This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wild...

Würde ich gegenteiliges behaupten. Wir haben schon einige Tore gemacht, die werden die Jungs so schnell nicht mehr reinballern. Zimmer gegen Elversberg, Tachie und Puchacz gegen Nürnberg, die zwei Eigentore in Düsseldorf. Dazu die Fehlzeit von Ache. Wir sind offensiv eher harmlos und leicht auszurechnen. Hat man alleine in Braunschweig gesehen. Finde es daher nur richtig offensiv nachzulegen, alleine Simakala bringt viele Fähigkeiten mit.Ja, aktuell ist es ziemlich wild… Mit 28 Tore ist die Offensive jetzt nicht unbedingt die große Baustelle gewesen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Simakala sich in der 2.Liga bisher noch nicht bewiesen hat...Würde ich gegenteiliges behaupten. Wir haben schon einige Tore gemacht, die werden die Jungs so schnell nicht mehr reinballern. Zimmer gegen Elversberg, Tachie und Puchacz gegen Nürnberg, die zwei Eigentore in Düsseldorf. Dazu die Fehlzeit von Ache. Wir sind offensiv eher harmlos und leicht auszurechnen. Hat man alleine in Braunschweig gesehen. Finde es daher nur richtig offensiv nachzulegen, alleine Simakala bringt viele Fähigkeiten mit.
Tomiak hat Dauerhaft nichts im DM verloren, der gehört zurück in die IV.Es wirkt nur unglücklich das wir bisher nichts in Richtung der dringendsten Baustelle gemacht haben. Ein Pfeiffer aus Augsburg wäre Bombe. Dazu vllt noch einer und wir können Tomiak sogar ins DM stellen, wenn Touré fit ist.
So sehe ich das auch. Ein 4231 würde ganz gut zum Kader passen. Da bräuchte es evtl. noch einen AV, der eher defensiv seine Stärke hätte. Aber vorne hätte man mit Ache und Boyd zwei MS, die von schnellen Flügelspieler (Redondo, Tachie, Opoku, Hercher) gefüttert werden könnten. Simakala würde auch gut reinpassen.Unsere Offensive ist qualitativ eigentlich gut genug besetzt, leider nur nicht für das System das wir spielen wollen.
Tomiak hat Dauerhaft nichts im DM verloren, der gehört zurück in die IV.
Gleichzeitig könnte ich dann an die Chancen erinnern, die wir liegen gelassen haben... Ich denke, dass sich "Traumtore" und verstolperte 100%ige Chancen nicht viel nehmen. Am Ende lahmte auch die Offensive - das stimmt. Aber das wird mit der allgemein schlechten Form zusammenhängen. Vorne agierten wir auch teilweise unglücklich. Es spricht ja auch nichts gegen vorne auch etwas zu tun, wenn man dafür eben Bankdrücker oder Spieler, die es nicht in den Kader schaffen abgibt. Bisher "darf" nur Lobinger gehen. Was ist mit Zolinski, Hanslik und Hercher, die alle weder überzeugt oder die Chance bekommen haben? Man kann sie nicht alle halten, auch wenn ich Hanslik für seinen Einsatz sehr schätze (spielerisch halte ich weniger von ihm, weil er vorne zwar vieles spielen kann, aber -"überspitzt" gesagt- auf keiner Position ein richtige Stärke hat. Bei Hercher bin ich ziemlich unentschlossen. Der hatte ja immer wieder Verletzungen, dann aber nie eine richtige Chance, um sich zu beweisen. Bei ihm schätze ich seine Vielseitigkeit, gepaart mit einem Hauch Schlitzohrigkeit. Aber wenn man ihn nicht richtig fit bekommt, dann muss man ihn leider auch abgeben. Trotzedm hätte ich ihn - wenn die körperliche Voraussetzung gegeben ist, gerne noch einmal gesehen, wenn er mal die Vorbereitung mitgemacht hat und fit ist. Aktuell sind es einfach zu viele Offensivspieler. Und bei Boyd bevorzuge ich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... Er hatte auch keine richtige Vorbereitung. Und im richtigen System und fittem Zustand halte ich ihn weiterhin gut genug, um sich mit Ache abzuwechseln.Würde ich gegenteiliges behaupten. Wir haben schon einige Tore gemacht, die werden die Jungs so schnell nicht mehr reinballern. Zimmer gegen Elversberg, Tachie und Puchacz gegen Nürnberg, die zwei Eigentore in Düsseldorf. Dazu die Fehlzeit von Ache. Wir sind offensiv eher harmlos und leicht auszurechnen. Hat man alleine in Braunschweig gesehen. Finde es daher nur richtig offensiv nachzulegen, alleine Simakala bringt viele Fähigkeiten mit.
Es wirkt nur unglücklich das wir bisher nichts in Richtung der dringendsten Baustelle gemacht haben. Ein Pfeiffer aus Augsburg wäre Bombe. Dazu vllt noch einer und wir können Tomiak sogar ins DM stellen, wenn Touré fit ist.
Deinen Ausführungen kann ich sehr gut folgen und um ehrlich zu sein, verstehe ich es bis heute nicht warum wir diese "Weiterentwicklung" in unserem Spielsystem schon ab der letzten Rückrunde mit einer solchen Vehemenz und Überstürzung angegangen sind.Ich kann diese System-Sturheit nicht nachvollziehen, nur um attraktiver zu spielen. Das haben wir ja teilweise auch gemacht, aber am Ende trotzdem über 2 Tore/Spiel gefangen. Und das Motto "Lieber ein 4:3 anstatt ein 1:0" passt bei uns leider nicht so...
Eventuell hätte man auch da mal zur Sommervorbereitung ansetzen können oder müssen. Für mich ein absolutes Unding dass eine Aufsteigermannschaft, die ihr erstes Zweitligajahr seit vier Jahren in der 3. Liga spielt, offensichtlich nicht fit ist. Das sind die absoluten Basics vor dem ganzen anderen spielerischen "Gelumps".... seinen Plan für die nur noch zweieinhalb Wochen dauernde Vorbereitung: "Wir spielen 2. Bundesliga und wenn dann der eine oder andere die Läufe nicht so macht, wie es sein muss, dann reicht es eben nicht. Unsere Laufwerte waren nicht optimal und das können wir noch steigern. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Die Trainingswissenschaft sagt, dass man normalerweise sechs bis acht Wochen für ein höheres Fitnesslevel braucht. Wir haben ab jetzt nur noch zweieinhalb Wochen zur gemeinsamen Vorbereitung auf die Rückrunde. Über Weihnachten und Silvester hatten die Spieler individuelle Laufpläne, das haben alle Jungs gut gemacht und das war auch wichtig. Natürlich wollen wir ein anderes Niveau erreichen, aber es wird keine Wunderdinge geben. Wir wollen eine höhere Intensität bringen und als Mannschaft auch über 90 Minuten gehen können. Nicht mehr nur in einem Tempo laufen, sondern auch mal Pressing spielen, umschalten können in beide Richtungen. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten."
In der Saison vorher waren wir im Sturm noch dünner besetzt und haben eine sehr gute Hinrunde gespielt. Rückrunde war dann die Luft raus.Ich glaube nicht, dass es sich hier um "Panikkäufe" handelt, sondern eher eine Korrektur der Versäumnisse aus dem Sommer. Im Sturm waren wir dünn besetzt und in der Abwehr hat sich keiner wirklich mit Ruhm bekleckert und im Mittelfeld war bis auf Ritter viel Luft nach oben. Und ewig von der Heldengeschichte "Aufstiegsheld" leben funktioniert im Fußball auch nicht.
Ich frage mich halt immer, was mit den Spielern los ist die sich Woche für Woche auf die Bank setzen und damit zufrieden sind. Warum mache ich es dem Trainer nicht so schwer wie möglich und hänge mich im Training rein? Warum haben denn immer wieder die gleichen Leute gespielt?
Wenn man es aber macht und im Winter den Umbruch will, dann ist es auch konsequent ihn richtig zu machen. Durm - der dem Teaser nach betroffen ist - läuft halt seiner Form auch hinterher. Manche andere auch. High risk jetzt viele etablierte anzugehen. Wie vor der Relegation- klappt es, ist es genial. Scheitert es, war es fatalistisch. Die Zeit wird es zeigen...Die Bild berichtet jetzt auch von der berühmten "Streichliste", hab garkeinen Bock es reinzustellen, macht mich nur aggressiv....
Keine Ahnung welchen Lack Hengen und Co. gesoffen haben, aber einen solchen Kaderumbruch in einer extrem kurzen Winterpause durchzuziehen, während man nur 1 Punkt Vorsprung zum Relegationsplatz hat, ist einfach nur verrückt.
Wir brauchen eine sehr gute Stimmung und einen enormen Zusammenhalt im Kader wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen und keine Kaderumbrüche und ausgefallene Spielsysteme, leider provozieren unsere Verantwortlichen gerade das komplette Gegenteil.
Umbrüche macht man im Sommer und nicht im Winter, vorallem nicht wenn man mitten im Abstiegskampf steckt.Wenn man es aber macht und im Winter den Umbruch will, dann ist es auch konsequent ihn richtig zu machen. Durm - der dem Teaser nach betroffen ist - läuft halt seiner Form auch hinterher. Manche andere auch. High risk jetzt viele etablierte anzugehen. Wie vor der Relegation- klappt es, ist es genial. Scheitert es, war es fatalistisch. Die Zeit wird es zeigen...
"Neben Lex Tyger Lobinger (24) und Boyd stehen nach BILD-Informationen weitere Hochkaräter darauf: Erik Durm (31), Hendrick Zuck (33), Kevin Kraus (31), Ben Zolinski (31), Philipp Klement (31), Philipp Hercher (27) und Daniel Hanslik (27). Sogar Kapitän Jean Zimmer (30) soll spätestens im Sommer gehen. Dementsprechend bedrückt soll auch deswegen die Stimmung im Trainingslager in der Türkei sein."
www.bild.de
Ich kann mir aber für meine Konsequenz nichts kaufen wenn sie im Ergebnis nicht zielführend ist. Denn... wenn du in die falsche Richtung läufst macht es keinen Sinn als Gegenmassnahme mehr Gas zu geben. Ich will nicht sagen, dass die ganzen Dinge die hier so passieren zwangsweise nicht den erwünschten Erfolg haben werden, aber auch das sie Erfolg haben werden ist alles andere als gesichert. Die verpflichteten Namen sind absolut nicht in einem Regal in dem man als FCK zwingend zugreifen muss weil sie eine erhebliche Erhöhung der Qualität versprechen.Wenn man es aber macht und im Winter den Umbruch will, dann ist es auch konsequent ihn richtig zu machen.
Umbrüche macht man im Sommer und nicht im Winter, vorallem nicht wenn man mitten im Abstiegskampf steckt.
Schlicht und ergreifend... Ja! Da kann es auch keine zwei Meinungen geben. Diese Vehemenz ist absolut riskant, überstürzt und in einer Wucht umgesetzt worden, dass einem echt Angst und Bange werden kann. Diese Mannschaft lebt von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und ihrem Willen. Jeder der schon einmal Fussball gespielt hat weiß, dass solche Dinge an einigen wenigen Identifikationsfiguren innerhalb der Mannschaft hängen. Sind die nicht mehr da ist das Konstrukt nicht mehr existent. Dann kann sich zwar eine neue Hierarchie und eine neue Dynamik entwickeln, dass braucht aber viel Zeit und Vertrauen bzw. Sympathie der handelnden Personen untereinander. Zeit die man im Winter absolut nicht hat. Man stelle sich nur mal vor wir holen alleine aus Pauli und Schalke keinen Punkt (kein massiv unwahrscheinliches Szenario). Dann brennt die tabellarische Situation aber mal so richtig. Noch stehen wir nicht mit dem Rücken zur Wand. Das könnte nach den ersten 5 Spielen der Rückrunde aber der Fall sein. Dieser ganzen Problematik dann auch noch einen Kaderumbau und entsprechende Ansagen für Spielerausbootungen zum Sommer aufzubürden ist schlicht und ergreifend grob fahrlässig.Solche "Cuts" macht man eigentlich im Sommer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.