Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Wiesbaden:

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Bennets im Hinrundenspiel gegen uns den 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielt bin ich auch hier nicht gerade unglücklich darüber dass auch dieser Kelch an uns vorbeigeht. :sweatsmile:
Bennetts ist einfach nicht effektiv genug um uns weiterzuhelfen, wir haben schon genug von diesen Spielertypen.

Das einzige problematische wäre, wenn das die Kategorie Spieler ist, in der wir rumfischen und Wehen uns ausgestochen hat.

Zum Thema:
Ich sehe Bedarf:

- im Sturm - eigentlich doppelt, denn selbst falls de Preville bleiben sollte, scheint er von außen betrachtet, recht anfällig und eher hängende spitze zu spielen
- in der IV - einen jungen Kerl als Bankspieler statt Bünning. Bormuth gerne holen.
- auf außen: gerne noch 1, 2 Opukos oder Okupos - aber die wachsen auch nicht auf Bäumen.
- im DM, falls Rapp es woanders versuchen will, zu teuer ist für das was er gezeigt hat
- auf OM, falls, und nur falls man nicht mit Klement weitermachen will. Ich glaube ja, er und Durm können noch zünden
- eine Verstärkung auf AV - jemand der Zuck / Zimmer / Durm Dampf machen kann und einen von den dreien eventuell in die Schad-Rolle drängt. Die werden alle auch nicht jünger.
Fehlt noch ein Stürmer und ein DM - und eventuell ein Außenbahn-Spieler. Dann hat hengen meine Liste recht gut abgearbeitet. ;) Der Caliskaner ist noch ohne neuen Verein.

Ich bin gespannt, wer uns noch verlässt. Lobinger? Leihe von Gekas? Hanslik doch?

:wink: Der Caliskaner ist noch ohne neuen Verein.

Hanslik doch?
Allein so eine Entscheidung, wie sackeschwer so etwas ist. Hansi, DER Aufstiegsheld (forever in our hearts!), kann gefühlt alles spielen, haut sich in jeden einzelnen Ball, hat eine Pferdelunge sondergleichen, gegen den jüngeren (entwicklungsfähigeren?) Caliskaner?

Ich bin ja dahingehend ein echt völlig unseriöser und völlig realitätsferner Fußballfan, also bitte einen lebenslangen FCK-Vertrag für Hansi, der Rest ist mir persönlich echt egal...

Schnell,.....Ja
Einigermaßen passablen Spielaufbau,........geh ich noch mit
Torgefährlich,........definitiv nicht. Er hat das ein oder andere Tor gemacht als Abwehrspieler aber torgefährlich ist für mich etwas anderes. In Liga 3,...35 Spiele und 5 Treffer,....in Liga 2,...33 Spiele 3 Treffer

Was man keinesfalls vergessen darf,................er hat auch einige Böcke in seinen Spielen gehabt, die prompt zu einem Gegentreffer führten.

Er hat eine gute Entwicklung gemacht,......aber der Heilsbringer in der IV ist er auch nicht. Aber wie Du geschrieben hast,.......in der Preisklasse gibts halt nichts besseres,.........................ähnlich wie bei Stürmern :wink:

Torgefährlich,........definitiv nicht. Er hat das ein oder andere Tor gemacht als Abwehrspieler aber torgefährlich ist für mich etwas anderes. In Liga 3,...35 Spiele und 5 Treffer,....in Liga 2,...33 Spiele 3 Treffer
Natürlich ist das torgefährlich, der Mann ist IV.

3 Tore und 2 Assists in der 2.Liga, dass sind 3 Tore mehr als der Stürmer den wir gerade verpflichtet haben und in der 3.Liga haben sie fast die gleiche Quote.

Wir haben enormes Glück, dass unsere beiden IV so torgefährlich sind.
Was man keinesfalls vergessen darf,................er hat auch einige Böcke in seinen Spielen gehabt, die prompt zu einem Gegentreffer führten.
Tomiak hat letzte Saison einige Male extrem dumm ausgesehen, weil er eine extrem undankbare Arbeit verrichten musste, er musste enorme Räume abdecken und sowohl die Geschwindigkeitsdefizite der anderen IV ausgleichen als auch die Zweikampfschwäche unseres MF's.

Tja über Tomiak streiten sich die Geister. Ich bin da bei EifelDeiwel und gehe sogar noch weiter. Wenn Krauss und Evendi fit sind, ist Tomiak nur Nr. 3 in der IV.
Er war mir in der Rückrunde zu unkonstant. War an vielen Gegentoren beteiligt da er immer zu spät umschaltet.
Sein Aufbauspiel ist auch verbesserungswürdig.
Und er muss mal sein Temperament in den Griff kriegen. Wenn es nämlich nicht bei ihm läuft, dann beschäftigt er sich mit allem. Nur nicht mit Fußball.
Für mich ist er ein durchschnittlicher Zweitligakicker, der letztes Jahr noch von der Euphorie getragen wurde. Mal sehen ob er sich noch verbessern kann.

Tja über Tomiak streiten sich die Geister. Ich bin da bei EifelDeiwel und gehe sogar noch weiter. Wenn Krauss und Evendi fit sind, ist Tomiak nur Nr. 3 in der IV.
Komplett ausgeschlossen, sofern Tomiak nicht noch überraschenderweise wechselt.
Er war mir in der Rückrunde zu unkonstant. War an vielen Gegentoren beteiligt da er immer zu spät umschaltet.
Das hatte alles einen Grund und war primär nicht Tomiak's Schuld, wir tun ihm da wirklich Unrecht ohne den Gesamtkontext zu betrachten.
Sein Aufbauspiel ist auch verbesserungswürdig.
Natürlich ist es verbesserungswürdig, dafür haben unsere anderen IV überhaupt kein Aufbauspiel.
Für mich ist er ein durchschnittlicher Zweitligakicker, der letztes Jahr noch von der Euphorie getragen wurde. Mal sehen ob er sich noch verbessern kann.
Wir sind ein durchschnittlicher Zweitligaverein mit einem Kader voller 3.Liga Spieler die letzte Saison komplett am Leistungslimit gespielt haben, "durchschnittliches" Zweitliganiveau macht ihn zu einem der besseren Spieler im Kader.

Ich war vermutlich nicht gemeint aber ich seh's genauso.
Tomiak ist völlig unentbehrlich unter unseren IV weil er nicht nur der schnellste und beweglichste unserer IV ist, er ist auch quasi der einzige dem man dieses Prädikat unterstellen darf. Wäre unser System nicht ohnehin auf "tief stehen" ausgelegt, wären wir mit unserer IV letztes Jahr abgestiegen. Unsere anderen Kanten sind da schon das langsamste und hüftsteifste was die Liga zu bieten hat. Stehen die etwas höher dann überläuft die ein durchschnittlicher 2. Ligastürmer mit einem Bein und Meniskusschaden im verbliebenen. :wink:

Sein größtes Problem ist das "Zimmer-Syndrom". Stellenweise überaggressiv mit zuviel Dirty-Talk und Schiedsrichter-Gemeckere. Das sorgt jedes Jahr mind. für 2 Spiele Sperre da er unter 10 gelben nicht weg kommt. Zudem muss er mit einer gelben im Spiel als IV auch immer aufpassen nicht duschen zu gehen. Schränkt seine Qualitäten massiv und unnötig ein.

Ansonsten bringt er alles mit. Laufbereitschaft, Zweikampfstärke (stellenweise beeindruckend) und auf einem hohen 2. Liganiveau, Ruhe am Ball, Übersicht...
Ja er hat in der Rückrunde abgebaut, aber das hatte wie @jimjones richtig sagt die entsprechenden Gründe (vor allem weil die anderen zu langsam sind). Zudem ist er noch sehr jung und da sind Leistungslöcher ohnehin normal bzw. zu erwarten.

Er gehört imho auch nicht auf die 6, wenn es nicht absolut notwendig ist. Dafür ist sein Aufbauspiel und seine Präsenz einfach nicht gut genug, aber auch da stimme ich dem allgemeinen Tenor zu... er hat wenigstens einen.

Komplett ausgeschlossen, sofern Tomiak nicht noch überraschenderweise wechselt.

Das hatte alles einen Grund und war primär nicht Tomiak's Schuld, wir tun ihm da wirklich Unrecht ohne den Gesamtkontext zu betrachten.

Natürlich ist es verbesserungswürdig, dafür haben unsere anderen IV überhaupt kein Aufbauspiel.

Wir sind ein durchschnittlicher Zweitligaverein mit einem Kader voller 3.Liga Spieler die letzte Saison komplett am Leistungslimit gespielt haben, "durchschnittliches" Zweitliganiveau macht ihn zu einem der besseren Spieler im Kader.

Um mal eins klar zu stellen. Ich bin froh dass wir den Boris haben, hat sich klasse entwickelt und ist sehr wichtig für dich Mannschaft und die Defensive. Aber,..........................er hat noch genauso viele Schwächen wie Stärken und ich fand es es absolut Unfair ihn als Überflieger darzustellen und gleichzeitig urteilst Du über Tachie ( Bankdrücker und Lückenfüller). Tomiak hat das Glück dass es bei uns eben keinen gleichwertigen Ersatz gibt und deshalb hat er auch viele Spielminuten abgespult. Tachie hatte auf Grund des qualitativ hochwertigen Kaders in Paderborn nicht dich Chance sich in der Zeit dort durchzusetzen. Aber er ist auch noch Jung und die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden. Und das ist meine Sicht der Dinge. Es kommt leider gehäuft vor dass Du , so lese ich es jedenfalls, deine Meinung so schreibst als wäre es so ,und Du jeden der nicht deiner Meinung ist, versuchst zu bekehren. Akzeptiere einfach mal auch andere Meinungen wie ich/wir deine Meinung akzeptieren und schreib es auch so.

In Posts in denen Du das tust gehe ich oft konform mit Dir,.......nicht überall aber meistens. Und da versuche ich ja auch nicht dich von meiner Ansicht zu überzeugen.

Ansonsten,....nix für ungut,.......wir können hier bisher eigentlich gut und sachlich diskutieren aber Neuzugänge ohne dass sie bisher auch nur einen Kick für uns gemacht haben verbal abzustempeln find ich einfach nicht gut

Auf die nächste Saison :beercheers:

Um mal eins klar zu stellen. Ich bin froh dass wir den Boris haben, hat sich klasse entwickelt und ist sehr wichtig für dich Mannschaft und die Defensive. Aber,..........................er hat noch genauso viele Schwächen wie Stärken und ich fand es es absolut Unfair ihn als Überflieger darzustellen und gleichzeitig urteilst Du über Tachie ( Bankdrücker und Lückenfüller). Tomiak hat das Glück dass es bei uns eben keinen gleichwertigen Ersatz gibt und deshalb hat er auch viele Spielminuten abgespult. Tachie hatte auf Grund des qualitativ hochwertigen Kaders in Paderborn nicht dich Chance sich in der Zeit dort durchzusetzen. Aber er ist auch noch Jung und die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden. Und das ist meine Sicht der Dinge.
Der Tomiak vs Tachie Vergleich ok... ist halt deine Meinung.

Wenn Tachie soviel Qualität für die 2.Liga besitzt, warum spielte er dann in den Kaderplanungen von Paderborn überhaupt keine Rolle nachdem sie ihre besten Offensivspieler abgegben haben? Und bei uns soll er jetzt Stürmer Nummer 3 oder gar 2 sein?

Tachie hat mit Sicherheit Talent und in 2-3 Jahren kann aus ihm vielleicht noch ein passabler 2.Liga Spieler werden, mehr als ein Spieler für die Breite ist er aber momentan nicht.

Da wir in der Offensive vorallem Spieler für die Spitze brauchen und bereits etliche Spieler für die Breite haben, finde ich es durchaus legitim diesen Transfer zu kritisieren. (Meine Meinung, die du nicht teilen musst)

Es kommt leider gehäuft vor dass Du , so lese ich es jedenfalls, deine Meinung so schreibst als wäre es so ,und Du jeden der nicht deiner Meinung ist, versuchst zu bekehren. Akzeptiere einfach mal auch andere Meinungen wie ich/wir deine Meinung akzeptieren und schreib es auch so.

Ich habe hier oft das Gefühl, andere Spiele gesehen oder einen anderen Informationsstand zu haben....

Wenn ich mal wieder schreibe, dass wir einen Kader voller 3.Ligaspieler haben der letzte Hinrunde am kompletten Leistungslimit gespielt hat und wir deswegen Verstärkungen für die Spitze brauchen, drehen die Leute hier direkt am Rad und der Beissreflex setzt ein, in Wirklichkeit gebe ich aber nur das wieder, was unser Trainer 1:1 auch so gesagt hat.

Vorher bei Aka Global gearbeitet. Klickt man auf deren Profil, sieht man viele Spieler aus dem Ausland. Der @jimjones wird ja Freudensprünge machen :wink:
Interessant, u.a. steht Königsdörffer bei Aka Global unter Vertrag, hatte der nicht vor kurzem noch mit einem Abgang beim HSV kokettiert?

Ich hoffe Engelbrecht darf sein Handy und seine bisherige "Kontaktliste" nach dem Wechsel zum FCK behalten. :wink:

Königsdorffer hätte ich ja schon nach der Relegation genommen, ohne zu wissen, ob wir für die Position aktuell wirklich Bedarf haben.

Hengen: Tachie kein Boyd-Backup. Ob noch einer kommt? "Wir werden sehen" und grinst ins Mikrofon als wäre das sein Herzblatt.

Ein Bericht zu Woltemade. Scheint ein ganz ge-erdeter Typ zu sein - andererseits ist das auch nur ein Bericht und er wird bei Werder eine gute Medien-Ausbildung genossen haben :wink: Bremen hat ihn im Testspiel auf der 8 eingesetzt, weil der Sturm mit 4 Spielern dicht ist - und Füllkrug hat noch nicht mal gespielt.

Das ist schon ein Sturm - Wahnsinn.

Schuster in der RP:

Dass ohne Boyd in der ersten Reihe des FCK nicht viel geht, war am Samstag zu sehen. Lex Tiger-Lobinger kam wenig zum Zug. Er spielte die ersten 45 Minuten. "Er hatte vorne einen schweren Stand, aber die Abwehr von Norwich spielte sehr körperbetont. Da hatte er 30 Minuten Probleme, aber die hätte auch Terrence gehabt", sagte Schuster. Der FCK-Coach betonte daher: "Wir sollten in der Kaderplanung nicht nur auf dieser Position nocht etwas tun". Zu Namen äußerte sich Schuster nicht.

Kann hier nur zustimmen, Schuster sounds not amused bisher.

Schuster in der RP:

Kann hier nur zustimmen, Schuster sounds not amused bisher.
Naja, aus einem geschriebenen Satz jetzt ein "not amused" abzuleiten und Schuster damit schlechte Laune in Sachen Kaderplanung zu unterstellen ... ich weiß nicht. Lasst uns mal von außen keine Unruhe oder kein "Schuster und Hengen sind sich uneins" reinbringen. Oder meintest du das anders?

Oder meintest du das anders?
Ich lese hier heraus, dass Schuster mit der Qualität des Kaders noch nicht ganz zufrieden ist. (Hat nix mit Hengen zu tun)

Bin mir sicher, dass es ihm hier vorallem um einen 6er geht, hier haben wir einfach ein riesen Problem, was Schuster bereits mehrfach betont hat.

Naja, aus einem geschriebenen Satz jetzt ein "not amused" abzuleiten und Schuster damit schlechte Laune in Sachen Kaderplanung zu unterstellen ... ich weiß nicht. Lasst uns mal von außen keine Unruhe oder kein "Schuster und Hengen sind sich uneins" reinbringen. Oder meintest du das anders?

Würde ich auch nicht so interpretieren

Ich würde das ganze so interpretieren, dass einige,
die auf dem Zettel waren, aber zu kleineren Vereinen gewechselt sind,
keinen Bock hatten, aus welchen Gründen auch immer, zu uns zu wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben