sagt wir können euch 2 neue Stümer präsentieren. Simpson und Quattara

Ja, ich fänd Simpson im Sturm auch verschenkt...haben wir schon zu Genüge gesehen.

Trotzdem...ich dachte wirklich, da steht etwas über einen Neuzugang. Jaja, lacht nur
default_tongue.png
Ich hatte kein Frühstück.
default_wink.png

Find ich auch, de Josh gehört hinter die Stürmer... da kann er seine Qualitäten am besten unter Beweis stellen!

Nein, ich vermute immer mehr, dass er sich kräftig verzockt hat..

Hoffe nur sein Berater Berät die anderen FCK-Spieler in Zukunft besser

Immer diese Berater, wie schon beim Bouzid. Die Jungs müssen doch selber wissen was sie wollen und nicht was ein gedgeiler Berater will:roll: kann ich einfach nicht verstehen.

Immer diese Berater, wie schon beim Bouzid. Die Jungs müssen doch selber wissen was sie wollen und nicht was ein gedgeiler Berater will:roll: kann ich einfach nicht verstehen.

Ich sag ja nicht, dass ihn der Berater da hingeführt hat, ganz im Gegenteil, da müsste der Berater ja einen Verein an der Hand haben. Wenn ich einen Spieler beraten müsste, dann würde ich ihm doch in dieser Saison dazu raten den Vertrag zu verlängern, so rennt der Spieler ins Leere, warum auch immer.

Frei nach dem Spruch: Wer glaubt das ein Berater berät, der glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet
default_tongue.png

Nein, ich vermute immer mehr, dass er sich kräftig verzockt hat..
Hoffe nur sein Berater Berät die anderen FCK-Spieler in Zukunft besser

Wenn er sich wirklich verzockt haben sollte, dann sollte der FCK über seinen Schatten springen und ihm doch noch einen Vertrag anbieten. Mittelfeld und Aushilfsangriff: Genau da fehlt es uns ja noch.

Es ist aber doch sehr branchenunüblich, dass ein berater bzw. ein spieler der vetragsverlängerung mit dem derzeitigen verein nicht zustimmt ohne dabei ein konkretes oder sogar schon unterschriftsreifes angebot eines anderen vereins zu haben.

Wenn Steffen pech hat muss er sich demnächst einen verein suchen, bei denen er sich im training fithalten kann, oder er kommt vielleicht doch wieder zurück.

Wenn er sich wirklich verzockt haben sollte, dann sollte der FCK über seinen Schatten springen und ihm doch noch einen Vertrag anbieten. Mittelfeld und Aushilfsangriff: Genau da fehlt es uns ja noch.

Seh ich anders. Er will ja kein Ergänzungsspieler sein. Und mehr als diese Rolle kann man ihm weder sportlich noch finanziell zu gestehen, ohne das neue Konzept über den Haufen zu werfen.

Und warum der Verein ihm jetzt goldene Brücken bauen soll leuchtet mir auch nicht ein- würde der Spieler Bohl dies bei umgekehrten Vorzeichen tun???

Ich wage dies zu bezweifeln.

Bei einer Notsituation wie Abstieg wär er sicher auch nicht über seinen Schatten gesprungen.

Ist ja ok, dass er woanders sein Glück sucht- da sollte man ihm nicht im Weg stehen.

Meine Zustimmung hast du, aber die meisten "Kandidaten" hier im Forum würden den genausowenig zurück lassen wie einen Ex die mit jedem ihrer besten Kumpel geschlafen hat.

Würde ich so nicht sagen.

Erstmal - und das kann hier keiner bewerten - müsste man wissen wie die Trennung über die Bühne ging, ob das alles schiedlich friedlich war oder wie auch immer.

Dann müsste man die beiden Seiten sehen, Bohl und Sasic. Warum sieht Bohl jetzt wieder das Vertrauen von Sasic und wie sieht Sasic die Sache, dass ihm Bohl mangelndes Vertrauen unterstellt hat.

Dann müsste man aus meiner Sicht auch die Mannschaft einbinden, was würden die Kollegen sagen wenn jemand jetzt zurück kommt, der vorher eigentlich nur weg wollte.

Da spielt sicherlich viel zusammen und da es sich um Menschen handelt sollte man auch auf deren Gefühlswelt rücksicht nehmen.

Zurück
Oben