Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FCK weiterhin an Skyttä interessiert. Dünkirchen fordert nachvollziehbarer Weise 1,5 Mio. Samsunspor ebenfalls weiterhin interessiert.

"Der 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin an Naatan Skyttä interessiert. USL Dünkirchen fordert 1.5 Millionen Euro."
Quelle (1. FC Kaiserslautern NEWS auf X)
1,5 Millionen sind ein fairer Preis in der heutigen Zeit (mMn. sogar unter Wert), hätte man gleich zahlen sollen wenn man ernsthaft an dem Spieler interessiert ist.

Samsunspor wird trotzdem eine große Hürde, der Besitzer scheint ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen, er hat ja auch schon mit Samsunspor Fans im Trainingslager posiert.

Samsunspor wurde letzte Saison 3. und spielt nächstes Jahr EL, die Chance könnte sein, dass sie vielleicht noch andere Kaliber im Auge haben als einen Spieler aus der 2.frz Liga.

Hoffentlich arbeiten wir uns nicht umsonst zulange an dem Transfer ab und gehen am Ende leer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Skyttä gibts mal wieder Neuigkeiten....

Mercato Dunkerque : ça brûle entre Skyttä et Kaiserslautern
Très courtisé en Turquie et en Allemagne, le milieu offensif Naatan Skyttä semble tout proche d’un départ. Dunkerque attend une indemnité de transfert d’au moins 1,5 million d’euros pour sa pépite finlandaise de 23 ans.

Mercato Dunkerque: Es geht heiß her zwischen Skyttä und Kaiserslautern
Der offensive Mittelfeldspieler Naatan Skyttä, der in der Türkei und in Deutschland heiß umworben ist, scheint kurz vor einem Wechsel zu stehen. Dunkerque erwartet für seinen 23-jährigen finnischen Star eine Ablösesumme von mindestens 1,5 Millionen Euro.

Bleibt... bzw. wird spannend...

Quelle

uiuiui 3-4-3 mit Sahin und Ritter als Außenstürmer. Was hast du denn heute für ein Kraut geraucht

Wenn das wirklich so kommt, ziehe ich den Hut vor dir
Naja, Sahin würde ich noch hauptsächlich auf DM einordnen, steht ja auf in dem Post. Wenn es allerdings wirklich auf 3-4-3 rauslaufen solllte (war es zeitweilig gegen die Roma), dann bleibt für Marlon nur die Position außen (zumindest in der ersten Elf). Und das kann er absolut spielen. Denke aber auch, dass man da zwischen den drei Systemen variieren wird.

FCK weiterhin an Skyttä interessiert. Dünkirchen fordert nachvollziehbarer Weise 1,5 Mio. Samsunspor ebenfalls weiterhin interessiert.

"Der 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin an Naatan Skyttä interessiert. USL Dünkirchen fordert 1.5 Millionen Euro."
Quelle (1. FC Kaiserslautern NEWS auf X)
Wenn man das noch zeitnah (!) ein bisschen drücken könnte, würde ich mich auch nicht beschweren.

Aber auf jeden Fall ein interessanter Konkurrent für Ritter!

Mercato Dunkerque : ça brûle entre Skyttä et Kaiserslautern
Skyttä brûlé, Crème brûlé, Le Betze brûlé? :smile:

Egal, her mit ihm!

Dunkerque testet heute Abend auch im türkischen Trainingslager gegen den Partnerverein aus Samsunspor, Skyttä steht dabei nicht im Kader der Franzosen

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Partnerverein nur die Rolle hat, den Preis hochzuhalten.
So seh' ich das auch... bin zwar aufgrund seiner Werte - wie bereits gepostet - durchaus der Meinung, dass 1,5 Mio angebracht sind aber dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht erwehren.

Wäre da wirkliches Interesse von Samsunspor... und Skyttä würde einen solchen Wechsel nicht kategorisch ausschließen, wär das Ding schon durch.

Ich glaube dass eine kolportierte Ablöse von "nur" 1,5 Mio. für einen 23-jährigen Senkrechtstarter aus der Ligue 2, der zudem auch dieses Jahr die U21-EM in der Slowakei (durch)gespielt hat, (mittlerweile) ein absolut marktgerechter Preis sind.

Da gibt es liga-/u. vereinsübergreifend ganz andere Kandidaten, die in diesem Transfersommer für eine deutlich höhere Ablöse und geringere, sportliche Leistungsnachweise der letzten Saison gewechselt sind, bei denen ich mir persönlich nur WTF(!) gedacht habe, wo diese(r) hohrende Preis jetzt eigentlich herkommt? Irgendwie drehen viele Clubs bei den gezahlten Ablösesummen in diesem Jahr total hohl, so zumindest mein Gefühl.

Wenn man wie Lieberknecht heute auf der Spieltags-PK gesagt hat, auf der Suche nach einem polyvalenten Offensivspieler ist, bringt Skyttä dafür eigentlich ALLES mit.

Hoffentlich klappt das und es sind nicht nur irgendwelche Nebelkerzen, bevor er morgen bei einem englischen Zweitligisten mit "aUfStIegSamBiTionEn" und einem mindestens doppelt so hohen Jahressalär im Vergleich zum Betze unterschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

"Die USLD beendete ihre Vorbereitung mit einer weiteren Niederlage gegen die Türken von Samsunspor, dem Dritten der letzten Meisterschaft.
Verletzt spielte Sangante nicht genau wie Skyttä, der auf seinen Abflug wartet."

Gleiche Quelle wie gestern

Da Samsunspor - als Transfer-"Konkurrent" des FCK - der Gegner im Testspiel war, sieht es imho stark danach aus, dass die "Boeing" bei uns landet :smirk: (sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist)

Bitte keine Sprüche mehr mit Boeing und landen.

Zum einen haben die "Boeings" bei uns oft nicht eingeschlagen und zum anderen ist dass doch auch dieser Flugzeugbauer, dessen Flugzeuge auch gerne mal "unkontrolliert" landen.

Mir ist bewusst, solche Highlight-Videos sind immer "gefährlich" sind, weil sie relativ verzerrt nur Bruchteile der besten/effektivsten Aktionen eines Spielers abbillden, aber dennoch.

Skyttä scheint ein großartiges, fußballerisches Talent und ein "Freigeist" zu sein, der unser Offensivspiel gerade hinsichtlich von kreativen Spielmomenten und einem gewissen Überraschungsmoment deutlich beleben könnte.

Bis auf Ritter, Emreli und mit Abstrichen Sahin, der nach meinem Dafürhalten aber eher auf die Sechserposition gehört, sind wir Stand heute im progressiven Spiel nach vorne deutlich zu bieder aufgestellt. Ein Zugang von Skyttä u. ggf. Puchacz könnten diese Umstände (hoffentlich) noch beheben - wir brauchen diese Kreativspieler mit diesen "genialen Momenten", die ein Spiel durch eine Einzelaktionen entscheiden können, einfach sehr dringend.

Wir müssten vor allem mal Spieler abgeben. Abiama zu 60. Mause würde ich dem FCS anbieten ggf sogar mit Bichsel verrechnen. Alidou kannste wohl rauswerfen (das tut mir in der Seele weh, aber er hat eine Einstellung, so geht das nicht...).

Soll laut kicker Anfang der kommenden Woche (also morgen oder übermorgen) vorgestellt werden. Der ist eher ein (LZ)OM als einer fürs rechte OM, aber da Sahin und Ritter beide rechtsfuß sind müssen die sich dann um die rechte Position im 3-3-2-2 streiten und dann passt es wieder. Und im 3-5-2 hätte man dieses Problem ja sowieso nicht, weil Sahin hier im DM spielen würde. Einen hätten wir damit schon einmal, fehlen noch drei (Schienen + Stürmer).

Ich denke, das letzte Spiel hat, wie auch schon das Spiel gegen die Roma gezeigt, dass wir auf der linken Schiene außerordentlich stark besetzt sind. Im Vergleich zu Haas wäre Pucha einfach eine krasse Schwächung, die man nicht eingehen sollte. Mit Haas/Kleinhansl ist man hier schon außerordentlich stark aufgestellt und hat auch noch einen mehr als soliden Ersatz. Bedarf besteht jedoch nach wie vor auf anderen Positionen.

Zwingend:

1) Kim ist super, aber was ist, wenn er ausfällt? Hier fehlt nach wie vor ein Ersatz auf LIV, besonders, wenn er ausfällt. Erste Baustelle.

2) Asta auf der rechten Schiene ist in Ordnung, wenn man mit einer defensiven Ausrichtung antreten möchte. Hier würde uns jedoch ein Spieler gut tun, der auch einmal ins 1:1 gehen kann.

Dringend empfohlen:

3) MS: Hansi hat das jetzt gespielt, weil du Hansi überall aufstellen kannst. Generell sehe ich jedoch Hansi eher als Konkurrent zu Emreli (und nein, der ist dort nicht verschenkt, das ist prinzipiell genau der gleiche Spielertyp wie Hansi, der arbeitet und rackert und sich Bälle aus dem Mittelfeld holt), links dann Marlon vs Kenny und im Zentrum würden wir zwingend noch einen seriösen Kontrahenten zu Prtajin benötigen.

Eigentlich auch noch wichtig:

4) Es fehlt ein DM, der auch wie Sahin spielstark ist, ein Kontrahent zu ihm. Kunze/Aremu ist sicherlich destruktiv gut, aber auch zu Sahin bräuchten wir einen spielerischen Backup.

3) MS: Hansi hat das jetzt gespielt, weil du Hansi überall aufstellen kannst. Generell sehe ich jedoch Hansi eher als Konkurrent zu Emreli (und nein, der ist dort nicht verschenkt, das ist prinzipiell genau der gleiche Spielertyp wie Hansi, der arbeitet und rackert und sich Bälle aus dem Mittelfeld holt), links dann Marlon vs Kenny und im Zentrum würden wir zwingend noch einen seriösen Kontrahenten zu Prtajin benötigen.
Mittelstürmer Imad Rondić soll offenbar in Köln vor dem Absprung stehen, waren wir nicht schon bereits im vergangenen Winter an ihm interessiert?

Wäre natürlich so eine „Kante“ auf der zentralen Stürmerposition, um ehrlich zu sein fehlt es mir hier aber in erster Linie eher an einer gewissen Dynamik, bin mir deshalb nicht sicher ob er uns weiterhelfen würde, zumal er seit seinem Wechsel nach Deutschland auch eher ein schweres, erstes Halbjahr hinter sich hat und sich bisher wohl noch nicht so wirklich hier akklimatisieren konnte.

Ich kann in den Pucha verzichten absolut nicht einstimmen. Haas war sehr engagiert, hatte aber 0,0 offensive Power. Asta konnte da auch kaum Gefahr ausstrahlen. In der 3er Kette ist gerade das aber auch wichtig.

Ein Stürmer ist eigentlich noch Pflicht.

DM sehe ich wiederum keinen Bedarf. Mit Aeemu steht ein 6er defensive und mit Raschl ein 8er im Kader. Dazu für dieselbe Position noch Robinson. Sirch kann man auch nach vorne ziehen

Ich kann in den Pucha verzichten absolut nicht einstimmen. Haas war sehr engagiert, hatte aber 0,0 offensive Power. Asta konnte da auch kaum Gefahr ausstrahlen. In der 3er Kette ist gerade das aber auch wichtig.
Haas hat durchaus offensives Potential und arbeitet zudem exzellent gegen den Ball. Mit Pucha würde man hiier unnötig Geld verbrennen. Bezüglich Asta und der rechten Schiene stimme ich aber zu.
Ein Stürmer ist eigentlich noch Pflicht.
Da auch.
DM sehe ich wiederum keinen Bedarf. Mit Aeemu steht ein 6er defensive und mit Raschl ein 8er im Kader. Dazu für dieselbe Position noch Robinson. Sirch kann man auch nach vorne ziehen
Raschl ist keine Option, man sollte ihn abgeben, es reicht nicht für die Liga. Robinson kann ebensowenig die Position auf DM ausfüllen, er gehört auf RIV. Das hat übrigens das Roma-Spiel genau so gezeigt wie das Haas auf der linken Schiene bockstark ist.

Nach dem Spiel würde ich meine Meinung jetzt leicht revidieren, in dem Sinn, das wir noch zwei Positionen haben, auf denen wir nachbessern können und weitere zwei auf denen wir sogar nachbessern müssen.

Muss:

1) Drängendster Punkt ist für mich die rechte Schiene. Defensiv ist Asta sicherlich in Ordnung, aber nach vorne ist das viel zu wenig. Da würde ich mir noch jemanden wünschen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten stark ist. Gerne ein eher defensiver, der aber auch einen schnellen Zug nach vorne hat und spielerische Lösungen finden kann. Das fehlt Asta leider völlig.

2) LIV: Hier fehlt dringend ein zweiter LIV, falls Kim einmal ausfallen sollte.

Kann:

3) Sturm: Eventuell sollte man hier noch etwas tun. Tachie ist anders als Abiami, Alidou und Mause ein absolut solider Zweiligaspieler. Ich sehe ihn aber eher als jemanden, der eher bei Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte glänzen kann.

4) DM: Raschl als Ersatz für Sahin als spielstärkeren DM sehe ich zwiespältig. Offensiv sicher stark, defensiv aber stark abfallend., auch wenn er heute stark war Wenn man hier einen findet, der stärker und finanzierbar ist, würde ich es machen.

Angeblich hat Pucha die Angebote von Lautern und Schalke abgelehnt.
Vermutlich kann der Fanshop nicht genügend Artikel in seiner Größe vorhalten :)

Würde mal abwarten denke, der Poker geht noch länger / bis zu Transferschluss.
Hengen wird sowohl bei ihm als auch bei Heintz die Ablöse drücken / vermeiden wollen. Und ja vllt. drückt es auf rechts / Sturm mehr...

Wenn man zwei Wochen vor Ende des Transferfensters (mal wieder) die ersten fünf(!) Pflichtspiele abwarten muss, bevor sich a) aktuelle Bankdrücker/Reservisten zu einem Wechsel und finanziellen Abstrichen bereiterklären, damit man b) im Anschluss selbst nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen kann, zeugt das auch in der neuen Saison von keiner guten Kaderarbeit.

Das Problem ist einfach, die werden jetzt noch ein paar Paniktransfers tätigen, Lieberknecht wird in ein paar Spieltagen rausgeschmissen, danach wird ein neuer Trainer verpflichtet der ein komplett anderes System spielen lässt und der ganze Quatsch geht von vorne los.

Es gibt keinen Verein im Profifussball der dermaßen viel Geld mit einer sinnlosen Kaderplanung verbrennt und der zudem über kein sportliches Konzept verfügt.

Offensichtlich reagieren wir kurzfristig auf die Verletzung von Simon Asta und holen noch einen Rechtsverteidiger aus Frankreich:

Quelle von "L'Equipe", offenbar geht es um eine einjährige Leihe inkl. Kaufoption.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich reagieren wir kurzfristig auf die Verletzung von Simon Asta und holen noch einen Rechtsverteidiger aus Frankreich:

Quelle von "L'Equipe", offenbar geht es um eine einjährige Leihe inkl. Kaufoption.

Das sieht mir auf den ersten Blick nicht wie eine sinnvolle Verstärkung für die Schiene aus, der Spieler scheint eher ein klasssischer RV zu sein der sehr defensiv orientiert ist.

In einem 3-5-2/3-4-1-2 agieren die Schienenspieler als Motoren für die Offensive, sie rennen die Linie rauf und runter und sorgen mit Vorstößen und präzisen Flanken dauernd für Gefahr.

Das sieht mir auf den ersten Blick nicht wie eine sinnvolle Verstärkung für die Schiene aus, der Spieler scheint eher ein klasssischer RV zu sein der sehr defensiv orientiert ist.
Die meisten seiner 26 Spiele für Auxerre im vergangenen Jahr scheint Joly wohl wirklich auf der klassischen RV-Position in einer echten Viererkette gemacht zu haben.

Scheint seinen "Stats" nach deutlich mehr ein defensiv-denkender Spieler zu sein, der schnellste ist er wohl auch nicht, was auf der Schienenposition im aktuellen 3-5-2 auch nicht gerade unwichtig wäre.

Aber vielleicht planen wir auch eine Umkehr im Spielsystem, vielleicht zu einem 4-4-2?

Ich kann ob der zuletzt gezeigten Eindrücke und Spiele unter Lieberknecht gegenwärtig überhaupt nicht mehr einschätzen, was das "ideale" Grundsystem mit dem aktuellen Kader eigentlich wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben